1200 GS K25 oder K50

Diskutiere 1200 GS K25 oder K50 im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Hallo zusammen, wenn man so einschlägige Gebrauchtportale durchsucht, kommt man zu dem Ergebnis, dass es für um die 12.500 € entweder eine der...
rcraupe

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Hallo zusammen,

wenn man so einschlägige Gebrauchtportale durchsucht, kommt man zu dem Ergebnis, dass es für um die 12.500 € entweder eine der letzten Luftgekühlten (K25) oder eine der ersten Wassergekühlten (K50) gibt. Ausstattungsniveau ist auch gleich. Was soll man da nehmen?! Prinzipiell bin ich ja eher für das Neuste fürs sauer verdiente Geld...

Bedenken kommen aber nach einigem Lesen im Forum auf, eine der ersten LC zu nehmen, wegen eventueller Anfangskrankheiten.

Kaufen würde ich nur beim Händler.

Grüße
Martin:unsure:
 
boxerdriver

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K 25. Ist zuverlässiger.

Boxerdriver
 
JOQ

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GS LC
Richtig .... weil alle K50 aus 2013 kaputt sind :rolleyes: .... die üblichen Pauschalaussagen eben.
Er kauft beim Händler ... mit Garantie ... so what? Ich würde immer das Neuere kaufen.
 
Manthi

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F 800GS Adventure & GS 1200 Triple Black -- NATÜRLICH Luftgekühlt und nix WC
Gute Frage.....interessante Frage.........ich hole schon einmal den :kaffee:
warte das übliche :fechten: um mir später das Ergebnis
(vorweggenommen K25 Triple Black wegen Ausstattung und so) anzuhören...:dance2:

10 User.....zu 10 Meinungen....:peace:
 
ST2

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Ich hatte alle GS. Ich würde die K50 nehmen.
 
Larsi

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probefahren!!!

ich zb würde in diesem fall nur eine K50 in erwägung ziehen.
das liegt aber nicht daran, dass die K25 schlechter ist, sondern weil ich sie nicht mag.
da bleibe ich lieber bei der (leistungsgesteigerten) 1150 ...
 
KaTeeM is a schee...

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Ne schwatte, ne orange und ganz doll vermisse ich meine weiße...
Hy!

Unbedingt selber probefahren. Für mich sind das sehr unterschiedliche Motorräder.
Mir persönlich hat damals für eine Entscheidung schon alleine die Sitzprobe gereicht, aber das muss jeder mit sich selbst ausmachen.

Gruß
Jan
 
Torfschiffer

Torfschiffer

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R 1200 GS Rallye
Moin,

nimm doch meine K25, TÜ au s 2011, steht im Biete-Bereich! Ich verkaufe sie nur, weil ich was neues/anderes ausprobieren möchte und die K50 nicht mag. Da brauchst du auch keine 12.500 € für ausgeben ....... darfst du aber natürlich gerne. ;)
 
rcraupe

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Moin,

danke für den Input. Werde morgen beide mal probefahren.

Grüße
Martin
 
Zörnie

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Kann mich da nur anschließen: Probe fahren. Die Ergonomie ist bei beiden recht identisch, aber die Motoren inkl. Geräuschentwicklung machen mMn hier den entscheidenden Unterschied.
 
G

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Gast
Hy!

Unbedingt selber probefahren. Für mich sind das sehr unterschiedliche Motorräder.
Mir persönlich hat damals für eine Entscheidung schon alleine die Sitzprobe gereicht, aber das muss jeder mit sich selbst ausmachen.

Gruß
Jan
Du hast es genau auf den Punkt gebracht, nur ausgiebige Probefahrten mit beiden Töff`s (und allenfalls mit Sozia)
werden Martin eine möglichst "sichere" Kaufentscheidung ermöglichen, wir hier können ihm diese nicht abnehmen.


Josef auf GS 2004, 2012 und aktuell 2015
 
Plattfuss

Plattfuss

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Hi. Ich fuhr die K 25 Baujahr 2010, 16000 km Laufleistung, gute 3000 km. Sie gefiel mir ganz gut, wobei das Geschüttele (Vibrationen) ich als, sagen wir mal, deutlich präsent, empfand. Das meine ich nicht negativ, sondern aus der reinen Feststellungsoptik. Wenn die Scheibe mit Tachoeinheit sich jeweils schüttelte in gewissen Drehzahlbereichen, war das für mich als First-Boxer-Driver schon etwas gewöhnungsbedürftig. Den Unterschied zu einer LC Bj 2016 empfinde ich puncto Motorkultur und Fahrwerk erheblich. Die Sitzposition ist etwas anders und kann ev ein Störfaktor sein. Bei der K25 störten mich mit der Originalscheibe die enormen Verwirbelungen im Helmbereich. Offenbar habe ich diesbezüglich eine ungünstige Grösse, denn mit LC passt es viel besser. Natürlich kann man mit anderen Scheiben etc abhelfen, aber ich kaufe je ken Krad, an dem ich grad zig Dinge umbauen muss, weils nicht so passt. Offenbar hatten die ersten LC vermehrt gewisse Probleme mit dem Getriebe. Dazu kann ich nichts sagen und ich hoffe das wird so bleiben. Testen ist sicher der Tipp. Ich würde auf jeden Fall die LC nehmen aber tendenziell wohl eher eine die deutlich nach 2013 geschlüpft ist. Greets, Ron
 
rcraupe

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R 1200 GS LC 2013
Moin,

vielen Dank für eure Anregungen und Hinweise.

Um das Ergebnis vorweg zu nehmen. Es ist die LC geworden.

Erstzulassung 04/2013, 8400km, 1. Hand, Touring- und Active-Paket, RDC.

Dem gegenüber stand die K25 TB, Ez. 07/14, 20600km. 2. Hand, alle Pakete.

Warum die LC? Ich will es nicht nur daran fest machen, aber mir war ein Tempomat sehr wichtig. Da fällt die K25 schon raus. Dass es den bei der nie gab, wusste ich bis heute morgen gar nicht:smoke:.

Hinzu kommen auch Dinge wie die einfachere Scheibenverstellung, Navihalter, mehr Leistung, aktuelleres Modell, die geringere Laufleistung, ein original BMW Tankrucksack war dabei und das Fahr-/Sitzgefühl. Habe mich auf dem Hobel sofort wohlgefühlt. Man sitzt mehr "in" dem Moped. Das finde ich persönlich besser. Nachteilig ist (wenn man es so nennen möchte) der Umstand, so eine BMW "an jeder Ecke" antreffen zu können...

Ausgeschlossen hatte ich vorher schon die ST von Yamaha und die AT von Honda.

Eine sechs monatige Entscheidungsfindung inklusive Studium von drei Foren und unzähliger Webseiten ist damit zu ende:happy:

Grüße
Martin

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KaTeeM is a schee...

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Ne schwatte, ne orange und ganz doll vermisse ich meine weiße...
Ja dann: Viel Spaß mit der GS und immer genug Grip!

Gruß
Jan
 
boro

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Ne LC ohne LED Scheinwerfer. Das sieht man sehr selten. :rolleyes:


Ich wünsche viel Spaß und immer gute Fahrt. :daumen-hoch:


Gruß
Jochen
 
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