1200 GSA am Ring

Diskutiere 1200 GSA am Ring im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Ok, dann sind wir in dieser Sache (Größe des Latsches) definitiv nicht einer Meinung. Ich kann nicht nachvollziehen, warum die Formel A=F/p bei...
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.428
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
Ok, dann sind wir in dieser Sache (Größe des Latsches) definitiv nicht einer Meinung.

Ich kann nicht nachvollziehen, warum die Formel A=F/p bei Motorradreifen nicht gelten soll.
 
mossoma

mossoma

Themenstarter
Dabei seit
14.04.2014
Beiträge
4.313
Ort
Austria
Modell
FLHXS Street Glide Spezial M8
Es hat auch mächtig Spaß gemacht.....leider waren meine Reifen, Conti Trail Attack II, nicht ideal, da es Nachmittag über 33 Grad hatte.

Wir hatten das glück einen geilen Instruktor zu haben. David Linortner, IDM Supersportsieger und WM Starter. Im letzten Turn haben wir einige Rennsemmeln überholt, da ist auch die 2:17 zu Stande gekommen. Wohlgemerkt, David fuhr mir immer eine Linie......echt geil der Junge.

Habe heute noch einen Muskelkater in den Oberschenkeln und Armen....obwohl ich gut trainiert bin.

Anfangs dachte ich auch, ich kauf mir eine Rennsemmel und versuch das mal.........das ist mir die Sache jedoch nicht Wert......zu stressig.....da bleibe ich lieber beim MTB und fahre dort bei den Weltmeisterschaften im Downhill und Marathon regelmäßig in die Top Ten.

Tom

Reifendruck bin ich Vormittag 2,6/2,3 Bar und Nachmittag 2,4/2,1 Bar gefahren
 
Zuletzt bearbeitet:
hinnack10

hinnack10

Dabei seit
10.12.2013
Beiträge
360
Ort
408xx
Modell
2023er 1250 GS Trophy
das hat ja nie einer behauptet, eher im Gegenteil, aber schräg fotografieren geht gut :lol: am besten könnte man die Schräglage nämlich bei horizontal ausgerichteten Fotos beurteilen :cool:
....oder man kennt die Schräglagenfreiheit der 800er. Die ist beim Schalthebel am Ende. :(
 
D

der niederrheiner

Dabei seit
04.11.2012
Beiträge
6.263
Ort
Europa
Modell
R75G/S
Und, den hat man irgendwann, wie meine Fussrasten, angepasst. . .
 
M

mar1kus

Dabei seit
16.07.2010
Beiträge
546
Der Latsch der sehr rund kontourierten 90 mm Trennscheibe ist deutlich verschieden von einem ballig kontruierten 120 mm Reifen.

Mit so wenig Druck ,das die Auflagefläche der Trennscheibe dem des 120 mm Reifens entspricht, fährt kein vernünftiger Mensch uaf der Renne. :cool:. Aber sicher auch nicht im normalen Strassenverkehr. das gautscht sonst zu sehr.

Natürlich bekomme ich auch mit einem Tourenreifen auf der Renne Temperaturprobleme, aber deutlich später und bei deutlich mehr Schräglage als mit der Trennscheibe (da ist die nämlich schon lange abgeschmiert :cool:)
Das ich das noch erleben darf, ich gebe dir voll und ganz Recht, RunNRG!
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.428
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
Na prima, dann kannst du mir vielleicht erklären, warum sich die Fläche des Latsches nicht nach Druck und Gewicht richten soll.
Wie wird die Formel A=F/p ausgehebelt?

Das geht nach meinem Dafürhalten nur mittels besonders steifer Karkassen, hat aber bestenfalls geringfügig mit der Breite der Reifen zu tun.
 
Serpel

Serpel

Dabei seit
17.06.2013
Beiträge
9.716
Ort
Engadin
Modell
Speed Triple 1200 RR
Lässt man die Steifheit der Karkasse außer Acht, hat Larsi natürlich recht.

Gruß
Serpel
 
D

der niederrheiner

Dabei seit
04.11.2012
Beiträge
6.263
Ort
Europa
Modell
R75G/S
Wird die Karkasse nicht auch irgendwann weicher?!?
 
