Seite 7 von 8 ErsteErste ... 5678 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 70 von 72

1200 - Kurvenlage, wie weit kann man sich reinlegen?

Erstellt von andreashe, 04.05.2012, 13:37 Uhr · 71 Antworten · 9.829 Aufrufe

  1. Registriert seit
    12.04.2012
    Beiträge
    129

    Standard

    #61
    Zitat Zitat von q-vadis? Beitrag anzeigen
    na toll, der (mit Kamera) kann aber fahren Vielleicht ist er sich nicht bewusst, dass er
    - auf einer öffentlichen Straße unterwegs ist,
    - von hinten schwächere Fahrer zu einem Fahrstil drängt, den sie nicht
    beherrschen,
    - den Kollektivhass gegen alle Motorradfahrer schürt,
    vielleicht ist aber auch alles Vorsatz, sich auf Kosten anderer seinen Kick zu holen.
    Von mir aus soll jeder so schnell und langsam fahren, wie er will, so lang's nicht zu Lasten anderer geht.
    Gerade in diesem Bereich holen Sie jeden Sonntag einen in der Zinkwanne runter, den Bereitschaftsdiensten graust's jeden Sonntag, wenn schönes Wetter ist.
    Da war dann halt wieder einer dabei, der über seine Verhältnisse gefahren ist. Die, die ihre Schräglagengrenzen kennen, sind meist nicht dabei. Eher die, die sich nicht trauen mit ihrem großen Hobel so zu fahren, wie es ihrem Fahrvermögen entspricht. Dann werden sie nämlich vor sich hergetrieben, belächelt und an den Youtube-Pranger gestellt. Da zahlt halt mancher lieber den geforderten Preis.
    Das ist kein hirnloses Rasen, sonder souveränes, Motorradfahren eines Könners. Ich habe selten jemanden gesehen der, wie er, zwar flott, aber trotzdem so sicher unterwegs ist.
    Jedenfalls sind mir solche Fahrer 10 mal lieber als dieser Hirni der mir gestern in dieser scharfen Linkskurve wo die Hütte steht auf meiner Seite entgegen gekommen ist.
    Der war zwar nur halb so schnell wie der oben gezeigte, aber dafür 10 mal so gefährlich für andere Biker.

  2. Registriert seit
    20.10.2011
    Beiträge
    1.375

    Standard

    #62
    Seh das etwas anders.
    Über ihr Fahrvermögen gehen beide nicht.
    Der Kawa Typ fährt nicht immer wirklich unsicher, kennt aber die Strecke offensichtlich nicht, fährt viel vorsichtiger auf alle Kurven zu, ist aber in der Kurve selber nicht unbedingt ängstlich. Ist typisch wenn einer es nicht auf Biegen und Brechen wissen will und fremd unterwegs ist. der hat da eher keinen Bock auf Mehr. Er zieht im Gegensatz zu den typischen Nix-Blickern aber auch nie das Gas auf der Geraden voll auf um dann wieder voll auf Block zu gehen. Gibt also weitaus schlimmere. Der Speed Tripler zieht das Ding eben locker durch, weiss ganz genau was kommt. Würd nicht daraus schliessen dass es auf der Heimstrecke des Kawa Fahrers nicht gerade umgekehrt laufen würde. Unterschiede über Streckenkenntnisse kommen krass im Video. Schwierig zu sagen.

  3. Registriert seit
    10.07.2007
    Beiträge
    19.779

    Standard

    #63
    Zitat Zitat von q-vadis? Beitrag anzeigen
    ...
    - von hinten schwächere Fahrer zu einem Fahrstil drängt, den sie nicht
    beherrschen,
    ...


    wer andere am überholen hindert und dabei über seine fähigkeiten hinaus geht, hat einen groben fehler gemacht.

  4. Registriert seit
    20.10.2011
    Beiträge
    1.375

    Standard

    #64
    Zitat Zitat von q-vadis? Beitrag anzeigen
    Der Kawa-Fahrer ist aus dem Ortenau-Kreis, also aus der Nähe. Der Triple-Fahrer kennt sich mit Sicherheit aus. Aber diese Ortskenntnis ist halt nur eine gemittelte Kenntnis. Was aktuell hinter der Kurve kommt, weiß er auch nicht.
    Hmmm... Na denn.. Vielleicht ist er doch generell unsicher.
    Der Speed Tripler fährt völlig im Rahmen, seh da kein Risiko. Unüberlegt wär anders. Hab da so einige Kollegen denen ich ab und zu nicht folgen WILL, weil sie zwar technisch scheissesicher, aber auch mit nem irren Vertrauen überall durchziehen dass hinter der Kurve schon kein Traktor rumtuckert. Ich muss dagegen ALLES sehen, sonst hat die rechte Hand wenig zu tun. Wenn die Sicht gegeben ist, siehts dann wieder anders aus - das genügt mir.

