2.Motorrad-Empfehlung

Diskutiere 2.Motorrad-Empfehlung im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Hallo, ich glaube, die Kawa er-5 wurde noch nicht genannt. Fährt z.Z. meine Freundin. Hab ich mittlerweile als zuverlässiges Moped zu schätzen...
Banana Joe

Banana Joe

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Hallo,
ich glaube, die Kawa er-5 wurde noch nicht genannt. Fährt z.Z. meine Freundin. Hab ich mittlerweile als zuverlässiges Moped zu schätzen gelernt, läuft und läuft, simple Technik, Ersatzteile gibts vergleichsweise günstig.
Allerdings mit persönlich etwas klein mit >185cm Körpergrösse.

Joe
 
1

1200erter-GSler

Gast
Hallo Zusammen,

jetzt kommen mal endlich Beiträge mit denen man was gut anfangen kann!

Danke für die Tipps.

125er ist tot, damit wäre ich auf der B 17 (autobahnähnliche Bundesstraße) eh nur eine mobile Verkehrsberuhigung!

Mit Boxergruß

Roland
 
schrader

schrader

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Habe letzes Jahr auch beschlossen ein Zweitmoped anzuschaffen (nachdem ich bisher das Bike meiner besseren Hälfte für die Arbeit missbraucht habe), das für den Arbeitsweg taugen soll (und auch für ne schöne Tour). Und ich habe das ideale Moped dafür gefunden:
R1200GS.:eek: Hilft dem Themenstarter wohl nicht weiter.:p
 
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Oldtimer

Gast
125er ist tot, damit wäre ich auf der B 17 (autobahnähnliche Bundesstraße) eh nur eine mobile Verkehrsberuhigung!
Was ich SO nicht behaupten würde. (Es sei denn, dort ist die Durchschnittsgeschwindigkeit bei ~150km/h.)

Eine (eventuelle) weitere (kultige) Mopped-Alternative wäre vielleicht noch eine Honda XRV750 RD07(a).

EDIT: Von Gilera gibt es eine 500ter mit zwei Fronträdern. Was die taugt weiß ich nicht. Sie ist für rutschiges Wetter aber bestimmt relativ "umfallsicher."
 
Zuletzt bearbeitet:
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Biermoeter

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Wie wäre es mit einer Yamaha XTZ 660 Tenere? Bietet die Zuverlässigkeit, die Tiger weiter oben schon für seine MZ erwähnt hat, hat durch die Verkleidung auch ein bisschen Wind und Wetterschutz. Als großgewachsener sieht man auf der Maschine auch nicht aus wie ein Affe auf dem Schleifstein, da du mit einer R 1200 GS zurechtkommst, dann kommst du auch bei der mit den Füßen auf den Boden.


Gruß

Biermoeter
 
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moonrisemaroon

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so kamen 5000km in 4 Monaten zusammen, macht jeden Tag Laune.
Hallo, natürlich macht es Laune,das hab ich ja auch gesagt, aber du hast das Problem selber genannt. 5000km in 4 Monaten. Das macht ne SuMo nicht lange.
Bin selber schon Luftgekühlte 1Zylinder der 500er klasse gefahren und die sind nach 50TKM Schrott.
(Klar kann man Zylinder ausbohren, aber in der Realität ist dann auch schon das Pleulauge Oval ausgelutscht, die Kupplung durch und die Schaltgabeln im ar***)
Wenn man täglich zur Arbeit fährt und dann noch bedenkt, dass ER die Karre ja nicht neu kaufen würde sondern vieleicht ein gutes Exemplar mit 15000km dann bleiben ihm noch gute 4 Jahre bis Schrott, wenn er im Winter nicht damit fährt. Das ist ZU TEUER.
Nen Wassergekühlter Einzylinder kommt vieleicht auf 80000km, aber
warum nicht gleich nen Moped kaufen was 150tkm hält?

Wie gesagt, NTV finde ich klasse, ER5 auch super, halt irgendwas in der Richtung.
Gilera? Über 50% Luftfeuchte und du kannst deine Blinker vergessen;-)
Gruß Kevin
 
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1

1200erter-GSler

Gast
Was ich SO nicht behaupten würde. (Es sei denn, dort ist die Durchschnittsgeschwindigkeit bei ~150km/h.)
Ich kenn die Verhältnisse auf der Straße genau genug, ab und zu verirrt sich im Berufsverkehr eine 125er drauf und der ist wirklich nur Verkehrshindernis.

