Seite 8 von 14 ErsteErste ... 678910 ... LetzteLetzte
Ergebnis 71 bis 80 von 135

12GS weg dafür jetzt Moto Morini Gran Passo...

Erstellt von agustagerd, 04.10.2008, 10:03 Uhr · 134 Antworten · 39.499 Aufrufe

  1. Registriert seit
    24.07.2006
    Beiträge
    5.191

    Standard

    #71
    Zitat Zitat von Garrett Beitrag anzeigen
    Schöne Motorräder können die Italiener einfach bauen !
    Nicht nur! Auch schöne Autos können sie bauen. Wenn man mal vom Lancia Thesis absieht, dann habe die immer sein feines Gespür fürs Design.
    Ist nicht der Audi Designer auch ein Italiener? Der De Silva?

  2. Registriert seit
    31.07.2006
    Beiträge
    10.966

    Standard

    #72
    Zitat Zitat von Wogenwolf Beitrag anzeigen
    Stimmt. Erinnert mich an die alten Z-Kawas, die ich durch die Gegend getrieben habe.
    Die hatten schön dick KAWASAKI aus Druckguss (?) an den Tank geschraubt.
    Ebene diese Kleinigkeiten machen Freude!

    Schön zu wissen, dass es wirklich Alternativen zu BMW gibt!
    Die Morinis gefallen mir auch sehr gut, wie mitterweile fast alle Mopeds aus bella Italia.

    BMW muss sich warm anziehen. Der schwarze Maik scheint die richtigen Riecher zu haben
    Hätte der Verkäufer vergangenen Samstag nicht viel zu spät zurück gerufen, wäre ich an diesem schönen Tag die Granpasso schon mit Sozia zur Probe geritten. Mal schauen, ob es kommendes WE trocken bleibt, dann fahren wir halt bei Kälte

  3. Wogenwolf Gast

    Standard

    #73
    Zitat Zitat von Schlonz Beitrag anzeigen
    Hätte der Verkäufer vergangenen Samstag nicht viel zu spät zurück gerufen, wäre ich an diesem schönen Tag die Granpasso schon mit Sozia zur Probe geritten. Mal schauen, ob es kommendes WE trocken bleibt, dann fahren wir halt bei Kälte
    Drück Dir mal die Daumen.
    Leider ist hier in meiner Gegend kein Morini-Dealer. Hätte sie mir gern mal in Natura angesehen.
    Aber die Entscheidung ist bereits gefallen

  4. Registriert seit
    31.07.2006
    Beiträge
    10.966

    Standard

    #74
    ich hatte nur durch Zufall erfahren, dass ein Händler gar nicht so weit von mir weg ist. Der ist allerdings erst seit Anfang des Jahres dabei. Ich schaue mir den Laden auf jeden Fall an

  5. Wogenwolf Gast

    Standard

    #75
    Zitat Zitat von Schlonz Beitrag anzeigen
    ich hatte nur durch Zufall erfahren, dass ein Händler gar nicht so weit von mir weg ist. Der ist allerdings erst seit Anfang des Jahres dabei. Ich schaue mir den Laden auf jeden Fall an
    Würde ich auch machen. Denn gefahren wäre ich die Morini gern mal.
    Bitte sodann um einen ausführlichen Bericht incl. Bilder

  6. Registriert seit
    03.02.2006
    Beiträge
    1.262

    Standard Erfahrungen MM Granpasso

    #76
    alla gut, früh aufstehen..schnell 2 große Pötte Kaffee und dann bei lauwarmen 2°C durch die nebelverhangen Täler!! Bäääh ist das kalt!!!
    Hätte vielleicht doch die Winterhandschuhe anziehen sollen.

    Knappe 100 Km mehr auf dem Tacho,
    Wind/Wetterschutz ist OK mit Aussnahme der Hände.
    Wäre schön wenn die Heizgiffe schon lieferbar wären.
    Alles andere ist OK, auch mit normalen Outlast Klamotten (Saftey) von Jofama!!
    ( Hallo Wolfgang- Temp. Emfinden ist eben subjektiv!! )

    Dann noch schnell zum freundlichen MM Händler Duc Dickel in Waldbröl,
    (Kaffee schnorren) kurz die Erfahrungen mitgeteilt!!
    Hat mir dann mal schnell nebenbei die Kette gespannt und geschmiert!!
    O.B.
    BTW. Er hat ne weiße Granpasso zum testen da!!! (ob ich die vielleicht auch noch .... na.. lassen wir das!!)

    Später mehr.....

  7. Registriert seit
    31.07.2006
    Beiträge
    10.966

    Standard

    #77
    ich war am Samstag auch beim MM Händler und bin die Granpasso zur Probe gefahren. Schade, schon beim Anlassen ein Geschnarre, dass ich denke, die Wasserpumpe hat einen Schuss. Ich durfte trotzdem fahren und habe sie schön warm gefahren. Schön handlich ist sie, sehr leichtfüßig auch vorn und trotz 19" Vorderrad.

    Als sie warm war mal schön am Hahn gedreht. Hui, wheelt schön. Habe mich trotzdem gewundert, dass sie deutlich behäbiger ist als die Corsaro. Ein Blick in die technischen daten verrät: weniger PS und 20 Nm weniger Drehmoment. Weisst Du, ob das per Mapping oder per Hardware gemacht wurde?

    Ansonsten ein sehr tolles Möppi und ich werde sie auf jeden Fall mit Sozia probieren, wenn es wärmer ist und dann auch gleich noch die Corsaro Veloce hinterher

  8. Registriert seit
    31.07.2006
    Beiträge
    10.966

    Standard

    #78
    so, habe mit einem sehr netten Herrn beim Importeur März geredet und es ist so, dass die Granpasso den gezähmten Motor drin hat. Die Drosselung erfolgt über andere Köpfe und Software. Frisieren geht aber gut, ist aber natürlich mit Kosten verbunden

  9. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    26.600

    Standard

    #79
    noch keine Passo zuhause und schon ans tunen denken...
    Du bist ja wirklich ein Infizierter
    Tiger

  10. Registriert seit
    31.07.2006
    Beiträge
    10.966

    Standard

    #80
    nö, nicht wirklich. Mich hatte es nur gewundert, dass die GP zahmer ist als die Corsaro und wollte wissen, ob das evtl. nur durch ein geändertes Mapping erreicht wurde. Das wäre dann ja leicht zu ändern. Dass es andere Köpfe sind, macht die Entscheidung nicht leichter. Die GS ist für den Soziusbetrieb eh schwer zu toppen. Und das müsste passieren, damit ich wechsle. Eigentlich bin ich ja mit der GS sehr zufrieden


 
Seite 8 von 14 ErsteErste ... 678910 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Hohlnabe Hinterrad, dafür also :-)
    Von AndiP im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 04.10.2010, 16:21
  2. Moto Morini 1200 Scrambler - Meine neue Liebe ist nun da
    Von X-Marko im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 26.06.2009, 22:16
  3. Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 20.08.2008, 21:35
  4. Auch Morini bringt Konkurrenz
    Von AmperTiger im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 14.11.2007, 20:44