1200 Euro Bußgeld, drei Monate Fahrverbot und vier Punkte....

Diskutiere 1200 Euro Bußgeld, drei Monate Fahrverbot und vier Punkte.... im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Tja Doro, da sieht frau es wieder, dass es doch noch eine "besondere" Spezies unter den Männern gibt, die mit Keulen rumlaufen!!!;)
HeikeGS

HeikeGS

Dabei seit
23.12.2008
Beiträge
2.235
Ort
Kitzingen
Modell
R1200GS LC
Jetzt kommt Mädels, woll'n wir den armen Kerl nicht gleich steinigen.;):D
Der darf von "Muttern" aus bestimmt nur 'nen 50-er Roller fahren und meint er kann hier mal auf die Kacke hauen.;):D;):D:D:D:D:D
 
B

beak

Gast
Jetzt kommt Mädels, woll'n wir den armen Kerl nicht gleich steinigen.;):D
Der darf von "Muttern" aus bestimmt nur 'nen 50-er Roller fahren und meint er kann hier mal auf die Kacke hauen.;):D;):D:D:D:D:D
Genau, während Mutti ne 535´er Virago fährt!!! :p;):D
 
Zuletzt bearbeitet:
HeikeGS

HeikeGS

Dabei seit
23.12.2008
Beiträge
2.235
Ort
Kitzingen
Modell
R1200GS LC
Entweder das, oder er fährt 'ne KTM. ;):D
 
C

Center10

Dabei seit
28.04.2008
Beiträge
85
Ort
Dormagen
Modell
1200 GS
Frauen auf ner 1200GS - was kann das werden ? Das ist doch nur Befriedigung von Eitelkeit! quote]


ich weiß zwar nicht was Motorrad fahrende Frauen mit dem Thread hier zu tun hat, aber an der Äußerung darf erkannt werden das es eh keinen Sinn hat dem größere Beachtung zu schenken.

Das mit zu schnellem fahren das Risiko andere zu gefährden steigt ist schon klar, ich sehe aber keinen Unterschied ob ich auf einer gut einsehbaren Landstrasse mit 190 Km/h oder auf der Autobahn unterwegs bin.


Die tolle Berechnung des Bremsweges ist ja so nur ne Milchmädchen Rechnung. Nicht jeder benötigt die angefuhrte 1 Sek. um zu reagieren und nicht jede Kombi Reifen/Asphalt führt zur selben Verzögerung, sodas ein geübter Fahrer den selben Bremsweg bei 190 Km/h erreichen kann wie ein ungeübter bei 120 Km/h.


Da ging es mir auch garnicht drum, ich find es nur Scheiße das hier jeder den Finger hebt und was ganz schlimmes gesehen haben will.

Wo ist der Unterschied ob ich mit 190 Km/h oder mit 120 Km/h in einen anderen Verkehrsteilnehmer reinfliege- in beiden Fällen war ich eindeutig zu schnell für ne Landstrasse und brauch mir auch keine Sorge um den Erhalt meiner Knochen machen.

Und ich würd den Arsch meiner Oma wetten, das hier jeder schon schneller als 130 Km/h auf ner Landstrasse gewesen ist- jeder !! selbst die Frauen hier ;) Ihr hatte nur Glück das es keiner gesehen hat.

LG
Ingo
 
B

beak

Gast
Hi Ingo,
Du hast Recht, ich bin auch schon mal "gesetzeswidrig" schneller gefahren. Meine "Werte" beim Mopedfahren sind aber etwas anders gelagert und den Kick hol ich mir nicht unbedingt, indem ich auf Teufel komm raus über Landstraßen jage, wenn´s sein muss, fahr ich halt auf die Autobahn und versuche auch hier Geschwindigkeitsbegrenzungen einzuhalten, eben alleine schon aus dem Grund, weil ich es nicht nötig habe, zu zeigen, dass ich auch schneller kann, wie vorgeschrieben. Für manche scheint das echt der Kick zu sein.
Und es geht hier net um 20 bis 30 km/h zu schnell, sondern schon um ein Verhalten, dass einfach für mein subjektives Empfinden fahrlässig ist.
Aber das scheint eine Endlosdiskussion zu werden, anscheinend ist es toll, so zu fahren und da will ich gar nicht mithalten können ;)
 
Mister Wu

Mister Wu

Dabei seit
19.02.2004
Beiträge
10.823
Ort
Berlin
Modell
1150 GS & 1300 GS
Ich sehe aber keinen Unterschied ob ich auf einer gut einsehbaren Landstrasse mit 190 Km/h oder auf der Autobahn unterwegs bin.
Zu Erinnerung --> Es war dunkel !


