A
agustagerd
Themenstarter
- Dabei seit
- 03.02.2006
- Beiträge
- 1.237
- Modell
- MM Granpasso weg, jetzt wieder 1200 GS 30Jahre mit allem was geht....
Seit Fr. 26.09.2008 fahre ich eine MM Granpasso 1200, gekauft bei meinem Lieblingshändler Duc Dickel aus Waldbröl.(in Sachen Service bislang ungeschlagen!!!)
Da der Brief bislang noch nicht da ist, eben mit roter Nummer.
Als Zubehör habe ich bislang eine Baehr Ultima XL Gegensprechanlage sowie CapoIIIU Funkanlage montiert. Zusätzlich ein Garmin Zumo welches alle Funktionen incl. Telefon (Ich benötige es Beruflich) vollkommen perfekt unterstützt.
Das ganze über Kabel in einen Schuberth S1 pro Helm.
Ich kann nur sagen genial!!!
hier aber die ersten Eindrücke mit der Granpasso:
Ich habe ich mich heute schon um 06:00 auf die MM gesetzt.
Ihr könnt mir glauben, das frühe Aufstehen fällt schwer!!
So what...bei nasskalten 5° los in Richtung Westerwald (natürlich nur kleine Nebenstrecken wegen des Berufsverkehrs)
Fahrverhalten: ich sitze wie angegossen in dem überaus bequemen "Sessel"
Leistung ist jederzeit genug da , auch sehr gut dosierbar,
Kurvenwechsel und Schräglage sind null Problem, sofern ich mich nicht wieder von der wunderbaren Herbstlandschaft ablenken lasse.(wer Scheiße guckt...fährt Scheiße)
Schreckbremsung bei 60Km/h in Schräglage ohne nennenswerten Adrenalinausstoss und Feuchtebildung unter den Armen überstanden.
(ABS meiner alten BMW 1200 GS habe ich nicht vermisst, trotz Befürchtung!)
Gegen 11:00 auf die Autobahn, Windschild schnell mal in Stellung "steil" und dann mal eben über 200Km/h.
Das ganze macht die MM völlig unangestrengt.
Um den Verbrauch bei dem Tempo zu testen muss ich erst mal die Karre eingefahren haben.
Bislang bleibt sie aber unter 7l/100KM
Ergo - bislang kein Mecker nur ein Grinsen welches durch meine Ohren begrenzt wird
__________________
Teil 2..Soziatauglichkeit!!!
wir, Brigitte und ich sind gestern trotz frühmorgendlicher Kälte zeitig um 09:00 losgefahren.
Von hinten kam auf der gesammten Tour (ca. 190Km) kein Gemecker...ausser, das das Kribbeln (ich denke sie meint die Vibrationen) etwas stärker ist als bei der 12 GS.
Mein Eindruck im Bezug auf Leistung und Händling zu zweit:
Die Schräglagenwechsel sind deutlich einfacher, die Kurvenlage besser (wir setzen nicht mehr auf dem Ständer auf)
Der Durchzug ist subjektiv um Welten besser!!
Die MM GP kommt mir bei meinem Fahrstil deutlich besser entgegen.
Die 12 GS wirkt da sehr viel "zäher"
Allerdings ist der vergleichsweise "Sänftencharakter" (12GS)durch das straffere Fahrverhalten (MMGP) erst einmal eine Umstellung!!!
Da der Brief bislang noch nicht da ist, eben mit roter Nummer.
Als Zubehör habe ich bislang eine Baehr Ultima XL Gegensprechanlage sowie CapoIIIU Funkanlage montiert. Zusätzlich ein Garmin Zumo welches alle Funktionen incl. Telefon (Ich benötige es Beruflich) vollkommen perfekt unterstützt.
Das ganze über Kabel in einen Schuberth S1 pro Helm.
Ich kann nur sagen genial!!!
hier aber die ersten Eindrücke mit der Granpasso:
Ich habe ich mich heute schon um 06:00 auf die MM gesetzt.
Ihr könnt mir glauben, das frühe Aufstehen fällt schwer!!
So what...bei nasskalten 5° los in Richtung Westerwald (natürlich nur kleine Nebenstrecken wegen des Berufsverkehrs)
Fahrverhalten: ich sitze wie angegossen in dem überaus bequemen "Sessel"
Leistung ist jederzeit genug da , auch sehr gut dosierbar,
Kurvenwechsel und Schräglage sind null Problem, sofern ich mich nicht wieder von der wunderbaren Herbstlandschaft ablenken lasse.(wer Scheiße guckt...fährt Scheiße)
Schreckbremsung bei 60Km/h in Schräglage ohne nennenswerten Adrenalinausstoss und Feuchtebildung unter den Armen überstanden.
(ABS meiner alten BMW 1200 GS habe ich nicht vermisst, trotz Befürchtung!)
Gegen 11:00 auf die Autobahn, Windschild schnell mal in Stellung "steil" und dann mal eben über 200Km/h.
Das ganze macht die MM völlig unangestrengt.
Um den Verbrauch bei dem Tempo zu testen muss ich erst mal die Karre eingefahren haben.
Bislang bleibt sie aber unter 7l/100KM
Ergo - bislang kein Mecker nur ein Grinsen welches durch meine Ohren begrenzt wird
__________________
Teil 2..Soziatauglichkeit!!!
wir, Brigitte und ich sind gestern trotz frühmorgendlicher Kälte zeitig um 09:00 losgefahren.
Von hinten kam auf der gesammten Tour (ca. 190Km) kein Gemecker...ausser, das das Kribbeln (ich denke sie meint die Vibrationen) etwas stärker ist als bei der 12 GS.
Mein Eindruck im Bezug auf Leistung und Händling zu zweit:
Die Schräglagenwechsel sind deutlich einfacher, die Kurvenlage besser (wir setzen nicht mehr auf dem Ständer auf)
Der Durchzug ist subjektiv um Welten besser!!
Die MM GP kommt mir bei meinem Fahrstil deutlich besser entgegen.
Die 12 GS wirkt da sehr viel "zäher"
Allerdings ist der vergleichsweise "Sänftencharakter" (12GS)durch das straffere Fahrverhalten (MMGP) erst einmal eine Umstellung!!!