Seite 3 von 14 ErsteErste 1234513 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 135

12GS weg dafür jetzt Moto Morini Gran Passo...

Erstellt von agustagerd, 04.10.2008, 10:03 Uhr · 134 Antworten · 39.542 Aufrufe

  1. Registriert seit
    30.04.2007
    Beiträge
    6.464

    Standard

    #21
    Ich denke schon, dass man es Ernst meint bei Morini, und die Dinge bei diesem Modell weiterentwickelt (hat). Zum Beispiel schrieb MOTORRAD, dass bei der Granpasso von den Motorlaufproblemen ganz und gar nichts mehr zu spuehren war.

    Beim Vergleist Buell Odysseus vs. Benelli Trek vs. Morini Granpasso vs. Guzzi Stelvio gab es bei der Granppasso eigentlich nur noch wenige Dinge die kritisiert wurden.

    Die Stelvio wurde im Prinzip sogar recht gut bewertet, Negativpunkte waren nur das Gewicht und die Motorcharakteristik. Letztere wurde als so abgrundtief schlecht empfunden, das hat die Gesamtwertung deutlich heruntergerissen.

    Ich denke am Ende liegt auch der wahre Grund warum MOTORRAD die Dinger nicht mit der GS zusammen getestet hat darin: es liegen immer (noch) in manchen Punkten Welten zwischen diesen Machinen und der GS. Verarbeitung wurde besonders erwaehnt.

    Deutsche Praezision und die Ingenieure werden immer Ausland bewundert und gehasst, teilweise auch beides zusammen.

  2. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    26.602

    Standard

    #22
    Zitat Zitat von Schlonz Beitrag anzeigen
    Morini hatte und hat mit der Corsaro erhebliche Probleme. Der Hauptgrund, warum ich sie mir nicht geholt habe, neben dem dünnen Händlernetz.
    2006 oder 2007 haben eine Horde italienischer Techniker eine Deutschlandtournee gemacht, im Rahmen derer alle Corsaros deutscher Halter überarbeitet wurden. Viele Probleme blieben trotzdem. Ich habe das sehr lange verfolgt.
    Das mit dem ewigen Warten auf Teile war zumindest bis letztes Jahr, danach habe ich es nicht weiter verfolgt, auf jeden Fall so
    Das stimmt Schlonz, Morini hatte Softwareprobleme, übrigens genauso wie BMW, und Qualitätsprobleme genauso wie BMW.
    Und auch die Gebietsleiter von BMW dürften einige Deutschlandtourneen hinter sich haben, meiner zumindest.
    Klar gibt es warten auf Teile bei Morini, genau wie bei BMW, da hab ich auf Teile für die HP fast ein Jahr gewartet!

    Also so groß sehe ich den Abstand nicht, wenn man bedenkt dass Morini ein paar Hundert im Jahr fertigt und BMW zehntausende.
    Ich werde den Auftritt von Morini weiter mit Interesse verfolgen.
    Tiger

  3. Dao
    Registriert seit
    28.09.2007
    Beiträge
    361

    Standard

    #23
    Hallo,
    habe eine Stelvio mal Probe gefahren. Und Motor mäßig war das Teil der Hammer. Die steigt locker im dritten Gang und hat einen Abzug der richtig heftig ist.
    Letztendlich hat mir vieles an der Stelvio nicht so gut gefallen, wenn es um das Detail geht.
    Die MM sieht auf den Bildern nicht schlecht aus, irgendwie kommt sie mir aber vom Design her zu agressiv rüber.
    Dann viel Freude mit deiner MM!

  4. Registriert seit
    30.08.2007
    Beiträge
    13.983

    Standard

    #24
    Zitat Zitat von Dao Beitrag anzeigen
    Die MM sieht auf den Bildern nicht schlecht aus, irgendwie kommt sie mir aber vom Design her zu agressiv rüber.

    So unterschiedlich sind die Geschmäcker, gerade das gefällt mir an der MM. Sie hat ein eigenes Gesicht ohne dabei wie Karl Dall daherzukommen.
    Ich finde wirklich das gerade die GSsen alles andere als schön sind. Trotzdem habe ich eine, weil ich gut damit zurecht komme, aber aus optischen Gründen hätte ich sie im Leben nicht gekauft.

  5. mind Gast

    Standard Wenn es um die Optik ginge....

    #25
    Zitat Zitat von Doro Beitrag anzeigen
    So unterschiedlich sind die Geschmäcker, gerade das gefällt mir an der MM. Sie hat ein eigenes Gesicht ohne dabei wie Karl Dall daherzukommen.
    Ich finde wirklich das gerade die GSsen alles andere als schön sind. Trotzdem habe ich eine, weil ich gut damit zurecht komme, aber aus optischen Gründen hätte ich sie im Leben nicht gekauft.