Mit Boxergruß

Roland
 
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Oldtimer

Gast
Ich kenn die Verhältnisse auf der Straße genau genug, ab und zu verirrt sich im Berufsverkehr eine 125er drauf und der ist wirklich nur Verkehrshindernis.
Mit Boxergruß
Roland
Das ist zB. abhängig vom Fahrstil des Fahrers. Außerdem:
Ist ein Fahrzeug mit ~110km/h ein Verkehrshindernis? :confused:
 
D

Dougal

Gast
Moin!
Also bei mir war es bislang als Q-Schoner ein Roller Peugeot Speedfight in der 100ccm Version...steuerfrei und günstig (Steuern erst ab 125ccm!), dazu ziemlich zackig unterwegs.
Den hat es nun zerlegt und ich habe jetzt auch nach einer adäquaten Lösung als 2t-Möppi gesucht.
Mir gefällt besonders gut die Kawasaki KLX250.
Hat alles was eine Enduro braucht, ist günstig, nimmt 3,2L im Mix und wiegt nur 138Kg bei 22 Pferdchen.E-Starter, gutes Design (in meinen Augen), Sitzhöhe passt für meine langen Kackstelzen...alles für mich perfekt!
Steht als Vorführer mit 1700Km bei meinem örtlichen Kawa-Händler für 2900,- !
Neu ein bissl was über 4900,- Liste, aber die Händler geben für 2010er Modelle gut Rabatt....
Und wenn meine Frau beim Einparken letzte Woche ein wenig langsamer gewesen wäre, dann hätte ich sie diese Woche auch glatt kaufen können.
Nun muß erst die Dose....ach lassen wir das.
Jedenfalls wird diese kleine Kawa wohl demnächst angeschafft.

Gruß Micha
 

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MARKUS99

MARKUS99

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Hab gerade mal etwas das Thema durchstöbert und hab eine Maschiene für dich hier stehen! 600er Trans Alp mit Heizgriffen und 23000Km. Ist aber ein US Modell und schon etwas älter!
 
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moonrisemaroon

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Naja, es geht nicht um die 110km/h,das reicht warscheinlich schon, aber niemand erwähnt hier dass du 2min brauchst um die 110 zu erreichen. Auf 90 bist du mit ner 125er recht schnell, aber dann ziehts sich. Außer dass man sie mit nem alten Autoführerschein fahren darf spricht doch nichts für die 125er klasse. Was ständig aus dem letzten Loch pfeift kann nicht lange halten.
 
1

1200erter-GSler

Gast
Naja, es geht nicht um die 110km/h,das reicht warscheinlich schon, aber niemand erwähnt hier dass du 2min brauchst um die 110 zu erreichen. Auf 90 bist du mit ner 125er recht schnell, aber dann ziehts sich. Außer dass man sie mit nem alten Autoführerschein fahren darf spricht doch nichts für die 125er klasse. Was ständig aus dem letzten Loch pfeift kann nicht lange halten.
Wie schon geschrieben ist die 125er-Klasse ja vom Tisch.

War unteranderem auch eine Überlegung, das so ein Teil auf der Straße nur mit Vollgas fährt und der Verbrauch dann bestimmt auch jenseits von Gut und Böse sein wird.

Mit Boxergruß

Roland
 
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Oldtimer

Gast
Hallo Jürgen,
mir wärs persönlich nicht wohl, mit "nur" 110 Sachen dort zu fahren.
Dann möchte ich da wohl auch nicht fahren wollen. :eek: Zumal jeder LKW nicht über 90km/h schnell ist. ;) :)
Ich habe es einmal in Hessen erlebt; die Leute fahren wie die Gestörten und haben keine Ahnung von Physik; denn die lässt sich nicht veralbern. :rolleyes:

Okay, das bringt Dich aber auch nicht wirklich weiter. Was mich 'stört' (nicht wirklich) sind die 'nur' 25km. Dafür der große Aufwand? Was würde passieren, wenn Du eine längere Strecke in Kauf nimmst (Ich kenne die örtlichen Gegebenheiten nicht), und dafür mit einem einfacheren Vehikel doch zu Deinem Ziel kommst? Das spart sicher viel Geld und Nerven (s.o.).
 
