12 Euro Eintrittspreis für die IMOT finde ich….

Diskutiere 12 Euro Eintrittspreis für die IMOT finde ich…. im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Will mal was loswerden ! Zwölf Euro Eintrittspreis für die Verkaufsausstellung IMOT finde ich nicht okay. Ärgere mich sogar darüber. Warum: Ich...
0

084ergolding

Gast
Will mal was loswerden !
Zwölf Euro Eintrittspreis für die Verkaufsausstellung IMOT finde ich
nicht okay. Ärgere mich sogar darüber. Warum:
Ich zähle zur Zielgruppe von Motorradherstellern, Zubehöranbietern und dazugehörigen Dienstleistern. Bei einigen bin ich bereits Kunde und/oder potentieller Kunde.
Nun wird eine Verkaufsausstellung organisiert, in der Absicht der Anbieter, mit potentiellen Kunden/Stammkunden in ein persönliches Gespräch zu kommen, um die Produkte im Maßstab eins zu eins zu präsentieren, die Möglichkeit zu nutzen zur individuellen Beratung, Image und Kontaktpflege und und und mit dem Ziel Umsatz zu generieren.
Darüber hinaus können die IMOT Aussteller auch das Interesse von Kunden über Konkurrenzprodukte beobachten und für sich wertvolle marketingrelevante Informationen gewinnen.
Stellt sich für mich die Frage, warum ich zwölf Euro Eintrittsgeld abgeben soll ? Ich soll doch als Kunde gewonnen/gesichert werden. Oder?
Für mich sind diese zwölf Euro neben 140km Wegstrecke, Parkgebühr, Essen/Trinken nicht akzeptabel.
Für eine solche Verkaufsveranstaltung bin ich der Meinung, dass es gegenüber Bestandskunden/potentiellen Kunden zur Kundenorientierung zählen sollte eintrittsfrei hierzu einzuladen.
Liebe Anbieter, Eure Produkte/Dienstleistungen, für die Ihr Umsatz benötigt,
erreichen mich auf diesem Wege nicht. Vergesst nicht
Betriebsergebnis = Umsatz minus Kosten. Lediglich an den Kosten zu optimieren, um entsprechendes Betriebsergebnis zu erzielen, sollte mal überdacht werden.
Grüße
Jan
 
Zuletzt bearbeitet:
Wilki

Wilki

Dabei seit
12.06.2009
Beiträge
364
Ort
Kassel/Woh.
Modell
R 1150 GS EZ2002
Recht

In der Tat Recht hast du!
Für alles und jedes wird man zur Kasse gebeten, und jetzt sogar noch für die eigene Werbung der Hersteller
Gruß
Frank:(
 
gerd_

gerd_

Dabei seit
17.04.2004
Beiträge
18.137
Hi Jan
Prinzipiell bin ich Deiner Meinung.
Ein Umzug könnte zumindest das "140Km-Problem" beheben ;)
Ursprünglich war ich 2 mal auf der IMOT: Das erste und das letzte Mal (am gleichen Tag).
Dann habe ich mich noch mal breitschlagen lassen und war noch 2 mal dort: Wieder das eine und dann endgültig das letzte Mal.
Das sehen diverse Menschen anders, und es ist gut so.

Wir sind Zielgruppe der Hallenvermieter. Die kassieren von den Ausstellern und diese geben diese Kosten eben weiter. Gott sei Dank! Sonst würden ihre Produkte (noch) teuerer. So zahlen eben nur diejenigen, die gleichzeitig "alles" an einem Ort präsentiert haben möchten.
Nachdem mich japanische Rennerle, Fransenlederjacken, das 348-te Chromputzmittel, Penisverlängerungen , etc. nicht interessieren, habe ich beschlossen mir die für mich interessanten 10% einer solchen Ausstellung anderswo anzusehen.
Bei z.B. BMW bin ich inkompetente Verkaufsberatung gewohnt. Bei Messen ist sie gewöhnlich noch inkompetenter weil die Dekomiezen absolut keine Ahnung haben und nicht mal die Katalogtexte wissen. Der einzige "Ahnende" ist entweder meterdick umlagert ist oder hat gerade Pause (gönne ich ihm!).

