Seite 4 von 14 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 135

12GS weg dafür jetzt Moto Morini Gran Passo...

Erstellt von agustagerd, 04.10.2008, 10:03 Uhr · 134 Antworten · 39.540 Aufrufe

  1. Registriert seit
    03.02.2006
    Beiträge
    1.262

    Standard weitere Erfahrungen mit MM Granpasso

    #31
    Hallo GS Gemeinde (und heimliche, zumindest in Gedanken, Fremdgeher ((ääh Fahrer)) )

    was soll ich groß berichten,
    die Italienerin zieht wie am Gummiband gezogen ruckelfrei bis zur max. Endgeschwindigkeit!! (lt. Navi Zumo 550 - 240km/h) ziehen wir aber fairerweise ein paar Messfehler ab, denke ich das es immer noch 220km/h sind.

    Aber darum geht es nicht...
    handlich, durchzugskräftig, "geiler Sound ohne Tuningauspuff,
    Super Ausleuchtung der Strasse bei Nachtfahrten!!!
    Guter Windschutz bei unterster Scheibenstellung die während der Fahrt ohne Probleme verstellt werden kann!!
    Reichweite bislang bei durchaus zügiger Fahrt - 400KM..endlich mal fahren ohne Tankstopps
    Was sonst noch??
    Die montierte Ultima XL, CapoIII U, Garmin Zumo 550(mit GTM12) laufen störungsfrei (kein Canbus)
    Die mittlerweile montierte Camera lässt mich die Tour auch später auf der Couch noch mal geniessen!! (Diesmal aber im warmen,trockenen!!)

    Zusammenfassend kann ich bislang leider keine Mängel feststellen..sorry

  2. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    26.602

    Standard

    #32
    Danke Gerd ein Bericht der echt mal Lust macht, fremd zu fahren. Wieviele km bist du bis jetzt gefahren?
    gibts Anmerkungen zu den Bremsen und zum Federbein?
    Gruß
    Markus

    Übrigens: wenn das Zumo tatsächl. 20km/h Fehlweisung haben sollte, würde ich es zurückbringen denke die Abweichung liegt bei unter 5km/h

  3. Registriert seit
    03.02.2006
    Beiträge
    1.262

    Standard Nachtrag...

    #33
    Federbein: deutlich besser als die meiner bislang 3 x 12er GS en...
    Bremsen: ABS vermisse ich in keinster Weise!!
    Km Stand:1200km(ab und zu muss ich auch arbeiten, auch wenn es schwerfällt)

  4. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    26.602

    Standard

    #34
    Danke Gerd.
    Finde die Ausstattung der GranPasso (Excelfelgen, Öhlinsbein, Verlicchirahmen usw) für den Preis schon bemerkenswert wertig.
    Tiger

  5. Registriert seit
    26.04.2008
    Beiträge
    4.046

    Standard

    #35
    Zitat Zitat von AmperTiger Beitrag anzeigen
    Übrigens: wenn das Zumo tatsächl. 20km/h Fehlweisung haben sollte, würde ich es zurückbringen denke die Abweichung liegt bei unter 5km/h

    Wohin soll er´s denn zurück bringen, Gerd verkauft sie doch selbst...

  6. Dao
    Registriert seit
    28.09.2007
    Beiträge
    361

    Standard

    #36
    das Design ist für mich sehr gewöhnungsbedürftig, vor allem mit den Koffern und dem Topcase.
    Was das Fahrverhalten angeht kann ich natürlich nichts sagen. Die Stelvia MG habe ich gefahren und finde sie vom Fahren auf der Strasse einer 1150 GS und einer 100 GS eindeutig überlegen. Einen Drehmoment entwickelt das Teil, in allen Bereichen dass sich das Grinsen schlecht in Grenzen hält. Gefallen finde ich auch an der Version nicht. Da fehlt mir die Seele, ohne tue mich einfach schwer mit Neuem. I don´t know.

  7. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    26.602

    Standard

    #37
    Du meinst die GranPasso mit Koffern??
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken alusystem-granpasso01.jpg  

  8. Dao
    Registriert seit
    28.09.2007
    Beiträge
    361

    Standard

    #38
    Hallo Tiger,
    so sieht sie natürlich wesentlich besser aus.
    Wo kann man die in Bayern mal probefahren?

  9. Registriert seit
    30.08.2007
    Beiträge
    13.983

    Standard

    #39
    Zitat Zitat von Dao Beitrag anzeigen
    das Design ist für mich sehr gewöhnungsbedürftig, vor allem mit den Koffern und dem Topcase.

    Als wenn das hier ein schöner , die Augen erfreuender Anblick wäre....
    Ist übrigens meine drum darf ich sie auch nicht schön finden

  10. Registriert seit
    16.10.2008
    Beiträge
    212

    Standard

    #40
    naja.....

    - sieht Rattenscharf aus das Teil
    - wahrscheinlich den deutlich sportlicheren Charakter
    - nicht wirklich mit ner GS zu vergleichen (0 Endurocharakter - gut es mag Leute geben die das auch ner GS absprechen, vielzuviel Plastik)
    - ich kenne den DUC Service nur noch von ner uralten 916 (die erste Baureihe damals) und wenn sich da nix getan hat dann niemals mehr wieder


 
Seite 4 von 14 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Hohlnabe Hinterrad, dafür also :-)
    Von AndiP im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 04.10.2010, 16:21
  2. Moto Morini 1200 Scrambler - Meine neue Liebe ist nun da
    Von X-Marko im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 26.06.2009, 22:16
  3. Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 20.08.2008, 21:35
  4. Auch Morini bringt Konkurrenz
    Von AmperTiger im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 14.11.2007, 20:44