1200 Euro Bußgeld, drei Monate Fahrverbot und vier Punkte....

Diskutiere 1200 Euro Bußgeld, drei Monate Fahrverbot und vier Punkte.... im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Da muss man sich doch echt ans Hirn langen ! 15jährige Tochter hinten drauf, Nachts auf der B12 mit 191 km/h daherbrennen...... Und alles...
0

084ergolding

Gast
Da muss man sich doch echt ans Hirn langen ! 15jährige Tochter hinten drauf, Nachts auf der B12 mit 191 km/h daherbrennen......
Und alles selbstverständlich für den Hr. Rennfahrer !



Quelle: "Polizei-Bayern, PP Schwaben Süd/West"

"MAUERSTETTEN, LKR. OSTALLGÄU. Mit einem Bußgeld von 1200 Euro, 4 Punkten und drei Monaten Fahrverbot, muss ein 52-jähriger Motorradfahrer rechnen.


Der Mann hatte am späten Abend des 08.09.09 zusammen mit seiner 15-jährigen Tochter als Sozia die B12 bei Mauerstetten mit 191 km/h statt der erlaubten 100 km/h befahren. Der Geschwindigkeitsverstoß wurde durch eine zivile Videostreife der Verkehrspolizeiinspektion Kempten dokumentiert. Der Kradfahrer war anscheinend früher als Rennfahrer unterwegs, zudem gab er sich sicher, dass er sein Krad trotz Dunkelheit und maßlos überhöhter Geschwindigkeit sicher beherrschen würde. Ob die Geldbuße und das Fahrverbot einen Sinneswandel bei dem Kradfahrer erreichen wird, ist der Polizei bisher nicht bekannt. (VPI Kempten)"

Gruß Jan


 
N

Nero8

Gast
Wir Allgäuer haben alle einen Knall...

Da muss man sich doch echt ans Hirn langen ! 15jährige Tochter hinten drauf, Nachts auf der B12 mit 191 km/h daherbrennen......
Und alles selbstverständlich für den Hr. Rennfahrer !



Quelle: "Polizei-Bayern, PP Schwaben Süd/West"

"MAUERSTETTEN, LKR. OSTALLGÄU. Mit einem Bußgeld von 1200 Euro, 4 Punkten und drei Monaten Fahrverbot, muss ein 52-jähriger Motorradfahrer rechnen.


Der Mann hatte am späten Abend des 08.09.09 zusammen mit seiner 15-jährigen Tochter als Sozia die B12 bei Mauerstetten mit 191 km/h statt der erlaubten 100 km/h befahren. Der Geschwindigkeitsverstoß wurde durch eine zivile Videostreife der Verkehrspolizeiinspektion Kempten dokumentiert. Der Kradfahrer war anscheinend früher als Rennfahrer unterwegs, zudem gab er sich sicher, dass er sein Krad trotz Dunkelheit und maßlos überhöhter Geschwindigkeit sicher beherrschen würde. Ob die Geldbuße und das Fahrverbot einen Sinneswandel bei dem Kradfahrer erreichen wird, ist der Polizei bisher nicht bekannt. (VPI Kempten)"​

Gruß Jan​
Servus:)...duuuu bist ja richtig verbohrt was die Raser angeht. ;) Wir Allgäuer bekommen es seit diesem Jahr Knüppeldick mit Tempomessungen. Und dabei wollen wir doch nur bei Kuhjotes Herbrenngeschichten glänzen:D:D.

Jan...190km/h sind bei einem Supersportler vergleichbar wie 110km/h mit Deiner Weißwurstharley:p.

Schönes WE
 
M

Motoduo

Gast
Das einzige was mich daran richtig stört ist die 15 jährige Sozia...
 
N

Nero8

Gast
Das einzige was mich daran richtig stört ist die 15 jährige Sozia...

Nur mal zur Info: Auf der B12 passieren gewaltig viele zum Teil unerklärliche zum Teil schreckliche Unfälle:eek::eek:. Die Tempomessung der Rennleitung geht daher voll i.O.!!!

Auf dem bolzengeraden Streckenabschnitt würden 240km/h locker gehen. Sollte der 52jährige ein Eingeborener gewesen sein, dann wird er den Hohn und den Spott all seiner Freunde und Bekannten sein Leben lang anhören müssen. Auf der B12 fährt nur ein Hirnloser Allgäuer Vollgaaaaas:eek::mad:.

