Seite 20 von 24 ErsteErste ... 101819202122 ... LetzteLetzte
Ergebnis 191 bis 200 von 240

1200 Euro Bußgeld, drei Monate Fahrverbot und vier Punkte....

Erstellt von 084ergolding, 11.09.2009, 07:06 Uhr · 239 Antworten · 20.005 Aufrufe

  1. beak Gast

    Standard

    Wie pfiffig doch manche glauben zu sein!

  2. Registriert seit
    03.08.2009
    Beiträge
    370

    Standard

    Gabi müsste eigentlich permanent über 200km/h fahren.
    Hausfrau, Mopped , und 14598 beiträge in 2 Jahren.
    Obwohl H.-D in Garage der haben wir einen Hausmann. Der sich um alles kümmert. Manchmal ist weniger mehr.

  3. beak Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Mike 13 Beitrag anzeigen
    Gabi müsste eigentlich permanent über 200km/h fahren.
    Hausfrau, Mopped , und 14598 beiträge in 2 Jahren.
    Obwohl H.-D in Garage der haben wir einen Hausmann. Der sich um alles kümmert. Manchmal ist weniger mehr.
    Über was Du Dir so Gedanken machst... ts ts ts...

  4. Registriert seit
    18.04.2008
    Beiträge
    20.643

    Standard

    Zitat Zitat von philofax Beitrag anzeigen
    selektive wahrnehmung, gepaart mit ueberdurchschnittlichem gutmenschentum.

    oder ist es einfach nur der dunning-kruger-effekt der durchschlaegt?


    Du hast selbst ganz ordentlich von dem Dunning - Kruger Effekt genascht

    Kennst Du noch die Geschichte mit dem Glashaus, mal unter uns Pfarrestöchtern

  5. Registriert seit
    23.03.2009
    Beiträge
    703

    Standard

    Hi Phil
    ..Dunning-Kruger -Effekt ....was ein Quatsch !!
    Wenn Du in 2 Jahren 1450 Beiträge hinbekommen willst,dann reicht die " Gute morgen " Rubrik nicht aus - da mußt Du denn schon überall mitmischen !!
    Qualität leidet unter Quantität?? - was für ein Unsinn !!!
    Wer schreibt,der bleibt ...... wichtig! !

  6. Registriert seit
    13.06.2005
    Beiträge
    6.602

    Standard

    Zitat Zitat von confidence Beitrag anzeigen
    Qualität leidet unter Quantität?? - was für ein Unsinn !!!
    Wer schreibt,der bleibt ...... wichtig! !
    Hast Du eigentlich irgendwann mal was konstruktives zum Forum beigetragen?

  7. Registriert seit
    02.10.2007
    Beiträge
    10.725

    Standard ist es

    nicht immer so, dass es mehrere Sichtweisen zu ein und der selben Sache gibt!?
    und ist es nicht immer so, dass es selten die reine Weisheit oder Wahrheit gibt?!
    Ich meine mit persönlichen Angriffen (auch wenn sie in psychologische Termini verpackt sind) kommt man nicht weiter...

    Gabi schreibt jedenfalls offen über das was sie denkt und wie sie es empfindet. Das hebt sie aus der Menge hervor.

    Also sollte jemand der nicht mit offenem Visier antritt sich eher etwas zurück halten in Wort- und Umgangswahl oder?!

    Ach ja . Mehr schreib ich da jetzt nicht zu, weil ich eigentlich nur etwas Sachlichkeit zurück in den Fred bringen will.

  8. Registriert seit
    18.04.2008
    Beiträge
    20.643

    Standard




    Zitat Zitat von AMGaida Beitrag anzeigen
    Hast Du eigentlich irgendwann mal was konstruktives zum Forum beigetragen?


    Und wäch

  9. Registriert seit
    07.05.2009
    Beiträge
    1.627

    Standard

    Zitat Zitat von LGW Beitrag anzeigen
    Was macht der Quad-Fahrer? Zieht genau vor der Tankstelle schön nen richtig ausgedehnten Wheelie. Mein Fahrlehrer und ich:



    400m weiter standen sie dann beide, der Typ gerade mit den Papieren am rumhantieren...

    Merke: wenn schon StVO verletzen, dann vorher einen Blick in den Rückspiegel riskieren
    Hallo,

    mal abgesehen davon, dass man sowas natürlich nicht tun sollte... welche Vorschrift aus der StVO hat er denn verletzt? Ich kenne keine Vorschrift in Deutschland, die eine Wheelie untersagt, das meine ich ganz im Ernst!

  10. LGW Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Christian S Beitrag anzeigen
    Hallo,

    mal abgesehen davon, dass man sowas natürlich nicht tun sollte... welche Vorschrift aus der StVO hat er denn verletzt? Ich kenne keine Vorschrift in Deutschland, die eine Wheelie untersagt, das meine ich ganz im Ernst!
    Probier's doch mal aus

    Man verletzt durch "unnötig gefährliches fahren" halt eine ganze Reihe von Sorgfaltspflichten, und das kann einem die Rennleitung - und das wird nachher auch das Gericht im Regelfall bestätigen - dann eben als Ordnungswidrigkeit "anrechnen". Was die da genau aufschreiben habe ich persönlich noch nicht ausprobiert; das Hauptproblem beim Motorrad ist, dass die für die Verkehrssicherheit entscheidende und lt. ABE je nach Modell auch vorgeschriebene Bremsanlage - nämlich die vorne - nicht mehr zur Verfügung steht.

    Damit sollte doch eigentlich jedem sofort klar sein, dass abgesehen von der unsicheren "Straßenlage" die Verkehrssicherheit des Fahrzeugs so nicht mehr gegeben ist.

    Je nach Situation (volle Straße und eine Gruppe Kindergartenkinder die die Straße überqueren) kann es wohl auch gefährlicher Eingriff in den Straßenverkehr sein, aber dafür müsste es wohl wirklich eine konkrete Gefährdung anderer Verkehrsteilnehmer geben.

    Sprich: es gibt keine konkrete Passage "mit einem Kraftrad darf nicht auf nur einem Reifen gefahren werden", aber wohl etliche Passagen, die zu Rücksicht, Sicherheit, blaaaa aufrufen. Und da muss der Richter schon Stuntfahrer sein, damit man mit DEM Widerspruch gegen das Ticket durchkommt.

    Gegenfrage: ist es "verboten", mit einem PKW auf zwei Rädern zu fahren? Gibt doch genug Stuntman, die das können - warum nicht auch vor der Eisdiele in der Innenstadt?

    Was ich mich immer frage, Charley B. ist ja auch durch Deutschland gefahren bei LWR - Wheeliemania, oder angepasstes Fahren? Aus GER waren ja leider nur wenige Szenen in der Serie, und das Buch gibt zum Thema Wheelies auch nix her


 
Seite 20 von 24 ErsteErste ... 101819202122 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. BMW-Händler verkauft mir 11 Monate alte 650 GS als 4 Monate alt
    Von Alfred G im Forum F 650 GS und F 800 GS (Zweizylinder)
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 27.05.2011, 13:08
  2. 135,- Euro und 3 Punkte
    Von klausklemens im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 65
    Letzter Beitrag: 14.11.2009, 13:30
  3. 75 Euro Strafe und 3 Punkte
    Von trible x im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 127
    Letzter Beitrag: 12.05.2009, 15:33
  4. Fahrverbot in Südtirol ?
    Von Gifty im Forum Reise
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 07.05.2005, 17:09