15 Punkte in 5 Minuten

Diskutiere 15 Punkte in 5 Minuten im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Heute gelesen auf der Startseite von T-Online Gruß
S

Stobbi

Themenstarter
Dabei seit
09.04.2007
Beiträge
1.629
Modell
R1150GS
Heute gelesen auf der Startseite von T-Online


Motorradfahrer kassiert 15 Punkte in fünf Minuten

Erschienen am 28. April 2009
In Hessen hat sich ein Motorradfahrer in nur fünf Minuten gut 1500 Euro Bußgeld, 15 Punkte in Flensburg und ein halbes Jahr Fahrverbot eingefahren. Der 32-Jährige überholte - mit Tempo 151 statt 80, wie höchstens erlaubt - am Offenbacher Kreuz auf der Autobahn Frankfurt-Würzburg (A3) ausgerechnet eine Zivilstreife der Polizei sowie sechs andere Autos.

Wie die Polizei in Frankfurt berichtete, raste er wenig später, als die Geschwindigkeitsbegrenzung aufgehoben war, mit 200 Stundenkilometern weiter.

Weder Ausweis noch Papiere dabei

Dabei fuhr er zweimal zu dicht auf. Als die Polizei den Mann schließlich stoppte, hatte er weder seinen Ausweis noch Fahrzeugpapiere bei sich.


Gruß
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.531
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Cool
aber seit wann ist auf der Autobahn überholen verboten? Zu schnell, ja na und? wenn man das abzieht, bleibt aber auch garnix übrig, auf dem unbeschränkten Autobahnteil darf er so schnell wie er will, wieso ist das rasen?
Keine Papiere ? pillepalle
zu dicht auffahren ohne genaue Messung?

Typische aufgeblasene Pressemeldung.
 
AMGaida

AMGaida

Dabei seit
13.06.2005
Beiträge
6.766
Ort
NRW
Modell
BMW R 1250 GS HP
Typische aufgeblasene Pressemeldung.
Sehe ich im Prinzip auch so... von der schwierigen Nachweisbarkeit alleine wird sein Verhalten aber noch nicht besser. :D

Aber wenn wir mal ehrlich sind, haben viele von uns - mich eingeschlossen - schon ähnliches vollbracht und hatten nur das Glück, nicht erwischt worden zu sein. :o
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.531
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
ein Kumpel von mir wurde mal von ner Zivilstreife gefilmt (sogar der Bayr. Rundfunk war dabei für ne Reportage) wie er einen Pkw auf der Autobahn rechts überholte, nachdem dieser ewig auf der linken Spur bummelte und rechts alles frei war.
Auf die Frage des Reporters "aber warum haben sie mit 180km/h rechts überholt"
war die lakonische Antwort "weil meine Affentwin nicht schneller als 180 geht":D:D
längst verjährt;);)
 
Moni70

Moni70

Dabei seit
16.05.2006
Beiträge
1.381
Ort
5min hoch, 20j zurück
Modell
XC / GS Rallye
da sind wohl mehrere Vergehen hintereinander..... ohne Papiere ist dabei das kleinste Übel....selber Schuld.....man weiß, daß alles um Frankfurt rum eh heikel ist...da sind die blauen Kollegen oft in Zivil unterwegs......

ich fahre täglich um FFM AB herum und wie oft übersehe ich das 100km/h Schildchen auf der 4spurigen AB.....und dann rase ich die ersten hundert Meter mit 170 o. 180km/h bis ich auf 120 abbremse (Auto)....:eek:

wenn sie mich jedesmal erwischt hätten....gar nicht zu denken....wahrscheinlich Führerscheinentzug auf Lebenszeit.....:eek:
 
philofax

philofax

Dabei seit
30.08.2007
Beiträge
1.396
Ort
LK München
Modell
R 1200 GS
herrlichstes Bloedzeitungsniveau der Artikel ...

verteilen die neuerdings die Punkte selber an Ort und Stelle? Wann wurde denn
geahndet?

