1200 Euro Bußgeld, drei Monate Fahrverbot und vier Punkte....

Diskutiere 1200 Euro Bußgeld, drei Monate Fahrverbot und vier Punkte.... im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Ich hab Erfahrung mit Senioren- und Pflegeheimen.:)
AMGaida

AMGaida

Dabei seit
13.06.2005
Beiträge
6.766
Ort
NRW
Modell
BMW R 1250 GS HP
Ich kann aber gewisse Risiken minimieren, indem ich z. B. meine Fahrweise den gegebenen Verhältnissen und meinem fahrerischen Können anpasse.
Genau... und wenn Du dann 20 Jahre rumgeschlichen bist, erwischt dich doch der Trecker aus heiterem Himmel. Das ist was ich meine. ;)

Unterm Strich ist der Grad der Risikominimierung eine so individuelle Sache, dass hier jeder User so viele Beiträge haben könnte wie Du und die Sache wäre immer noch nicht abschließend geklärt. :D :p
 
L

Longway

Dabei seit
22.09.2008
Beiträge
104
Warum sind weibliche Forenbeiträge (Beispiel: Gabi) eher vernunftbezogen und die der männlichen Motorradfahrer doch häufig testosterongesteuert? Oder benutzen einige zusätzlich noch ein Skrotalpflaster? Würde natürlich einiges erklären?
:)
Michael
 
L

LGW

Gast
Glück wünsche ich hier eher den anderen Verkehrsteilnehmern, das sie niemandem der "ich weiss schon was ich tue und gefährlich ist das ja sowieso"-Kandidaten auf der "falschen" Fahrspur begegnen.

Man man, mit 190 über die Landstraße, das hat man mit 18 vielleicht mal für cool gehalten - und selbst damals wusste man schon "eigentlich" ist das ne blöde Idee...

Aber ich hab' ja auch nen Klapphelm, von daher muss ich mein Alter ja wohl mindestens vervierfachen :D
 
C

Christian S

Dabei seit
07.05.2009
Beiträge
2.476
Ort
Fellheim bei Memmingen
Modell
BMW R 1150 GS BJ 2000 578.000 km und BMW Sertao 650 BJ 2013 29.500 km am 28.10.2023
Man man, mit 190 über die Landstraße, das hat man mit 18 vielleicht mal für cool gehalten - und selbst damals wusste man schon "eigentlich" ist das ne blöde Idee...
Hallo,

sofern man da noch ergänzt "... bei Nacht..." 100 % Zustimmung

Sofern man das darauf bezieht, dass man seinen Lappen und eine saftige Strafe ohne einen Sinn riskiert, 100% Zustimmung.

Aus der Sicht der Gefährung schaut die Sache anders aus. Was ist gefährlich?

1.) Morgens um 6 auf dem 3-spurigen Bereich der Bundesstraße (nicht im Einfahrtsbereich) den Hahn aufdrehen und 200 km/ h fahren? DEFINTIV NICHT! Deppert ist es natürlich trotzdem, weil man seinen Führerschein riskiert.

2.) Zur gleichen Zeit auf der breiten Ortsstraße stadtauswärts den Hahn aufdrehen und 120 km/ h fahren? DEFINITV NICHT: Zum deppert siehe Ziffer 1.)

Was ich sagen will: Für Vernunft braucht man keine Verkehrszeichen. 190 km/h fahre ich nachts auch nicht auf der Autobahn obwohl ich es dürfte usw. Freilich fällt es unter Vernunft, Regeln zu beachten, um nicht bestraft zu werden.

ABER eines ist ganz sicher falsch: Irgendetwas ist gefährlich, weil es verboten ist.

Wie würde hier die Diskussionsrunde aussehen, wenn jemand auf der Autobahn nachts 190 km/h mit dem Motorrad fährt? Richtig! Wir hätten gar keine Diskussion, weils nämlich erlaubt ist und es deshalb keine alte S.. interessiert.
 
GS Bär

GS Bär

Dabei seit
28.11.2008
Beiträge
627
Ort
near Mainhatten
Modell
Triple Black
Gestern abend hatte ich auch mal wieder eine Begegnung der besonderen Art mit einem dieser geistreichen Zeitgenossen, die ihr "Glück" bis auf`s äußerste strapazieren. Ich fuhr als erster einer Autokolonne von ca. 4 Autos auf einen Kreisel zu, abends etwa gegen 21:00 Uhr und völliger Dunkelheit. Als ich noch ca. 10m von dem Kreisel entfernt bin, schießt von hinten so ein Schwachkopf mit seiner vollverkleideten Reissschüssel und geschätzten 120 km/h an der ganzen Kolonne vorbei, schafft es grade noch unmittelbar vor mir in den Kreisel einzufahren, wusste aber offensichtlich nicht, dass mitten im Kreisel eine Bodenwelle ist. Es hat ihn schön ausgehoben, ansehnliche Flugkurve und mit mehr "Glück" als Verstand hat er sein Mopped grade noch mal abfangen können, bevor es ihn in die Botanik versetzt hätte.