Gruß:)
 
Zuletzt bearbeitet:
0

084ergolding

Gast
Raserei hin Raserei her....

Solche hirnlosen Kollegen gehen mir auf den Senkel. Und das gscheid.
Dazu fällt mir nichts mehr dazu ein !

Was das soll, in der Dunkelheit mit nem Kind/Jugendlichen hintendrauf
mit 190 spazieren zu fahren.

Naja. Hat halt jeder nen eigenes Verhältnis zur Vernunft und vor allem Verantwortung in gewissen Situationen anderen gegenüber höher zu
stellen als einer Selbstgewissheit "passiert ja nichts, bin Profi, kanns ja"
zu folgen.

Nix für ungut, Grüße jan
 
B

beak

Gast
Da muss man sich doch echt ans Hirn langen ! 15jährige Tochter hinten drauf, Nachts auf der B12 mit 191 km/h daherbrennen......
Und alles selbstverständlich für den Hr. Rennfahrer !



Quelle: "Polizei-Bayern, PP Schwaben Süd/West"

"MAUERSTETTEN, LKR. OSTALLGÄU. Mit einem Bußgeld von 1200 Euro, 4 Punkten und drei Monaten Fahrverbot, muss ein 52-jähriger Motorradfahrer rechnen.


Der Mann hatte am späten Abend des 08.09.09 zusammen mit seiner 15-jährigen Tochter als Sozia die B12 bei Mauerstetten mit 191 km/h statt der erlaubten 100 km/h befahren. Der Geschwindigkeitsverstoß wurde durch eine zivile Videostreife der Verkehrspolizeiinspektion Kempten dokumentiert. Der Kradfahrer war anscheinend früher als Rennfahrer unterwegs, zudem gab er sich sicher, dass er sein Krad trotz Dunkelheit und maßlos überhöhter Geschwindigkeit sicher beherrschen würde. Ob die Geldbuße und das Fahrverbot einen Sinneswandel bei dem Kradfahrer erreichen wird, ist der Polizei bisher nicht bekannt. (VPI Kempten)"​

Gruß Jan​
Moin Jan,
da kann ich Dir nur recht geben, da kann man/frau sich wirklich nur noch an den Kopf fassen.
Der Gedanke, dass es meine Tochter gewesen wäre, die da hinten drauf saß, läßt mir kalte Schauer über den Rücken laufen!!! :eek:
Und bei Manchen hat man/frau eh das Gefühl, dass es Geschwindigkeitsbegrenzungen nur gibt, um sie "heldenhaft" maßlos zu übertreten und damit auch noch vor anderen zu prahlen.
 
A

Alex2104

Dabei seit
24.12.2006
Beiträge
862
Ort
Kreis SÜW
Modell
früher R1100GS, dann Harleys, R1100R, R1200RT und R1200GSA - aktuell wieder R 1200 RT
Vollgas...

Nur mal zur Info: Auf der B12 passieren gewaltig viele zum Teil unerklärliche zum Teil schreckliche Unfälle:eek::eek:. Die Tempomessung der Rennleitung geht daher voll i.O.!!!

Auf dem bolzengeraden Streckenabschnitt würden 240km/h locker gehen. Sollte der 52jährige ein Eingeborener gewesen sein, dann wird er den Hohn und den Spott all seiner Freunde und Bekannten sein Leben lang anhören müssen. Auf der B12 fährt nur ein Hirnloser Allgäuer Vollgaaaaas:eek::mad:.

Gruß:)
Hat er ja net. Es sei denn, er war auf ner 500er YAKASUTRA unterwegs.
Bin sicher, seine Karre könnte auch schneller. :D
Ich habe ja der Raserei abgesagt. Find ich auch echt net gut. Schon gar nicht mit Kids hinten drauf. Dem gehört auf jeden Fall was hinter die Ohren. Trotzdem finde ich den deutschen Straßenverkehr etwas überreguliert und überkontrolliert. Und dann noch die Mentalität einer "braven Deutschen": Du darfst nicht schneller als ich, also lass ich dich nicht vorbei....zum k....:mad:
Und,..zur Entlastund des Rasers sei vorgebracht, dass seine Maschine wenigstens (scheinbar zumindest!) den geltenden Vorschriften entsprach. Das ist doch mal was. Keine Miniblinker, die zu klein oder falsch angebracht sind, kein zu lauter Ausputt, sogar noch erkennbares Profil auf den Reifen.
Hochachtung :cool:
 
B

blinkybill

Dabei seit
07.05.2009
Beiträge
77
Raserei hin Raserei her....