Der Fahrer wird (so er nicht komplett daemlich ist) einfach zu seinem Anwalt
marschieren, der wird Akteneinsicht beantragen, dann sollte er wahlweise den
Strafbefehl abwarten oder gleich Tateinheitlich die "schwerste" Uebertretung
zu Grunde legen. Und das kann nicht sein, "nach der aufhebung der Geschwin-
digkeitsbegrenzung mit 200 Sachen davon zu fahren" (ja mei, wenn der Hobel
nicht besser geht).

15 Punkte vor Ort kassieren geht nicht. Ist so. Und daraus einzelne Taten zu
stricken, das wird wohl aussichtslos sein.

Hatte keinen Ausweis dabei ... ja nun aber gleich mal vorsorglich erschiessen
oder was? Seit wann muss man denn Ausweise mitfuehren?????? Hauptsache
mal wieder einen "Raser" durchs Dorf getrieben.
 
S

SPW 70

Dabei seit
15.11.2005
Beiträge
227
Ort
Dresden Nord
Modell
R1150GS (R21) und CanAm Ryker 900
das Wort "rasen" wird ja derzeit eh´ inflationär benutzt. Ich denke nur an die Meldung im Winter: Schneepflug raste in Pferdeherde - über die Geschwindigkeit des Fahrzeugs liegen noch keine Hinweise vor.
 
G

Gast 7673

Gast
15 Punkte in 5 Minuten is eben ne griffige Schlagzeile...:D:D;)

Was dran is wird das Gericht entscheiden :rolleyes::rolleyes:
 
hgb57

hgb57

Dabei seit
12.05.2006
Beiträge
3.126
Ort
Südpfalz
Modell
1200GS
so mancher Abiturient wäre froh er würde 15 Punkte schaffen :D und dann auch noch innerhalb 5 Minuten :eek:
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.531
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
ja wie geil. Das sind mal Prüfungsbedingungen :D:D
 
gerd_

gerd_

Dabei seit
17.04.2004
Beiträge
18.136
Hi
Wenn sie den tatsächlich mit 151 gemessen haben war es wohl ein "Kameramobil". Das ist beweisfähig.
Überholen ist wohl kaum verboten, doch wenn einer mit 151 vorbeikommt wo 80 erlaubt sind, dann wird es nicht um's Überholen gehen :rolleyes:.
Zu dicht Auffahren dokumentiert das K-Mobil dann auch noch beweisfähig. Nachdem es unterschiedliche, zusammenhanglose "Verbrechen" sind....
Zum Schluss scheinen sie ihn gestoppt zu haben. Das würde eine normale Zivilstreife wohl auch nicht tun. Wozu auch wenn sie keinen Beweis hätten?
Die zu erwartenden Punkte lassen sich somit einfach addieren und der 10er (oder 20er?) für die fehlenden Papiere ist doch nur das Trinkgeld.
Was soll der Anwalt gegen Videos grossartig unternehmen? Es waren nur 148? Ja OK. Und einmal war er noch mehr als 5 Meter vom Vordermann entfernt (bei 200 :cool:). Ja ok, nehmen wir die restlichen 3 Mal.
Zum zu dicht Auffahren genügt eine glaubwürdige Zeugenaussage dessen auf den man aufgefahren ist. Er muss nicht mal Poli sein. Das ist keine Vermutung sondern das könnte ich beeiden .... Ein Anwalt macht dagegen nix und wollte nicht mal den zweiten Zeugen hören.
gerd
 