1

1200erter-GSler

Gast
Dann möchte ich da wohl auch nicht fahren wollen. :eek: Zumal jeder LKW nicht über 90km/h schnell ist. ;) :)
Ich habe es einmal in Hessen erlebt; die Leute fahren wie die Gestörten und haben keine Ahnung von Physik; denn die lässt sich nicht veralbern. :rolleyes:

Okay, das bringt Dich aber auch nicht wirklich weiter. Was mich 'stört' (nicht wirklich) sind die 'nur' 25km. Dafür der große Aufwand? Was würde passieren, wenn Du eine längere Strecke in Kauf nimmst (Ich kenne die örtlichen Gegebenheiten nicht), und dafür mit einem einfacheren Vehikel doch zu Deinem Ziel kommst? Das spart sicher viel Geld und Nerven (s.o.).
Hallo Jürgen,

die 1. Alternative geht über die alte B 17 durch Königsbrunn und Augsburg. Ampeln ohne Ende und eine grüne Welle ist dort mehr als nur ein Fremdwort. Vorallem am Stadtgrenze zu Augsburg gibts nämlich eine rote Welle (die Stadtväter wollen mit aller Gewalt die Leute in die Straßenbahnen und Busse treiben).

Die 2. Alternative geht mit der Kirch ums Dorf.

Mit Boxergruß

Roland
 
C

confidence

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F 800S und K1300GT davor F650GS als Wiedereinstieg und dann 1200GS
ein sehr intressantes Modell scheint mir die Honda FMX 650 zu sein !
wird wohl nicht mehr als Neufahrzeug bei uns gehandelt und war wegen ihrer nur 38 PS auch nicht der Renner !
Viel Motorrad für kleines Geld -hat eigentlich alles,was man sich vorstellt - nur eben in der Leistung moderat gegenüber den anderen Angeboten wie KTM usw.
 
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Oldtimer

Gast
Hallo Jürgen,
die 1. Alternative geht über die alte B 17 durch Königsbrunn und Augsburg. Ampeln ohne Ende und eine grüne Welle ist dort mehr als nur ein Fremdwort. Vorallem am Stadtgrenze zu Augsburg gibts nämlich eine rote Welle (die Stadtväter wollen mit aller Gewalt die Leute in die Straßenbahnen und Busse treiben).
Die 2. Alternative geht mit der Kirch ums Dorf.
Mit Boxergruß
Roland
Das ist doch hier im Freistaat so üblich. :mad:
So, wie Du es beschreibst, wäre dann doch die Maximalgeschwindigkeit nicht auszufahren. Oder doch? :confused:

Ich habe es mir gerade beim Goggel angeschaut. Da gibt es fei nicht wirklich viel Alternativen. :o

Vorschlag, ohne das Trumm wirklich (Schraube für Schraube) genau zu kennen:
Wie wäre es mit einer Honda XBR 500? Das Teil ist recht unverwüstlich.
 
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Biermoeter

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Da doch lieber eine SR 500 ...
 
1

1200erter-GSler

Gast
Hallo Jürgen,

über die B 17 gehts nun mal am schnellsten, bin mit dem Auto 25 Minuten in der Arbeit (wobei ich 15 Minuten für die letzten 5 - 6 km brauche, da regnets oder schneits noch nicht mal ... augsburger Autofahrer verlernen bei Niederschlag jeglicher Art das Fahren!).

Auf der B 17 neu wäre die Maximalgeschwindigkeit auszufahren (beim 125er), B 17 alt ists auf 60 km/h begrenzt plus viele, viele (meist rote) Ampeln ...

Die Ausweichroute Königsbrunn, Mering über die B 2 kann man auch vergessen, musste die am Abend schon mal öfter fahren (Augsburg = Stadt der Baustellen) um heim zu kommen ... 50 bis 60 Minuten sind dann da locker drin! Abgesehen das man auf der Strecke richtig genervt wird (will was heißen, wenn bei mir die Hutschnur beim Autofahren platzt!).



Mit Boxergruß

Roland
 
O

Oldtimer

Gast
Letztendlich kann ich Dir leider nicht weiter helfen; so gern ich es täte. Ich meine, ein paar gute Vorschläge sind schon gekommen. Es ist die Frage dessen, was es Dir wert ist. (Ich weiß, das "liebe Geld", von dem Keiner mehr etwas hat. :o )
 
Thema:

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