"passiert ja nichts, bin Profi, kanns ja"
Da kann er noch so Profi sein, Rehe sind bei 190 km/h schon verdammt hart. Und das ist in der beschriebenen Situation gar nicht so abwegig.

Da kann man nur den Kopf schütteln...
 
AMGaida

AMGaida

Dabei seit
13.06.2005
Beiträge
6.766
Ort
NRW
Modell
BMW R 1250 GS HP
Ich sehe es ähnlich wie hertzi und Roger... wer frei von Schuld ist, werfe den ersten Stein. :D
Ich hatte noch keine Minderjährigen hinten drauf, aber dass man mal kurz den Tacho aus dem Auge verliert, kann mal passieren. Wenn´s dann passiert, muss man aber auch zahlen und zu Fuß gehen, anstatt zu jammern. :) :o

Ich bin diese Woche abends hinter einem eingeborenen 3er BMW durch die Eifel gefahren. 180 Sachen waren für ihn kein Thema, vor den Kurven kurz auf 110 - 130 abgebremst und danach wieder beschleunigt. Und das war kein 19-jähriger mit seinem aufgebrezelten e30 sondern Typ Familienvater im 320d Touring. Es sind nicht NUR die Motorradfahrer... ;)

Ich kann mich über so eine Meldung nicht weiter aufregen, einzig die Nummer mit dem Kind fühlt sich uncool an. Aber wenn ich sehe, was andere Eltern mit ihren Kindern veranstalten... :eek: :D

Wir Allgäuer bekommen es seit diesem Jahr Knüppeldick mit Tempomessungen.
Das merke ich mir für meinen nächsten Besuch bei Euch! :o
 
C

confidence

Dabei seit
23.03.2009
Beiträge
703
Ort
OWL
Modell
F 800S und K1300GT davor F650GS als Wiedereinstieg und dann 1200GS
Das hat der doch nur gemacht,daß sich wieder mal ein paar Gutmenschen echt entsetzt zeigen können !!!Die können ja auch das alle wahre Risiko bemessen !!.....auch wenn sie die Örtlichkeit überhaupt nicht kennen.
:eek::eek::eek::eek::eek::eek:.....lechz ....endlich mal wieder ein Böser !!
 
N

Nero8

Gast
Ich kann mich über so eine Meldung nicht weiter aufregen, einzig die Nummer mit dem Kind fühlt sich uncool an. Aber wenn ich sehe, was andere Eltern mit ihren Kindern veranstalten... :eek: :D

Ich verwette meinen Desmo:eek:...der 15jährigen ging dabei einer ab!! Ihr brüstet euch doch immer damit wie geil die Jugend es zum Teil findet als Sozuis mitzufahren:eek::eek:.

Und in einem Kleinwagen mit 120km/h über die Bahn zu blasen und einen 11jähren Teenie auf dem Beifahrersitz geht dann voll i.O.:eek:.

Bitte weniger erhobene Spießerzeigefinger in diesem Fred. Danke und Gruß
 
B

beak

Gast
Ich verwette meinen Desmo:eek:...der 15jährigen ging dabei einer ab!! Ihr brüstet euch doch immer damit wie geil die Jugend es zum Teil findet als Sozuis mitzufahren:eek::eek:.

Und in einem Kleinwagen mit 120km/h über die Bahn zu blasen und einen 11jähren Teenie auf dem Beifahrersitz geht dann voll i.O.:eek:.