RoGe

RoGe

Dabei seit
07.11.2008
Beiträge
5.749
Ort
OG
Modell
ST1300 Pan European, Multi V4 PP, M1000XR
also der unterhaltungswert hier ist einfach genial:)
 
M

meisterlich01

Dabei seit
14.10.2013
Beiträge
98
Ich hatte mich schon gewundert über die 2.17ner Rundenzeit... Habe dann gesehen das der Linkskurs gefahren wurde..
Ich dachte der Linkskurs wäre seit den neuen Curbs nicht mehr freigegeben ?! Die Curbs sind ja auf dem Rechtskurs schon heftig..
Ich glaube nicht das die 17ner Zeit auf dem rechts Kurs so leicht mit einer ADV zu erreichen sind. Ich bin im letzten August rechts rum mit einer 1000er Gsxr 2.06 gefahren. Dann leider komplette Zerstörung in Kurve 6 :(. Naja eine komplette Zerstörung muss bei mir anscheinend einmal im Jahr sein...
 
mossoma

mossoma

Themenstarter
Dabei seit
14.04.2014
Beiträge
4.313
Ort
Austria
Modell
FLHXS Street Glide Spezial M8
Am Pannoniaring wir seit Jahren nur mehr rechts rum gefahren. Bei den 2:17 wäre noch einiges drinn gewesen......ich war aber das erste mal am Ring und bin nicht am Limit gefahren. Mein Reifen war das Limit und den wollte ich nicht herausfordern.

Tom
 
mossoma

mossoma

Themenstarter
Dabei seit
14.04.2014
Beiträge
4.313
Ort
Austria
Modell
FLHXS Street Glide Spezial M8
Habe leider nur diese beiden Fotos. Diese entstanden nach dem ersten Turn um 0930Uhr ( Rundenzeit 2:48) da hatte es 24 Grad, Nachmittag hatte es 35 Grad und der Conti begann ordentlich zu schmieren.

Tom
 

Anhänge

Bergler

Bergler

Dabei seit
31.12.2012
Beiträge
7.936
Ort
In den Bündner Bergen
Modell
GS 1200 TÜ
Nach dem ersten Turn sehen die Reifen schon mächtig beansprucht aus.
Bei 35 ° C und massiv schnelleren Rundenzeiten stelle ich mir da ziemlich
gequälte Reifen vor :).

Aber doch sehr erstaunlich was so ein Reifen mitmacht, für mich sind
die Reifenbauer Genies.


Da kommt mein erster Rennstreckentrainig wieder hoch, das war im 1995 oder 96 in Dijon mit Schwermetall
Kawasaki ZZR 1100 und Michelin Hi-Sport Bereifung.
Nach ein paar Runden nur noch rumgeschmiert und keine Bremswirkung (Handhebel am Gasgriff) mehr.

Meinem Bruder auf der Honda VFR 750 RC 36 und dem Kumpel auf der Ducati
900 SS bin ich die erste Runde davon gefahren ( vor allem auf der Zielgerade ;)).
Jeweils in der 2. oder 3. Runde wurde ich von den zweien durchgereicht, und weg waren sie :o.
Wir sind dann doch alle gesund nach Hause gekommen, und die ZZR musste nie mehr auf der Renne.
Ab da auch keine Michelin HI-Sport mehr auf der Renne ;).

Download (24).jpgMichelin Hi-Sport TX15 und TX25
 
G

Gast20919

Gast
Habe leider nur diese beiden Fotos. Diese entstanden nach dem ersten Turn um 0930Uhr ( Rundenzeit 2:48) da hatte es 24 Grad, Nachmittag hatte es 35 Grad und der Conti begann ordentlich zu schmieren.

Tom

Da ist garnix ,das ist nur der Pickup der am Reifen klebt , d.h. du hast nicht einen Picometer verloren sondern aufgesammelt.

Das kann man mit einem Heissluftföhn und einem Spachtel wieder runterkratzen und weiterfahren ,dann schmiert auch nix ....oder auf der Strasse wieder glatt fahren .
 
schweigel

schweigel

Dabei seit
04.06.2009
Beiträge
121
Ort
wels, oö
Modell
R 1150 GS
vielleicht braucht die wer vom boxercup ?? ruf mich an oder PN !
 
schweigel

schweigel

Dabei seit
04.06.2009
Beiträge
121
Ort
wels, oö
Modell
R 1150 GS
das hat ja nie einer behauptet, eher im Gegenteil, aber schräg fotografieren geht gut :lol: am besten könnte man die Schräglage nämlich bei horizontal ausgerichteten Fotos beurteilen :cool:
weil so richtig schräg ist das noch nicht ! mit verlaub !

foto aus meiner boxercup-zeit !
 

