1150er auf Autoreisezug

Diskutiere 1150er auf Autoreisezug im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Hallo und guten Abend.. nur eine Frage: Mein GSpusi hat die normale Scheibe drann, kann se für den Transpot auf dem Zug dran bleiben? Natürlich...
Lucy

Lucy

Themenstarter
Dabei seit
05.08.2006
Beiträge
369
Ort
NOK
Modell
R1150GSpusi - California II-R1200RT LC
Hallo und guten Abend.. nur eine Frage:

Mein GSpusi hat die normale Scheibe drann,
kann se für den Transpot auf dem Zug dran bleiben? Natürlich flach gestellt!:p

Grüße ins herbstliche Land,,,,

Klaus
 
Torfschiffer

Torfschiffer

Dabei seit
17.01.2007
Beiträge
9.908
Ort
OHZ
Modell
R 1200 GS Rallye
Ja, der Zug ist zwar flach, aber soooo flach dann doch net. ;)

- - - Aktualisiert - - -

Hab zwar grad kein Bild von der 1150er, aber wie man sieht passt auch ´ne 1200 mit Desierto 3 Verkleidung:
 

Anhänge

Lucy

Lucy

Themenstarter
Dabei seit
05.08.2006
Beiträge
369
Ort
NOK
Modell
R1150GSpusi - California II-R1200RT LC
Der Wagon Typ wird dessenungeachtet als "Offener Flachwagen der besonderen Bauart" bezeichnet!mmhh:D:D:D

UND!!! Er hat keine Scheibe!!!:rolleyes:

Ist eher wegen der Geschwindigkeit bis 160km/h , und da die Gute evtl. retur zur Fahrtrichtung steht!!

Merci für die Info.
 
DeHess

DeHess

Dabei seit
28.08.2012
Beiträge
438
Ort
MTK
Modell
GSA 1200 TB
Von Seiten der DB ist die maximale Höhe mit 1,56 m angegeben. Vor 10 Tagen stand meine in Fahrtrichtung auf dem Wagon, ebenso wie alle Pkw, scheint System zu haben ;)
 
B

Baumbart

Gast
Geht. Im Zweifel gibts zusätzliche gurte, weil der zug auch mal die Fahrtrichtung wechselt. Ist aber normal unnötig.
 
Benno

Benno

Dabei seit
17.11.2005
Beiträge
3.949
Ort
Dülmen/Münsterland
Modell
F 650 Twin GS / C 650 GT
Passt problemlos, sogar mit höherer Scheibe. Sooo groß ist die GS ja nun auch nicht. :rollleyyes:
 
B

Baumbart

Gast
Allerdings sollte man nicht mit Tankrucksack drauf fahren, sonst wirds ggf. knapp
 
Bre417

Bre417

Dabei seit
11.03.2010
Beiträge
1.147
Modell
R 1250 GS HP (2019)
Wie die 'Vorschreiber' schon erwähnt haben - die Höhe reicht für's Motorrad alle Male. Das auf den Zug rauf bzw. runter fahren war aber (aus meiner Sicht) gefährlicher als jeder Elch und jede andere Situation die ich auf meiner Reise zum NK und zurück erlebt habe.
 
P

peterotto

Dabei seit
16.04.2009
Beiträge
370
Ort
Bad Bramstedt
Modell
1200GS Triple Black
..und beim rauf- und runterfahren IMMER schön den Kopf untenhalten! So`n Helm bekommt ganz schnell hässliche Schrammen!
 
Uli G.

Uli G.

Dabei seit
28.03.2009
Beiträge
10.051
Ort
Hannover
Modell
'91 H-D Fatboy (~160Tsd km), '08 Fatbob, NSU Konsul II +Steib S350, Victoria V35 "Bergmeister"
Der Wagon Typ wird dessenungeachtet als "Offener Flachwagen der besonderen Bauart" bezeichnet!mmhh:D:D:D

UND!!! Er hat keine Scheibe!!!:rolleyes:

Ist eher wegen der Geschwindigkeit bis 160km/h , und da die Gute evtl. retur zur Fahrtrichtung steht!!

