1200 GS und EWS oder doch Batterie

Diskutiere 1200 GS und EWS oder doch Batterie im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; :mad:Hallo zusammen !!:):) mit so einem Gesicht fing eigentlich der Samstag bei mir an; habe am Vorabend noch die Q vollgetankt, dann wieder...
S

Soundman

Themenstarter
Dabei seit
29.07.2006
Beiträge
39
Ort
Münsterland
Modell
R 1200 GS
:mad:Hallo zusammen !!:):)

mit so einem Gesicht fing eigentlich der Samstag bei mir an; habe am
Vorabend noch die Q vollgetankt, dann wieder mit dem Original-BMW-
Ladegerät in der Garage ausgestattet wie in den letzten Monaten
und dann wollte ich am Samstag zum Fahrsicherheitstraining, naja ok
um die Schräglage von 80 auf 90 % zu vergrössern...lach..

aber egal..

am Samstag in voller Ausstattung, los gings, 300 m und dann ging sie
aus.. klackte nur noch und im Display stand dann EWS, hab dann
zurückschieben müssen...:mad: :mad:

und den anderen Schlüssel ausprobiert, immer noch EWS im Display..

hab dann bei meinem Freundlichen angerufen...als er dann irgendwann
auch ans Telefon ging, kam nur die Aussage, ich solle die Maschine
am Montag herbringen, ich..ja hallo, die läuft nicht..ok wir holen sie
ab... ich habe ihn auf das Thema "Ringantenne" angesprochen und
auf Garantie..etc.. obwohl sie Baujahr 2006 ist..hatte ich eine Garantieverlängerung beim Freundlichen für 2 Jahre abgeschlossen..

ja Ringantenne ist das wahrscheinlich wohl nicht und ob das die Versicherung bezahlt, wisse er nicht; ich dann: ja warum schliesse ich
dann so eine teure Garantieverlängerung ab ?? also so was von Unverbindlich und service-un-orientiert..

ich konnte mein Fahrsicherheitstraining auf jeden Fall knicken...

ich bin mal gespannt, was sie hat, sie wird morgen abgeholt...

Habt Ihr schon mal Erfahrung mit der Anschlussgarantie von
CAR-Garantie gemacht ?? Sind die wirklich so unkulant ??

:mad: :mad:

Gruss Soundman
 
D

Dietmar

Dabei seit
27.01.2005
Beiträge
885
Ort
Erwitte
Modell
R 1200 GS
Meine Erfahrung ist:
Es hängt -bei jeder Garantie- vom Engagement des Händlers ab !

Hat der kein Interesse an der Arbeit, wiegelt er einfach ab "die Versicherung übernimmt das nicht..".

Gruß

Dietmar
 
cat61

cat61

Dabei seit
13.04.2008
Beiträge
11.492
Ort
Hagen
Modell
R 1200 GS
Also ich habe auch die Car Garantie bei meiner gebrauchten Dakar und da wurde völlig problemlos ein neues LKL einschließlich Einbau etc. bezahlt.


Kathrin
 
RHEINPFEIL

RHEINPFEIL

Dabei seit
29.09.2008
Beiträge
32
Modell
K1200R Power Cup + Yamaha T-Max ABS
Hei !

Meine Batterie war kürzlich auch platt und da kam auch u.a. die EWS Meldung.

Die Batterie ist von der Versicherung nicht abgedeckt soweit mir bekannt, weil Verschleissteil.

Die übrigen Sachen wurden ohne Probleme ersetzt.
 
W

Woinemer

Dabei seit
14.03.2010
Beiträge
6
Hallo, was war es denn jetzt im Ergebnis ? EWS, Batterie, oder doch etwas gang anderes ? Ich wollte meine GS gestern nach längerer Standzeit starten und hatte das gleiche Problem. Schlüssel rein und klack, klack, klack, klack (nach ca. 10 Mal dann EWS ! in der Anzeige). Nochmal Schlüssel raus....neuer Versuch...und wieder klack, klack usw. Ich denke nicht, dass das was mit dem EWS oder der Ringantenne zu tun hat. Die Kiste hat 3300 Km und noch Garantie. Nervig ist das aber allemal. Ich wollte eigentlich nur umparken. :(
 
W

Woinemer

Dabei seit
14.03.2010
Beiträge
6
Ach ja. Fremdstarten hat auch nicht geklappt. Daher schliesse ich die Batterie auch aus. Licht, Anzeigen usw. gehen ohne Probleme.
 
B

Baumbart

Gast
also wenn's nur klack macht ist's eigentlich ziemlich sicher die Batterie, wie habt Ihr denn fremdgestartet?
 
