Seite 16 von 24 ErsteErste ... 61415161718 ... LetzteLetzte
Ergebnis 151 bis 160 von 240

1200 Euro Bußgeld, drei Monate Fahrverbot und vier Punkte....

Erstellt von 084ergolding, 11.09.2009, 07:06 Uhr · 239 Antworten · 20.066 Aufrufe

  1. Registriert seit
    28.11.2008
    Beiträge
    630

    Standard

    Zitat Zitat von Christian S Beitrag anzeigen
    Hallo,

    ohne dir zu nahe treten zu wollen, die von dir angegebenen Werte sind schlicht unmöglich. Leider muss man vor Gericht immer wieder mit Aussagen von Zeugen zurecht kommen, die wenig Gefühl für reele Geschwindigkeiten und Entfernungen haben.

    Ich erinnere mich an eine Zeugin, die den Abstand eines nachfahrenden Autos mit 2 Metern angab und darauf bestand, dass das Auto unter keinen Umständen weiter weg war. Als ich sie dann darum bat, den Abstand zu Wand von ihrem Platz aus zu schätzen, welcher ca 7 - 8 Meter betrug und sie einen Meter !!!!!! sagte hat sich das dann wieder relativiert.

    Dass die Aktion des Motorradfahrers gleichwohl gefährlich war glaube ich dir gerne, aber je nach Radius des Kreisels werden es wohl eher 60 - 90 km/h und 15 - 30 Meter Abstand gewesen sein (was freilich immer noch nicht ok ist).

    Hallo Christian,

    glaub mir, ich mache meinen Job schon recht lange und kenne mich doch recht gut mit Weg-Zeit-Berechnungen sowie den "Unsicherheiten" bei Zeugenaussagen aus. Die Geschwindigkeit des Motorradfahrers konnte ich aufgrund meiner Eigengeschwindigkeit und der "Dauer" des Überholvorgangs schätzen. Der Idiot kann von Glück reden, dass ich sehr gemütlich mit ca. 40 km/h auf den Kreisel zugefahren bin. Wäre ich schneller gewesen, hät es ihn zerbrezelt und mich eventuell auch.

  2. Registriert seit
    23.03.2009
    Beiträge
    703

    Standard

    Hi Andreas !
    Ich schätze,das war ich -ich fahr so !!!
    Sag mal wann und wo - ----
    H.P.

  3. Nero8 Gast

    Daumen hoch Karussellbremser

    Zitat Zitat von GS Bär Beitrag anzeigen
    Der Idiot kann von Glück reden, dass ich sehr gemütlich mit ca. 40 km/h auf den Kreisel zugefahren bin. Wäre ich schneller gewesen, hät es ihn zerbrezelt und mich eventuell auch.
    Wie denn daß? Fährst du einen Carerra mit Keramikbremsen. Wenn nicht habe ich mit meiner XT500 einen 4er Golf bis 70km/h auch Heutzutage noch hallbwegs im Griff.

    " Motorradfahrer sind die besseren Autofahrer ". Aaaaber manche Dosenfahrer steigen scheinbar vom Auto auf ihr 2Rädriges Auto...nix für Ungut!

    Gute Nacht...und nicht vergessen morgen kann es den gaaanzen Tag zwecks Serverwechsel zu Störungen hier im Forum kommen.

  4. Registriert seit
    28.11.2008
    Beiträge
    4.888

    Standard

    Na da würd ich mal vorschlagen das Ihr Quasselstrippen mal zur Abwechslung
    richtig am Kabel zieht statt hier den Server vollzulabern.
    Morgen wäre so eine super Gelegenheit.

  5. beak Gast

    Standard

    Für mich persönlich ist die Philosophie des Motorradfahrens ganz einfach:

    Sich selbst immer im Griff zu haben, auch wenn´s manchmal schwer fällt!!!

