15,8 km

Diskutiere 15,8 km im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; bin ich gerade vom :) heim gefahren. Und es war herrlich. Bin ja noch nie im Februar Moped gefahren, sozusagen eine Premiere. Hatte auch ein...
Alex Mayer

Alex Mayer

Themenstarter
Dabei seit
27.02.2009
Beiträge
1.373
Ort
auf der rauen Alb am höchsten Berg
Modell
R 1200 GS LC "Lotte"
bin ich gerade vom :) heim gefahren. Und es war herrlich. Bin ja noch nie im Februar Moped gefahren, sozusagen eine Premiere. Hatte auch ein bischen Bammel wegen den niedrigen Temperaturen und den schmierigen Stellen auf der Straße. Ging aber prima, und wo die Straße trügerisch glänzig schmierig aussah hab ich einfach langsam gemacht, sogar ein Auto überholen lassen. Scheissegal.
Warm angezogen mit Futter in der Jacke, Griffheizung an, in Kombination mit den Sommerhandschuhen richtig wohlig warm.
Die paar Kilometer haben so Spaß gemacht, soviel Endorphine und all die anderen kleinen Freudenchemikalien im Kopf frei gesetzt, das Grinsen, das noch 3 Tage anhält...
Salz war auch nicht soviel auf der Straße.
Jetzt darf sich Liesl aber doch noch ein paar Wochen in der Garage ausruhen, bevor es los geht. :D:D:D
 
fliegenjens

fliegenjens

Dabei seit
22.05.2009
Beiträge
2.678
Ort
Regensburg
Modell
R1150GS mit 12er Schnabel und kurzem Arsch/ Svartpilen 401
Hallo Alex,

ich verstehe Dich:). Mein PKW hat gestern Abend gesagt das er mal eine Pause braucht (Bremse vo.li.fest) so das ich eben die Q bewegen musste.

Das waren 37 nette KM hin zur Arbeit und das gute daran ist das ich um 14.00 Uhr auch noch wieder zurückfahren darf. Es ist hier zwar Kalt -1 Grad- aber macht troztdem Spaß:D (und danach geht´s an die Bremse:mad:)
 
A

ArmerIrrer

Gast
und warum brauchst Du oder die Liesl jetzt ne Pause?? Normalerweise gehts doch erst richtig los, wenig Verkehr, gemütliches fahren, alles in allem macht es doch im Februar fast mehr Spaß wenn man sich aus freien Stücken selbst mal einbremst und gemütlich durch die Gegend cruist...

Und Alb und Schwarzwald sind doch ideales Terrain
 
Peter GS

Peter GS

Dabei seit
04.02.2010
Beiträge
1.042
Ort
Thüringen
Modell
Fahrrad
Bei uns soll am Dienstag die Sonne scheinen und -10°C sind gemeldet. Ich freu mich drauf :D

Solang die Straßen frei sind und die Sonne scheint, sind die Temperaturen egal, aber ab -1°C muss ich schon die Griffheizung in der zweiten Stufe aktivieren, scheiss Sommerhandschuhe ;):D
 
funnybike

funnybike

Dabei seit
20.04.2006
Beiträge
1.927
Ort
Eynatten/Belgien/Aachen
Modell
Mädelz-R 1200 GS LC/2016
Hi Alex,

jau...kenn ich!Wollte letzten Sonntach nur mal ein wenig den neuen Leo testen---sind 3 Std. mit heißem Kakao zwischendurch draus geworden:D

Ach so...Leo ist der Auspuff, mein Motorrad heißt je nach Laune Gurke, Müllhaufen, Süße...;)der so...

Gruß petra
 
dave4004

dave4004

Dabei seit
28.06.2006
Beiträge
561
Ort
Brandenburgische Pampa bei Potsdam
Modell
eine weiße 800'er
Hi,

ich muss am Montag 637km von Neuruppin nach Brühl fahren. Eigentlich freu ich mich schon aufs Fahren, die Sonne soll ja auch scheinen. Aber -7 Grad, da mach ich mir doch meine Sorgen...

Gruß David
 
A

ArmerIrrer

Gast
Genau!!

war heut noch ein Stündle auf meiner kl. Feierabendrunde:
FDS, Kniebis, Zuflucht, Openau, Allerheiligen, Ruhestein, Schwarzwaldhochstrasse, Kniebis, Bad Rippoldsau, Zwieselberg, FDS

:D:D:D:D ...und koi Sau unterwegs :D:D:D:D

die (Wild)sau geht auch grad an Krücken, sonst wär ich Dir schon verkommen, wollte eh mal wieder diese Richtung, ne Freundin in CW besuchen... :)
 
GS Q

GS Q

Dabei seit
26.11.2008
Beiträge
6.870
Ort
Weil der Stadt/ Merklingen
Modell
R 1100 GS & R 1200 GS ADV
Hi Ecki,
gute Besserung auf diesem Wege:)! Hoffe die OP ist gut verlaufen:)!
Wenn Du mal in CW bist, schau doch auf ein paar Biers in Weil der Stadt vorbei:D:D!!
Würde mich freuen;):D!!
 