Ja, ja, ich kann schon wieder die Sprüche hören, dass das kein Glück, sondern fahrerisches Können war....

Aber mal ehrlich: Was hat ein solcher Idiot auf öffentlichen Strassen zu suchen ? Er gefährdet andere und ist sich offensichtlich nicht bewusst, welchen Schaden er anrichten kann, wenn er mit dieser Geschwindigkeit in ein Auto knallt. Da hilft auch gutes Zureden nichts, sondern nur die drastische Geschwindigkeitsreduzierung auf 6 km/h (Durchschnittliche Wandergeschwindigkeit :D)
 
C

Christian S

Dabei seit
07.05.2009
Beiträge
2.476
Ort
Fellheim bei Memmingen
Modell
BMW R 1150 GS BJ 2000 578.000 km und BMW Sertao 650 BJ 2013 29.500 km am 28.10.2023
Als ich noch ca. 10m von dem Kreisel entfernt bin, schießt von hinten so ein Schwachkopf mit seiner vollverkleideten Reissschüssel und geschätzten 120 km/h an der ganzen Kolonne vorbei,
Hallo,

ohne dir zu nahe treten zu wollen, die von dir angegebenen Werte sind schlicht unmöglich. Leider muss man vor Gericht immer wieder mit Aussagen von Zeugen zurecht kommen, die wenig Gefühl für reele Geschwindigkeiten und Entfernungen haben.

Ich erinnere mich an eine Zeugin, die den Abstand eines nachfahrenden Autos mit 2 Metern angab und darauf bestand, dass das Auto unter keinen Umständen weiter weg war. Als ich sie dann darum bat, den Abstand zu Wand von ihrem Platz aus zu schätzen, welcher ca 7 - 8 Meter betrug und sie einen Meter !!!!!! sagte hat sich das dann wieder relativiert.

Dass die Aktion des Motorradfahrers gleichwohl gefährlich war glaube ich dir gerne, aber je nach Radius des Kreisels werden es wohl eher 60 - 90 km/h und 15 - 30 Meter Abstand gewesen sein (was freilich immer noch nicht ok ist).
 
Horny-Joe

Horny-Joe

Dabei seit
21.04.2008
Beiträge
282
Ort
östlicher Bayerwald
Modell
R 1250 RS - Bj. 2021
Glück ist vielleicht nicht ganz zutreffend. Es ist mehr der Mix aus Können, Erfahrung, und zufällig das richtige Tun.

Im arabischen Raum gibt es den Begriff "Kismet" und der trifft es besser.


Aber ich bin noch immer der Meinung, das es Pech ist in einem Alten und Pflegeheinm zu verrecken. Lieber von der Straße gekratzt werden, wen man das so drastisch sagen will.
Mein Bruder ist in so einem Pflegeheim zuletzt gelandet und so will ich nicht.

Wer immer nach Gesetz und Moral lebt, der lebt langweilig.

Wer immer auf der Straße nach dem Gestz fähr, bumst auch nicht fremd (was für ein Leben!!!) No risk, no fun!!
 
GS Bär

GS Bär

Dabei seit
28.11.2008
Beiträge
627
Ort
near Mainhatten
Modell
Triple Black
Hallo,

ohne dir zu nahe treten zu wollen, die von dir angegebenen Werte sind schlicht unmöglich. Leider muss man vor Gericht immer wieder mit Aussagen von Zeugen zurecht kommen, die wenig Gefühl für reele Geschwindigkeiten und Entfernungen haben.

Ich erinnere mich an eine Zeugin, die den Abstand eines nachfahrenden Autos mit 2 Metern angab und darauf bestand, dass das Auto unter keinen Umständen weiter weg war. Als ich sie dann darum bat, den Abstand zu Wand von ihrem Platz aus zu schätzen, welcher ca 7 - 8 Meter betrug und sie einen Meter !!!!!! sagte hat sich das dann wieder relativiert.

Dass die Aktion des Motorradfahrers gleichwohl gefährlich war glaube ich dir gerne, aber je nach Radius des Kreisels werden es wohl eher 60 - 90 km/h und 15 - 30 Meter Abstand gewesen sein (was freilich immer noch nicht ok ist).

