Seite 3 von 7 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 64

1200 GSA am Ring

Erstellt von mossoma, 22.06.2016, 12:49 Uhr · 63 Antworten · 7.501 Aufrufe

  1. Registriert seit
    10.07.2007
    Beiträge
    19.786

    Standard

    #21
    Ok, dann sind wir in dieser Sache (Größe des Latsches) definitiv nicht einer Meinung.

    Ich kann nicht nachvollziehen, warum die Formel A=F/p bei Motorradreifen nicht gelten soll.

  2. Registriert seit
    14.04.2014
    Beiträge
    498

    Standard

    #22
    Es hat auch mächtig Spaß gemacht.....leider waren meine Reifen, Conti Trail Attack II, nicht ideal, da es Nachmittag über 33 Grad hatte.

    Wir hatten das glück einen geilen Instruktor zu haben. David Linortner, IDM Supersportsieger und WM Starter. Im letzten Turn haben wir einige Rennsemmeln überholt, da ist auch die 2:17 zu Stande gekommen. Wohlgemerkt, David fuhr mir immer eine Linie......echt geil der Junge.

    Habe heute noch einen Muskelkater in den Oberschenkeln und Armen....obwohl ich gut trainiert bin.

    Anfangs dachte ich auch, ich kauf mir eine Rennsemmel und versuch das mal.........das ist mir die Sache jedoch nicht Wert......zu stressig.....da bleibe ich lieber beim MTB und fahre dort bei den Weltmeisterschaften im Downhill und Marathon regelmäßig in die Top Ten.

    Tom

    Reifendruck bin ich Vormittag 2,6/2,3 Bar und Nachmittag 2,4/2,1 Bar gefahren

  3. Registriert seit
    10.12.2013
    Beiträge
    309

    Standard

    #23
    Zitat Zitat von AmperTiger Beitrag anzeigen
    das hat ja nie einer behauptet, eher im Gegenteil, aber schräg fotografieren geht gut am besten könnte man die Schräglage nämlich bei horizontal ausgerichteten Fotos beurteilen
    ....oder man kennt die Schräglagenfreiheit der 800er. Die ist beim Schalthebel am Ende.

  4. Registriert seit
    04.11.2012
    Beiträge
    6.429

    Standard

    #24
    Und, den hat man irgendwann, wie meine Fussrasten, angepasst. . .

  5. Registriert seit
    10.12.2013
    Beiträge
    309

    Standard

    #25
    Zitat Zitat von der niederrheiner Beitrag anzeigen
    Und, den hat man irgendwann, wie meine Fussrasten, angepasst. . .
    Geil!
    Aber das geht bei der 800er definitiv nicht.

  6. Registriert seit
    16.07.2010
    Beiträge
    541

    Standard

    #26
    Zitat Zitat von RunNRG Beitrag anzeigen
    Der Latsch der sehr rund kontourierten 90 mm Trennscheibe ist deutlich verschieden von einem ballig kontruierten 120 mm Reifen.

    Mit so wenig Druck ,das die Auflagefläche der Trennscheibe dem des 120 mm Reifens entspricht, fährt kein vernünftiger Mensch uaf der Renne. . Aber sicher auch nicht im normalen Strassenverkehr. das gautscht sonst zu sehr.

    Natürlich bekomme ich auch mit einem Tourenreifen auf der Renne Temperaturprobleme, aber deutlich später und bei deutlich mehr Schräglage als mit der Trennscheibe (da ist die nämlich schon lange abgeschmiert )
    Das ich das noch erleben darf, ich gebe dir voll und ganz Recht, RunNRG!

  7. Registriert seit
    10.07.2007
    Beiträge
    19.786

    Standard

    #27
    Na prima, dann kannst du mir vielleicht erklären, warum sich die Fläche des Latsches nicht nach Druck und Gewicht richten soll.
    Wie wird die Formel A=F/p ausgehebelt?

    Das geht nach meinem Dafürhalten nur mittels besonders steifer Karkassen, hat aber bestenfalls geringfügig mit der Breite der Reifen zu tun.

  8. Registriert seit
    17.06.2013
    Beiträge
    3.945

    Standard

    #28
    Lässt man die Steifheit der Karkasse außer Acht, hat Larsi natürlich recht.

    Gruß
    Serpel

  9. Registriert seit
    04.11.2012
    Beiträge
    6.429

    Standard

    #29
    Wird die Karkasse nicht auch irgendwann weicher?!?

  10. Registriert seit
    07.11.2008
    Beiträge
    2.350

    Standard

    #30
    also der unterhaltungswert hier ist einfach genial


 
Seite 3 von 7 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Koffer für 1200 GSA, Bj. 2007
    Von doc.harley im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 28.12.2007, 00:13
  2. Bügelschloss Halterung R 1200 GSA
    Von cooli im Forum Zubehör
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 25.12.2007, 18:20
  3. Tankrucksack für 1200 GSA
    Von Freelander im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 17.05.2007, 00:12
  4. Lenkererhöhung 1200 GSA
    Von Freelander im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19.03.2007, 20:08
  5. neue 1200 GSA????
    Von seeQ im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 09.09.2005, 17:28