Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2345 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 41

12 Euro Eintrittspreis für die IMOT finde ich….

Erstellt von 084ergolding, 14.02.2010, 09:43 Uhr · 40 Antworten · 4.404 Aufrufe

  1. Registriert seit
    23.07.2009
    Beiträge
    2.850

    Standard

    #31
    Für diejenigen Besucher die vor dem Kauf eines Motorrades stehen ist so eine Messe sicher eine gute Gelegenheit alle Modelle auf einem Platz zu sehen.Besonders wenn man sich noch nicht für ein Bestimmtes entschieden hat.
    Wenn man sonst dafür meherer Samstage und hunderte von km investieren muß um alle Händler abzufahren,sind 12 Euro eine günstige alternative.

    So wie der A-Tiger sagte war am Samsteg Morgen recht übersichtlich.
    Gegen Mittag bin ich dann wieder weg,weil es einfach zu voll war.

  2. Registriert seit
    28.11.2008
    Beiträge
    4.888

    Standard

    #32
    Zitat Zitat von LoudpipeHerbie Beitrag anzeigen
    Hi

    Motorradmessen sind eintönig langweilig....

    Echt lustig hingegen sind Regio-Messen, Olma (St. Gallen) oder Viehschauen. Da gibt's von A wie Apfelmus bis Z wie Ziegelsteine was zu gucken.

    Grüsse
    Also ich muss mir auch unbedingt mal ein Glas Apfelmus auf einer Messe
    ansehen. Das ja sensationell. Ziegelsteine interessieren mich nicht. Ich
    baue nicht. Boah ist das aufregend. Viehzeug und Apfelmus auf EINER Messe.
    Da muss ich hin.

  3. Nero8 Gast

    Standard

    #33
    Zitat Zitat von 084ergolding Beitrag anzeigen
    Stellt sich für mich die Frage, warum ich zwölf Euro Eintrittsgeld abgeben soll ? Ich soll doch als Kunde gewonnen/gesichert werden. Oder?
    Servus Jan...ich sehne mich an die alten Zeiten zurück, in welchen kein Internet und keine mitten im Winter angepriesene Frühlings-Motorradmesse das neueste Präsentierten. Früher stand das neueste Material bei den ortsansässigen Händlern ab Ende März zur Präsentation bereit. Für Leib und Seele wurde dort ebenso ausreichend gesorgt, wie für den Restverkauf von den Klamotten welche über den Winter liegengeblieben waren. Den Eintrittschwachsinn kann ich auf den Motorradmessen genauso wenig nach vollziehen als wie du. Wen interessiert Heutzutage noch ein ortsansässigen Händler? Wie soll ich Ende Januar oder Mitte Februar schon wissen für was ich mich letztendlich im Frühjahr entscheiden werde, wenn dann einmal der Schnee weggetaut ist. 2 1/2 Monate später...Gruß Christoph

  4. Registriert seit
    20.05.2009
    Beiträge
    350

    Standard

    #34
    12 Euro für die IMOT zu teuer? dann bleibt doch zu Hause, am besten in der horizontalen und fangt im Frühjahr zum Golfspielen an.

    Waren am Freitag unten, sehr viele Besucher (graue Eminenzen), die IMOT sollte man sich schon gönnen. Der grösste Andrang war bei der Multistrada, was soll ich sagen, mir gefällt die Optik und die Sitzposition. Probefahrt folgt, wer sie häßlich findet, was ist dann die MM Gran Passo?

    schau jetzt grad zum Fenster raus, schon wieder Schneefall und richtig pervers besch.....

    Schönen Sonntag noch, "CIAO"

  5. Registriert seit
    17.01.2008
    Beiträge
    87

    Standard München NEIN, Friedrichshafen JA

    #35
    Hi Leute,
    gebe euch ja grundsätzlich recht mit hohen Eintrittspreisen die natürlich ungerechtfertigt sind wenn man dafür nix geboten bekommt.
    Selbst war ich ich auch schon auf dieser Messe in München, das Erste und Letzte mal. Übertroffen an wird diese nur noch von der Ulmer Motorradmesse. Die ist so langweilig dass du die anfallenden Eintrittsgebühren lieber dem `Verein zum Erhalt tropfender Wasserhähnen`schenkst.