Geht folgedessen niemand zu einer solchen Ausstellung, dann wird der Eintritt entweder billiger (bin ich dagegen) oder sie entfällt. Das glaube ich nicht weil es zu viele "niemand" gibt :). Ausserdem wird in der Marktwirtschaft ja niemand gezwungen ....
gerd
 
Jonni

Jonni

Dabei seit
20.11.2008
Beiträge
5.717
Ort
Osnabrück
Modell
R 1250 GS
Lösung deines Problems ist ganz einfach: nicht hingehen!

Habe mir schon seit Jahren abgewöhnt, auf Verkaufsveranstaltungen zu gehen, die Geld kosten. Ich gehe nur noch zur IAA und das auch nur, wenn ich vorher von irgendeinem Hersteller eine Freikarte bekomme. Wenn alle so handeln würden, wäre das Thema "Einrittsgeld" bei solchen Veranstaltungen schnell durch.

CU
Jonni
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.532
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Wobei man sagen muß, dass die IMOT seit Jahren ihre Preise nicht erhöht hat.
ich denke auch nicht, dass die Aussteller hier verdienen, sondern dass die Miete fürs MOC(Hallen) auf die Besucher umgelegt werden und die Aussteller die Kosten für das eigentliche Ausstellen übernehmen.
Teuer bleibts trotzdem
Tiger
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.532
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Penisverlängerungen , etc. nicht interessieren,
gerd
Gerd, alter Schlawiner, wo ist der Stand? bitte PN an mich :D:D

Bei z.B. BMW bin ich inkompetente Verkaufsberatung gewohnt. Bei Messen ist sie gewöhnlich noch inkompetenter weil die Dekomiezen absolut keine Ahnung haben und nicht mal die Katalogtexte wissen. gerd
Dekomiezen :D :D grööööl mag auf BMW zustreffen, bei Triumph z.b. steht der Werkstattmeister, samt Ladenbesitzer und Mechaniker am Stand...;);) und es gibt dort total leckere 3-Zylinder serviert;)
 
Kai R

Kai R

Dabei seit
14.02.2007
Beiträge
1.252
Ort
am westlichen Bodensee
Modell
1250 GSA HP 2019, davor HP2 Enduro
"Dekomiezen" :D:D:D der war echt klasse!!!
Bekomme selbst immer "Anfragen" von denen, weil ich Aussteller auf der Bootsmesse in Friedrichshafen bin. Die spammen dich regelrecht zu, kurz bevor so ne Messe beginnt.

Und die Eintrittspreise machen die Betreiber der messehallen, nicht die Aussteller- der verdient kein Cent daran.

Bei der "Motorradwelt Bodensee" lag der Eintritt bei 8,- euro.
Das geht noch!
Und bei´m BMW Stand waren nur BMW Mitarbeiter-keine Dekomiezen:D
 
Doro

Doro

Dabei seit
30.08.2007
Beiträge
13.929
Ort
bei Wolfsburg
Modell
niGS GS, GSF1250SA 07/08
Wobei man sagen muß, dass die IMOT seit Jahren ihre Preise nicht erhöht hat.
ich denke auch nicht, dass die Aussteller hier verdienen, sondern dass die Miete fürs MOC(Hallen) auf die Besucher umgelegt werden und die Aussteller die Kosten für das eigentliche Ausstellen übernehmen.
Teuer bleibts trotzdem
Tiger
So eine Messe muß doch eine Goldgrube für den Veranstalter sein, die Aussteller zahlen wahnsinnige Mieten für ihre Stände und der Veranstalter kassiert noch mal ordentlich bei den Messebesuchern.
 
HaJü

HaJü

Dabei seit
07.07.2009
Beiträge
3.240
Ort
Südhessen
Modell
R1200GS-LC, R1200GS, CB750K6, CB400FourSS
Hai @ all,

prinzipiell bin ich auch dagegen, die m.E. überzogenen Eintrittspreise zu bezahlen, egal wie die Messen und Ausstellungen heißen.