Hallo Christian,

glaub mir, ich mache meinen Job schon recht lange und kenne mich doch recht gut mit Weg-Zeit-Berechnungen sowie den "Unsicherheiten" bei Zeugenaussagen aus. Die Geschwindigkeit des Motorradfahrers konnte ich aufgrund meiner Eigengeschwindigkeit und der "Dauer" des Überholvorgangs schätzen. Der Idiot kann von Glück reden, dass ich sehr gemütlich mit ca. 40 km/h auf den Kreisel zugefahren bin. Wäre ich schneller gewesen, hät es ihn zerbrezelt und mich eventuell auch.
 
C

confidence

Dabei seit
23.03.2009
Beiträge
694
Ort
OWL
Modell
F 800S und K1300GT davor F650GS als Wiedereinstieg und dann 1200GS
Hi Andreas !
Ich schätze,das war ich -ich fahr so !!!
Sag mal wann und wo - ----
H.P.
 
N

Nero8

Gast
Karussellbremser

Der Idiot kann von Glück reden, dass ich sehr gemütlich mit ca. 40 km/h auf den Kreisel zugefahren bin. Wäre ich schneller gewesen, hät es ihn zerbrezelt und mich eventuell auch.
Wie denn daß? Fährst du einen Carerra mit Keramikbremsen:cool::cool:. Wenn nicht habe ich mit meiner XT500 einen 4er Golf bis 70km/h auch Heutzutage noch hallbwegs:p im Griff. ;);););)

" Motorradfahrer sind die besseren Autofahrer ". Aaaaber manche Dosenfahrer steigen scheinbar vom Auto auf ihr 2Rädriges Auto:p:p...nix für Ungut!

Gute Nacht...und nicht vergessen morgen kann es den gaaanzen Tag zwecks Serverwechsel zu Störungen hier im Forum kommen;).
 
Quhpilot

Quhpilot

Dabei seit
28.11.2008
Beiträge
12.340
Ort
Blieskastel im Saarland
Modell
eine schwarze Quh,
Na da würd ich mal vorschlagen das Ihr Quasselstrippen mal zur Abwechslung
richtig am Kabel zieht statt hier den Server vollzulabern.:D:D
Morgen wäre so eine super Gelegenheit.;):p
 
B

beak

Gast
Für mich persönlich ist die Philosophie des Motorradfahrens ganz einfach:

Sich selbst immer im Griff zu haben, auch wenn´s manchmal schwer fällt!!!
 
Quhpilot

Quhpilot

Dabei seit
28.11.2008
Beiträge
12.340
Ort
Blieskastel im Saarland
Modell
eine schwarze Quh,
Beneidenswert so eine Philosofie.;) Aber unvernünftig sein macht doch soo
viel Spaß.:p:D Außerdem steht ihr Mädels doch auf "Outlaws".:cool::) Wasch-
lappen habt ihr doch zuhause im Bad hängen.:D:D
 
B

beak

Gast
Servus:)...du beendest also dem nach eben so urplötzlich Deinen Beischlaf, nur um dir eine Cola auf dem Kühlschrank zu holen;)...Gute Nacht
Ich setz meine Prioritäten und Beischlaf und Motorrad fahren kann ich noch sehr gut auseinander halten!
Gute Nacht
 
B

beak

Gast
Beneidenswert so eine Philosofie.;) Aber unvernünftig sein macht doch soo
viel Spaß.:p:D Außerdem steht ihr Mädels doch auf "Outlaws".:cool::) Wasch-
lappen habt ihr doch zuhause im Bad hängen.:D:D
Genau das ist der Punkt, dass es sauspaß macht unvernünftig zu sein, sich aber dessen bewußt zu sein, wann es nicht angebracht ist.
Mein Gatte sagte mir mal vor Jahren, dass ich, wenn ich aggressiv bin (mir selber ist das gar nicht aufgefallen), "ruppig" und schnell fahre. Mir ist, als er mir das sagte, hinterher klar geworden, dass ich Aggressivtität nicht auf der Straße ausleben kann. Ich kann sie in einem gewißen Maß abbauen, aber die öffentliche Straße ist primär nicht der geeignete Ort.
 
