Seite 8 von 10 ErsteErste ... 678910 LetzteLetzte
Ergebnis 71 bis 80 von 92

2.Motorrad-Empfehlung

Erstellt von 1200erter-GSler, 15.01.2011, 22:56 Uhr · 91 Antworten · 8.231 Aufrufe

  1. Registriert seit
    16.03.2009
    Beiträge
    1.547

    Standard

    #71
    Hab gerade mal etwas das Thema durchstöbert und hab eine Maschiene für dich hier stehen! 600er Trans Alp mit Heizgriffen und 23000Km. Ist aber ein US Modell und schon etwas älter!

  2. Registriert seit
    21.12.2010
    Beiträge
    501

    Standard

    #72
    Naja, es geht nicht um die 110km/h,das reicht warscheinlich schon, aber niemand erwähnt hier dass du 2min brauchst um die 110 zu erreichen. Auf 90 bist du mit ner 125er recht schnell, aber dann ziehts sich. Außer dass man sie mit nem alten Autoführerschein fahren darf spricht doch nichts für die 125er klasse. Was ständig aus dem letzten Loch pfeift kann nicht lange halten.

  3. 1200erter-GSler Gast

    Standard

    #73
    Zitat Zitat von moonrisemaroon Beitrag anzeigen
    Naja, es geht nicht um die 110km/h,das reicht warscheinlich schon, aber niemand erwähnt hier dass du 2min brauchst um die 110 zu erreichen. Auf 90 bist du mit ner 125er recht schnell, aber dann ziehts sich. Außer dass man sie mit nem alten Autoführerschein fahren darf spricht doch nichts für die 125er klasse. Was ständig aus dem letzten Loch pfeift kann nicht lange halten.
    Wie schon geschrieben ist die 125er-Klasse ja vom Tisch.

    War unteranderem auch eine Überlegung, das so ein Teil auf der Straße nur mit Vollgas fährt und der Verbrauch dann bestimmt auch jenseits von Gut und Böse sein wird.

    Mit Boxergruß

    Roland

  4. Oldtimer Gast

    Standard

    #74
    Zitat Zitat von 1200erter-GSler Beitrag anzeigen
    Hallo Jürgen,
    mir wärs persönlich nicht wohl, mit "nur" 110 Sachen dort zu fahren.
    Dann möchte ich da wohl auch nicht fahren wollen. Zumal jeder LKW nicht über 90km/h schnell ist.
    Ich habe es einmal in Hessen erlebt; die Leute fahren wie die Gestörten und haben keine Ahnung von Physik; denn die lässt sich nicht veralbern.

    Okay, das bringt Dich aber auch nicht wirklich weiter. Was mich 'stört' (nicht wirklich) sind die 'nur' 25km. Dafür der große Aufwand? Was würde passieren, wenn Du eine längere Strecke in Kauf nimmst (Ich kenne die örtlichen Gegebenheiten nicht), und dafür mit einem einfacheren Vehikel doch zu Deinem Ziel kommst? Das spart sicher viel Geld und Nerven (s.o.).

  5. 1200erter-GSler Gast

    Standard

    #75
    Zitat Zitat von Oldtimer Beitrag anzeigen
    Dann möchte ich da wohl auch nicht fahren wollen. Zumal jeder LKW nicht über 90km/h schnell ist.
    Ich habe es einmal in Hessen erlebt; die Leute fahren wie die Gestörten und haben keine Ahnung von Physik; denn die lässt sich nicht veralbern.

    Okay, das bringt Dich aber auch nicht wirklich weiter. Was mich 'stört' (nicht wirklich) sind die 'nur' 25km. Dafür der große Aufwand? Was würde passieren, wenn Du eine längere Strecke in Kauf nimmst (Ich kenne die örtlichen Gegebenheiten nicht), und dafür mit einem einfacheren Vehikel doch zu Deinem Ziel kommst? Das spart sicher viel Geld und Nerven (s.o.).
    Hallo Jürgen,

    die 1. Alternative geht über die alte B 17 durch Königsbrunn und Augsburg. Ampeln ohne Ende und eine grüne Welle ist dort mehr als nur ein Fremdwort. Vorallem am Stadtgrenze zu Augsburg gibts nämlich eine rote Welle (die Stadtväter wollen mit aller Gewalt die Leute in die Straßenbahnen und Busse treiben).

