Seite 10 von 24 ErsteErste ... 8910111220 ... LetzteLetzte
Ergebnis 91 bis 100 von 240

1200 Euro Bußgeld, drei Monate Fahrverbot und vier Punkte....

Erstellt von 084ergolding, 11.09.2009, 07:06 Uhr · 239 Antworten · 20.064 Aufrufe

  1. Registriert seit
    06.10.2006
    Beiträge
    7.785

    Standard

    #91
    Zitat Zitat von beak Beitrag anzeigen
    Bernd, ich glaub, dass Argumente noch so vernünftig und logisch sein können, aber damit trotzdem nix erreicht wird. Ich z. B. weiß von einem Fall, da ist einer aus einer Gruppe Gebückter in einen Traktor gerast mit fast 200 km/h. Am "Stammtisch" wurde dann drüber palavert, wie das denn passieren konnte. Alle waren sehr betroffen und sind die nächsten Tage auch etwas "handsamer" gefahren, aber eben nur die nächsten Tage...
    Ja Gabi,

    da stimm ich Dir zu .
    Solche Argumente hätten mich als junger Bursche ev. auch nicht erreicht, da gab´s auch nur Gas auf oder Gas zu.
    Heute, nach 30 Jahren auf dem Bock und alles noch dran (tock, tock, tock), bin ich da viel gelassener und vorsichtiger (wohl auch etwas ängstlicher) geworden, weil ich auch viel erlebt und auch gsd viel verhindert hab.

  2. beak Gast

    Standard

    #92
    Zitat Zitat von Bernd Z Beitrag anzeigen
    Ja Gabi,

    da stimm ich Dir zu .
    Solche Argumente hätten mich als junger Bursche ev. auch nicht erreicht, da gab´s auch nur Gas auf oder Gas zu.
    Heute, nach 30 Jahren auf dem Bock und alles noch dran (tock, tock, tock), bin ich da viel gelassener und vorsichtiger (wohl auch etwas ängstlicher) geworden, weil ich auch viel erlebt und auch gsd viel verhindert hab.
    Genauso soll es ja auch sein, aus Erfahrungen zu lernen (müssen ja nicht unbedingt immer die eigenen sein).

  3. Registriert seit
    06.10.2006
    Beiträge
    7.785

    Standard

    #93
    Zitat Zitat von beak Beitrag anzeigen
    Genauso soll es ja auch sein, aus Erfahrungen zu lernen (müssen ja nicht unbedingt immer die eigenen sein).
    Aber gerade aus denen hab ich meine stärksten Konsequenzen gezogen , wobei ich natürlich z.B. kein Zusammenstoß mit nem Trecker brauch , um mir auszumalen, was dann mit mir passieren würde.

  4. beak Gast

    Standard

    #94
    Zitat Zitat von Bernd Z Beitrag anzeigen
    Aber gerade aus denen hab ich meine stärksten Konsequenzen gezogen , wobei ich natürlich z.B. kein Zusammenstoß mit nem Trecker brauch , um mir auszumalen, was dann mit mir passieren würde.
    Natürlich hinterlassen die eigenen Erfahrungen den stärksten Eindruck! Aber bei mir hat es auch Eindruck hinterlassen, als ich zusehen mußte, wie ein "verkappter Rennfahrer", "nur" um zeigen was er drauf hat, in ein Auto geknallt ist und auf der Stelle tot war.
    Und wenn dann so gefahren wird, wie von Jan im ersten Beitrag des Freds beschrieben, stellt es mir einfach nur die Nackenhaare auf!

  5. Registriert seit
    28.11.2008
    Beiträge
    4.888

    Standard

    #95
    .............unn unser saarlännische Dreckerfahrer sinn sowieso alle bedeppert.
    Da werd ich auch immer ganz vorsichtig. Rechts blinken und dann links ab-
    biegen und so Scherze.

    Bernd, vielleicht begegnen wir uns heute mittag ja bei dem schönen Wetter.
    Fahren mit noch zwei Kawasakipärchen (die können nix dafür) kleine Runde
    Richtung Mutterhouse-Bärenthal-Phillipsburg oder so drumrum.

    Ich winke dann auch freundlich wenn mir dein Yamaha-Traktor entgegenkommt. (schönes Mopped übrigens)

  6. beak Gast

    Standard

    #96
    Zitat Zitat von Quhpilot;403088[B
    ].............unn unser saarlännische Dreckerfahrer sinn sowieso alle bedeppert.[/B]
    Da werd ich auch immer ganz vorsichtig. Rechts blinken und dann links ab-
    biegen und so Scherze.