Bitte weniger erhobene Spießerzeigefinger in diesem Fred. Danke und Gruß
Wie sollte da bitteschön ein Teenager lernen, wenn der Vater das schon so hirnlos vorlebt, sich einigermaßen an gewisse Grenzen zu halten? Macht ja nix, der Papa zahlt seine Strafe, geht ein paar Monate zu Fuß und dann ist wieder alles in Ordnung...
Und die bösen, bösen Geschwindigkeitbeschränken, also wirklich! Die könnte man/frau ja eigentlich eh weg lassen, hält sich ja sowieso niemand dran!:eek:
 
AMGaida

AMGaida

Dabei seit
13.06.2005
Beiträge
6.766
Ort
NRW
Modell
BMW R 1250 GS HP
Und die bösen, bösen Geschwindigkeitbeschränken, also wirklich! Die könnte man/frau ja eigentlich eh weg lassen, hält sich ja sowieso niemand dran!:eek:
Naja, soooooo auch wieder nicht... aber nicht jeder, der mal zu schnell fährt, ist ein hirnloser Raser. Wenn er das in einer geschlossenen Ortschaft abgezogen hätte, wäre das was ganz anderes. Aber so wie ich mir die B12 vorstelle, als eine ausgebaute Bundesstraße mit 100er Beschränkung, da hält sich meine Aufregung eben in Grenzen. :)
 
Mister Wu

Mister Wu

Dabei seit
19.02.2004
Beiträge
10.824
Ort
Berlin
Modell
1150 GS & 1300 GS
Der war nur führsorglich.
Die Kleine mußte ins Bett, es war schon spät. :rolleyes:

Ernsthaft.
Das Ganze mit Kind hinten drauf ist eh Irre.

Was mich besonders stört. Er hatte das alles im Griff.

In der Dunkelheit 190 auf ner Landtraße. Wenn da irgendetwas im Lichtkegel auftaucht sitzt er schon drauf und niemand rechnet mit solch einer Geschwindigkeit, schon gar nicht im Dunkeln.

Aber diese Duskussionen hatten wir auch schon öfters. ;)

Die Tochter wird wahrscheinlich wirklich Ihren Spaß gehabt haben, denn die wird Papi vertrauen.
Allerdings wird Papa jetzt zu leiden haben.
Ich denke mal Mamma wird ihm anständig eine überbraten, und das wird sich sicher noch geraume Zeit hinziehen :p
 
B

beak

Gast
Der war nur führsorglich.
Die Kleine mußte ins Bett, es war schon spät. :rolleyes:

Ernsthaft.
Das Ganze mit Kind hinten drauf ist eh Irre.

Was mich besonders stört. Er hatte das alles im Griff.

In der Dunkelheit 190 auf ner Landtraße. Wenn da irgendetwas im Lichtkegel auftaucht sitzt er schon drauf und niemand rechnet mit solch einer Geschwindigkeit, schon gar nicht im Dunkeln.

Aber diese Duskussionen hatten wir auch schon öfters. ;)

Die Tochter wird wahrscheinlich wirklich Ihren Spaß gehabt haben, denn die wird Papi vertrauen.
Allerdings wird Papa jetzt zu leiden haben.
Ich denke mal Mamma wird ihm anständig eine überbraten, und das wird sich sicher noch geraume Zeit hinziehen :p
Mit Recht!!! Taschengeld für die nächsten paar Jahre gestrichen, bis er die 1200 Euro zumindest wieder eingebracht hat! :p;):D
 
B

beak

Gast
Naja, soooooo auch wieder nicht... aber nicht jeder, der mal zu schnell fährt, ist ein hirnloser Raser. Wenn er das in einer geschlossenen Ortschaft abgezogen hätte, wäre das was ganz anderes. Aber so wie ich mir die B12 vorstelle, als eine ausgebaute Bundesstraße mit 100er Beschränkung, da hält sich meine Aufregung eben in Grenzen. :)
Sicher ist nicht jeder ein hirnloser Raser, der zu schnell fährt. Aber ein Beispiel für "hirnloses" Rasen ist wohl dieser Kandidat! Hier kommen ja mehrere Faktoren zusammen: Fast doppelt so schnell als erlaubt = hirnlos! Nachts = noch hirnloser! Mit Kind auf dem Moped = am Hirnlosesten!!!
Wenn ich die Mutter des Mädels wär, würde der Papa lebenslanges Fahrverbot bekommen, höchsten´s noch ne 125´er, am besten noch ne Chopper!!! :p;):D
 
Komagleiter

Komagleiter

Dabei seit
11.09.2008
Beiträge
4.132
Ort
Witten
Modell
R1200GS S1000RR
Geht ganich...

