Seite 11 von 14 ErsteErste ... 910111213 ... LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 110 von 135

12GS weg dafür jetzt Moto Morini Gran Passo...

Erstellt von agustagerd, 04.10.2008, 10:03 Uhr · 134 Antworten · 39.579 Aufrufe

  1. Registriert seit
    30.04.2007
    Beiträge
    6.464

    Standard

    Granpasso wird eingestellt. Restmodelle wie auch andere im Internet fuer Euro 6000 ohne Garantie und ohne Sicherheit bei der Ersatzteileversorgung http://www.motorradonline.de/de/news...-morini/318735

  2. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    26.609

    Standard

    schade, der Motor eine Wucht, die GranPasso und die Scrambler wirklich tolle Motorräder. die Corsaro ein Hammer.....

  3. Registriert seit
    18.04.2008
    Beiträge
    20.644

    Standard

    Zitat Zitat von Roter Oktober Beitrag anzeigen
    Die rechte Hand sorgt für den Spaß und die Kosten
    Zitat Zitat von confidence Beitrag anzeigen
    Hi Andreas !
    Lies noch einmal deinen Vorposter Martin !
    Der neureifen hielt bis 7000 Km - der nächste Reifensatz bis 14000Km - - -
    wieviel reifen hat er also bis 14000Km gebraucht ?? Genau ......
    Der Gerd sprach von drei Satz Reifen, dies meinte ich auch mit meinem Zitat. Die Kommentare habe ich nicht kommentiert

  4. Registriert seit
    20.11.2008
    Beiträge
    4.029

    Standard

    Mit dem Werksverkauf fällt der Preis für gebrauchte MM-Bikes schlagartig ins Bodenlose. Wer kauft denn noch eine gebrauchte MM, wenn es neue MMs für weniger als 50% des Listenpreises gibt?

    Und die Versorgung mit Ersatzteilen ist auch nicht mehr gewährleistet, sonst würde das Werk die Restbikes nicht ohne Zusage auf Ersatzteilbelieferung verkaufen. Wer seine GS in eine MM umgetauscht hat, der hat richtig Bargeld verbrannt. Ich bin heute noch froh, meine Pegaso zu einem gerade noch erträglichen Kurs verkauft zu haben. Seit dem lasse ich die Finger von allen Fahrzeugen, deren Hersteller ihren Sitz jenseits der Alpen haben.

    CU
    Jonni

  5. Registriert seit
    26.06.2008
    Beiträge
    632

    Standard

    Wieder ein paar mehr, die ihre Ersatzteile künftig mühsam bei Ebay suchen müssen...

  6. Registriert seit
    31.07.2006
    Beiträge
    10.966

    Standard

    auf mobile hat sich das anscheinend noch nicht herumgesprochen. Die billigste Gebrauchte liegt bei ca. 9000 Euro

  7. Registriert seit
    20.11.2008
    Beiträge
    4.029

    Standard

    Wunschvorstellung der Verkäufer! Daher abwarten und Tee trinken.

    CU
    Jonni

  8. gs2005 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von AmperTiger Beitrag anzeigen
    schade, der Motor eine Wucht, die GranPasso und die Scrambler wirklich tolle Motorräder. die Corsaro ein Hammer.....

    Was nützt der beste Motor wenn man es nicht mal schafft dem Teil ein einigermaßen arbeitentes ABS mit auf den Weg zu geben ?


    Und über die Aussage paar Seiten vorher "ich vermisse das ABS nicht" kann man eigentlich nur schmunzeln.

  9. Registriert seit
    20.11.2008
    Beiträge
    4.029

    Standard

    Für die Entwicklung eines ABS war offenbar schon kein Geld mehr vorhanden. Kleine Hersteller schaffen es finanziell nicht, derartige Entwicklungskosten zu schultern. Wenn aber selbst die ganz neue ZX-10 (siehe Motorrad von heute) ein ABS hat, dann kann man sich ausrechnen, dass die Hersteller, die die Entwicklung eines ABS nicht bezahlen können, vom Markt verschwiden werden. Marktbereinigung lautet das Stichwort. Übrig bleiben nachher nur noch die 4 großen Japaner, 2 Hersteller in Italien, ein Hersteller in den USA, evtl. einer in GB und ein Hersteller in Deutschland. Es vollzieht sich nur das, was auf dem Pkw-Markt und ganz besonders auf dem Lkw-Markt schon längst gang und gäbe ist.

    CU
    Jonni

  10. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    26.609

    Standard

    Zitat Zitat von gs2005 Beitrag anzeigen
    Was nützt der beste Motor wenn man es nicht mal schafft dem Teil ein einigermaßen arbeitentes ABS mit auf den Weg zu geben ?

    Und über die Aussage paar Seiten vorher "ich vermisse das ABS nicht" kann man eigentlich nur schmunzeln.
    achja, entschuldige, ich vergaß dass das ABS ja das MOTORrad nach vorne bewegt. Dumm von mir
    Tiger (der ein ABS an seiner HP nicht vermißt)


 
Seite 11 von 14 ErsteErste ... 910111213 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Hohlnabe Hinterrad, dafür also :-)
    Von AndiP im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 04.10.2010, 16:21
  2. Moto Morini 1200 Scrambler - Meine neue Liebe ist nun da
    Von X-Marko im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 26.06.2009, 22:16
  3. Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 20.08.2008, 21:35
  4. Auch Morini bringt Konkurrenz
    Von AmperTiger im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 14.11.2007, 20:44