philofax

philofax

Dabei seit
30.08.2007
Beiträge
1.396
Ort
LK München
Modell
R 1200 GS
Hi
Wenn sie den tatsächlich mit 151 gemessen haben war es wohl ein "Kameramobil". Das ist beweisfähig.
Überholen ist wohl kaum verboten, doch wenn einer mit 151 vorbeikommt wo 80 erlaubt sind, dann wird es nicht um's Überholen gehen :rolleyes:.
Zu dicht Auffahren dokumentiert das K-Mobil dann auch noch beweisfähig. Nachdem es unterschiedliche, zusammenhanglose "Verbrechen" sind....
Zum Schluss scheinen sie ihn gestoppt zu haben. Das würde eine normale Zivilstreife wohl auch nicht tun. Wozu auch wenn sie keinen Beweis hätten?
Die zu erwartenden Punkte lassen sich somit einfach addieren und der 10er (oder 20er?) für die fehlenden Papiere ist doch nur das Trinkgeld.
Was soll der Anwalt gegen Videos grossartig unternehmen? Es waren nur 148? Ja OK. Und einmal war er noch mehr als 5 Meter vom Vordermann entfernt (bei 200 :cool:). Ja ok, nehmen wir die restlichen 3 Mal.
Zum zu dicht Auffahren genügt eine glaubwürdige Zeugenaussage dessen auf den man aufgefahren ist. Er muss nicht mal Poli sein. Das ist keine Vermutung sondern das könnte ich beeiden .... Ein Anwalt mach dagegen nix.
gerd
und genau deswegen sollte er sich einen anwalt nehmen, denn so einfach kann
man aus einer tateinheit keine tatmehrheit herkonstruieren und umgekehrt.

da hier ein andauernder verstoss mit mehrfachen delikten anzunehmen ist
wird der "beschuldigte" sinnvollerweise in der tateinheit auf den schwersten
verstoss abstellen und damit vor den kadi ziehen.

eine etwaige vor- bzw. nachtat herauszuloesen wird nicht so einfach, da
meiner meinung nach anzunehmen ist, dass die nachfahrt des videomobils
bis zum stoppen als durchgehende einzeltat gewertet werden wird.

wie dem auch sei, allein die tatsache, dass in dem bericht auf nicht
mitgefuehrte papiere hingewiesen wird, zeigt die unserioese und ahnungslose
art der schreibe, die nur darauf abziehlt einen boesen raser darzustellen.
 
yyyves

yyyves

Dabei seit
01.07.2008
Beiträge
347
Ort
Unterfranken und Hessen
Modell
R 100 GS
...wie sachte mein Kumpel dazu :" 15 Punkte in 5 Minuten ? Das hat der SV Werder in der gesamten Rückrunde nicht geschafft"

:D
 
gerd_

gerd_

Dabei seit
17.04.2004
Beiträge
18.136
Hi
Ob die Punkte korrekt ermittelt wurden weiss ich nicht und es interessiert mich auch nicht.
Fakt ist: Fährt man bei einer Geschwindigkeitsbegrenzung zu schnell ist eben Kohle fällig :confused:.
Gibt es dann freie Fahrt und dann eine erneute Begrenzung bei der man wieder zu schnell ist, kostet es speziell dann wieder, wenn z.B. zwischendurch mal eine Ortschaft war (in der man gar nicht zu schnell war). Begründung: Neuer Vorsatz, gängige Rechtssprechung.
Biegt man ab und ist danach wieder zu schnell, schafft man den erneuten Vorsatz u.U, innerhalb von 500 Metern. Ein nicht gerade geldgieriger Anwalt wird hoffentlich dahingehend beraten.
Zu schnell und zu nah hat irgendwie kaum einen Zusammenhang! Auch wenn es sehr oft gemeinsam vorkommt :rolleyes:
gerd
 
nypdcollector

nypdcollector

Dabei seit
03.05.2006
Beiträge
2.727
Ort
Schopfheim
Modell
R1200GS Adv + F800GS + KTM 450 EXC Factory
Die Punkte sind unter Garantie falsch.
Das sechsfache zu schnell überholen wäre Tateinheit, keine Tatmehrheit, daher nur 1x Ahndung.
Dann 2x zu dicht aufgefahren ist auch "nur" eine Ordnungswidrigkeit und keine Straftat.
Führerschein und Fahrzeugschein nicht dabei haben ergibt je 10€ Verwarngeld und das war's dann aber auch.
Für Owis gibt es maxmial nach BKat 4 Punkte. D.h. er hat maximal 12 Punkte. Bei diesen 12 Punkten würde er aber nach OwiG so behandelt, als ob er nur 8 Punkte hat, weil bei dieser Grenze eine Aktion der Fahrerlaubnisbehörde erfolgen muss (Verwarnungsschreiben mit Angebot (nicht Anweisung) eines Punkteabbauseminars).
 