W

Woinemer

Dabei seit
14.03.2010
Beiträge
6
Also es macht nicht nur einmal klack, sondern ca. 20 Mal (eigentlich so, als wäre nicht genug Power um die Kiste anzudrehen). Fremdstartversuch mit handelsüblichem Kabel. Minus - Minus / Plus - Plus (von Autobatterie).

Ergebnis: Keine Veränderung.
 
S

Soundman

Themenstarter
Dabei seit
29.07.2006
Beiträge
39
Ort
Münsterland
Modell
R 1200 GS
Hallo woinemer...

hoppla, muss ja richtig überlegen, liegt ja schon ein bisschen zurück..

aber ganz klar, es hat dann nachher doch NUR an der Batterie gelegen,
nichts mit Ringantenne, wäre zwar auch denkbar gewesen, aber
es war die Batterie..

Gruss Christoph
 
W

Woinemer

Dabei seit
14.03.2010
Beiträge
6
Also, dann werde ich mich heute abend nochmal in die Garage begeben und die Batterie ausbauen. Funktioniert bei der GS eigentlich auch anschieben / anrollen lassen ? Ich wohne am Berg. Runter wäre kein Problem, aber wenn nicht klappt......
 
Clamshell

Clamshell

Dabei seit
24.08.2008
Beiträge
981
Ort
Engelskirchen
Modell
R1200 GS / S2R1000
Also, dann werde ich mich heute abend nochmal in die Garage begeben und die Batterie ausbauen. Funktioniert bei der GS eigentlich auch anschieben / anrollen lassen ? Ich wohne am Berg. Runter wäre kein Problem, aber wenn nicht klappt......
Vlt. im 3ten Gang... :cool:

Wenn nicht, viel Spaß beim schieben. :cool: :D:D
 
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
16.703
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
Moin,

besser ist auf jeden Fall sauber überbrücken.

Es wäre nicht das erste Mal, dass der Kontakt nicht richtig hergestellt wurde.
 
Kenecki

Kenecki

Dabei seit
28.12.2009
Beiträge
74
Ort
Rhein-Siegkreis
Modell
HP2 MM Bj.07, Gilera NW 600 Bj.91+93
Ringantenne???

Ich hatte auch das Problem mit dem Starten an meiner MM, hat aber nichts geklackt. Hatte immer nur das gelbe Warndreieck und EWS im Display:mad:.
Durch drehen des Lenkers, zeitweise Lenkschloß einrasten lassen und neu Starten da hat es wieder gefunzt.
Bis letzte Woche, da habe ich die 10000 Inspektion machen lassen und das EWS überprüfen lassen:confused:. Resultat laut meinem :)lichen.
Kabelbruch zur R-antenne ist aber von :)BMW übernommen worden:), haben mir auch die Heizgriffe angemeldet.
Ist nun wieder alles i.O. und meine MM läuft Super:D.
 
AlpenoStrand

AlpenoStrand

Dabei seit
26.09.2006
Beiträge
7.197
Ort
AlpenoStrand
Modell
Pepsi, X-Ch und CE 04
Vergiss das Anschieben, der Motor hat zu viel Kompression und du bringst nur max einen blockierenden Hinterreifen zu stande. Und dann darfst wieder den Berg raufscheiben... ;)

Gruß,
Martin
 
B

Baumbart

Gast
Vergiss das Anschieben, der Motor hat zu viel Kompression und du bringst nur max einen blockierenden Hinterreifen zu stande. Und dann darfst wieder den Berg raufscheiben... ;)
Gut dass meine Dicke das nicht wusste und im 3. Gang bei ca. 30 km/h angesprungen ist. Es muss aber wohl auf jeden Fall noch eine spürbare Restspannung auf der Batterie sein.
 
W

Woinemer

Dabei seit
14.03.2010
Beiträge
6
Also es war auch bei mir die Batterie. Ich dachte eigentliche Fehler beim Überbrücken machen nur andere.... Ich weiß wirklich nicht, warum der Kontakt nicht richtig hergestellt wurde. Das scheint wohl bei der GS ein wenig schwierig zu sein. Egal. Ich habe mir beim freundlichen BMW Händer ein Ladergerät für die CAN-BUS Steckdose geholt. Nach 3 Tagen war alles wieder im Lot.

Danke für Eure Mithilfe. Leider ist heute schlechtes Wetter....
 
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
16.703
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
Ich dachte eigentliche Fehler beim Überbrücken machen nur andere.... Ich weiß wirklich nicht, warum der Kontakt nicht richtig hergestellt wurde. D
...hatte ich doch gleich gesagt:
besser ist auf jeden Fall sauber überbrücken.