Die tolle Berechnung des Bremsweges ist ja so nur ne Milchmädchen Rechnung. Nicht jeder benötigt die angefuhrte 1 Sek. um zu reagieren
Stimmt. Schummacher oder Rossi sind eventuell einen Tick schneller.
Ansonsten setzt die Biologie und die Physik hier das Zeitlimit

und nicht jede Kombi Reifen/Asphalt führt zur selben Verzögerung, sodas ein geübter Fahrer den selben Bremsweg bei 190 Km/h erreichen kann wie ein ungeübter bei 120 Km/h.
Entweder hast Du noch nicht aus 190km/h voll gebremst, oder dein Ungeübter ist Deine deine Oma :rolleyes:

Wo ist der Unterschied ob ich mit 190 Km/h oder mit 120 Km/h in einen anderen Verkehrsteilnehmer reinfliege-
Da fällt mir nun wirklich nichts mehr zu ein. :eek:
 
Zörnie

Zörnie

Dabei seit
01.01.2009
Beiträge
14.384
Modell
R 1250 GS Exclusive
Die tolle Berechnung des Bremsweges ist ja so nur ne Milchmädchen Rechnung. Nicht jeder benötigt die angefuhrte 1 Sek. um zu reagieren und nicht jede Kombi Reifen/Asphalt führt zur selben Verzögerung, sodas ein geübter Fahrer den selben Bremsweg bei 190 Km/h erreichen kann wie ein ungeübter bei 120 Km/h.
Das müssen aber ganz tolle Bremsen sein, die das schaffen, oder ich habe in der Theorie geschlafen :eek:

Grüße
Steffen
 
HeikeGS

HeikeGS

Dabei seit
23.12.2008
Beiträge
2.235
Ort
Kitzingen
Modell
R1200GS LC
Hi Ingo,
Und es geht hier net um 20 bis 30 km/h zu schnell, sondern schon um ein Verhalten, dass einfach für mein subjektives Empfinden fahrlässig ist.
Aber das scheint eine Endlosdiskussion zu werden, anscheinend ist es toll, so zu fahren und da will ich gar nicht mithalten können ;)
Geht mir genauso.
@Frank: Vielen Dank, so mußte ich es nicht selbst formulieren.
 
kolli

kolli

Dabei seit
07.10.2008
Beiträge
643
Ort
WT
Ist ja teilweise unterste Schublade, wie manche hier miteinander umgehen, ich sehe schon den nächsten "Grußfred" vor mir.

Soll jeder so fahren, wie er (oder Sie) es für richtig hält. Dann aber auch nicht rumheulen, wenn dann mal die Rechnung präsentiert wird. Mein Mitgefühl wird sich dann auch sehr in Grenzen halten, dazu bin ich schon ein paar mal zu viel an auf etliche Meter verteilten Moppeds und Autos gestanden. Zum Heizen gibts außerdem noch Rennstreckentrainings. Die sind wahrscheinlich billiger als ein eventuelles Ticket.
 
C

confidence

Dabei seit
23.03.2009
Beiträge
694
Ort
OWL
Modell
F 800S und K1300GT davor F650GS als Wiedereinstieg und dann 1200GS
@ Center 10
"......selbst die Frauen hier "!!! ---oh,oh - das gibt jetzt wieder Mecker !!
 
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
16.328
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
..., anscheinend ist es toll, so zu fahren...
es geht nicht darum wie der tolle Hecht gefahren ist, sondern um die Reaktionen hier im Forum darauf. :D


So, nun könnt ihr weitermachen.
 
C

Center10

Dabei seit
28.04.2008
Beiträge
85
Ort
Dormagen
Modell
1200 GS
genau so ist es, es geht ausschließlich um die Reaktionen einiger Oberlehrer hier im Forum.

Es geht auch nicht darum ob nun 20 Km/h zu schnell oder 90 Km/h zu schnell.

Wer bei 90 Km/h den Finger hebt der muß es auch bei 20 Km/h tun. Und wer selber ab und an über dem Soll fährt der läßt die Finger besser unten.

Das dies natürlich bei unterschiedlichen Meinungen zu Endlosdiskusionen führt ist auch klar.

@ confidence

die Haue von den Frauen hier darfste dir ruhig selber abholen- verdient hast du sie dir.

Ich gebe zu, auch ich fahre gerne schnell und Ich habe wahrscheinlich kein Problem damit auf ner guten Landstrasse auch bei Dunkelheit die 190 zu fahren, aber dann muß ich die Strecke mit allen Einmündungen kennen und sie muß frei sein.

Alle die dann lieber mit 80 durch die Gegend fahren verurteile ich dann auch nicht und freue mich das Sie Spaß am fahren haben- mache ich zu 98% ja auch nur manchmal darf´s auch ein wenig mehr sein.

