1994 "Basic" 2V bei Ebay Kleinanzeigen

Diskutiere 1994 "Basic" 2V bei Ebay Kleinanzeigen im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; ist doch mal ne Hausnummer...
Andalusienfan

Andalusienfan

Dabei seit
10.11.2012
Beiträge
2.466
Ort
NRW /Costa Tropical
Modell
K51 Bj. 2015 in blau
die problemlos weltweit gewartet werden kann. Kein Potentiometer, kein Temperaturfühler, kein Kettenantrieb oder gar Einspritzung sind vorhanden. Basis dieses Umbaus von Jochen Siebenrock in Wendlingen war eine handselektierte 247 E (Historie vorhanden) mit großem Tank aus 1994 mit 60.000Km

Hatte die mal Kette? Hat auch keine wartungsfreie Einspritzung! Ich möchte so ein Alteisen nicht haben. Jede F800 GS fährt sich besser.
 
lomax

lomax

Dabei seit
19.11.2013
Beiträge
1.949
Ort
Limburg
Modell
R 1250 GS Rallye, Duc 900 SD, GSX 1200, Rocket 3R, Honda CRF 250 L
"Brachiales Drehmoment" von 70 Nm bei 5000 U/pM mit 1000ccm ? Würde das eher als armseeliges Drehmoment bezeichnen....:unsure:
Aber nett aussehen tut sie schon :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gast 23088

Gast
Ich möchte so ein Alteisen nicht haben. Jede F800 GS fährt sich besser.
Definiere "besser". Mir persönlich gefällt (gerade auch beim Endurowandern) die Motorcharakteristik des Boxers mit Drehmoment auch bei niedrigen Drehzahlen weit besser als der F800 Motor, der eben Drehzahl braucht, damit es voran geht.

Und Kette brauche ich sowie nie nicht mehr...

Ob der hier gezeigte Umbau 16 KEuro wert ist, ist eine andere Frage. Der Markt wird es entscheiden...
 
Andalusienfan

Andalusienfan

Dabei seit
10.11.2012
Beiträge
2.466
Ort
NRW /Costa Tropical
Modell
K51 Bj. 2015 in blau
Definiere "besser". Mir persönlich gefällt (gerade auch beim Endurowandern) die Motorcharakteristik des Boxers mit Drehmoment auch bei niedrigen Drehzahlen weit besser als der F800 Motor, der eben Drehzahl braucht, damit es voran geht.

Und Kette brauche ich sowie nie nicht mehr...

Ob der hier gezeigte Umbau 16 KEuro wert ist, ist eine andere Frage. Der Markt wird es entscheiden...
Einlenkverhalten, Lenkpräzision, Bremsverhalten, gesamtes Fahrwerk halt......ich habe ein paar Jahre eine R80 Bj. 87 gefahren, ( allerdings nur nebenher) das war ein Fahrverhalten zum abgewöhnen. Jeder 10 Jahre ältere Japaner war dieser Maschine um Lichtjahre voraus.

 
hydrantenfritz

hydrantenfritz

Dabei seit
02.02.2015
Beiträge
8.088
Ort
CH
Modell
R 1100 GS Quasimodo wird im Juni 2024 zum Oldtimer.
Hallo Andalusienfan
Ich hoffe Dir springen viele 2V Liebhaber quer mit dem Ar.... voraus ins gesicht hähähähäh..
Ich hatte 84-94 eine R 80 ST, ich weiss was diese Motorräder können und was nicht...
Man konnte auch noch umbauen und verbessern ( 1000 er Zyl. doppelte Scheibenbremse ( ich weiss war nicht vorgesehen!) usw. Danach war sie ein zuverlässiger und durchaus schnell zu bewegender "Kumpel". Das mit einem Japaner zu vergleichen finde ich ziemlich..na ja..verwegen.
 
G

Gast 23088

Gast
Einlenkverhalten, Lenkpräzision, Bremsverhalten, gesamtes Fahrwerk halt.
Naja, der fragliche Umbau hat nicht das Originalfahrwerk. Und das Paralever-GS-Fahrwerk war sogar serienmäßig schon besser als das der R80 die Du gefahren bist...Aber was soll's, de gustibus non est disputandum. Nur weil ich meine (modifizierte) G/S jeder F**GS vorziehe, musst Du das ja nicht auch so sehen. Ob etwas "gut" oder "besser" ist, bleibt eine Frage der persönlichen Ansprüche und Präferenzen, darauf wollte ich hinaus. :)
 
Andalusienfan

Andalusienfan

Dabei seit
10.11.2012
Beiträge
2.466
Ort
NRW /Costa Tropical
Modell
K51 Bj. 2015 in blau
Na ja. die Orginalen 2V waren schon grottig. Zumindest die ohne Momentabstützung. Der seidige Motorlauf ging auch irgendwann in den 80er verloren. Wäre BMW nicht irgendwann mit den V4 gekommen, gäbe es heute BMW-Motorrad nicht mehr. Zweifelsohne gibt es auch schöne V2. Das Moped von AndiP gefällt mir ausgesprochen gut.
 
