Seite 2 von 14 ErsteErste 123412 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 135

12GS weg dafür jetzt Moto Morini Gran Passo...

Erstellt von agustagerd, 04.10.2008, 10:03 Uhr · 134 Antworten · 39.534 Aufrufe

  1. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    26.602

    Standard

    #11
    Zitat Zitat von Larsi99 Beitrag anzeigen
    meine befürchtung ist eher, dass ein defektes teil nicht lieferbar ist. unabhängig davon, wer das dann bezahlen muss.
    achso du meinst wie bei BMW? muß ich mal bischen ablästern.
    ich hab auf neue Gabelteile fast ein dreiviertel Jahr gewartet und über ein halbes Jahr auf die neue untere Gabelbrücke. So ähnlich meinst du wohl??

  2. Wogenwolf Gast

    Standard

    #12
    Hi,

    Gratulation - ein schönes Teil. Gefällt mir


  3. Registriert seit
    30.08.2007
    Beiträge
    13.983

    Standard

    #13
    Ich gratuliere auch zum neuen Moped und bin auf weitere Berichte von dem schicken Teil gespannt.

  4. frank69 Gast

    Standard

    #14
    Hallo Gerd !

    Glückwunsch zum neuen Möppi, ich drück die Daumen daß es es ein langfristiger Spaß ohne Ärger wird. Das Teil sieht wirklich interessant aus und steht nun wirklich nicht an jeder Ecke.
    Bin mal gespannt wie die langfristigen Erfahrungswerte aussehen, ich hätte nie den Mut solch einen Exoten zu kaufen, fängt ja schon gut an mit dem Brief...

    Viel Spaß mit dem Teil !!

    Frank

  5. Registriert seit
    30.04.2007
    Beiträge
    6.464

    Standard

    #15
    Morini scheint mit der Granpasso auf dem richtigem Weg. 235 kg bei 118 Ps ist eine Wort (GS 243 kg aber mir ABS, Hauptstaender etc.), 175 mm / 200 mm Federweg und 27 Liter Tank auch. Einzig die Zuladung von nur 165 kg ist absurd, der Bezinverbrauch von 7 L / 100 km / Landstrasse zu hoch.

    MOTORRAD VEGRLEICHSTEST

  6. Geronimo Gast

    Standard

    #16
    Zitat Zitat von Larsi99 Beitrag anzeigen
    meine befürchtung ist eher, dass ein defektes teil nicht lieferbar ist. unabhängig davon, wer das dann bezahlen muss.
    Die Gefahr besteht, vor allem bei einer italienischen Marke die wieder von vorne anfängt. Als Ducati von Castiglioni Brüdern gekauft wurde, war die Ersatzteilsituation teilweise ein Desaster. Spötter vermuteten das der Name Aprilia direkt abgeleitet wurde von "Gibt es Teile" "im April ja".
    Von Benelli hört man da auch nichts gutes.
    Bei Ducati und Aprilia ist es mittlerweile wirklich gut.

    Muss aber nicht heissen das es bei Morini auch so schlimm ist, gute Händler mit engagiertem Importeur helfen weiter.

    grüße,
    jürgen

  7. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    26.602

    Standard

    #17
    Ich finde dass hier zu negativ geunkt wird. Auch einer der Gründe warum es neue innovative Marken schwer haben.
    Solche lange Wartezeiten auf Behebung von offensichtlichen Defekten kenn ich bisher nur von BMW und der HP2. Leider.

    BMW hat hier eine marketingtechnische Aura des "RundumsorglosPakets" um sich aufgebaut, die sich eben zwar in Verkaufszahlen niederschlägt, aber leider nicht immer in der Realität.

    Wie Geronimo schon sagte, hängt es auch viel vom Engagement des Händlers ab.
    Tiger

  8. Registriert seit
    24.09.2007
    Beiträge
    34

    Standard Thanx

    #18
    Hi Gerd!
    Vielen Dank für den schnellen Bericht nach dem "Antrag" im Biete-Bereich! Hört sich ja definitiv lecker an. Und nachdem ich vor ein paar Monaten erfolglos nach Händlern gesucht habe, gibt´s jetzt auf der Morini-HP sogar einen in meiner Nähe. Ist wohl nen Besuch wert. Viel Spaß und sichere Fahrt weiterhin!

    Martin

  9. Registriert seit
    17.01.2007
    Beiträge
    8.611

    Standard

    #19
    Moin,

    auch wenn sie von vorne ein wenig an:

    Nr 5 lebt



    erinnert, isses ein super-schickes Mopped.

    Werd´ sie auch mal testen!

    Viel Spass mit dem Teil!

  10. Registriert seit
    31.07.2006
    Beiträge
    10.966

    Standard

    #20
    Morini hatte und hat mit der Corsaro erhebliche Probleme. Der Hauptgrund, warum ich sie mir nicht geholt habe, neben dem dünnen Händlernetz.

    2006 oder 2007 haben eine Horde italienischer Techniker eine Deutschlandtournee gemacht, im Rahmen derer alle Corsaros deutscher Halter überarbeitet wurden. Viele Probleme blieben trotzdem. Ich habe das sehr lange verfolgt.

    Das mit dem ewigen Warten auf Teile war zumindest bis letztes Jahr, danach habe ich es nicht weiter verfolgt, auf jeden Fall so


 
Seite 2 von 14 ErsteErste 123412 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Hohlnabe Hinterrad, dafür also :-)
    Von AndiP im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 04.10.2010, 16:21
  2. Moto Morini 1200 Scrambler - Meine neue Liebe ist nun da
    Von X-Marko im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 26.06.2009, 22:16
  3. Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 20.08.2008, 21:35
  4. Auch Morini bringt Konkurrenz
    Von AmperTiger im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 14.11.2007, 20:44