Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 23

1200 GS Ersatzreifen auf Tour mitnehmen

Erstellt von andreashe, 14.07.2012, 00:53 Uhr · 22 Antworten · 2.699 Aufrufe

  1. Registriert seit
    21.01.2012
    Beiträge
    493

    Standard 1200 GS Ersatzreifen auf Tour mitnehmen

    #1
    Hat von euch schon mal jemand Ersatzreifen als Gepäck auf dem Motorrad mitgenommen?

    Ich fahre demnächst weg und meine jetzigen Reifen halten vielleicht nicht durch. Ich will auch danach nur bestimmte Reifen und nicht irgendwas.

    Habt ihr das schonmal gemacht? Ist das überhaupt handlebar? Wieviel wiegen eigentlich 2 Reifen?

  2. Registriert seit
    01.07.2012
    Beiträge
    79

    Standard

    #2
    Hallo Andreashe,
    hab mir zwar selbst noch keine Gedanken über sowas gemacht, aber letztes Jahr habe ich nen Australier mit ner GS irgendwo in den Alpen rumfahren sehen, der über seinem ganzen Heckgepäck zwei Reifen rumgefahren hat. waren oben einfach festgezurrt.

  3. Registriert seit
    05.10.2007
    Beiträge
    5.262

    Standard

    #3
    Entweder oben drauf oder je nach Koffern auch seitlich. Wird oft gemacht.
    Oder du suchst dir unterwegs ne Postlageradresse und sendest die Ware dorthin.
    Du solltest aber schon Afrika oder Asien bzw. Russland zum Ziel haben. Ansonsten ist das Ganze evtl. etwas oversized

  4. Baumbart Gast

    Standard

    #4
    Ebend. Vorher wechseln und du hast erst mal so 10.000 km Radius. Und wenn die alten wirklich noch gut sind hebst du sie auf.

  5. Registriert seit
    21.01.2012
    Beiträge
    493

    Standard

    #5
    @Baumbart Ja genau das mach ich nun. Runter mit den alten und neue Drauf.

    Kostet halt 50 Euro mehr - aber besser als rumschleppen.

  6. Registriert seit
    26.06.2008
    Beiträge
    632

    Standard

    #6
    Runter damit und Neue drauf!

    Und wenn man wirklich mehr als 10000 km zu fahren plant, gibt es z.B. die Möglichkeit einen Satz Reifen postlagernd mit DHL zu verschicken bzw. wenn man schon unterwegs ist, sich von zu Hause nachsenden zu lassen.

  7. Registriert seit
    21.01.2012
    Beiträge
    493

    Standard

    #7
    Aha - ich hab über den Begriff "Postlagernd" noch nie nachgedacht. Aber ob das überall geht? Ich meine DHL ist doch nicht in allen Ländern. Und ob die Post vor Ort so was lagern kann?

    Es wäre echt mal interessant zu wissen, wie man so was organisiert - was muss auf dem Paket stehen?

  8. Registriert seit
    14.04.2012
    Beiträge
    827

    Standard Reifen

    #8
    Hallo,
    vergiß DHL.Die mußte ich leider öfter nutzen,um Teile für meine 100GS zu senden.Das letzte war ein Anlasser nach Uganda,das kostete schlappe 300-Euro.Ein Satz Reifen ist schwerer und voluminöser,d.h.auch entsprechend teurer.
    Vorher neue Reifen drauf,und gut ist.Hab ich immer so gemacht und hat(Michelin Desert)bis zu 15000 gehalten.Je nach dem,wo du hin willst,gibt es auch Reifen vor Ort.Schönes Wochenende,
    Rainer

  9. Registriert seit
    16.03.2009
    Beiträge
    1.547

    Standard

    #9
    Wenn DHL das Land nicht auf der Liste hat dann geht man zu UPS oder Fedex oder TNT. Nach 10000Km bist du sicher Reif für ne Pause und willst mal in einem Bett schlafen. Also ruf zu Hause an und gib die Adresse von deinem Hotel oder einem Reifenhändler durch der dir den Reifen montiert. Was drauf stehen muß die Packetannahme wissen!

  10. Registriert seit
    14.04.2012
    Beiträge
    827

    Standard Reifen

    #10
    Aber vergiß nicht,dich vorher mal nach den Versandkosten zu erkundigen,es sei denn,Geld spielt keine Rolle.


 
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Camping: Tisch und Stuhl mitnehmen
    Von rollerboller im Forum Reise
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 07.04.2017, 20:16
  2. Motorrad in USA mieten oder eigenes mitnehmen?
    Von KleinAuheimer im Forum Reise
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 29.07.2015, 22:05
  3. Warum man seine Frau nicht zum Motorradkauf mitnehmen sollte ;-)
    Von libertine im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 14.05.2012, 08:34
  4. Tankrucksack zum leicht mitnehmen
    Von ChiemgauQtreiber im Forum Zubehör
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 24.02.2011, 13:14
  5. Darf man Laptop mitnehmen?
    Von Toney im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 13.10.2006, 16:18