    ...würden mit Sicherheit einige mehr mit z.B. italienischen Motorrädern unterwegs sein!
    Die vielfältigen Einsatzmöglichkeiten sind es, die ein Motorrad wie die GS attraktiv machen...wobei....die Konkurenz schläft nicht und ich finde es gut, das sich in diesem Sektor immer wieder mal einer was einfallen lässt!

    Optisch finde ich die Morini super!

  6. Registriert seit
    31.07.2006
    Beiträge
    10.966

    Standard

    #26
    Zitat Zitat von AmperTiger Beitrag anzeigen
    Das stimmt Schlonz, Morini hatte Softwareprobleme, übrigens genauso wie BMW, und Qualitätsprobleme genauso wie BMW.
    Und auch die Gebietsleiter von BMW dürften einige Deutschlandtourneen hinter sich haben, meiner zumindest.
    Klar gibt es warten auf Teile bei Morini, genau wie bei BMW, da hab ich auf Teile für die HP fast ein Jahr gewartet!

    Also so groß sehe ich den Abstand nicht, wenn man bedenkt dass Morini ein paar Hundert im Jahr fertigt und BMW zehntausende.
    Ich werde den Auftritt von Morini weiter mit Interesse verfolgen.
    Tiger
    naja, das war schon mehr als nur SW-Probleme. Da gab es Haar sträubende Geschichten in einer Menge, die bei einigen hundert pro Jahr ja schnell bei der Hälfte der gelieferten Einheiten liegt. Ich will das aber auch gar nicht schlecht reden, ich bin da gar nicht so. Auch ich werde die Morinis beobachten, wie gesagt, die Corsaro hatte ich fast schon gekauft, aber dann wurde die andere MM, die Megamoto eben vorgestellt. Wobei die Corsaro schon noch geiler fährt. Wheely im Dritten? Naja, Gas halb auf und los. Ein Pferd ohne Ende der Motor. Das beste, was ich je gefahren bin. Und der Sound selbst im Serientrimm eine Wucht. Und dann noch das hohle Schnorcheln aus der Airbox wie Darth Vader auf Extasy.

  7. Registriert seit
    24.07.2006
    Beiträge
    5.191

    Standard

    #27
    Ich gratuliere zum neuen Moped

  8. bub88 Gast

    Standard

    #28
    Ich weiß nicht ich kann mich mit italienischen Motorrädern nicht anfreunden , ich kenn zwei Ducati fahrer und was man von denen so alles bezüglich qualität und zuverlässigkeit hört da vergehts mir .

    Bevor ich mir meine 800s gekauft hab, habe ich mich auch nach italienern und japanern umgesehen und ich muss sagen die qualität ist teilweise echt scheiße zB. bei ner suzuki wackelt irgendwie jedes teil wie sau , und bei ner Duc kann man die Komplette elektrik sehen und es wurde teilweise mit Klebeband gearbeitet ( bei einem Neufahrzeug ) .

    Und jetzt kommt mir bloß nicht mit neue BMWs bestehen auch nur aus Plastik , stimmt zwar aber wohl deutlich hochwertiger und besser vararbeitet als wo anders . Da is schon noch was übrig geblieben von der Deutschen qalitätsarbeit sonst hätt mich mir nicht nochmal eine Gekauft .

    Bevor ichs vergess ich hab noch keine BMW gesehen die rostet

  9. Registriert seit
    16.09.2004
    Beiträge
    1.510

    Standard

    #29
    Zitat Zitat von AmperTiger Beitrag anzeigen
    achso du meinst wie bei BMW? muß ich mal bischen ablästern.
    ich hab auf neue Gabelteile fast ein dreiviertel Jahr gewartet und über ein halbes Jahr auf die neue untere Gabelbrücke. So ähnlich meinst du wohl??
    Die Gabel ist ja auch Eines der italienischen Zulieferteile an der HP
    "Läster, läster..."

    Gratulation zum neuen Mopped Morinigerd, äh Agustagerd!

  10. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    26.602

    Standard

    #30
    jaja Juliane, läster du auch noch mit. Was war bei deiner HP schon alles kaputt und wo läuft nochmal gleich das Öl raus?

    Übrigens; in der aktuellen Mo ist das Fazit zur Gran Passo:
    "Ein Fahrwerk wie die KTM, Durchzug wie die GS, Spitzenleistung wie die Tiger eine ReiseRaseenduro."


 
Seite 3 von 14 ErsteErste 1234513 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Hohlnabe Hinterrad, dafür also :-)
    Von AndiP im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 04.10.2010, 16:21
  2. Moto Morini 1200 Scrambler - Meine neue Liebe ist nun da
    Von X-Marko im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 26.06.2009, 22:16
  3. Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 20.08.2008, 21:35
  4. Auch Morini bringt Konkurrenz
    Von AmperTiger im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 14.11.2007, 20:44