High!;)
Also im Dunkeln immer schön langsam:cool: und im Zweifel ROTER OKTOBER vorfahren lassen (bestes Licht..;)).-Der besetzte Soziusplatz:eek: erfordert IMMER besondere Sorgfaltspflicht!
 
B

beak

Gast
High!;)
Also im Dunkeln immer schön langsam:cool: und im Zweifel ROTER OKTOBER vorfahren lassen (bestes Licht..;)).-Der besetzte Soziusplatz:eek: erfordert IMMER besondere Sorgfaltspflicht!
Es gibt ja auch eine Handbremse für Soziusse! Die wird aber hier net verraten, nicht ladylike :o;):D
 
Thema:

1200 Euro Bußgeld, drei Monate Fahrverbot und vier Punkte....

1200 Euro Bußgeld, drei Monate Fahrverbot und vier Punkte.... - Ähnliche Themen

  • Erledigt Akrapovic für 1200 LC 2013-2016 Euro 3

    Akrapovic für 1200 LC 2013-2016 Euro 3: Suche o.g. Akra für die LC 13-16. Bitte PN mit Foto und Preisvorstellung. Danke. Cheers, Maggo
  • Suche BMW GS 1200 LC Euro 4 Sportauspuff

    BMW GS 1200 LC Euro 4 Sportauspuff: Hallo, ich suche einen schwarzen bezahlbaren Sportauspuff für meine 2018 Adventure. Am liebsten wäre mir der passende Akrapovic. Aber ich bin...
  • Erledigt Sehr schöne R 1200 GS LC für 8.250 Euro

    Sehr schöne R 1200 GS LC für 8.250 Euro: Hallo zusammen, für einen guten Freund im Angebot hier für 8.250 Euro. Eine sehr schöne BMW R 1200 GS LC von EZ Juli 2013 82774 KM TÜV bis...
  • Erledigt GS 1200 LC, BJ. 2016, 34´KM, Alle Pakete, Keyless, 9.500 Euro

    GS 1200 LC, BJ. 2016, 34´KM, Alle Pakete, Keyless, 9.500 Euro: Da ich aus Zeitgründen leider nicht wirklich zum Fahren komme, trenne ich mich schweren Herzens von meinem Schätzchen und würde mich freuen, wenn...
  • Erledigt Suche Remus Black Hawk oder AC Schnitzer Stealth für Euro 4 GS 1200

    Suche Remus Black Hawk oder AC Schnitzer Stealth für Euro 4 GS 1200: Wenn jemand sowas liegen hat bitte melden. VG Carsten
  • Suche Remus Black Hawk oder AC Schnitzer Stealth für Euro 4 GS 1200 - Ähnliche Themen

  • Erledigt Akrapovic für 1200 LC 2013-2016 Euro 3

    Akrapovic für 1200 LC 2013-2016 Euro 3: Suche o.g. Akra für die LC 13-16. Bitte PN mit Foto und Preisvorstellung. Danke. Cheers, Maggo
  • Suche BMW GS 1200 LC Euro 4 Sportauspuff

    BMW GS 1200 LC Euro 4 Sportauspuff: Hallo, ich suche einen schwarzen bezahlbaren Sportauspuff für meine 2018 Adventure. Am liebsten wäre mir der passende Akrapovic. Aber ich bin...
  • Erledigt Sehr schöne R 1200 GS LC für 8.250 Euro

    Sehr schöne R 1200 GS LC für 8.250 Euro: Hallo zusammen, für einen guten Freund im Angebot hier für 8.250 Euro. Eine sehr schöne BMW R 1200 GS LC von EZ Juli 2013 82774 KM TÜV bis...
  • Erledigt GS 1200 LC, BJ. 2016, 34´KM, Alle Pakete, Keyless, 9.500 Euro

    GS 1200 LC, BJ. 2016, 34´KM, Alle Pakete, Keyless, 9.500 Euro: Da ich aus Zeitgründen leider nicht wirklich zum Fahren komme, trenne ich mich schweren Herzens von meinem Schätzchen und würde mich freuen, wenn...
  • Erledigt Suche Remus Black Hawk oder AC Schnitzer Stealth für Euro 4 GS 1200

    Suche Remus Black Hawk oder AC Schnitzer Stealth für Euro 4 GS 1200: Wenn jemand sowas liegen hat bitte melden. VG Carsten
  • Oben