Seite 5 von 6 ErsteErste ... 3456 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 52

1150 Adventure oder BMW Maxiscooter

Erstellt von ADVent, 27.02.2015, 16:48 Uhr · 51 Antworten · 4.644 Aufrufe

  1. Registriert seit
    04.11.2012
    Beiträge
    6.429

    Standard

    #41
    Na,'da bin ich aber froh das wir weder Schnee noch viel Stadt haben. Leider sind aber auch unsere Straßen nicht breit genug, als das da 'n Roller zwischen den Staulinien passt. ..

  2. Registriert seit
    13.08.2010
    Beiträge
    6.387

    Standard

    #42
    Die Frage BMW GS gegenüber BMW Roller hinkt insofern, als der BMW-Roller offenbar ein technisch und qualitativ ungenügendes Produkt ist. Lies mal den Dauertest in "motorrad", das Ding ist zu diesem Preis induskutabel.

    Für mich könnte es auch nie ein "entweder oder" sein, ich würde, wenn überhaupt nur einen Roller zusätzlich zum Motorrad sehen. Ob es dann aber wirklich ein 600er mit dem Preis und dem Leergewicht einer GS sein muss, oder ob nicht ein 200er für ein Drittel des Preises reicht, das ist eine andere Frage.

  3. Registriert seit
    26.09.2006
    Beiträge
    4.859

    Standard

    #43
    Zitat Zitat von Zörnie Beitrag anzeigen
    Durchaus richtig. Aber ein Maxiscooter ist in der Stadt verschenkt. Zu groß, zu schwer, zu viel Verbrauch und für kurze Menschen sind die Dinger von BMW auch nicht geeignet. Mehr als 250ccm braucht es mMn in der Stadt nicht.
    Dem muss ich mal widersprechen. Wenn ich von Stadt rede dann meine ich erst mal Großstadt (≥ 1 Mio Einwohner) und nicht irgendein Kuhdorf. Ich bin jahrelang in Wien mit einem Yamaha X-Max 125 rumgegurkt da ich dachte mehr braucht es in der Stadt nicht. Ist auch fast richtig wenn man Spassbefreit durchs Leben gehen möchte und immer nur brav Kosten / Nutzen rechnet.

    Letztes Jahr habe ich dann den 125er Roller gegen den C600 Sport eingetauscht. Handlichkeit beim fahren identisch mit dem X-Max, auch ist der C600 nicht breiter als der Yamaha. Kann mich genau so gut durch den Stau schlängeln. Nur beim Einparken merkt man deutlich den Gewichtsunterschied. Aber auch ich bin kräftig genug den C600 problemlos zu rangieren.

    Und dann das fahren. Macht einfach nur SPASS!. Bisher habe ich noch kein einziges Ampelduell verloren, egal was da so herumstand. Und andere BMW Roller sind zum Glück sehr selten. Auch war ich überrascht wie oft ich auf den Roller angesprochen wurde, selbst andere eingefleischte Rollerfahrer wussten gar nicht das BMW so etwas baut. Inzwischen mache ich auch meine Dienstwege ausserhalb von Wien mit dem C600 was ich mit dem 125er nie gemacht habe. Mein Auto bekommt nur mehr im Winter ein paar MehrKM, den Rest des Jahres steht es fast nur mehr herum.

    Der Roller ist die ideale Ergänzung zum Freizeitmoped im Urbanen Gebiet. Nur einen Roller (statt der ADV) könnte ich mir derzeit nicht vorstellen. Aber vielleicht wenn ich 80+ bin (oder heißt das Ding dann Rollator?)

  4. Registriert seit
    04.11.2012
    Beiträge
    6.429

    Standard

    #44
    Ne, nie. Wenn ich was für die Stadt bräuchte, was bei mir nu' aber wirklich keinen Sinn macht, würde ich 'ne 250er Enduro oder so, neben die dicke Motorräder stellen. Mit 'nem TC sähe die immer noch besser als 'n Roller aus. . .

  5. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    26.601

    Standard

    #45
    der Yamaha T-max wurde für 2015 nochmal gründlich überarbeitet, gibt auch so "Nützliche" Dinge wie Keyless Go usw. und wiegt immer noch 220kg

  6. Registriert seit
    19.07.2005
    Beiträge
    805

    Standard

    #46
    Zitat Zitat von der niederrheiner Beitrag anzeigen
    Ne, nie. Wenn ich was für die Stadt bräuchte, was bei mir nu' aber wirklich keinen Sinn macht, würde ich 'ne 250er Enduro oder so, neben die dicke Motorräder stellen. Mit 'nem TC sähe die immer noch besser als 'n Roller aus. . .
    Wenn ich mit einer Enduro statt einem Scooter bei schlechtem Wetter zu einem Termin fahre, macht sich das nicht so gut. Meine Kleidung sähe dann ziemlich scheisse aus.

  7. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    26.601

    Standard

    #47
    dafür gibts Overall Billy, drunter dann Businessfummel

  8. Registriert seit
    19.07.2005
    Beiträge
    805

    Standard

    #48
    Zitat Zitat von AmperTiger Beitrag anzeigen
    dafür gibts Overall Billy, drunter dann Businessfummel
    Stimmt, trotzdem saust Du Dich ein. Beim Scooter eben nicht.

  9. Registriert seit
    27.03.2013
    Beiträge
    4.665

    Standard

    #49
    Hatte immer fürchterliche Vorurteile über Großroller ala C 600,

    bis ich vor ein paar Jahren einmal beim Service meiner Kuh einen solchen mal mit nach Hause nehmen durfte.

    Seit dem weiß ich, dass ich mit meinen Vorurteilen ganz schön daneben lag, das Dingens übertraf meine schlimmsten Befürchtungen !

    Also für mich wär so was garnigs.

    @ ADVent: Wenn dir deine Adventure zu dick ist, probiers doch einfach mal mit einer normalen GS.

    Gruß Thomas

  10. Registriert seit
    04.11.2012
    Beiträge
    6.429

    Standard

    #50
    Zitat Zitat von billy Beitrag anzeigen
    Stimmt, trotzdem saust Du Dich ein. Beim Scooter eben nicht.
    Tja, wg. solcher beruflichen Zwänge (Sachzwänge) bin ich viel, zuviel, mit dem Kombi unterwegs. So alle sieben Pfingsten wird's mal 'ne Motorradtour.


 
Seite 5 von 6 ErsteErste ... 3456 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Biete R 1150 GS (+ Adventure) !MRA Vario Screen und oder BMW Umbausatz von Adventure auf 1150 GS!
    Von ADVent im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 13.09.2014, 14:53
  2. 1150 Adventure oder 1200 Adventure
    Von LLosch im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15.03.2008, 08:40
  3. KTM Adventure und BMW 1150
    Von Cocoon68 im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 06.08.2007, 22:20
  4. bmw gs 1150 adventure verkauf
    Von moppel im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 09.10.2006, 19:51
  5. GS 1150, GS 1150 Adventure oder GS 1200 ?
    Von Vassili im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 13.08.2006, 21:29