Das Problem ist nur, wenn man etwas vergleichen will - was macht man dann :confused::confused:

Im Januar haben wir in Stuttgart die CMT besucht - 2 Erwachsene á 12,- und 1 x parken 10,- = 34,- Teuro :mad::mad:

Dafür gibts bei unserem guten Pizza-Bäcker 2 leckere Pizze und eine gute Flasche 2004er Chianti dazu - und Trinkgeld springt dabei auch noch raus :rolleyes:;):D:D

Wenn ich mir überlege, jeden einzelne Händler der verschiedenen WoMos und WoWas einzeln anzufahren, komme ich auf jede Menge km und kann aber nicht zurück gehen, um beim Miitbewerber nochmal was anzusehen.

Wir haben die Besuche stark reduziert :cool::cool:
 
Mister Wu

Mister Wu

Dabei seit
19.02.2004
Beiträge
10.823
Ort
Berlin
Modell
1150 GS & 1300 GS
Jan, das kann ich nachvollziehen.

Hier in Berlin verlangen sie 12,-€ (mit überall abgreifbarer Ermäßigung 10,-€).
Dafür bekommst Du anderthalb Hallen mit Motorrädern, präsentiert von den ortsansässigen Händlern.
Da sind noch nicht mal alle Marken vorhanden.
Die restlichen zweieinhalb Hallen sind für Futtern/saufen und Schnickschnack reserviert.

Allerdings ist der Preis hier in Berlin ein Ding der Messe.
Die vermietet den Austellungsplatz und kassiert auch das Geld für den Eintritt.
Alles wegen der teueren Unterhaltskosten. :rolleyes:
Ich bin letztes Jahr nur dort gewesen weil ich Glück hatte (freier Eintritt)
 
N

Nordlicht

Dabei seit
05.10.2007
Beiträge
5.261
Mal naiv gefragt: Wann war jemand von euch jemals auf einer professionell organisierten Messe, die keinen EIntritt gekostet hat?
AUs Deutschland kenne ich das nicht. Nicht in den letzten 40 Jahren. Sei es Touristikmesse in Hamburg, IAA in Frankfurt, Boot in Düsseldorf - alle kosten Geld.
Warum nun um Himmelswillen die Imot nicht?
Und nochmal naiv gefragt: Wer von euch geht zur IMOT, um dort ein Kaufgespräch zu führen? Ich meine nicht: Theoretisch, hypothetisch und eventuell sondern konkret!
Ich ging früher immer auf die IAA (4 STunden Busanreise,Messe, Rückfahrt am Abend. Und fand es toll! Nicht weil ich mir dort ein Auto gekauft hätte, sondern weil ich die ATmosphäre mochte, die Autos angesehen habe - und mich meiner 16 Jahre erferut habe ;)
Nächste Woche gehe ich an die Swissmoto in Zürich, weil ich mich meiner 41 Jahre freue, die Atmosphäre dort mag und di Motorräder anschauen will. Sicher nicht, weil ich dort etwas kaufen will!
Eine Motorradmesse heisst ja aus gutem Grund auch AUSSTELLUNG, weil da etwas zum Anschauen präsentiert wird! Und wenn so ein Messebesuch, der bei mir gerne mal den ganze Tag dauert, weniger als ein Kinobesuch kostet (oder eventuell grade mal genauso viel), dann nenne ich das nun wirklich nicht teuer oder gar unpassend.
Ganz im Gegenteil: Wäre es umsonst, hätte ich vielmehr das Gefühl, beie einer Verkaufsschau zu sein. Und das würde ich meiden. So werde ich FReitag hingehen, meinen Eintritt zahlen und einen wunderbaren Tag geniessen für 20 Franken.
Mir ist es das wert.
 
Mister Wu

Mister Wu

Dabei seit
19.02.2004
Beiträge
10.823
Ort
Berlin
Modell
1150 GS & 1300 GS
Mal naiv gefragt: Wann war jemand von euch jemals auf einer professionell organisierten Messe, die keinen EIntritt gekostet hat?
Die Frage war ja nicht das , sondern wieviel

Und nochmal naiv gefragt: Wer von euch geht zur IMOT, um dort ein Kaufgespräch zu führen?
Ich nicht
Das ist eine reine Info-Veranstalltung für mich.