Anhänge

RunNRG

RunNRG

Dabei seit
26.05.2010
Beiträge
730
Ort
Berzdorf
Modell
Honda Innova ANF 125
Nunja, ob die etwas rennstreckenunadäquate Bereifung der ADV diese Schräglagen mitmacht, selbst wenn das Moped per se noch Schräglagenreserven aufweist..... :cool:

Ich war selbst mit Sportler und Sportreifen so vorsichtig, ab Knieschleiferauflage das Mopd nicht noch schräger zu legen (nach Haftung kommt zumeist Haftungsabriß)
 
schweigel

schweigel

Dabei seit
04.06.2009
Beiträge
121
Ort
wels, oö
Modell
R 1150 GS
Anfangs dachte ich auch, ich kauf mir eine Rennsemmel und versuch das mal.........das ist mir die Sache jedoch nicht Wert......zu stressig.....da bleibe ich lieber beim MTB und fahre dort bei den Weltmeisterschaften im Downhill und Marathon regelmäßig in die Top Ten.

den hintergrund hättest gleich erwähnen können !! alles klar ! trotzdem super !!!
 
Thema:

1200 GSA am Ring

1200 GSA am Ring - Ähnliche Themen

  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) BMW LENKUNGSDÄMPFER NEUWARE BMW R 1200/GS/GSA/RT & R 1250/GS/GSA/RT

    BMW LENKUNGSDÄMPFER NEUWARE BMW R 1200/GS/GSA/RT & R 1250/GS/GSA/RT: Verkaufe Original BMW Lenkungsdämpfer für BMW R1250GS ADVENTURE R1250GS ADVENTURE (K51) Neuware, Neupreis € 361,39, Angebot 250 zzgl. Versand...
  • Biete R 1200 GS LC Sturzbügeltaschen R 1200 GS/GSA

    Sturzbügeltaschen R 1200 GS/GSA: Biete gebrauchte Sturzbügeltaschen von Wunderlich Passt an: Modell Zusatzinformationen R 1250 GS mit Wunderlich Tankschutzbügel R 1200 GS...
  • Erledigt R1200GS LC Adventure inkl. Zubehör | alle Pakete | Koffer | BJ2015

    R1200GS LC Adventure inkl. Zubehör | alle Pakete | Koffer | BJ2015: Biete meine R1200Gs Adv (Bj. 2015) zum Verkauf an, da ich auf die Neue wechsel. Ausstattungsmerkmale: 0751 Alpinweiß uni 0191 Dynamic ESA 0192...
  • Suche Seitenträgeradapter für Atacama- bzw. Mosko-Moto-Taschen an R 1200 GSA

    Seitenträgeradapter für Atacama- bzw. Mosko-Moto-Taschen an R 1200 GSA: Ich brauche nur einen Adapter für die rechte Seite, wo der Auspuff sitzt. Starke Gebrauchsspuren wie Macken oder Kratzer sind kein Problem.
  • Suche Suche GSA 1200/1250

    Suche GSA 1200/1250: Ich suche für kommende Saison eine GS 1200/1250 ADV. Falls jemand seine verkaufen möchte oder es vor hat übern Winter kann mir gern eine pn...
  • Suche GSA 1200/1250 - Ähnliche Themen

  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) BMW LENKUNGSDÄMPFER NEUWARE BMW R 1200/GS/GSA/RT & R 1250/GS/GSA/RT

    BMW LENKUNGSDÄMPFER NEUWARE BMW R 1200/GS/GSA/RT & R 1250/GS/GSA/RT: Verkaufe Original BMW Lenkungsdämpfer für BMW R1250GS ADVENTURE R1250GS ADVENTURE (K51) Neuware, Neupreis € 361,39, Angebot 250 zzgl. Versand...
  • Biete R 1200 GS LC Sturzbügeltaschen R 1200 GS/GSA

    Sturzbügeltaschen R 1200 GS/GSA: Biete gebrauchte Sturzbügeltaschen von Wunderlich Passt an: Modell Zusatzinformationen R 1250 GS mit Wunderlich Tankschutzbügel R 1200 GS...
  • Erledigt R1200GS LC Adventure inkl. Zubehör | alle Pakete | Koffer | BJ2015

    R1200GS LC Adventure inkl. Zubehör | alle Pakete | Koffer | BJ2015: Biete meine R1200Gs Adv (Bj. 2015) zum Verkauf an, da ich auf die Neue wechsel. Ausstattungsmerkmale: 0751 Alpinweiß uni 0191 Dynamic ESA 0192...
  • Suche Seitenträgeradapter für Atacama- bzw. Mosko-Moto-Taschen an R 1200 GSA

    Seitenträgeradapter für Atacama- bzw. Mosko-Moto-Taschen an R 1200 GSA: Ich brauche nur einen Adapter für die rechte Seite, wo der Auspuff sitzt. Starke Gebrauchsspuren wie Macken oder Kratzer sind kein Problem.
  • Suche Suche GSA 1200/1250

    Suche GSA 1200/1250: Ich suche für kommende Saison eine GS 1200/1250 ADV. Falls jemand seine verkaufen möchte oder es vor hat übern Winter kann mir gern eine pn...
  • Oben