Seite 5 von 8 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 72

1200 - Kurvenlage, wie weit kann man sich reinlegen?

Erstellt von andreashe, 04.05.2012, 13:37 Uhr · 71 Antworten · 9.830 Aufrufe

  1. LGW Gast

    Standard

    #41
    Nene du. Ich find besser wir Rollen das noch mal neu auf!

  2. Registriert seit
    18.02.2009
    Beiträge
    5.408

    Standard

    #42
    Zitat Zitat von LGW Beitrag anzeigen
    Nene du. Ich find besser wir Rollen das noch mal neu auf!
    genau, ich bin extra noch im Laden vorbei und habe Chips geholt! Das soll doch jetzt nicht umsonst gewesen sein!

    Und zur Schräglage:



    meine Rote will ich hier jetzt nicht nochmal zeigen....

  3. Registriert seit
    18.04.2008
    Beiträge
    20.644

    Standard

    #43
    Zitat Zitat von Quhpilot Beitrag anzeigen
    ...wird alles völlig überbewertet........


    ...einfach fahren und solange sie rollt passts......
    und wenn sie nicht mehr rollt, also sagen wir mal mehr rutscht und sich taktvoll um den Zylinder kreiselt................ja dann war's ne Überdosis an Schräglage für diese Situation

  4. Registriert seit
    20.10.2011
    Beiträge
    1.375

    Standard

    #44
    Zitat Zitat von MacDubh Beitrag anzeigen
    Der Kollege Kuhjote hat auch solche Sturzbügel an seiner Q, und die setzen definitiv vor den Fußrasten auf! Ich habe das aus erster Reihe beobachten können, am Mendelpass....

    Aber er hatte Glück, es hat ihn nicht ausgehebelt. Wenn du aber kräftig reinhaust und das Dingen in die Kurve schmeisst, dann kreiselst du weg. Da machst du nix mehr.
    Dito. Damit ist an sich alles gesagt. Beim Schleifen passiert nichts, Fussraste eh nicht. Beim Reinhauen hebelts über (die meisten) Bügel aus, aber auch ohne Bügel kann sie beim Reinhauen über die Reifen abschmieren, zumindest ins Schleudern kommen. Nichts GS-spezifisches, betrifft alle Motorräder.
    Ansonsten wie Baumbart, MartinH schreiben: Stiefel zum Rantasten - und wie Moonrise schreibt: Gutes sicheres Gefühl, damit lässt einen jedes Kratzen kalt.
    Mit Angst auf Biegen und Brechen über dem gefühlten Limit sportlich fahren zu wollen geht überhaupt nicht. Du fliegst raus obwohl da technisch gar kein Grund vorliegt. Einfach mal Zeit nehmen und auf bekannter Strecke im Low Speed Bereich gezielt herantasten - OHNE Kurven schneiden, ohne sich selbst zu bescheissen. Geradeaus schnell kann jeder

  5. Registriert seit
    07.11.2008
    Beiträge
    2.350

    Standard

    #45
    Geradeaus schnell kann jeder
    das glaube ich wiederum nicht auch das muss man können genauso wie aus hohen geschwindigkeiten richtig runter zu bremsen.

  6. Registriert seit
    21.01.2012
    Beiträge
    493

    Standard

    #46
    Nach den Antworten habe ich auch den Eindruck, die meisten meinen, ich rede vom schnellen Fahren durch die Kurve. Aber eigentlich nicht unbedingt. Gerade im Hochfahren von Serpentinen mit ca 20-50 kmh, kann das recht nützlich sein, sich ordentlich rein zu legen (wenn diese eng sind).

    Da bin ich mit der Bandit auch aufgekommen und schnell war ich eigentlich nicht. Also Fliegkräfte und Kies auf der Fahrbahn ist hier weniger das Problem (obgleich vorhanden).

    Wie auch immer, ich denke, das Thema wurde (nochmal) genügend ausgeschöpft.

    Ich danke der Teilnahme

  7. Registriert seit
    20.10.2011
    Beiträge
    1.375

    Standard

    #47
    Zitat Zitat von RoGe Beitrag anzeigen
    das glaube ich wiederum nicht auch das muss man können genauso wie aus hohen geschwindigkeiten richtig runter zu bremsen.
    Na ja... also mein Respekt vor den "Rennfahrern" bei youtube, die dann Start-Ziel einmal auf der Geraden runterpfeifen, hält sich in Grenzen. Für mich ist sowas nur lachhaft. Würde diese Helden gerne mal im Schwarzwald erleben.

  8. Registriert seit
    18.02.2009
    Beiträge
    5.408

    Standard

    #48
    Zitat Zitat von Parzival Beitrag anzeigen
    Würde diese Helden gerne mal im Schwarzwald erleben.
    willst du nicht wirklich... die meisten parken in den Kurven oder sind einfach im Weg...

  9. Registriert seit
    10.07.2007
    Beiträge
    19.779

    Standard

    #49
    Zitat Zitat von MacDubh Beitrag anzeigen
    willst du nicht wirklich... die meisten parken in den Kurven oder sind einfach im Weg...
    ist das so?
    du warst schnell bei start/ziel ...

  10. Registriert seit
    18.02.2009
    Beiträge
    5.408

    Standard

    #50
    Zitat Zitat von Larsi99 Beitrag anzeigen
    ist das so?
    du warst schnell bei start/ziel ...
    Ich hoffe doch auch noch in den folgenden Kurven...

    Es ging doch um Kurvenparker, oder?


 
Seite 5 von 8 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Kann es sein, dass es eine 1200 GS.....
    Von scubafat im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 19.12.2008, 14:37
  2. Wie weit kann ich die Q umlegen?
    Von RAINI im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 58
    Letzter Beitrag: 26.03.2008, 22:43
  3. Wo kann man sich einen Lenker bauen lassen?
    Von advi im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 28.10.2006, 09:12
  4. Von ganz weit weg ...
    Von einstein im Forum Neu hier?
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 04.04.2005, 22:05
  5. Neu und weit weg
    Von radi im Forum Neu hier?
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 28.03.2005, 11:14