G

Gast 23088

Gast
die Orginalen 2V waren schon grottig. Zumindest die ohne Momentabstützung.
Sorry, aber ich muss Dir schon wieder widersprechen :):

Der Gummikuh-Effekt der Monolever-Kühe kann sogar richtig Spaß machen, wenn man damit umzugehen weiß, vor allem auch abseits der Straße :cool:
 
Andalusienfan

Andalusienfan

Dabei seit
10.11.2012
Beiträge
2.466
Ort
NRW /Costa Tropical
Modell
K51 Bj. 2015 in blau
Naja vielleicht bin ich voreingenommen. Die BMW gehörte meinem Vater...ich fuhr zu der Zeit eine Yamaha FZR 1000 mit Exup und Deltaboxrahmen.

Wenn ich die Gummikuh damals für meinen Vater zur Inspektion fuhr, war das für mich wie ein Moped von Fred Feuerstein :o
 
G

Gast20919

Gast
Naja vielleicht bin ich voreingenommen. Die BMW gehörte meinem Vater...ich fuhr zu der Zeit eine Yamaha FZR 1000 mit Exup und Deltaboxrahmen.

Wenn ich die Gummikuh damals für meinen Vater zur Inspektion fuhr, war das für mich wie ein Moped von Fred Feuerstein :o

Auch gehabt ,damals die Exup ..damals dachte ich auch NIEMALS BMW ....seit der 12 er sehe ich das anders ...!
 
Jonni

Jonni

Dabei seit
20.11.2008
Beiträge
5.728
Ort
Osnabrück
Modell
R 1250 GS
Also mir gefällt der Büssing-Löwe auf dem linken Handschützer. ;)

CU
Jonni
 
bdr529

bdr529

Dabei seit
27.05.2011
Beiträge
1.365
Modell
KTM 1090 Adenture R
Ich finde die optisch sehr gelungen. Gefahren bin ich so eine noch nie...
 
M

moto-schrauber

Dabei seit
23.06.2012
Beiträge
511
Modell
R 850 GL
....ich habe ein paar Jahre eine R80 Bj. 87 gefahren, ( allerdings nur nebenher) das war ein Fahrverhalten zum abgewöhnen. Jeder 10 Jahre ältere Japaner war dieser Maschine um Lichtjahre voraus.
Kompletter Blödsinn.
Meine 77er R75/7 ist z.B. der 77er Suzuki GT 750 um Lichtjahre voraus. Bei der Bayrischen ist alles besser: Fahrwerk (Kegelrollenlager im Lenkkopf und an der Schwinge statt Kugellager und Kunststoffbuchsen), Bremsen, Federung (mehr Federweg, besseres Ansprechverhalten, bessere Dämpfung), Elektrik (H4 statt Funzel-Bilux, stärkere Lichtmaschine, Bremslichtschalter auch an der Vorderradbremse!!), bessere Ergonomie (einstellbare Fußrasten) bessere Materialqualität in allen Details. Woher ich das weiß?
 
S

silverfox

Dabei seit
29.08.2007
Beiträge
1.518
Ort
Warmbronn
Modell
1150GS
<Ich möchte so ein Alteisen nicht haben. Jede F800 GS fährt sich besser>

Hallo,

ich hatte mal das Vergnügen, eine von Jochen 7rock neu aufgebaute GS2 fahren zu dürfen:
Mannomann, das ging zur Sache. Das Fahrwerk war allererste Sahne, da gab´s gar nichts
zu meckern. Motor war auch Klasse. Die ganze Fuhre war besser als eine 1100er GS.
Letztendlich sind das komplette Neuaufbauten mit alter Rahmennummer.
Entsprechend ganz klar auch der Preis.

Gruß
Christian
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.586
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
naja für das Geld bekomme ich auch eine Hp2 Enduro, die in einer anderen Welt spielt.

2V ist einfach das man mögen muß, es ist mit heutigem Motorradfahren nicht mehr vergleichbar. Entweder man investiert einen guten 5 stelligen Betrag (wo oben) in eine runtergerittene oder man ist wirklich hoffnungsloser Nostalgiker. Ich habe sie alle gefahren: 80 G/S und 100GS Para und auch Basic (alle zusammen sicher 250tkm) Ich bin einem Kumpel heute noch dankbar, dass er mich vor einigen Jahren mit seiner 80 GS fahren ließ, weil ich mir unbedingt eine aufbauen wollte.....danach war ich geheilt. Die Erinnerung verklärt vieles.
Wie gesagt, um den Rumpf aufzuarbeiten, den Motor, das Fahrwerk und die Bremsen gut gemacht zu bekommen, sind mal eben 12-15000 Euros weg. Nur um dann festzustellen, dass es heute Motorräder für 8000€ neu gibt, die das alles besser können ;)
Aber auch hier wird sich ein Fan finden, warum auch nicht. Die Katz mag Mäuse, ich mags nicht.
 