Eintrittspreise stehen doch immer zur Diskussion.
Da ist immer die Frage was geboten wir.
In Berlin sind die Eintrittspreise auf dem Messeglände fast immer gleich.
Grüne Woche und ITB sind Puplikumsrenner, aber auch nur weil alle möglichen Hallen ausgebucht werden und auch sonst eine Menge geboten wird. Da bist Du an einem Tag nicht durch mit Allem.
Da werden die 12,- leichter bezahlt.
 
Waldy

Waldy

Dabei seit
19.05.2008
Beiträge
803
Ort
Sonnen im Bayr. Wald
Modell
R1200GSADV, R nineT, F650GS
Ich find die Eintrittpreise bei BIKE-Messen mit ca. 10 euro i.O.
-jeder muß schließlich Leben-

War letzte Woche auf der Bike-Linz, die haben 12 EURO verlangt und die Beratung auf den Ständen (Z.B bei UVEX, Conti, Held um nur einige zu nennen) war überwiegend sehr gut. Das hat richtig Spaß gemacht.

Von den Socken hats mich letztes Jahr gehauen, da hab ich 49,-- EURO für die Tageskarte auf der TrinKec In München bezahlt... Das war mein bisheriger Eintrittsrekord:mad:

Grüße aus dem bayr. Wald

Waldy
 
AlpenoStrand

AlpenoStrand

Dabei seit
26.09.2006
Beiträge
7.164
Ort
AlpenoStrand
Modell
Pepsi, X-Ch und CE 04
Die 12 ERU für IMOT gehen ja noch, aber der selbe Preis für die Provinzveranstaltung in Linz war schon eine Frechheit. OK, mit Gutschein waren es nur mehr 8, und ich brauch gar nix zahlen (:p).

Aber von Linz war ich echt enttäuscht (ok, was hätte ich mir auch erwarten sollen nach dem letzten Jahr). Parkplatzsituation eine Zumutung, war am ersten Tag am Vormittag dort. Aber ich kenn den nahe gelegenen gratis Lidl Parkplatz ja schon. :D
Die Aussteller waren bemüht, hatten aber wenig Ahnung. Besonders bei BMW. Hatte nach den Unterschieden zwischen MÜ und TÜ gefragt und bekam als Antwort: Weiss nicht, bin aus der Werkstatt!

Werd mal nächste Woche mit dem Zug nach München düsen, da kann ich noch ein bisserl pennen.

Gruß,
Martin
 
GS-Angie

GS-Angie

Dabei seit
09.07.2008
Beiträge
5.015
Ort
zwischen Harz und Weserbergland
Modell
R 1200 GS :-) + KTM 350 freeride
Also ich toleriere auch noch 12,00 Euro. Und ich glaube, dass sich der Veranstalter damit nicht einfach so eine goldene Nase verdient. Die ganze "Infrastruktur" drumrum und Orga muss ja auch bezahlt werden.

Außerdem kann ja jeder, dem das zu teuer ist, sich vor den PC setzen und per flatrate und Suchfunktion alles virtuell erleben:eek: Ich gehe gern mal real los und schaue mir die Dinge, auf die ich manchmal selbst gar nicht gekommen wäre, gern in natura an. Ich erwarte dort auch keine hochqualifizierten Gespräche, sondern Anregungen, die ich dann zu hause im internet nachlesen kann, um dann zielgerichtet und informiert zu den entsprechenden Fachleuten gehen zu können.

... Hatte nach den Unterschieden zwischen MÜ und TÜ gefragt
Gruß,
Martin
Mensch Martin, MÜ hatten wir hier schon, aber was ist bitteschön TÜ??:confused:
Mein Tipp: vllt. Tuning??:(:o Ich hasse unsere Abkürzungswelt!!! Kann man nicht gescheit miteinander reden??
 