    P.S. Der Kawa-Fahrer wirkt aber nicht als ob er sich nen Stil aufdrängen liesse. Dann würd er blödsinnig Vollgas auf und Bremse auf Block fahren. Der gibt aber noch nicht mal Stoff wenn es easy gehen würde, versucht nicht wirklich den tripler abzuhängen.

  5. Registriert seit
    10.07.2007
    Beiträge
    19.779

    Standard

    #65
    Zitat Zitat von q-vadis? Beitrag anzeigen
    Lass mich das mal überspitzen: im Straßenverkehr ist in Kurven das Überholen eh verboten,seit wann? was kann da einer falsch machen, der ungelenk durch die Kurve gurkt und auf seiner Spur bleibt?? Hier wird diskutiert, dass er anderen die Linie kaputt macht, ein Kurvenparker ist etc. Ist das jetzt nicht ein Anspruch "hoppla jetzt komm' ich, ich bin ein ambitionierter Fahrer, jeder hat von der Fahrbahn zu spritzen, wenn ich meine Linie fahren will"??
    durchaus nicht.
    meinem eindruck nach begann der kawafahrer erst dann zwischen den kurven kräftig zu beschleunigen, als der andere dahinter war.

    Ich denke, es wäre einfacher, den Langsameren mit der nötigen Nonchalance zu überholen,
    richtig, aber wenn der langsamere es mutwillig schwer macht isses einfach lästig. der langsamere erhöht durch sein verhalten das risiko beim überholen. im zweifel nbleibe ich dann lieber dahinter. reicht ja, wenn er selbst aufs maul fällt und ich nicht auch noch deswegen. ich möchte gern meinen stil fahren, für rennen fahre ich auf rennstrecken.
    wenn möglich, ihm seine Fehler nachzusehen, und lässig lächelnd weiterzufahren. Oder geht's hier darum, eine vorgegebene Strecke mit Streckenrekord abzuheizen?? Dafür ist die Renne da.

  6. Registriert seit
    20.10.2011
    Beiträge
    1.375

    Standard

    #66
    Zitat Zitat von q-vadis? Beitrag anzeigen
    Diese Strategie kann ich auch unterschreiben, wenn die Grenzgeschwindigkeit noch nicht "lappentötend" ist. Du weißt, wovon ich spreche
    Oh Mann. Yes.Ich weiss es echt, verdeckel.

  7. Registriert seit
    10.07.2007
    Beiträge
    19.779

    Standard

    #67
    Zitat Zitat von q-vadis? Beitrag anzeigen
    Und was verdammt schwer ist, das "ich hab' den längsten"-Spiel aus der Sache rauszulassen. Fraglich, ob wir Männer das überhaupt können
    ja und nein ...

    schwierig isses für die, die noch glauben, sie wären flott unterwegs.
    da kann der weg in die realität auch mal neben dem asphalt entlang führen

    alles eine frage der realistischen selbsteinschätzung

  8. Registriert seit
    18.02.2009
    Beiträge
    5.408

    Standard

    #68
    das mit dem "Überholen in Kurven" haben wir doch schonmal ausgiebig diskutiert..... war auch ein genialer Chips- und Bierfred...

    Ich überhole sehr wohl in Kurven!


    Überholen von Motorradfahrern mit dem Motorrad

  9. Registriert seit
    13.03.2010
    Beiträge
    5.557

    Standard

    #69
    .. und man braucht dringend ein schräglagen app http://www.schraeglage-app.de/

  10. Registriert seit
    07.11.2008
    Beiträge
    2.350

    Standard

    #70
    Zitat Zitat von MacDubh Beitrag anzeigen
    willst du nicht wirklich... die meisten parken in den Kurven oder sind einfach im Weg...
    naja, ganz so tramatisch würde ich das jetzt nicht sehen, wenn du überhaupt welche findest sind es meistens biker die nicht aus der region kommen oder eben auch wiedereinsteiger die vielleicht noch nicht so fit sind

    und ich behaupte jetzt mal das ich sehr viel hier im schwarzwald und in den vogesen unterwegs bin da ich nebenbei auch noch kurventrainings gebe, aber bei den meisten gebügten die ich kenne brauchst du dir keine gedanken mach dass sie dir im weg rumstehen.


 
Seite 7 von 8 ErsteErste ... 5678 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Kann es sein, dass es eine 1200 GS.....
    Von scubafat im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 19.12.2008, 14:37
  2. Wie weit kann ich die Q umlegen?
    Von RAINI im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 58
    Letzter Beitrag: 26.03.2008, 22:43
  3. Wo kann man sich einen Lenker bauen lassen?
    Von advi im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 28.10.2006, 09:12
  4. Von ganz weit weg ...
    Von einstein im Forum Neu hier?
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 04.04.2005, 22:05
  5. Neu und weit weg
    Von radi im Forum Neu hier?
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 28.03.2005, 11:14