Es wäre nicht das erste Mal, dass der Kontakt nicht richtig hergestellt wurde.

Zum Ladegerät:
Noch besser und sicherer wäre ein/das Ladegerät direkt an die Batterie anzuschließen. Ich nutze seit vielen Jahren ein OptimateIII und hatte noch NIE Batterieprobleme bei meinen 12ern in runden sechs Jahren.
 
G

Grafenwalder

Dabei seit
16.05.2009
Beiträge
1.127
Ort
Zwischen Teuto und Wiehengebirge
Modell
12 GS 03/2005
Nö...

musst halt auch die Zündung einschalten, dann geht's :rolleyes:
... es geht eben nicht:(

Wenn Du einen steilen, langen und trockenen Abhang vor Dir hast, mag das gehen. Aber mit 2 Mann auf ebener oder leicht bis mittlere abschüssige Strecke geht es nicht. Ich wollte mit diesem Posting auf diese Problematik hinweisen, mir war sie bis dahin (selbst erlebtem) nicht bekannt. Zuvor hab ich, wenn erforderlich, alle Motorräder mehr oder weniger angeschoben. Die 12er Q nicht!

Viele Grüße,
Grafenwalder
 
Thema:

1200 GS und EWS oder doch Batterie

1200 GS und EWS oder doch Batterie - Ähnliche Themen

  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) GS ADV R 1200 GS Lufti Seitenständer Vergrößerung

    GS ADV R 1200 GS Lufti Seitenständer Vergrößerung: Biete für die GS ADV Lufti eine Seitenständer Vergrößerung ( Platte ) aus 6 mm Niro an war an einer ADV 2009 montiert ob die an der normalen GS...
  • Suche R 1200 1250 GS ADV Alu-Koffer defekt

    R 1200 1250 GS ADV Alu-Koffer defekt: Hallo, suche einen defekten Alu-Koffer, egal ob LC oder AC. Die beiden Schlossträger sollten in Ordnung sein. Danke Kontakt bitte PN Viele Grüße...
  • Suche Sturzbügel R 1200 GS AC

    Sturzbügel R 1200 GS AC: Hallo, für meine 2012er Rallye suche ich einen Sturzbügel, vorzugsweise den Originalen von BMW. Ansonsten auf jeden Fall ein Modell, bei dem man...
  • Suche Edelstahl Gepäckbrücke für R 1200 GS K25

    Edelstahl Gepäckbrücke für R 1200 GS K25: Wie oben im Thema schon genannt suche ich für meine K25 eine Edelstahl Gepäckbrücke. Mir geht es hauptsächlich um die Griffe und Befestigung für...
  • 1200 GS Fehler EWS und ständig schlechtes Anspringen

    1200 GS Fehler EWS und ständig schlechtes Anspringen: Hallo, ich fahre eine 1200 GS BJ 2010 nun seit zwei Jahren. Die ganze Zeit über habe ich immer wieder Probleme mit dem Anspringen. Batterie auch...
  • 1200 GS Fehler EWS und ständig schlechtes Anspringen - Ähnliche Themen

  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) GS ADV R 1200 GS Lufti Seitenständer Vergrößerung

    GS ADV R 1200 GS Lufti Seitenständer Vergrößerung: Biete für die GS ADV Lufti eine Seitenständer Vergrößerung ( Platte ) aus 6 mm Niro an war an einer ADV 2009 montiert ob die an der normalen GS...
  • Suche R 1200 1250 GS ADV Alu-Koffer defekt

    R 1200 1250 GS ADV Alu-Koffer defekt: Hallo, suche einen defekten Alu-Koffer, egal ob LC oder AC. Die beiden Schlossträger sollten in Ordnung sein. Danke Kontakt bitte PN Viele Grüße...
  • Suche Sturzbügel R 1200 GS AC

    Sturzbügel R 1200 GS AC: Hallo, für meine 2012er Rallye suche ich einen Sturzbügel, vorzugsweise den Originalen von BMW. Ansonsten auf jeden Fall ein Modell, bei dem man...
  • Suche Edelstahl Gepäckbrücke für R 1200 GS K25

    Edelstahl Gepäckbrücke für R 1200 GS K25: Wie oben im Thema schon genannt suche ich für meine K25 eine Edelstahl Gepäckbrücke. Mir geht es hauptsächlich um die Griffe und Befestigung für...
  • 1200 GS Fehler EWS und ständig schlechtes Anspringen

    1200 GS Fehler EWS und ständig schlechtes Anspringen: Hallo, ich fahre eine 1200 GS BJ 2010 nun seit zwei Jahren. Die ganze Zeit über habe ich immer wieder Probleme mit dem Anspringen. Batterie auch...
  • Oben