Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 20

1200 GS und EWS oder doch Batterie

Erstellt von Soundman, 05.04.2009, 11:53 Uhr · 19 Antworten · 2.296 Aufrufe

  1. Registriert seit
    29.07.2006
    Beiträge
    39

    Standard 1200 GS und EWS oder doch Batterie

    #1
    Hallo zusammen !!

    mit so einem Gesicht fing eigentlich der Samstag bei mir an; habe am
    Vorabend noch die Q vollgetankt, dann wieder mit dem Original-BMW-
    Ladegerät in der Garage ausgestattet wie in den letzten Monaten
    und dann wollte ich am Samstag zum Fahrsicherheitstraining, naja ok
    um die Schräglage von 80 auf 90 % zu vergrössern...lach..

    aber egal..

    am Samstag in voller Ausstattung, los gings, 300 m und dann ging sie
    aus.. klackte nur noch und im Display stand dann EWS, hab dann
    zurückschieben müssen...

    und den anderen Schlüssel ausprobiert, immer noch EWS im Display..

    hab dann bei meinem Freundlichen angerufen...als er dann irgendwann
    auch ans Telefon ging, kam nur die Aussage, ich solle die Maschine
    am Montag herbringen, ich..ja hallo, die läuft nicht..ok wir holen sie
    ab... ich habe ihn auf das Thema "Ringantenne" angesprochen und
    auf Garantie..etc.. obwohl sie Baujahr 2006 ist..hatte ich eine Garantieverlängerung beim Freundlichen für 2 Jahre abgeschlossen..

    ja Ringantenne ist das wahrscheinlich wohl nicht und ob das die Versicherung bezahlt, wisse er nicht; ich dann: ja warum schliesse ich
    dann so eine teure Garantieverlängerung ab ?? also so was von Unverbindlich und service-un-orientiert..

    ich konnte mein Fahrsicherheitstraining auf jeden Fall knicken...

    ich bin mal gespannt, was sie hat, sie wird morgen abgeholt...

    Habt Ihr schon mal Erfahrung mit der Anschlussgarantie von
    CAR-Garantie gemacht ?? Sind die wirklich so unkulant ??



    Gruss Soundman

  2. Registriert seit
    27.01.2005
    Beiträge
    885

    Standard

    #2
    Meine Erfahrung ist:
    Es hängt -bei jeder Garantie- vom Engagement des Händlers ab !

    Hat der kein Interesse an der Arbeit, wiegelt er einfach ab "die Versicherung übernimmt das nicht..".

    Gruß

    Dietmar

  3. Registriert seit
    13.04.2008
    Beiträge
    11.493

    Standard

    #3
    Also ich habe auch die Car Garantie bei meiner gebrauchten Dakar und da wurde völlig problemlos ein neues LKL einschließlich Einbau etc. bezahlt.


    Kathrin

  4. Registriert seit
    29.09.2008
    Beiträge
    32

    Standard

    #4
    Hei !

    Meine Batterie war kürzlich auch platt und da kam auch u.a. die EWS Meldung.

    Die Batterie ist von der Versicherung nicht abgedeckt soweit mir bekannt, weil Verschleissteil.

    Die übrigen Sachen wurden ohne Probleme ersetzt.

  5. Registriert seit
    14.03.2010
    Beiträge
    6

    Standard

    #5
    Hallo, was war es denn jetzt im Ergebnis ? EWS, Batterie, oder doch etwas gang anderes ? Ich wollte meine GS gestern nach längerer Standzeit starten und hatte das gleiche Problem. Schlüssel rein und klack, klack, klack, klack (nach ca. 10 Mal dann EWS ! in der Anzeige). Nochmal Schlüssel raus....neuer Versuch...und wieder klack, klack usw. Ich denke nicht, dass das was mit dem EWS oder der Ringantenne zu tun hat. Die Kiste hat 3300 Km und noch Garantie. Nervig ist das aber allemal. Ich wollte eigentlich nur umparken.

  6. Registriert seit
    14.03.2010
    Beiträge
    6

    Standard

    #6
    Ach ja. Fremdstarten hat auch nicht geklappt. Daher schliesse ich die Batterie auch aus. Licht, Anzeigen usw. gehen ohne Probleme.

  7. Baumbart Gast

    Standard

    #7
    also wenn's nur klack macht ist's eigentlich ziemlich sicher die Batterie, wie habt Ihr denn fremdgestartet?

  8. Registriert seit
    14.03.2010
    Beiträge
    6

    Standard

    #8
    Also es macht nicht nur einmal klack, sondern ca. 20 Mal (eigentlich so, als wäre nicht genug Power um die Kiste anzudrehen). Fremdstartversuch mit handelsüblichem Kabel. Minus - Minus / Plus - Plus (von Autobatterie).

    Ergebnis: Keine Veränderung.

  9. Registriert seit
    29.07.2006
    Beiträge
    39

    Standard

    #9
    Hallo woinemer...

    hoppla, muss ja richtig überlegen, liegt ja schon ein bisschen zurück..

    aber ganz klar, es hat dann nachher doch NUR an der Batterie gelegen,
    nichts mit Ringantenne, wäre zwar auch denkbar gewesen, aber
    es war die Batterie..

    Gruss Christoph

  10. Registriert seit
    14.03.2010
    Beiträge
    6

    Standard

    #10
    Also, dann werde ich mich heute abend nochmal in die Garage begeben und die Batterie ausbauen. Funktioniert bei der GS eigentlich auch anschieben / anrollen lassen ? Ich wohne am Berg. Runter wäre kein Problem, aber wenn nicht klappt......


 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Kaufberatung 1200 Adv oder doch ne 1150 Adv
    Von Conor im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 21.04.2009, 08:04
  2. RA oder doch mal den Z6
    Von Schlonz im Forum Reifen
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 06.08.2008, 19:19
  3. Z6 oder doch der Touran
    Von B.E.P. im Forum Reifen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 07.05.2008, 21:33
  4. Batterie ist doch top
    Von wmadam im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 26.02.2007, 12:42
  5. 1150 er oder doch 1200 ????
    Von chrissivogt im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 16.08.2005, 07:02