Merci für die Info.
Sorry, aber da liegt wohl ein Irrtum vor. Das "modernere" Wagenmaterial der DB (Autotransport) gibt max. 100km/h her, die häufig, mangels Masse neuerer Wagons eingesetzten älteren Wagontypen lassen nur 80km/h zu. Egal wie langsam, ist das der Grund, warum die Autoreisezüge so langsam unterwegs sind und häufig Zwischenstops einlegen müssen. Sie bewegen sich nur in den Slots zwischen den schnellen Zügen, die sie dann vorbei lassen müssen, um im nächsten größeren Zeitfenster wieder eine Strecke zurückzulegen und erneut schnelle Züge vorbei zu lassen usf.

Grüße
Uli
 
N

Nordlicht

Dabei seit
05.10.2007
Beiträge
5.261
Oder fährt der Zug eventuell so langsam, damit er nicht mitten in der Nacht ankommt? ;)
Aktuelle, 2 Wochen alte Info: 1200 GSA mit Originalscheibe (steil gestellt) passt, der Windschildaufsatz von Wunderlich musste vorsichtshalber runtergeklappt werden.
Ich kann immer nur wieder sagen: mit dem Autozug macht man es am Besten so: Rauffahren, im Abteil übernachten und am Ziel wieder runterfahren. Abgesehen vom Ducken gibt es da wirklich nichts Spezielles zu beachten. Man muss gar nicht alles zum Problem machen ;)
 
X

xs111

Dabei seit
16.05.2005
Beiträge
674
Ort
Buxtehude
Modell
R 1200 GS Rallye, EZ 02.05.14
Sorry, aber da liegt wohl ein Irrtum vor. Das "modernere" Wagenmaterial der DB (Autotransport) gibt max. 100km/h her, die häufig, mangels Masse neuerer Wagons eingesetzten älteren Wagontypen lassen nur 80km/h zu. Egal wie langsam, ist das der Grund, warum die Autoreisezüge so langsam unterwegs sind und häufig Zwischenstops einlegen müssen. Sie bewegen sich nur in den Slots zwischen den schnellen Zügen, die sie dann vorbei lassen müssen, um im nächsten größeren Zeitfenster wieder eine Strecke zurückzulegen und erneut schnelle Züge vorbei zu lassen usf.

Grüße
Uli
Der Zug kann nur 80 km/h, WEIL die Scheibe hoch steht. Also: immer die Scheibe runterstellen, das ist aerodynamischer, der Zug fährt schneller und du bist eher am Ziel.
 
yello

yello

Dabei seit
21.02.2010
Beiträge
1.480
Ort
zw. München und Passau
Modell
1250er Trophy + 1200er Rallye K25 + 2V R100R Umbau zu "Geili Miley"
i bin seinerzeit mit der 1150er im Zug ein paar mal mit. Scheibe hab i nie verstellt- war auch nicht nötig.
Gruß
Ritsch
 
Bandeskunzler

Bandeskunzler

Dabei seit
18.09.2012
Beiträge
215
Ort
Exilkölner in the deep heart of Ruhrpott
Modell
GS 1100 Modell 99
Sorry, aber da liegt wohl ein Irrtum vor. Das "modernere" Wagenmaterial der DB (Autotransport) gibt max. 100km/h her, die häufig, mangels Masse neuerer Wagons eingesetzten älteren Wagontypen lassen nur 80km/h zu. Egal wie langsam, ist das der Grund, warum die Autoreisezüge so langsam unterwegs sind und häufig Zwischenstops einlegen müssen. Sie bewegen sich nur in den Slots zwischen den schnellen Zügen, die sie dann vorbei lassen müssen, um im nächsten größeren Zeitfenster wieder eine Strecke zurückzulegen und erneut schnelle Züge vorbei zu lassen usf.