LG
Ingo
 
B

beak

Gast
Es ist eigentlich immer die gleiche Diskussion. Wer sich zum Prinzip macht auf Prinzipien zu reiten (...wer selbst auch 20/30 km/h zu schnell fährt... bla bla bla bla) der sollte vielleicht auch nicht selbst zu schnell fahren!!!
Außerdem dachte ich mir schon, dass so ein ein Spruch kommt ... mit 80 durch die Gegend... Das tangiert mich nur peripher, weil die, die schon mit mir gefahren sind, mit Sicherheit bestätigen, dass ich das nicht tu. Ich fahr halt lieber kurvige Strecken!
Nur weil sich so ein wildgewordener Rennfahrer (und das ist ja nicht die Ausnahme) einbildet alles im Griff zu haben?
Schade, dass so was so runter gespielt und fast schon als "heldenhaft" akzeptiert wird. Aber genau das ist der Punkt, wo sich die Geister scheiden und wenn einem nix mehr anderes einfällt, dann werden die "Vernünftigen" so hingestellt, als wären sie diejenigen, die sich zu viel erlauben und schulmeistern.
Ich habs schon mal in einem anderen Fred erwähnt, ich fürcht mich auch nicht davor, solche Typen, die glauben, ihnen gehört die Straße alleine, Auge in Auge zu "schulmeistern" und darauf anzusprechen.
 
B

beak

Gast
schon wieder falsch. :D


Weiter machen!
Ach, was muss ich machen, dass ich mal was richtig mache.... bitte, bitte schreibs mir... javascript:openRequestedPopup('smilie/Schleifchen-Girls/smilie_girl_086.gif')

Ach, jetzt weiß ich es: Schneller fahren als der, aber mich nicht erwischen lassen... :D:D:D:D
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.327
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
frag mal dieter nuhr ...
 
Thema:

1200 Euro Bußgeld, drei Monate Fahrverbot und vier Punkte....

1200 Euro Bußgeld, drei Monate Fahrverbot und vier Punkte.... - Ähnliche Themen

  • Erledigt Akrapovic für 1200 LC 2013-2016 Euro 3

    Akrapovic für 1200 LC 2013-2016 Euro 3: Suche o.g. Akra für die LC 13-16. Bitte PN mit Foto und Preisvorstellung. Danke. Cheers, Maggo
  • Suche BMW GS 1200 LC Euro 4 Sportauspuff

    BMW GS 1200 LC Euro 4 Sportauspuff: Hallo, ich suche einen schwarzen bezahlbaren Sportauspuff für meine 2018 Adventure. Am liebsten wäre mir der passende Akrapovic. Aber ich bin...
  • Erledigt Sehr schöne R 1200 GS LC für 8.250 Euro

    Sehr schöne R 1200 GS LC für 8.250 Euro: Hallo zusammen, für einen guten Freund im Angebot hier für 8.250 Euro. Eine sehr schöne BMW R 1200 GS LC von EZ Juli 2013 82774 KM TÜV bis...
  • Erledigt GS 1200 LC, BJ. 2016, 34´KM, Alle Pakete, Keyless, 9.500 Euro

    GS 1200 LC, BJ. 2016, 34´KM, Alle Pakete, Keyless, 9.500 Euro: Da ich aus Zeitgründen leider nicht wirklich zum Fahren komme, trenne ich mich schweren Herzens von meinem Schätzchen und würde mich freuen, wenn...
  • Erledigt Suche Remus Black Hawk oder AC Schnitzer Stealth für Euro 4 GS 1200

    Suche Remus Black Hawk oder AC Schnitzer Stealth für Euro 4 GS 1200: Wenn jemand sowas liegen hat bitte melden. VG Carsten
  • Suche Remus Black Hawk oder AC Schnitzer Stealth für Euro 4 GS 1200 - Ähnliche Themen

  • Erledigt Akrapovic für 1200 LC 2013-2016 Euro 3

    Akrapovic für 1200 LC 2013-2016 Euro 3: Suche o.g. Akra für die LC 13-16. Bitte PN mit Foto und Preisvorstellung. Danke. Cheers, Maggo
  • Suche BMW GS 1200 LC Euro 4 Sportauspuff

    BMW GS 1200 LC Euro 4 Sportauspuff: Hallo, ich suche einen schwarzen bezahlbaren Sportauspuff für meine 2018 Adventure. Am liebsten wäre mir der passende Akrapovic. Aber ich bin...
  • Erledigt Sehr schöne R 1200 GS LC für 8.250 Euro

    Sehr schöne R 1200 GS LC für 8.250 Euro: Hallo zusammen, für einen guten Freund im Angebot hier für 8.250 Euro. Eine sehr schöne BMW R 1200 GS LC von EZ Juli 2013 82774 KM TÜV bis...
  • Erledigt GS 1200 LC, BJ. 2016, 34´KM, Alle Pakete, Keyless, 9.500 Euro

    GS 1200 LC, BJ. 2016, 34´KM, Alle Pakete, Keyless, 9.500 Euro: Da ich aus Zeitgründen leider nicht wirklich zum Fahren komme, trenne ich mich schweren Herzens von meinem Schätzchen und würde mich freuen, wenn...
  • Erledigt Suche Remus Black Hawk oder AC Schnitzer Stealth für Euro 4 GS 1200

    Suche Remus Black Hawk oder AC Schnitzer Stealth für Euro 4 GS 1200: Wenn jemand sowas liegen hat bitte melden. VG Carsten
  • Oben