Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 23 von 23

1200 GS Ersatzreifen auf Tour mitnehmen

Erstellt von andreashe, 14.07.2012, 00:53 Uhr · 22 Antworten · 2.701 Aufrufe

  1. Registriert seit
    26.09.2006
    Beiträge
    4.859

    Standard

    #21
    Warum einfach wenn es auch kompliziert geht?

  2. Registriert seit
    07.05.2009
    Beiträge
    1.627

    Standard

    #22
    Hallo,

    für Europa stellt sich meines Erachtens das Problem nicht. Überall in Großstädten sollte zumindest irgendein passender Reifen zu finden sein, zur Not passen halt Vorder- und Hintereifen nicht zueinander. Das äwre mir wurscht, jedenfalls warte ich deshalb vor Ort nicht auf einen Reifen.

    Ich habe als alter Sparfuchs auch schon Reifen spazieren gefahren,rückblickend würde ich sagen, albern, umständlich und auch nicht lohnend. In Korsika hat man mir mal 30.- € für das Aufziehen udn wuchten des Reifens abgenommen, in Südspanien fast 50.- € für 2 Reifen, nach dem Motto friss oder stirb.

    Spannend wird das Thema auf einer wirklichen Fernreise. Damit beschäftige ich mich dann, wenn ich mal wirklich weiter weg fahre. Hier würde ich nach einer Lösung suchen, um nicht 15000 km 2 Reifen hinten drauf spazieren fahren zu müssen, die Dinger sind nämlich extrem unhandlich und können vernünftig nur über dem anderen Gepäck und nicht darunter verstaut werden

  3. Registriert seit
    22.09.2010
    Beiträge
    941

    Standard

    #23
    Nach einigen nicht allzu kurzen Touren hier, habe ich aufgehoert, Ersatzreifen mitzunehmen. Zuviel Stress, unhandlich, zuviel extra Gewicht. Strecke checken, mit guten Reifen losfahren, die alten spaeter zu hause wieder aufziehen.

    Das einzige, was ich beibehalten habe: genuegend plugs und Bomben mitnehmen, eine Dose Tyre Weld, jeweils einen Ersatzschlauch vorne/hinten, falls die Seitenwand Schaden traegt, das kann schon Aerger bereiten. Und dass nur fuer die langen Touren.


 
Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Ähnliche Themen

  1. Camping: Tisch und Stuhl mitnehmen
    Von rollerboller im Forum Reise
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 07.04.2017, 20:16
  2. Motorrad in USA mieten oder eigenes mitnehmen?
    Von KleinAuheimer im Forum Reise
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 29.07.2015, 22:05
  3. Warum man seine Frau nicht zum Motorradkauf mitnehmen sollte ;-)
    Von libertine im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 14.05.2012, 08:34
  4. Tankrucksack zum leicht mitnehmen
    Von ChiemgauQtreiber im Forum Zubehör
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 24.02.2011, 13:14
  5. Darf man Laptop mitnehmen?
    Von Toney im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 13.10.2006, 16:18