Grüße
Uli
Mit Verlaub ,

das ist Blödsinn !! Autotransportwagen die in einen Reisezug eingestellt werden können heute alle 160 Km/ H laufen und auch der
Einwand mit dem Wechsel der Fahrtrichtung ist richtig !.Du meinst die Auto Transportwagen die in einem Güterzug mitlaufen ....
aber auch diese haben heute alle schon eine Zulassung für min 100 Km/H . Allerdings sehe ich das mit den auftretenden Windkräften nicht ganz so kritisch denn auf dem Zug befindet sich das Fahrzeug ja automatisch im Windschatten der vorausfahrenden Wagons . Somit ist die Belastung der Scheibe wohl vorhanden aber nicht ganz so stark wie bei einer Autobahnfahrt mit unmittelbarer Windeinwirkung .

Es grüßt ein Lokführer der DB !
 
Lucy

Lucy

Themenstarter
Dabei seit
05.08.2006
Beiträge
369
Ort
NOK
Modell
R1150GSpusi - California II-R1200RT LC
Ihr seit sehr besorgt um meinen Kopf:D bzw. um die gute Dicke:p

War aber nur die Frage wegen dem luftigen Umzug beim fahren, wegen der Scheibe im allgemeinen wenn der Wind von hinten kommt:(
nicht um die Höhe im besonderen, wenn ich die Scheibe flach stelle.

Nun ja, Sonntach in einer Woche kann ich mehr erzählen,
vom Autoreisezug,
der Höhe auf dem Wagon,
den Pässen,
der Küste,
Monaco,
Nizza,
mein Boot,,,,,,:rolleyes:

Klaus

- - - Aktualisiert - - -

Mit Verlaub ,

das ist Blödsinn !! Autotransportwagen die in einen Reisezug eingestellt werden können heute alle 160 Km/ H laufen und auch der
Einwand mit dem Wechsel der Fahrtrichtung ist richtig !.Du meinst die Auto Transportwagen die in einem Güterzug mitlaufen ....
aber auch diese haben heute alle schon eine Zulassung für min 100 Km/H . Allerdings sehe ich das mit den auftretenden Windkräften nicht ganz so kritisch denn auf dem Zug befindet sich das Fahrzeug ja automatisch im Windschatten der vorausfahrenden Wagons . Somit ist die Belastung der Scheibe wohl vorhanden aber nicht ganz so stark wie bei einer Autobahnfahrt mit unmittelbarer Windeinwirkung .

Es grüßt ein Lokführer der DB !
Danke Kollege...
 
juekl

juekl

Dabei seit
01.09.2007
Beiträge
11.877
Ort
Essen NRW
Modell
R100GSPD, R1100GS, R1150GS, R1150GSA, R1200GS TB, R1200GS LC TB und wieder R1200GS TÜ
hI
Bin vor 3 Wochen mit ner 1150ADV und Spoiler und Wilbers draufgefahren, hat alles gepasst , 4 cm noch Luft nach oben.
Auf der Hinreise hat mir der schwarze Mann noch einen Gummisauger mit Gurt um die Scheibe und Spiegelenden gebastet, wozu weiss ich auch nicht.
Auf den Rücktour war das nix.
Gruß
 
Lahmekuh

Lahmekuh

Dabei seit
02.02.2011
Beiträge
357
Ort
PE
Modell
GS 1200 Bj. 2007, 2011-2019, Honda CRF 1000 L DCT, Bj. 2019, 2019-2023, GS 1250, Bj. 2023,ab 2023
...Auf der Hinreise hat mir der schwarze Mann noch einen Gummisauger mit Gurt um die Scheibe und Spiegelenden gebastet, wozu weiss ich auch nicht.
Auf den Rücktour war das nix.
Gruß
Könnte was damit zu tun haben, das der Wagon mit deinem Moped entgegen der Beladungsrichtung fahren musste und die Scheibe mit Saugnapf und Spanngurt stabilisiert werden sollte. Ist aber auch keine Gewissheit, sondern eine These.
 