    Bernd, vielleicht begegnen wir uns heute mittag ja bei dem schönen Wetter.
    Fahren mit noch zwei Kawasakipärchen (die können nix dafür) kleine Runde
    Richtung Mutterhouse-Bärenthal-Phillipsburg oder so drumrum.

    Ich winke dann auch freundlich wenn mir dein Yamaha-Traktor entgegenkommt. (schönes Mopped übrigens)
    Gilt für die Bayern genauso!!!
    Dann mal viel Spaß und paß auf Dich auf!!!

  7. Registriert seit
    11.09.2008
    Beiträge
    4.128

    Blinzeln

    #97
    Zitat Zitat von Nero8 Beitrag anzeigen
    Servus...Hanebüchen als Übersetzung kommt ganz gut


    Deinen Beitrag hätte ich ja fast übersehen. Duuu ... Dein Reisschüssel firlefanz verstehe ich nicht in diesem Zusammenhang. Glaubst du BMW Fahrer wirklich Gixxer-R1 und Co. hätten einen Tempomat on Board? Du hast nicht richtig gelesen. Unser Moderator war sicherlich mit einer Dose unterwegs.


    Gruß
    High!
    Tja, genau die "Buckligen", die am Treffpunkt mit dem Mund am schnellsten sind..(die kommen schon mit 180 ausse Garasche...) haben auffe Strecke plötzlich "Tempomat on Board"..(Schleichkrankheit...)-Außerdem bin ich Kawa-Z-Heizer...-BMW fahr ich nur, wenn ich nervös bin...oder die Nacht vorher schlecht geschlafen habe....(also sehr häufig..)-Dosensachen überles ich häufig,stimmt...

  8. Registriert seit
    06.10.2006
    Beiträge
    7.785

    Standard

    #98
    Zitat Zitat von Quhpilot Beitrag anzeigen
    .............unn unser saarlännische Dreckerfahrer sinn sowieso alle bedeppert.
    Da werd ich auch immer ganz vorsichtig. Rechts blinken und dann links ab-
    biegen und so Scherze.

    Bernd, vielleicht begegnen wir uns heute mittag ja bei dem schönen Wetter.
    Fahren mit noch zwei Kawasakipärchen (die können nix dafür) kleine Runde
    Richtung Mutterhouse-Bärenthal-Phillipsburg oder so drumrum.

    Ich winke dann auch freundlich wenn mir dein Yamaha-Traktor entgegenkommt. (schönes Mopped übrigens)
    Servus,

    jo, da hast recht. Bei den Treckern trau ich mich auch nur gaaanz vorsichtig vorbei, hab auch schon genug Mist mit denen erlebt.

    Schöne Ecke, die Ihr da fahrt/gefahren habt . Die hammer am Freitag auf dem Rückweg von den Vogs noch links gemacht.

    Heut gabs bei uns nur ne kleinere Runde über´n Bliesgau, Eschviller Mühle, Schweyen, Rolbing, Dorst, Waldhouse und dann von hinten an den Haspelschiedter Weiher (nicht über Bitche). Geniale kleine Straßen mit super Kurven. Weis net, ob Du die Strecke so kennst, aber sehr zu empfehlen.

    Erkannt hätt ich Dich wohl eher nich, da heut ja massig Mobbedfahrer unterwegs warn, aber freundlich gegrüßt hab ich wie immer jeden , der mir entgegen kam.

    Danke für die Blumen , ich kann mich an dem schönen V2 (und dem Möppi) auch gar nicht satt sehen.

  9. Registriert seit
    28.11.2008
    Beiträge
    4.888

    Standard

    #99
    Hmm...Strecke klingt gut. Muss ich unbedingt mal ausprobieren. Danke für
    den Tipp.

  10. Registriert seit
    06.10.2006
    Beiträge
    7.785

    Standard

    Zitat Zitat von Quhpilot Beitrag anzeigen
    Hmm...Strecke klingt gut. Muss ich unbedingt mal ausprobieren. Danke für
    den Tipp.
    Aber gerne doch !


 
Seite 10 von 24 ErsteErste ... 8910111220 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. BMW-Händler verkauft mir 11 Monate alte 650 GS als 4 Monate alt
    Von Alfred G im Forum F 650 GS und F 800 GS (Zweizylinder)
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 27.05.2011, 13:08
  2. 135,- Euro und 3 Punkte
    Von klausklemens im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 65
    Letzter Beitrag: 14.11.2009, 13:30
  3. 75 Euro Strafe und 3 Punkte
    Von trible x im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 127
    Letzter Beitrag: 12.05.2009, 15:33
  4. Fahrverbot in Südtirol ?
    Von Gifty im Forum Reise
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 07.05.2005, 17:09