Seite 3 von 10 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 92

2.Motorrad-Empfehlung

Erstellt von 1200erter-GSler, 15.01.2011, 22:56 Uhr · 91 Antworten · 8.228 Aufrufe

  1. Registriert seit
    04.09.2008
    Beiträge
    440

    Standard

    #21
    Zitat Zitat von AMGaida Beitrag anzeigen
    Zum Thema "Schonung": Ich könnte dir jetzt viele Beispiele nennen, anhand derer ich selbst erst zu der Erkenntnis kommen musste... ich verbuche es unter Lebenserfahrung und ich hab daraus für mich diese Schlüsse gezogen.
    hallo nochmal,

    ich vermute, wir denken beide an aehnliche vorfaelle...
    der bekannte, der sein leben lang gespart (geschont...geopfert...) hat, um "spaeter" dann das (verpasste) leben zu geniessen.

    dann lass uns endlich mal so richtig auf den putz hauen!!!
    heute ist der erste tag vom rest des lebens!

    gruss

    wolfram

  2. frank69 Gast

    Standard

    #22
    Hallo Roland !

    Ich habe mir für den Arbeitsweg (so hab ich meiner Frau den Sinn der F erklärt...) eine alte F650 ST gekauft, Bj.12/98,aus erster Hand mit 26tkm. Hat 48 PS, macht Laune und kostet mich 25€ Haftpflicht und 45€ Steuer im Jahr. Da würd ich keinen Roller kaufen. Der Arbeitsweg ist pro Strecke ca. 12km, da wird meine 1150er GS gar nicht warm...
    Ich fahre sie allerdings abwechselnd, einfach aus Spaß und damit die Q in Bewegung bleibt...

    Frank

  3. 1200erter-GSler Gast

    Standard

    #23
    Hallo,

    danke Frank für die Antwort.

    Tendiere grad zur F 650 GS.

    Hab grad eine im Auge:

    Baujahr 04/2004, 17.500 km, Heizgriffe, ABS, Handprotektoren, Sturzbügel, Windschild, Lenkerhöherlegung.

    Soll beim Händler 4.300 Euronen kosten.

    Da hat man halt den Vorteil der Garantie für ein Jahr.

    Werd sie mir mal anschauen... kucken kost ja nix.

    Mit Boxergruß

    Roland

  4. Registriert seit
    26.04.2008
    Beiträge
    4.043

    Standard

    #24
    ....aber die ist gelb und hat ein TC iiihhhhh

  5. 1200erter-GSler Gast

    Standard

    #25
    Postgelb wär jetzt nicht so schlimm ... zur Not gibts noch ein Posthorn drauf ... oder schwarze Tigerstreifen ...

    und das Topkäääs fliegt dann eh weg!

    Hab natürlich auch schon fleißig gesucht ... schwarz ist nicht meine Farbe und ein rotes Motorrad ...


    Würg, kotz, bloß kein rot! Hab den ganzen Tag rote Autos mit blauem Licht aufm Dach um mich ... da kann man privat kein Rot mehr sehen!

  6. Registriert seit
    22.09.2010
    Beiträge
    673

    Standard

    #26
    Zitat Zitat von tonyubsdell Beitrag anzeigen
    ich gehoere auch eher zu den "schonern", (vielleicht, weil ich mich bereits daran erfreue, eine sache nur zu besitzen..?)
    bin aber dabei, daran zu arbeiten.
    is dieser Beitrag nich von dir?: so'n weisses zeugs...
    des sieht mir aber nich grad nach Schonung aus

    Zitat Zitat von Peter GS Beitrag anzeigen
    Z.b. mein Opa sagt immer "Mensch, wie kannscht du nur mit soner dreckschen kiste rumfahren"...er fährt nen Golf, Optisch wirklich ein polierter Haufen rentnerlicher Glücksgefühle, aber technisch ein Flop..Ölwechsel überfällig, Reifen uralt und wird nicht sorgsam warmgefahren (und kurzstrecken)..sooowas würde mir nie passieren, lieber drehe ich noch eine Extrarunde um den Block.. oder dergleichen..
    des sagt mein Opa aber auch immer der hat aber 10 alte BMWs , NSU, Zündapp, Mars und Sachs im Gartenhäuschen stehen und die sind alle so gut wie neu...technisch und optisch(son ehemaliger BMWler braucht halt auch in der Rente beschäftigung)
    und zurzeit darf er grad mein Getriebe neu aufbauen

    lg Ben

  7. Registriert seit
    23.12.2008
    Beiträge
    727

    Standard

    #27
    Zitat Zitat von Batzen Beitrag anzeigen
    ....aber die ist gelb und hat ein TC iiihhhhh
    Was haben alle bloß immer gegen Gelb?

  8. Registriert seit
    04.09.2008
    Beiträge
    440

    Standard

    #28
    Zitat Zitat von bigben92 Beitrag anzeigen
    is dieser Beitrag nich von dir?: so'n weisses zeugs...
    des sieht mir aber nich grad nach Schonung aus

    servus ben,

    ...dd...das ist was gaaanz anderes
    das ist meine "winter........" (= xtz 750), wenn ich die raushole im spaetherbst, heisst das, dass ich meine anderen eisen solchermassen schone

    gruss

    wolfram

  9. Registriert seit
    01.12.2010
    Beiträge
    37

    Standard

    #29
    Ich kann mir vorstellen, dass du jedesmal schlecht gelaunt zur Arbeit kommst, wenn du ein anderes Moped als die Q gefahren hast.
    Versteh ehrlich nicht, warum du nicht die GS fährst.

  10. Registriert seit
    06.06.2008
    Beiträge
    1.773

    Standard

    #30
    Zitat Zitat von tonyubsdell Beitrag anzeigen
    ...dd...das ist was gaaanz anderes
    das ist meine "winter........" (= xtz 750), wenn ich die raushole im spaetherbst, heisst das, dass ich meine anderen eisen solchermassen schone

    gruss

    wolfram
    Hallo Wolfram,

    ich überlege mir auch manches Mal, ob ich die 800km für ein Wochenende Kumpels treffen meinem Moped regelmäßig zumuten soll.

    Aber was verliere ich an Spaß, wenn ich mein liebstes Pferd im Stall nicht nutze.
    Egal ob Kilometerleistung, Witterung oder die Gefahr es im Gelände wegzuwerfen, damit kommt die meiste Freude auf. Zu schade zählt da nicht, nicht mehr.



    Gruß
    André


 
Seite 3 von 10 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. 125 ccm Empfehlung...
    Von bikeandsail im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 61
    Letzter Beitrag: 07.03.2015, 20:16
  2. Empfehlung Bremsbeläge
    Von Circoloco im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 16.06.2012, 20:41
  3. Motorrad Winterhose...Empfehlung?
    Von bikeandsail im Forum Bekleidung
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 05.02.2012, 17:28
  4. freundliche Empfehlung
    Von Juergey im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 01.11.2009, 09:59
  5. empfehlung für gepäckrolle
    Von fichti im Forum Zubehör
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 15.11.2008, 16:54