  6. Registriert seit
    28.11.2008
    Beiträge
    4.888

    Standard

    Beneidenswert so eine Philosofie. Aber unvernünftig sein macht doch soo
    viel Spaß. Außerdem steht ihr Mädels doch auf "Outlaws". Wasch-
    lappen habt ihr doch zuhause im Bad hängen.

  7. Nero8 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von beak Beitrag anzeigen
    Sich selbst immer im Griff zu haben, auch wenn´s manchmal schwer fällt!!!
    Servus...du beendest also dem nach eben so urplötzlich Deinen Beischlaf, nur um dir eine Cola auf dem Kühlschrank zu holen...Gute Nacht

  8. beak Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Nero8 Beitrag anzeigen
    Servus...du beendest also dem nach eben so urplötzlich Deinen Beischlaf, nur um dir eine Cola auf dem Kühlschrank zu holen...Gute Nacht
    Ich setz meine Prioritäten und Beischlaf und Motorrad fahren kann ich noch sehr gut auseinander halten!
    Gute Nacht

  9. beak Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Quhpilot Beitrag anzeigen
    Beneidenswert so eine Philosofie. Aber unvernünftig sein macht doch soo
    viel Spaß. Außerdem steht ihr Mädels doch auf "Outlaws". Wasch-
    lappen habt ihr doch zuhause im Bad hängen.
    Genau das ist der Punkt, dass es sauspaß macht unvernünftig zu sein, sich aber dessen bewußt zu sein, wann es nicht angebracht ist.
    Mein Gatte sagte mir mal vor Jahren, dass ich, wenn ich aggressiv bin (mir selber ist das gar nicht aufgefallen), "ruppig" und schnell fahre. Mir ist, als er mir das sagte, hinterher klar geworden, dass ich Aggressivtität nicht auf der Straße ausleben kann. Ich kann sie in einem gewißen Maß abbauen, aber die öffentliche Straße ist primär nicht der geeignete Ort.

  10. Registriert seit
    06.09.2007
    Beiträge
    631

    Standard

    Moin,

    mal ehrlich, worin will dieser Fahrer Profi sein? In Dämlichkeit gepaart mit Blindheit? Selbst wenn er noch nie etwas von Wildwechsel gehört haben sollte, ist es doch bei allem - selbst attestierten - Fahrkönnen einfach nur bekloppt, im Dunkeln mit solchem Tempo unterwegs zu sein, egal ob auf einer Landstrasse oder einer Autobahn. Von der Verantwortungslosigkeit seiner Sozia und anderen Verkehrsteilnehmern gegenüber mal ganz abgesehen. Und wenn einer bei dem Tempo nicht stutzig wird, daß ihm ein PKW auf den Fersen bleibt, ist er in meinen Augen einfach nur blind!
    Sorry, aber mit so einem Hirntoten kann ich kein Mitleid empfinden. Da kommt er für mein Empfinden mit 1200 Euronen und 3 Monaten Fahrverbot schlicht zu billig davon. Ich rede hier nicht über verboten oder erlaubt, sondern vielmehr darüber, wie er gehandelt hat und daß er sich bei solchem Blödsinn auch noch so plump hat erwischen lassen.
    Dem Knaben kann ich nur wünschen, daß er mal ein bißchen ins Grübeln kommt. Herr, laß Hirn vom Himmel regnen.....

    Ciao
    Ondolf


 
Seite 16 von 24 ErsteErste ... 61415161718 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. BMW-Händler verkauft mir 11 Monate alte 650 GS als 4 Monate alt
    Von Alfred G im Forum F 650 GS und F 800 GS (Zweizylinder)
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 27.05.2011, 13:08
  2. 135,- Euro und 3 Punkte
    Von klausklemens im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 65
    Letzter Beitrag: 14.11.2009, 13:30
  3. 75 Euro Strafe und 3 Punkte
    Von trible x im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 127
    Letzter Beitrag: 12.05.2009, 15:33
  4. Fahrverbot in Südtirol ?
    Von Gifty im Forum Reise
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 07.05.2005, 17:09