Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 42

1150er auf Autoreisezug

Erstellt von Lucy, 26.09.2012, 18:23 Uhr · 41 Antworten · 3.452 Aufrufe

  1. Registriert seit
    05.08.2006
    Beiträge
    343

    Standard 1150er auf Autoreisezug

    #1
    Hallo und guten Abend.. nur eine Frage:

    Mein GSpusi hat die normale Scheibe drann,
    kann se für den Transpot auf dem Zug dran bleiben? Natürlich flach gestellt!

    Grüße ins herbstliche Land,,,,

    Klaus

  2. Registriert seit
    17.01.2007
    Beiträge
    8.611

    Standard

    #2
    Ja, der Zug ist zwar flach, aber soooo flach dann doch net.

    - - - Aktualisiert - - -

    Hab zwar grad kein Bild von der 1150er, aber wie man sieht passt auch ´ne 1200 mit Desierto 3 Verkleidung:
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken cimg2493.jpg  

  3. Registriert seit
    05.08.2006
    Beiträge
    343

    Standard

    #3
    Der Wagon Typ wird dessenungeachtet als "Offener Flachwagen der besonderen Bauart" bezeichnet!mmhh

    UND!!! Er hat keine Scheibe!!!

    Ist eher wegen der Geschwindigkeit bis 160km/h , und da die Gute evtl. retur zur Fahrtrichtung steht!!

    Merci für die Info.

  4. Registriert seit
    28.08.2012
    Beiträge
    391

    Standard

    #4
    Von Seiten der DB ist die maximale Höhe mit 1,56 m angegeben. Vor 10 Tagen stand meine in Fahrtrichtung auf dem Wagon, ebenso wie alle Pkw, scheint System zu haben

  5. Baumbart Gast

    Standard 1150er auf Autoreisezug

    #5
    Geht. Im Zweifel gibts zusätzliche gurte, weil der zug auch mal die Fahrtrichtung wechselt. Ist aber normal unnötig.

  6. Registriert seit
    17.11.2005
    Beiträge
    2.655

    Standard

    #6
    Passt problemlos, sogar mit höherer Scheibe. Sooo groß ist die GS ja nun auch nicht.

  7. Baumbart Gast

    Standard 1150er auf Autoreisezug

    #7
    Allerdings sollte man nicht mit Tankrucksack drauf fahren, sonst wirds ggf. knapp

  8. Registriert seit
    11.03.2010
    Beiträge
    1.119

    Standard

    #8
    Wie die 'Vorschreiber' schon erwähnt haben - die Höhe reicht für's Motorrad alle Male. Das auf den Zug rauf bzw. runter fahren war aber (aus meiner Sicht) gefährlicher als jeder Elch und jede andere Situation die ich auf meiner Reise zum NK und zurück erlebt habe.

  9. Registriert seit
    23.05.2008
    Beiträge
    255

    Standard

    #9
    1150er ADV passt auch und die ist höher als die normale GS. Und immer den Kopf schön unten lassen.

  10. Registriert seit
    16.04.2009
    Beiträge
    378

    Standard

    #10
    ..und beim rauf- und runterfahren IMMER schön den Kopf untenhalten! So`n Helm bekommt ganz schnell hässliche Schrammen!


 
Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Autoreisezug
    Von juekl im Forum Reise
    Antworten: 170
    Letzter Beitrag: 25.09.2013, 16:19
  2. Autoreisezug?
    Von RAINI im Forum Reise
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 12.03.2009, 23:07
  3. Autoreisezug?
    Von RAINI im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 11.03.2009, 22:38
  4. Autoreisezug
    Von AndyG im Forum Reise
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 07.03.2007, 09:44
  5. ADV auf Autoreisezug
    Von gladdi im Forum Reise
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 24.06.2006, 15:20