Seite 1 von 8 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 72

1200 - Kurvenlage, wie weit kann man sich reinlegen?

Erstellt von andreashe, 04.05.2012, 13:37 Uhr · 71 Antworten · 9.839 Aufrufe

  1. Registriert seit
    21.01.2012
    Beiträge
    493

    Standard 1200 - Kurvenlage, wie weit kann man sich reinlegen?

    #1
    Mit meiner 1200er mit Schutzbügel und Koffer habe ich immer Angst mich zu stark in die Kurve zu legen und dann ggf mit der ganzen Maschine wegzurutschen.

    Wie ist da eure Erfahrung? Passiert genau das, wenn der Zylinderschutzbügel aufkommt? Oder sind die Fußrasten zuerst dran? Habt ihr einen Trick, euch an den Grenzwert anzunähern?

    Hier ein passendes Bild dazu

  2. Registriert seit
    22.09.2010
    Beiträge
    941

    Standard

    #2
    Vielleicht solltest Du mal ein Sicherheitstraining mitmachen, am besten auf abgesperrtem Gelaende. Die werden Dir sagen und zeigen, wie weit es geht, worauf es ankommt. Dann kannst Du es ueben und so machen, wie es Dir gefaellt.

    Ich wuerde mich grundsaetzlich nicht auf Aussagen von anderen verlassen, sondern mich eher auf meine eigenen Faehigkeiten verlassen. Solange Du in dem Rahmen bleibst, den Du kontrollieren kannst, sollte es ok sein.

    Falls Du es geil findest, das irgendwelche Metallteile Funken schlagen, auch gut. Mach Bilder.

  3. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    26.602

    Standard

    #3
    außerdem ist NastyNils vom Reitwagen wirklich kein Maßstab an den sich OttoNormalfahrer orientieren sollte.

  4. Registriert seit
    21.01.2012
    Beiträge
    493

    Standard

    #4
    Zitat Zitat von SA Moose Beitrag anzeigen
    Vielleicht solltest Du mal ein Sicherheitstraining mitmachen, am besten auf abgesperrtem Gelaende. Die werden Dir sagen und zeigen, wie weit es geht, worauf es ankommt. Dann kannst Du es ueben und so machen, wie es Dir gefaellt.
    Das habe ich schon hinter mir - speziell ein Kurventraining. Da wird aber nicht gesagt, wie man die Grenze erkennt.

    Der Mut zur Schräglage ist ja da, aber ich will das Ding ja nicht schrotten. Deshalb die Frage nach der Erfahrung; Was passiert wenn die GS aufkommt?

    - Nur Funken?
    - Oder wegrutschen?

  5. Registriert seit
    25.05.2006
    Beiträge
    449

    Standard

    #5
    Fussrasten kommen zuerst.

    Kein Trick: einfach auf griffigem Asphalt testen. Immer ein Stück mehr, irgendwann streift was am Boden...
    (muss nicht schnell sein - geht auch am Parkplatz )

    lg
    mav

  6. Registriert seit
    01.10.2009
    Beiträge
    2.622

    Standard

    #6
    Und wenn Du drückst wie auf dem Foto, gehts fast im Stand.

  7. Registriert seit
    21.01.2012
    Beiträge
    493

    Standard

    #7
    Das mit dem Parkplatz ist ne gute Idee, da kann man immer wieder seine Runden drehen ohne jemanden zu gefährden. Muss nur noch einen finden der groß genug und leer ist.

    Habt ihr schon mal mit dem Fuß vorgetastet? Klappt das oder ist das ne dumme Idee?

  8. Registriert seit
    06.09.2008
    Beiträge
    487

    Standard

    #8
    Mach deine Erfahrungen selbst,Theorie ist nie auch gleich die Praxis.Ich wünsche dir eine Saison ohne Funkenflug und auch ohne Abflug.
    Viele Grüße
    Andreas

  9. Baumbart Gast

    Standard

    #9
    Zitat Zitat von andreashe Beitrag anzeigen

    Habt ihr schon mal mit dem Fuß vorgetastet? Klappt das oder ist das ne dumme Idee?
    Mit dem Fuß kannst Du je nach Schuhggröße auch auf gerader Autobahn auf dem Teer schleifen Wenn du aber anständig die Ballen auf die Raste stellt kommt vor dem Fuß die Raste und da passiert nix (ist ja klappbar). und selbst wenn, mit Sturzbügel und Koffer gibt's höchstens ein paar Schrammen, die gehören dazu.

  10. Registriert seit
    21.01.2012
    Beiträge
    493

    Standard

    #10
    Muss mal probieren, ob ich das irgendwie filmen kann, wie nah ich runter komme.

    Übrigens ist mir schon klar, dass man nicht immer an die Grenze gehen soll, sondern noch Reserven haben sollte. Aber wenn man nicht weiß wo die Grenze ist, kann man sich auch keine Reserve einteilen.


 
Seite 1 von 8 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Kann es sein, dass es eine 1200 GS.....
    Von scubafat im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 19.12.2008, 14:37
  2. Wie weit kann ich die Q umlegen?
    Von RAINI im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 58
    Letzter Beitrag: 26.03.2008, 22:43
  3. Wo kann man sich einen Lenker bauen lassen?
    Von advi im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 28.10.2006, 09:12
  4. Von ganz weit weg ...
    Von einstein im Forum Neu hier?
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 04.04.2005, 22:05
  5. Neu und weit weg
    Von radi im Forum Neu hier?
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 28.03.2005, 11:14