P

Polozwei

Dabei seit
21.02.2016
Beiträge
835
Lustig finde ich die Begriffe Endurowandern und Boxer in Verbindung zu bringen, klar jeder definiert Endurowandern anders aber würde ich mit einem Boxer da lang fahren wo ich mit der KTM lang bin müsste man alle 5 Km neue Ventildeckel anbauen...
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.586
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Lustig finde ich die Begriffe Endurowandern und Boxer in Verbindung zu bringen, klar jeder definiert Endurowandern anders aber würde ich mit einem Boxer da lang fahren wo ich mit der KTM lang bin müsste man alle 5 Km neue Ventildeckel anbauen...
und genau das ist kein Endurowandern....
 
P

Polozwei

Dabei seit
21.02.2016
Beiträge
835
Also für dich ist es nur dann Endurowandern wenn keine Hindernisse in Form von z.B Steinen verbaut sind die eine Zu oder Weiterfahrt verhindern sollen?
Zum Feldwege fahren reicht mir auch ein Fahrrad
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.586
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
mit einem Fahrrad fahre ich maximal am Freitag abend zum Wirt und zurück. :rofl:
 
Thema:

1994 "Basic" 2V bei Ebay Kleinanzeigen

1994 "Basic" 2V bei Ebay Kleinanzeigen - Ähnliche Themen

  • Erledigt Ansaugrohre R1100GS 1994-1999

    Ansaugrohre R1100GS 1994-1999: Hallo zusammen, suche die beiden langen Ansaugrohre der 1100er GS. Im Anschluss hätte ich dann die kurzen Ansaugrohre ("Tuning", glaube von der S...
  • 1100 GS Bj. 1994

    1100 GS Bj. 1994: Habe 5x17 Alufelgen. Was für Reifengrösse maximal vorne und hinten?
  • R 1100 GS 1994 ..... 4,95 Volt an der Ladebuchse ?

    R 1100 GS 1994 ..... 4,95 Volt an der Ladebuchse ?: Hallo Gemeine, ich wollte meine R 1100 GS an der Ladebuchse / Anlasserabdeckung laden und...nix passiert. Habe dann gemessen, nachdem ich einen...
  • Erledigt Kunststofftank R 1100 GS 1994

    Kunststofftank R 1100 GS 1994: Hallo Leute, zum Verkauf steht ein Kunststofftank einer 1100er GS. Zustand bitte den Bildern entnehmen. Unter den Aufklebern sind Blasen...
  • Erledigt Brembo ( 07BB28SP ) Sinter Bremsbeläge hinten (BMW ab 1994 - heute)

    Brembo ( 07BB28SP ) Sinter Bremsbeläge hinten (BMW ab 1994 - heute): Hallo zusammen, ich biete neue Brembo 07BB28SP Bremsbeläge, hinten, incl. Versand Deutschland 30,00 Euro. Passt hinten in R850 / R1100 / R1150...
  • Brembo ( 07BB28SP ) Sinter Bremsbeläge hinten (BMW ab 1994 - heute) - Ähnliche Themen

  • Erledigt Ansaugrohre R1100GS 1994-1999

    Ansaugrohre R1100GS 1994-1999: Hallo zusammen, suche die beiden langen Ansaugrohre der 1100er GS. Im Anschluss hätte ich dann die kurzen Ansaugrohre ("Tuning", glaube von der S...
  • 1100 GS Bj. 1994

    1100 GS Bj. 1994: Habe 5x17 Alufelgen. Was für Reifengrösse maximal vorne und hinten?
  • R 1100 GS 1994 ..... 4,95 Volt an der Ladebuchse ?

    R 1100 GS 1994 ..... 4,95 Volt an der Ladebuchse ?: Hallo Gemeine, ich wollte meine R 1100 GS an der Ladebuchse / Anlasserabdeckung laden und...nix passiert. Habe dann gemessen, nachdem ich einen...
  • Erledigt Kunststofftank R 1100 GS 1994

    Kunststofftank R 1100 GS 1994: Hallo Leute, zum Verkauf steht ein Kunststofftank einer 1100er GS. Zustand bitte den Bildern entnehmen. Unter den Aufklebern sind Blasen...
  • Erledigt Brembo ( 07BB28SP ) Sinter Bremsbeläge hinten (BMW ab 1994 - heute)

    Brembo ( 07BB28SP ) Sinter Bremsbeläge hinten (BMW ab 1994 - heute): Hallo zusammen, ich biete neue Brembo 07BB28SP Bremsbeläge, hinten, incl. Versand Deutschland 30,00 Euro. Passt hinten in R850 / R1100 / R1150...
  • Oben