Seite 14 von 14 ErsteErste ... 4121314
Ergebnis 131 bis 135 von 135

12GS weg dafür jetzt Moto Morini Gran Passo...

Erstellt von agustagerd, 04.10.2008, 10:03 Uhr · 134 Antworten · 39.512 Aufrufe

  1. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    26.600

    Standard

    Zitat Zitat von peter-k Beitrag anzeigen
    Bei den Italienern ist es für mich die Unzuverlässigkeit bei der Ersatzteileversorgung und die Kopfschüttel-Maengel im Detail (z.B. Granpasso 160 kg Zuladung ).
    aber Peter, die Fehler entdeckt jeder, aber dass bereits nach einem Monat die Zuladung der GranPasso auf über 190 kg aufgestockt wurde, das entgeht den meisten dann wieder.
    Und wirkliche Fans der Motorrades schreckst du mit sowas nicht.

  2. Registriert seit
    30.04.2007
    Beiträge
    6.464

    Standard

    Zitat Zitat von AmperTiger Beitrag anzeigen
    snip ... bereits nach einem Monat die Zuladung der GranPasso auf über 190 kg aufgestockt wurde, das entgeht den meisten dann wieder.
    Eben.

  3. Registriert seit
    31.07.2006
    Beiträge
    10.966

    Standard

    sehr, sehr schade, dass Morini um ist, ein Highlight weniger Im Dschungel der Mittelmäßigkeit und des Mainstream. Ich hatte ja sehr ernsthaft 2007 die Corsaro in Erwägung gezogen. Meine Probefahrt war trotz Regen, Kälte und Herbstlaub ganz besonders toll, speziell die Gaswheelies im 3. Gang. Ich wollte eigentlich aber den Reifeprozess abwarten, des es gab erhebliche Mängel, die nachgebessert wurden, teilweise mit einem Werksteam, das durch Deutschland tourte und bei den einzelnen (wenigen) HÄndlern Komplettmaßnahmen durchführten.

    Leider war der Händler zudem recht weit für mich weg und immer eineinhalb Stunden zu ihm hin und auch wieder zurück, kamen für mich einfach nicht infrage.

  4. Geronimo Gast

    Standard

    Wie immer, viele sind begeistert und kaum einer kauft sie.

    Es wird mir immer unbegreiflich bleiben wieso die Italiener es nicht begreifen das man heutzutage ein ordentliches Motorrad auf die Räder stellen muss.
    Da kriegt es z.B. Benelli nicht auf die Reihe den genialen Dreizylinder vernünftig abgestimmt an den Start zu bringen. Läuft in bestimmten Drehzahlbereichen nicht ordentlich und säuft wie ein Loch.
    Oder die Stelvio von Guzzi, was eine Katastrophe die Motorabstimmung der ersten Serie und schon ist der Ruf des Motorrads völlig ruiniert. Das zieht sich durch die Geschichte vieler Italiener, das werden sie nie begreifen. Ich finde es auch unendlich schade, aber vieles sind sie einfach selber schuld. Und ich bin jahrelang mit Begeisterung Guzzi und Ducati gefahren.

    Noch ein Wort zu BMW. BMW ist global gesehen immer noch ein Kleinhersteller, da können sie gegen die Japaner nicht anstinken. Aber die GS wird nicht umsonst so gut verkauft, sie ist einfach ein geiles Motorrad mit einem enorm breiten Einsatzspektrum. Eigentlich wurde sie mit jeder neuen Auflage immer besser und das kann auch nicht jeder.

    grüße,
    jürgen

  5. Registriert seit
    03.02.2006
    Beiträge
    1.262

    Standard wieder ein Satz Reifen bei

    16.900KM weg,
    mannomann, so langsam Zweifel ich an der Haltbarkeit von dem Dunlop Road Smart!
    Rechts und Links alles weg... die Mitte hat noch Reserven für 2 x München und zurück!!

    Ach ja... keine Ausfälle (obwohl Italo Bike... so what!!)


 
Seite 14 von 14 ErsteErste ... 4121314

Ähnliche Themen

  1. Hohlnabe Hinterrad, dafür also :-)
    Von AndiP im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 04.10.2010, 16:21
  2. Moto Morini 1200 Scrambler - Meine neue Liebe ist nun da
    Von X-Marko im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 26.06.2009, 22:16
  3. Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 20.08.2008, 21:35
  4. Auch Morini bringt Konkurrenz
    Von AmperTiger im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 14.11.2007, 20:44