Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 15 von 15

1200 GS Adv. gegen 800 GS eintauschen!

Erstellt von sound, 10.05.2015, 20:06 Uhr · 14 Antworten · 1.715 Aufrufe

  1. Registriert seit
    09.10.2008
    Beiträge
    599

    Standard

    #11
    Hi Rudi,

    mach' mir doch mal ein gutes Angebot, dann können wir tauschen . In meiner Garage ist genug Platz für eine GS Adv, die kleine 800GS kommt sich darin so verloren vor ...

    Viele Grüße,
    Matthias

  2. Registriert seit
    14.11.2011
    Beiträge
    303

    Standard

    #12
    Zitat Zitat von maxquer Beitrag anzeigen
    Na das Ding ist ja ein echter Schnapper bei dem Preis!
    Ich würde an Deiner Stelle eher hierzu raten:

    https://www.louis.de/artikel/rothewa...?list=76137154

    Damit kannst Du das moped dann außer dem Drehen auch noch bewegen.

    Gruß,
    maxquer

    Rangierhilfe gut und schön, aber ich hab es mir deutlich leichter vorgestellt damit zu hantieren.
    Hab die Motobike Rider Big II.
    Beim ersten Versuch mein Mopped quer in die Lücke zu schieben bin ich kläglich gescheitert. Die 12er ist dermassen vorderlastig, dass man dermassen viel Kraft aufbringen muss um das Vorderrad frei zu bekommen..
    Mittlerweile hab ich aber eine Technik mit der ich das Bike gut an die Wand geschoben bekomme.

  3. Registriert seit
    30.10.2013
    Beiträge
    949

    Standard

    #13
    Bevor ich mein Moped aus Platzgründen tauschen muss, ziehe ich eher um...

  4. Registriert seit
    20.11.2008
    Beiträge
    4.029

    Standard

    #14
    Noch ein kleines Beispiel:

    gelegentlich lasse ich die LC hinterm Büro in einer Doppelgarage, in der 2 Pkws hintereinander stehen. LC auf die Rangierhilfe von Louis gefahren, per Hauptständer aufgebockt und nach vorne links in die Ecke geschoben. Golf 6 meiner Frau rechts daneben. Ist zwar eng, aber passt. Ich wollte das vor einigen Monaten auch mit unser F 700 GS machen. Ergebnis: große Augen! Das passt nicht. Die F ist länger und was kaum zu sehen ist, sie ist hinten auch deutlich breiter (beide ohne Koffer). Liegt am hinten befindlichen Tank. Ein weiterer Unterschied ist der, dass ich das Lenkerschloß der LC bei Lenkereinschlag nach links und bei Lenkereinschlag nach rechts verriegeln kann. Bei der F kann man nur verriegeln, wenn der Lenker nach lins eingeschlagen ist.

    CU
    Jonni

  5. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    26.600

    Standard

    #15
    guter Einwand Jonni


 
Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. ERLEDIGT BMW GS Innentasche Alukoffer Topcase R 1200 GS oder F 800 GS
    Von BMW ist klasse im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 28.09.2014, 16:37
  2. Tausche Original Gepäcktrager BMW R 1200 GS ADV gegen Touratech Kofferhalter
    Von Mikuba im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05.03.2013, 19:16
  3. Suche Suche R 1200 GS oder F 800 GS !
    Von dblaeser im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 06.05.2010, 16:37
  4. Unfall r 12 GS ADV gegen Lieferwagen...
    Von krude im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 26.06.2006, 17:17
  5. Unfall r 12 GS ADV gegen Lieferwagen...
    Von krude im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 15.06.2006, 21:03