R

RichardO

Dabei seit
06.09.2007
Beiträge
635
Ort
25358
Modell
´04er 12GS
Moin,

mal ehrlich, worin will dieser Fahrer Profi sein? In Dämlichkeit gepaart mit Blindheit? Selbst wenn er noch nie etwas von Wildwechsel gehört haben sollte, ist es doch bei allem - selbst attestierten - Fahrkönnen einfach nur bekloppt, im Dunkeln mit solchem Tempo unterwegs zu sein, egal ob auf einer Landstrasse oder einer Autobahn. Von der Verantwortungslosigkeit seiner Sozia und anderen Verkehrsteilnehmern gegenüber mal ganz abgesehen. Und wenn einer bei dem Tempo nicht stutzig wird, daß ihm ein PKW auf den Fersen bleibt, ist er in meinen Augen einfach nur blind!
Sorry, aber mit so einem Hirntoten kann ich kein Mitleid empfinden. Da kommt er für mein Empfinden mit 1200 Euronen und 3 Monaten Fahrverbot schlicht zu billig davon. Ich rede hier nicht über verboten oder erlaubt, sondern vielmehr darüber, wie er gehandelt hat und daß er sich bei solchem Blödsinn auch noch so plump hat erwischen lassen.
Dem Knaben kann ich nur wünschen, daß er mal ein bißchen ins Grübeln kommt. Herr, laß Hirn vom Himmel regnen.....

Ciao
Ondolf
 
Thema:

1200 Euro Bußgeld, drei Monate Fahrverbot und vier Punkte....

1200 Euro Bußgeld, drei Monate Fahrverbot und vier Punkte.... - Ähnliche Themen

  • Erledigt Akrapovic für 1200 LC 2013-2016 Euro 3

    Akrapovic für 1200 LC 2013-2016 Euro 3: Suche o.g. Akra für die LC 13-16. Bitte PN mit Foto und Preisvorstellung. Danke. Cheers, Maggo
  • Suche BMW GS 1200 LC Euro 4 Sportauspuff

    BMW GS 1200 LC Euro 4 Sportauspuff: Hallo, ich suche einen schwarzen bezahlbaren Sportauspuff für meine 2018 Adventure. Am liebsten wäre mir der passende Akrapovic. Aber ich bin...
  • Erledigt Sehr schöne R 1200 GS LC für 8.250 Euro

    Sehr schöne R 1200 GS LC für 8.250 Euro: Hallo zusammen, für einen guten Freund im Angebot hier für 8.250 Euro. Eine sehr schöne BMW R 1200 GS LC von EZ Juli 2013 82774 KM TÜV bis...
  • Erledigt GS 1200 LC, BJ. 2016, 34´KM, Alle Pakete, Keyless, 9.500 Euro

    GS 1200 LC, BJ. 2016, 34´KM, Alle Pakete, Keyless, 9.500 Euro: Da ich aus Zeitgründen leider nicht wirklich zum Fahren komme, trenne ich mich schweren Herzens von meinem Schätzchen und würde mich freuen, wenn...
  • Erledigt Suche Remus Black Hawk oder AC Schnitzer Stealth für Euro 4 GS 1200

    Suche Remus Black Hawk oder AC Schnitzer Stealth für Euro 4 GS 1200: Wenn jemand sowas liegen hat bitte melden. VG Carsten
  • Suche Remus Black Hawk oder AC Schnitzer Stealth für Euro 4 GS 1200 - Ähnliche Themen

  • Erledigt Akrapovic für 1200 LC 2013-2016 Euro 3

    Akrapovic für 1200 LC 2013-2016 Euro 3: Suche o.g. Akra für die LC 13-16. Bitte PN mit Foto und Preisvorstellung. Danke. Cheers, Maggo
  • Suche BMW GS 1200 LC Euro 4 Sportauspuff

    BMW GS 1200 LC Euro 4 Sportauspuff: Hallo, ich suche einen schwarzen bezahlbaren Sportauspuff für meine 2018 Adventure. Am liebsten wäre mir der passende Akrapovic. Aber ich bin...
  • Erledigt Sehr schöne R 1200 GS LC für 8.250 Euro

    Sehr schöne R 1200 GS LC für 8.250 Euro: Hallo zusammen, für einen guten Freund im Angebot hier für 8.250 Euro. Eine sehr schöne BMW R 1200 GS LC von EZ Juli 2013 82774 KM TÜV bis...
  • Erledigt GS 1200 LC, BJ. 2016, 34´KM, Alle Pakete, Keyless, 9.500 Euro

    GS 1200 LC, BJ. 2016, 34´KM, Alle Pakete, Keyless, 9.500 Euro: Da ich aus Zeitgründen leider nicht wirklich zum Fahren komme, trenne ich mich schweren Herzens von meinem Schätzchen und würde mich freuen, wenn...
  • Erledigt Suche Remus Black Hawk oder AC Schnitzer Stealth für Euro 4 GS 1200

    Suche Remus Black Hawk oder AC Schnitzer Stealth für Euro 4 GS 1200: Wenn jemand sowas liegen hat bitte melden. VG Carsten
  • Oben