Quhpilot

Quhpilot

Dabei seit
28.11.2008
Beiträge
12.108
Ort
Blieskastel im Saarland
Modell
eine schwarze Quh,
Angie, TÜ steht für "TüTü", das ist die Ausstattungsvariante mit dem rosa
Röckchen für die "Andersgepolten".:D:D

So, Spaß beiseite, TÜ ist die Neue 2010er mit den tollen Zylinderköpfen,
der Auspuffklappe und mit dem tollen Sound,Drehmoment und vorallem mit
dem neuen schönen ROT.;););)
 
bastl-wastl

bastl-wastl

Dabei seit
23.07.2009
Beiträge
3.823
Ort
München
Modell
R1250GS HP
TÜ = technische Überarbeitung
 
Thema:

12 Euro Eintrittspreis für die IMOT finde ich….

12 Euro Eintrittspreis für die IMOT finde ich…. - Ähnliche Themen

  • Biete R 1250 GS Schwarzer Akrapovic Euro 5 GS 1250

    Schwarzer Akrapovic Euro 5 GS 1250: Hallo Ich biete hier einen Schwarzen Akrapovic-Auspuff im tadellosen Zustand an für eine BMW GS 1250 Euro 5. Der Auspuff wurde eine Saison...
  • Suche Akrapovic Euro 5 oder anderen Zubehör ESD

    Akrapovic Euro 5 oder anderen Zubehör ESD: freue mich auf Angebote.
  • Biete R 1200 GS LC Original Auspuff Euro 4 NEU

    Original Auspuff Euro 4 NEU: Hallo,verkaufe einen neunen (unbenutzten) Auspuff (wie abgebildet) für die R 1200 GS LC K50 Euro 4 Der Auspuff war auf einer Rallye 5/2017...
  • Erledigt Akrapovic Slip-On Line für R1250GS Euro 5

    Akrapovic Slip-On Line für R1250GS Euro 5: Servus, wenn sich jemand von seinem schwarzen Akra trennen möchte, bitte PN mit Fotos und Preisvorstellung. Danke und Gruß, Maggo :) PS: Bin...
  • Erledigt BMW Akrapovic Euro 5 & Euro 4

    BMW Akrapovic Euro 5 & Euro 4: Werksakrapovic BMW GS 1250 ca 6000km , keine Kratzer, kein Bruch am Carbon. Für Euro4 und Euro5 zugelassen Preisvorstellung 750,-€ incl. Versand LG
  • BMW Akrapovic Euro 5 & Euro 4 - Ähnliche Themen

  • Biete R 1250 GS Schwarzer Akrapovic Euro 5 GS 1250

    Schwarzer Akrapovic Euro 5 GS 1250: Hallo Ich biete hier einen Schwarzen Akrapovic-Auspuff im tadellosen Zustand an für eine BMW GS 1250 Euro 5. Der Auspuff wurde eine Saison...
  • Suche Akrapovic Euro 5 oder anderen Zubehör ESD

    Akrapovic Euro 5 oder anderen Zubehör ESD: freue mich auf Angebote.
  • Biete R 1200 GS LC Original Auspuff Euro 4 NEU

    Original Auspuff Euro 4 NEU: Hallo,verkaufe einen neunen (unbenutzten) Auspuff (wie abgebildet) für die R 1200 GS LC K50 Euro 4 Der Auspuff war auf einer Rallye 5/2017...
  • Erledigt Akrapovic Slip-On Line für R1250GS Euro 5

    Akrapovic Slip-On Line für R1250GS Euro 5: Servus, wenn sich jemand von seinem schwarzen Akra trennen möchte, bitte PN mit Fotos und Preisvorstellung. Danke und Gruß, Maggo :) PS: Bin...
  • Erledigt BMW Akrapovic Euro 5 & Euro 4

    BMW Akrapovic Euro 5 & Euro 4: Werksakrapovic BMW GS 1250 ca 6000km , keine Kratzer, kein Bruch am Carbon. Für Euro4 und Euro5 zugelassen Preisvorstellung 750,-€ incl. Versand LG
  • Oben