Seite 4 von 7 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 62

125 ccm Empfehlung...

Erstellt von bikeandsail, 17.02.2011, 14:01 Uhr · 61 Antworten · 18.669 Aufrufe

  1. Registriert seit
    08.01.2013
    Beiträge
    28

    Standard

    #31
    Eine Yamaha XV 125 Virago sieht richtig erwachsen aus und klingt auch so. Ich hab sie ein Jahr lang vor meinem Möppi Führerschein gefahren. Hat viel Spass gemacht.

    Grüße aus dem Sachsenländle

  2. Registriert seit
    08.05.2011
    Beiträge
    4.280

    Standard

    #32
    Danke für den Tipp. Aber die Jungs haben sehr konkrete Vorstellungen. Heutzutage scheinen SuMos und Enduros angesagt zu sein. Mit einer 125er Duke oder einem Joghurtbecher kann man sich auch noch blicken lassen. Aber wer mit so einer "schwulen Eierschaukel" (das Wort kommt nicht von mir!) aufkreuzt, wird in der Gang verhauen

    Nix für ungut.

  3. Registriert seit
    27.03.2011
    Beiträge
    881

    Standard

    #33
    Die Tochter vom Nachbar hat seit zwei Wochen eine Duke 125.
    Ist ein nettes Teil. Ich dürfte sie auch schon mal bewegen. Für junge Poser gut geeignet.

  4. Registriert seit
    22.11.2006
    Beiträge
    3.690

    Standard

    #34
    Mein Sohn fährt seit 3 Jahren eine YAMAHA WR125X. Nächstes Jahr wird sie meine Tochter übernehmen - bleibt also in der Familie.

  5. Registriert seit
    08.05.2011
    Beiträge
    4.280

    Standard

    #35
    Für die WRX gibt es in meiner Gegend leider keine attraktiven Angebote und der nächste Service ist ziemlich weit weg. Bei mobile.de steht zurzeit eine für 3599,- in Schwerin drin. Die wäre schon interessant gewesen, aber aufgrund aller Faktoren ist die Entscheidung jetzt zugunsten der Derbi gefallen. Hey und cooler als die WRX schaut die DRD auch aus, alleine schon Motor und Up-Side-Down-Gabel

  6. Registriert seit
    08.04.2013
    Beiträge
    416

    Standard

    #36
    Falls er schon auf der suche nach nem anderen ESD is kann er mal bei GPR vorbei Schaun das war zumindest für meine der einzige Anbieter. Wies bei der DRD is weis ich nicht

  7. Registriert seit
    31.07.2006
    Beiträge
    10.966

    Standard

    #37
    Zitat Zitat von Foo'bar Beitrag anzeigen
    Ich will diesen Faden mal reaktivieren, weil das Thema bei uns gerade akut ist. Waren heute beim örtlichen Zweirad-Dealer und haben uns eine Derbi DRD 125 angesehen. Mein Junior, der bis heute eigentlich mehr auf Yamaha WR 125 X spekulierte, ist von der schicken Spanierin mit dem Italo-Herzen schwer begeistert. Und nun haben wir vom Dealer einen fairen Kurs bekommen und holen eine für 3750,-

    Anhang 95572
    mein lieber Schwan, das ist ja mal ein extrem geschmeidiges Mopped. Hachja, so eine hätte ich damals auch gerne gehabt, wir hatten ja nix

  8. Registriert seit
    22.11.2006
    Beiträge
    3.690

    Standard

    #38
    Aber die WR125X läuft, und läuft....

    Ich wäre damals auch froh gewesen, wir hätten solche Maschinen zur Wahl gehabt .... ich fing mit einer Honda Dax an (aber natürlich friesiert!!!).
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken p1010267.jpg  

  9. Registriert seit
    12.06.2011
    Beiträge
    202

    Standard

    #39
    Hallo,

    vielleicht wäre ein alte 125 TDR von Yamaha eine Idee, sieht aus und fährt "offen" ,seit 19.01.2013 ja auch für 16 Jährige erlaubt,wie ein echtes Motorrad.
    Unser Sohn hatte über 2 Jahre Spass und keine Probleme damit.
    Ich denke momentan bekommt man gute Angebot weil alte Klasse 3 Fahrer auf A2 umsteigen. Wenn die Motorräder gepflegt wurden sollte es wenig Risiko damit geben. Sind aber 2 Takter.......

    Gruß

    Dirk

  10. Registriert seit
    08.04.2013
    Beiträge
    416

    Standard

    #40
    Ich finde 2 Takter nicht mehr ganz zeitgemäß... Zudem kommt ja Ölverbauch und mehr Benzinverbrauch. Sehr Pflegeintensiv....
    Und zum posen nicht ganz so geeignet

    Bin sie damals in der Fahrschule gefahren


 
Seite 4 von 7 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Empfehlung für Seattle?
    Von RatinGSer im Forum Reise
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 12.07.2012, 15:23
  2. Empfehlung Rucksack
    Von Circoloco im Forum Zubehör
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 10.07.2011, 15:59
  3. Empfehlung Regenkombi
    Von Andras im Forum Bekleidung
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 01.07.2009, 10:37
  4. empfehlung rechtschutzversicherung ?
    Von fichti im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 16.03.2009, 08:56
  5. empfehlung für gepäckrolle
    Von fichti im Forum Zubehör
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 15.11.2008, 16:54