Seite 7 von 24 ErsteErste ... 5678917 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 70 von 240

1200 Euro Bußgeld, drei Monate Fahrverbot und vier Punkte....

Erstellt von 084ergolding, 11.09.2009, 07:06 Uhr · 239 Antworten · 20.027 Aufrufe

  1. Registriert seit
    28.03.2009
    Beiträge
    2.287

    Standard

    #61
    @center10
    Auf einen derartigen Einwand wie "Milchmädchenrechnung" habe ich gewartet.
    Ich kann jemand mit einem freundschaftlichen Klaps auf die Schulter umbringen. Dumm gelaufen, wenn er deswg. erschreckt, im Umdrehen rückwärts umfällt, ausgerechnet vor die einlaufende U-Bahn...
    Man kann immer einen Grund finden, warum irgendwas nicht haarscharf so funktioniert wie's berechnet wurde. Nur, die Schrecksekunde heisst nicht von ungefähr so, und die Fahrphysik lässt sich nunmal nicht wegdiskutieren, egal wie gering Deine persönliche Reaktionszeit im Ernstfall auch sein mag.
    (Es soll übrigens einen natürlichen (nicht eingeübten) Zusammenhang zwischen Intelligenz und Reaktionszeit geben, je intelligenter desto geringer. Da sehe ich doch schwarz für die Befürworter ungehinderten Schnellfahrens, denn da setze ich geringe Intelligenz einfach zwingend voraus).
    Unabhängig davon schießt Du Dich mit dem 190/120 Vergleich selber in's Aus, denn Du hast die physikalischen Zusammenhänge nicht verstanden (oder willst sie nicht verstehen). Kurze Überschlagsrechnung zeigt, daß für gleiche Bremswege der 120km/h fahrende Fahrer nur ca. 3.4m/s² Bremsverzögerung erreicht (bei 9.81m/s² für den "schnellen". Ganz so schlecht war niemand in einem von Motorrad durchgeführten Vergleich von normalen Fahrern, aber die Mehrzahl erreichte nur Werte um 5.5m/s², die Besten 8.8m/s². Kein einziger erreichte das theoretische Maximum von 9.81m/s², geschweige denn die tatsächlich möglichen höheren Werte (die mit geeigneten Reifen und speziellen Straßenbelägen ohnehin nur auf der Rennstrecke zu erzielen sind).
    Im Übrigen dienen derartige Berechnungen natürlich nur dazu, die Verhältnisse aufzuzeigen, wiewohl das bei "Hartköpfigen" mangels mathematischer und anderer Fähigkeiten sicher vergebene Liebesmühe ist.

    Danke für das Gespräch
    Uli
    p.s.
    Jeder Verkehrsteilnehmer muss sich einfach drauf verlassen können, das z.B. an einer zu überquerenden Kreuzung kein Hirni im Querverkehr mit 200km/h angeflogen kommt, wenn nur 70km/h erlaubt sind. Und jeder meint auch "jeder Treckerfahrer" und "jeder Sonntagsausflügler" mit 2000kmJahresfahrleistung u. entsprechender "Erfahrung". Eben jeder. Wer das nicht versteht oder verstehen will, gehört nicht motorisiert auf die Straße.

  2. Registriert seit
    10.07.2007
    Beiträge
    19.777

    Standard

    #62
    Zitat Zitat von beak Beitrag anzeigen
    Ach lieber nicht, das würde mir den Spaß verderben!!!

    14.286

    ... seufz

  3. Registriert seit
    03.08.2009
    Beiträge
    370

    Standard

    #63
    Wie sagte Dieter Nuhr? "Wenn man Keine Ahnung hat. Einfach mal die Fresse halten."

  4. beak Gast

    Standard

    #64
    Zitat Zitat von Larsi99 Beitrag anzeigen
    14.286

    ... seufz

    14.288
    Weiß jetzt zwar nicht, was das mit dem hier zu tun hat, aber wenn´s Dir Spaß macht!!!

  5. beak Gast

    Standard

    #65
    Zitat Zitat von Mike 13 Beitrag anzeigen
    Wie sagte Dieter Nuhr? "Wenn man Keine Ahnung hat. Einfach mal die Fresse halten."
    Und das würde von Jedem hier von uns gelten, auf irgendeine Art und Weise!!!

  6. Registriert seit
    10.07.2007
    Beiträge
    19.777

    Standard

    #66
    @beak:
    ähnlich wie du über 190km/h statt 100 denkst,
    denke ich über >14.280 beiträge in 2 jahren.

  7. beak Gast

    Standard

    #67
    Zitat Zitat von Larsi99 Beitrag anzeigen
    @beak:
    ähnlich wie du über 190km/h statt 100 denkst,
    denke ich über >14.280 beiträge in 2 jahren.
    Weißt, irgendwie nervt das ganz schön!!! Wenn Du die Beiträge von meinereiner mitzählst, aber nicht lesen willst, lass es ganz einfach und reg Dich über die Dinge auf, die Dir nicht wichtig sind!!! Jeder der sich hier über mich bei so einem Thema auf den Schlips getreten fühlt, dem kann ich nur raten: Schade um die Zeit!!! Die Anzahl meiner Beiträge sind auf alle Fälle nicht lebensgefährlich, weder für mich noch für andere! Mann Gottes, wie hohl ist das denn?

  8. Registriert seit
    10.07.2007
    Beiträge
    19.777

    Standard

    #68
    Zitat Zitat von beak Beitrag anzeigen
    Weißt, irgendwie nervt das ganz schön!!! ....
    hier allerdings muss ich dir voll und ganz beipflichten

  9. beak Gast

    Standard

    #69
    Zitat Zitat von Larsi99 Beitrag anzeigen
    hier allerdings muss ich dir voll und ganz beipflichten
    Glaub ich Dir, wennst keinen einzigen vernünftigen Beitrag hierzu schreibst!!! Würd mich selber auch nerven, wenn mir nix einfällt!

  10. Registriert seit
    23.12.2008
    Beiträge
    2.101

    Standard

    #70
    Was mich an dieser Stelle mal interessieren würde ist:
    Was denkt eigentlich der "eine Heizer" über den "anderen Heizer", wenn der ihm in der Kurve komplett auf der falschen Seite der Mittellinie entgegen kommt?
    Genug fachkundige Leute scheinen ja hier anwesend zu sein.

    Aber vermutlich passiert so etwas nur den "Normalos", weil die zu langsam sind.


 
Seite 7 von 24 ErsteErste ... 5678917 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. BMW-Händler verkauft mir 11 Monate alte 650 GS als 4 Monate alt
    Von Alfred G im Forum F 650 GS und F 800 GS (Zweizylinder)
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 27.05.2011, 13:08
  2. 135,- Euro und 3 Punkte
    Von klausklemens im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 65
    Letzter Beitrag: 14.11.2009, 13:30
  3. 75 Euro Strafe und 3 Punkte
    Von trible x im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 127
    Letzter Beitrag: 12.05.2009, 15:33
  4. Fahrverbot in Südtirol ?
    Von Gifty im Forum Reise
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 07.05.2005, 17:09