Thema:

15 Punkte in 5 Minuten

15 Punkte in 5 Minuten - Ähnliche Themen

  • Schwarzen Punkt (Spiegel) von der Frontscheibe entfernen

    Schwarzen Punkt (Spiegel) von der Frontscheibe entfernen: Hallo, hat jemand eine Idee wie man die schwarzen Punkt für den Innenspiegel entfernen kann? Leider war die Scheibe ohne Punkt nicht lieferbar...
  • Tour vom westlichsten Punkt bis zum nördlichsten Punkt Deutschlands

    Tour vom westlichsten Punkt bis zum nördlichsten Punkt Deutschlands: Habe mich spontan entschieden nächste Woche vom westlichsten Punkt bis zum nördlichsten Punkt auf Sylt zu fahren (nur Landstraße), hat einer die...
  • 2021: Bussgeldkatalog: Wann Punkte, Bußgeld und Fahrverbot?

    2021: Bussgeldkatalog: Wann Punkte, Bußgeld und Fahrverbot?: Hallo zusammen, hier für euch alle zur Info: Bußgeldkatalog (2021): alt/neu, Geschwindigkeit | autozeitung.de Bitte fahrt dementsprechend...
  • Roter Blinkpunkt im TFT

    Roter Blinkpunkt im TFT: Hallo zusammen, Ich habe ein Problem und hoffe hier auf nen Ansatz zur Lösung. Ich fahre eine 2018er Adv und habe einen roten Punkt im TFT der...
  • Nach Kartenupdate auf Nav.5 nur noch weißer Bildschirm mit schwarzem Punkt

    Nach Kartenupdate auf Nav.5 nur noch weißer Bildschirm mit schwarzem Punkt: Hallo, nachdem ich gestern das neue Kartenupdate auf das Navogator 5 gemacht habe und gestern eingeschaltet habe hat alles funktioniert. Seid...
  • Nach Kartenupdate auf Nav.5 nur noch weißer Bildschirm mit schwarzem Punkt - Ähnliche Themen

  • Schwarzen Punkt (Spiegel) von der Frontscheibe entfernen

    Schwarzen Punkt (Spiegel) von der Frontscheibe entfernen: Hallo, hat jemand eine Idee wie man die schwarzen Punkt für den Innenspiegel entfernen kann? Leider war die Scheibe ohne Punkt nicht lieferbar...
  • Tour vom westlichsten Punkt bis zum nördlichsten Punkt Deutschlands

    Tour vom westlichsten Punkt bis zum nördlichsten Punkt Deutschlands: Habe mich spontan entschieden nächste Woche vom westlichsten Punkt bis zum nördlichsten Punkt auf Sylt zu fahren (nur Landstraße), hat einer die...
  • 2021: Bussgeldkatalog: Wann Punkte, Bußgeld und Fahrverbot?

    2021: Bussgeldkatalog: Wann Punkte, Bußgeld und Fahrverbot?: Hallo zusammen, hier für euch alle zur Info: Bußgeldkatalog (2021): alt/neu, Geschwindigkeit | autozeitung.de Bitte fahrt dementsprechend...
  • Roter Blinkpunkt im TFT

    Roter Blinkpunkt im TFT: Hallo zusammen, Ich habe ein Problem und hoffe hier auf nen Ansatz zur Lösung. Ich fahre eine 2018er Adv und habe einen roten Punkt im TFT der...
  • Nach Kartenupdate auf Nav.5 nur noch weißer Bildschirm mit schwarzem Punkt

    Nach Kartenupdate auf Nav.5 nur noch weißer Bildschirm mit schwarzem Punkt: Hallo, nachdem ich gestern das neue Kartenupdate auf das Navogator 5 gemacht habe und gestern eingeschaltet habe hat alles funktioniert. Seid...
  • Oben