    Die einzig senkrechte Messe die in den südlichen Breitengraden ihren Eintritt wert ist findet in Friedrichshafen statt. Hier gibt es Neuheiten, Vorführungen und die Motorradreisebranche ist auch anwesend. Nur so am Rande, nach Ulm hab ich 6 km nach Friedrichshafen 110 km, ebenso nach München 110 km.

  6. Registriert seit
    14.02.2007
    Beiträge
    716

    Standard

    #36
    Zitat Zitat von Bogserulli Beitrag anzeigen
    Hi Leute,


    Die einzig senkrechte Messe die in den südlichen Breitengraden ihren Eintritt wert ist findet in Friedrichshafen statt. Hier gibt es Neuheiten, Vorführungen und die Motorradreisebranche ist auch anwesend.
    Und das ganze für 8 euro Eintritt.

    Aber wie bereits gesagt, gegenüber den Bootsmessen sind die Motorradmessen noch günstig.

  7. Registriert seit
    28.11.2008
    Beiträge
    4.888

    Standard

    #37
    Zitat Zitat von Hannes aus Mfr. Beitrag anzeigen
    12 Euro für die IMOT zu teuer? dann bleibt doch zu Hause, am besten in der horizontalen und fangt im Frühjahr zum Golfspielen an...

    Schönen Sonntag noch, "CIAO"
    Na na na... so Bosheiten sind eigentlich mein Stil. Erfinde gefälligst was Eigenes.

  8. Registriert seit
    23.10.2009
    Beiträge
    166

    Standard und hier noch meinen Senf dazu....

    #38
    Hallo zusammen,

    für mich sind es nicht wirklich die 12,00 € die stören........
    Es ist schlicht und einfach der Mangel an wirklichen neuen Informationen die man verwerten kann.
    In letzter Zeit habe ich meine Messebesuche ernsthaft hinterfragt und komme zu dem Schluß, daß ich keine Messe mehr brauche und die Zeit sinnvoller nutzen kann.
    Meist macht man sich ja mit Kumpels auf den Weg und es entsteht eine Gruppendynamik, man ist im Thema das uns ja allen gut gefällt, man ist zusammen und macht sich einen schönen Tag.
    Die, wenn überhaupt vorhandenen "Hotspots" sind meist überlagert und man zieht dann weiter.
    Problembezogene Nachfragen können meist nicht profund beantwortet werden und zugesagte Beantwortung nach der Messe verlief sich bisher immer im Sand.
    Die meisten Hersteller schicken ihre "Spesenritter" oder "Zwangsabgeordneten", entsprechend ist die Motivation und die Fachkenntnis.(Ausnahmen bestätigen natürlich auch hier die Regel)

    Der Inbegriff einer Langweiler-Messe war die diesjährige Faszination Motorrad in Karlsruhe...schade um Zeit und Geld

    Mein Tipp an die Hersteller:
    Informative Internetpräsenz, nützt dem Interessenten und der Kostenrechnung.

    Grüße
    Jürgen

  9. Registriert seit
    21.10.2009
    Beiträge
    1.007

    Standard

    #39
    Zitat Zitat von Riesling san Beitrag anzeigen

    Der Inbegriff einer Langweiler-Messe war die diesjährige Faszination Motorrad in Karlsruhe...schade um Zeit und Geld


    Grüße
    Jürgen
    Hallo Jürgen

    bis auf den Michelin-Stand

    Gruß Maik

  10. Registriert seit
    23.10.2009
    Beiträge
    166

    Beitrag

    #40
    Zitat Zitat von trebsen Beitrag anzeigen
    Hallo Jürgen

    bis auf den Michelin-Stand

    Gruß Maik
    Hallo Maik,

    prima aufgepasst !

    deshalb auch in Klammer ....die Ausnahme der Regel....

    Gruß Jürgen


 
Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2345 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. WP EDS2 für TRAUMHAFTE 999,- EURO / EDS1 fuer 799,- EURO!!!
    Von ElchQ im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 06.04.2015, 14:59
  2. WP EDS2 für TRAUMHAFTE 999,- EURO / EDS1 fuer 799,- EURO!!!
    Von ElchQ im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 27.04.2012, 20:43
  3. IMOT
    Von Pfälzer im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 14.02.2009, 19:29
  4. IMOT
    Von Balu im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 27.01.2009, 07:55
  5. Impressionen von der IMOT
    Von Joybar im Forum Reise
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 27.02.2008, 10:31