A

ArmerIrrer

Gast
Hi Ecki,
gute Besserung auf diesem Wege:)! Hoffe die OP ist gut verlaufen:)!
Wenn Du mal in CW bist, schau doch auf ein paar Biers in Weil der Stadt vorbei:D:D!!
Würde mich freuen;):D!!

klar kriegen wir hin... Seh schon, das wird mal nen stressiges WE, nach Korntal Leutz besuchen, weiter ins Zabergäu zur Bekanntschaft und Calw, so nen WE ist echt immre viel zu kurz...

Selbiges gilt wenn Du gen Oberschwaben fährst...
 
GS Q

GS Q

Dabei seit
26.11.2008
Beiträge
6.870
Ort
Weil der Stadt/ Merklingen
Modell
R 1100 GS & R 1200 GS ADV
klar kriegen wir hin... Seh schon, das wird mal nen stressiges WE, nach Korntal Leutz besuchen, weiter ins Zabergäu zur Bekanntschaft und Calw, so nen WE ist echt immre viel zu kurz...

Selbiges gilt wenn Du gen Oberschwaben fährst...
Na cool,

dann schau mal das de wieder FIT wirst!!
Machen wir ein kleines "Trainingslager" für Breitenau:D:D!!
 
A

ArmerIrrer

Gast
Na cool,

dann schau mal das de wieder FIT wirst!!
Machen wir ein kleines "Trainingslager" für Breitenau:D:D!!

ich war da schonmal.... ich kenn mich aus, die letzten wo vom Feuer aufstehen sind der Ralf und ich... Und Grip haben die nen guten, kann man voll die Sau raus lassen, hehe, der Video war schon witzig, wenn nur die blöde Fliege net nach der Hälfte mitten auf der Linse zerschellt wäre...
 
Stuffy2001

Stuffy2001

Dabei seit
16.02.2011
Beiträge
188
Ort
Verden
Modell
R 1200 GS
Habe heute ne kleine Runde von knapp 100 km gedreht.................


.............war saukalt :(.....................

................aber M E G A G E I L..........................

Gruß

Andreas
 
L

Lisbeth

Gast
yeah! ich finde es im winter auch geil. solange die straßen schneefrei sind. auch die kinder frieren lieber auf dem motorrad, als zuhause zu bleiben. heute war leider nix, weil es seit morgens geschneit hat, aber gestern waren wir unterwegs. gab auf dem schnellen rückweg über die autobahn ein kleines missverständnis. meine große sozia fährt nicht gerne schneller als 140 auf der normalen 12er mit, weil es wegen der verwirbelungen so unangenehm ist. ich bin deshalb auch mit der kleineren sozia nicht schneller gefahren und hab mich geärgert, dass die adventure, die nie probleme mit verwirbelungen für egal welche sozia hat, an mir vorbei gezogen ist. (man beachte: bei uns fährt die mutti vorne :D) und daheim bekomme ich einen rippenboxer und die frage "weshalb bist du nicht schneller gefahren?! die haben uns überholt!"
es ist so ein herrliches gefühl, man ist danach so entspannt, ausgeglichen, ich könnte nie von november bis märz warten. ich brauch das. und kein motorrad eignet sich besser bei den temperaturen. einfach nur geil. punkt.
 
Bonsai

Bonsai

GS-Flüsterer
Dabei seit
21.12.2009
Beiträge
4.425
Ort
Kaiserstuhl
Modell
R 1250 GS Adv
Also ich könnte auch nicht sooo lange auf das Möpi fahren verzichten, wie manche hier;) .... bin diese Jahr 8 000 Km gefahren, ...aber bei ordentlichen Temperaturen und Grip hab ich schon mehr Spass dran! :)

Gruß

der Kurze
 
A

ArmerIrrer

Gast
Also ich könnte auch nicht sooo lange auf das Möpi fahren verzichten, wie manche hier;) .... bin diese Jahr 8 000 Km gefahren, ...aber bei ordentlichen Temperaturen und Grip hab ich schon mehr Spass dran! :)

Gruß

der Kurze

meinst Du DIESES angefangene Jahr? Dann ist das durchaus ne beachtliche Leistung, wobei ich ja auch schon knapp 2000km geschafft hab in den zwei Wochen wo ich gefahren bin, jetzt gehts ja wieder net weil der Schaltfuss nen defekt hat, und es noch neWeile dauert bis der repariert ist... :mad:
 
Eveline

Eveline

Dabei seit
01.04.2007
Beiträge
226
Ort
umgezogen in die Nähe vom Amtsgericht und "Seniore
Modell
BMW F 650 GS Twin + R 1150 GS gehört meinem Fährtenleser
...
es ist so ein herrliches gefühl, man ist danach so entspannt, ausgeglichen, ich könnte nie von november bis märz warten. ich brauch das. und kein motorrad eignet sich besser bei den temperaturen. einfach nur geil. punkt.
stimm dir voll zu ... ich war am we alleine unterwegs ... meinem "fährtenleser" wars zu kalt ... nachher wollt er doch wissen wo ich war ... meine antwort: wärst halt mitgefahren, denn würdste wissen wo ich war :D ...

hab auch schon knapp 600 km in ca. 10 stunden fahrzeit geschafft ... normalerweise wärens für 2011 schon über 2.000 km ... aber meine "pauline" war in der werkstatt (rückruf, inspektion etc. pp.) ...
 
Thema:

15,8 km

Oben