Thema:

1150er auf Autoreisezug

1150er auf Autoreisezug - Ähnliche Themen

  • Biete R 1150 GS (+ Adventure) Werkzeugfachabdeckung statt Beifahrersitz für 1150er GS

    Werkzeugfachabdeckung statt Beifahrersitz für 1150er GS: Moin, gebe ältere, intakte Metall-Abdeckung für das Werkzeugfach der 1150 GS ab. Lässt sich im vorhandenen Sitzbank-Schloss verriegeln, sehr gut...
  • Gummi-Lenkergriffe, beheizbar für 1150er GS

    Gummi-Lenkergriffe, beheizbar für 1150er GS: Hallo in die Runde, ich habe eine Frage, bezüglich beheizbarer Lenkergriffe an meiner 1150er GS. Nach fast 100.000 km sind die alten Gummigriffe...
  • Suche Hat jemand noch einen kompletten Scheinwerfer für die 1150er rumliegen ??

    Hat jemand noch einen kompletten Scheinwerfer für die 1150er rumliegen ??: Hallo an Euch Da ich meinen Scheinwerfer auf LED umrüsten möchte, suche ich einen kompletten Scheinwerfer für die 1150er GS. Sollte jemand sowas...
  • Suche Touratech Edelstahlträger für Zega Pro 2 Boxen 1150er GS

    Touratech Edelstahlträger für Zega Pro 2 Boxen 1150er GS: Moin, hat jemand die Touratech Träger für die 1150 GS zu verkaufen? Zega Pro2 Boxen müssen dran passen. Freue mich über ein Angebot. DLHZG Volker
  • Erledigt Wunderlich Tankrucksack Elephant (Verkauft) und Touratech Hecktasche für 1150er GS

    Wunderlich Tankrucksack Elephant (Verkauft) und Touratech Hecktasche für 1150er GS: Moin, gut erhaltener Elephant-TRS von Wunderlich zu verkaufen, mit Kartentasche, Regenhaube und Trägergurten. Ein Zipper defekt, mit dem zweiten...
  • Wunderlich Tankrucksack Elephant (Verkauft) und Touratech Hecktasche für 1150er GS - Ähnliche Themen

  • Biete R 1150 GS (+ Adventure) Werkzeugfachabdeckung statt Beifahrersitz für 1150er GS

    Werkzeugfachabdeckung statt Beifahrersitz für 1150er GS: Moin, gebe ältere, intakte Metall-Abdeckung für das Werkzeugfach der 1150 GS ab. Lässt sich im vorhandenen Sitzbank-Schloss verriegeln, sehr gut...
  • Gummi-Lenkergriffe, beheizbar für 1150er GS

    Gummi-Lenkergriffe, beheizbar für 1150er GS: Hallo in die Runde, ich habe eine Frage, bezüglich beheizbarer Lenkergriffe an meiner 1150er GS. Nach fast 100.000 km sind die alten Gummigriffe...
  • Suche Hat jemand noch einen kompletten Scheinwerfer für die 1150er rumliegen ??

    Hat jemand noch einen kompletten Scheinwerfer für die 1150er rumliegen ??: Hallo an Euch Da ich meinen Scheinwerfer auf LED umrüsten möchte, suche ich einen kompletten Scheinwerfer für die 1150er GS. Sollte jemand sowas...
  • Suche Touratech Edelstahlträger für Zega Pro 2 Boxen 1150er GS

    Touratech Edelstahlträger für Zega Pro 2 Boxen 1150er GS: Moin, hat jemand die Touratech Träger für die 1150 GS zu verkaufen? Zega Pro2 Boxen müssen dran passen. Freue mich über ein Angebot. DLHZG Volker
  • Erledigt Wunderlich Tankrucksack Elephant (Verkauft) und Touratech Hecktasche für 1150er GS

    Wunderlich Tankrucksack Elephant (Verkauft) und Touratech Hecktasche für 1150er GS: Moin, gut erhaltener Elephant-TRS von Wunderlich zu verkaufen, mit Kartentasche, Regenhaube und Trägergurten. Ein Zipper defekt, mit dem zweiten...
  • Oben