    Die 2. Alternative geht mit der Kirch ums Dorf.

    Mit Boxergruß

    Roland

  6. Registriert seit
    23.03.2009
    Beiträge
    703

    Standard

    #76
    ein sehr intressantes Modell scheint mir die Honda FMX 650 zu sein !
    wird wohl nicht mehr als Neufahrzeug bei uns gehandelt und war wegen ihrer nur 38 PS auch nicht der Renner !
    Viel Motorrad für kleines Geld -hat eigentlich alles,was man sich vorstellt - nur eben in der Leistung moderat gegenüber den anderen Angeboten wie KTM usw.

  7. Oldtimer Gast

    Standard

    #77
    Zitat Zitat von 1200erter-GSler Beitrag anzeigen
    Hallo Jürgen,
    die 1. Alternative geht über die alte B 17 durch Königsbrunn und Augsburg. Ampeln ohne Ende und eine grüne Welle ist dort mehr als nur ein Fremdwort. Vorallem am Stadtgrenze zu Augsburg gibts nämlich eine rote Welle (die Stadtväter wollen mit aller Gewalt die Leute in die Straßenbahnen und Busse treiben).
    Die 2. Alternative geht mit der Kirch ums Dorf.
    Mit Boxergruß
    Roland
    Das ist doch hier im Freistaat so üblich.
    So, wie Du es beschreibst, wäre dann doch die Maximalgeschwindigkeit nicht auszufahren. Oder doch?

    Ich habe es mir gerade beim Goggel angeschaut. Da gibt es fei nicht wirklich viel Alternativen.

    Vorschlag, ohne das Trumm wirklich (Schraube für Schraube) genau zu kennen:
    Wie wäre es mit einer Honda XBR 500? Das Teil ist recht unverwüstlich.

  8. Registriert seit
    18.02.2010
    Beiträge
    427

    Standard

    #78
    Da doch lieber eine SR 500 ...

  9. 1200erter-GSler Gast

    Standard

    #79
    Hallo Jürgen,

    über die B 17 gehts nun mal am schnellsten, bin mit dem Auto 25 Minuten in der Arbeit (wobei ich 15 Minuten für die letzten 5 - 6 km brauche, da regnets oder schneits noch nicht mal ... augsburger Autofahrer verlernen bei Niederschlag jeglicher Art das Fahren!).

    Auf der B 17 neu wäre die Maximalgeschwindigkeit auszufahren (beim 125er), B 17 alt ists auf 60 km/h begrenzt plus viele, viele (meist rote) Ampeln ...

    Die Ausweichroute Königsbrunn, Mering über die B 2 kann man auch vergessen, musste die am Abend schon mal öfter fahren (Augsburg = Stadt der Baustellen) um heim zu kommen ... 50 bis 60 Minuten sind dann da locker drin! Abgesehen das man auf der Strecke richtig genervt wird (will was heißen, wenn bei mir die Hutschnur beim Autofahren platzt!).



    Mit Boxergruß

    Roland

  10. Oldtimer Gast

    Standard

    #80
    Letztendlich kann ich Dir leider nicht weiter helfen; so gern ich es täte. Ich meine, ein paar gute Vorschläge sind schon gekommen. Es ist die Frage dessen, was es Dir wert ist. (Ich weiß, das "liebe Geld", von dem Keiner mehr etwas hat. )


 
Seite 8 von 10 ErsteErste ... 678910 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. 125 ccm Empfehlung...
    Von bikeandsail im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 61
    Letzter Beitrag: 07.03.2015, 20:16
  2. Empfehlung Bremsbeläge
    Von Circoloco im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 16.06.2012, 20:41
  3. Motorrad Winterhose...Empfehlung?
    Von bikeandsail im Forum Bekleidung
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 05.02.2012, 17:28
  4. freundliche Empfehlung
    Von Juergey im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 01.11.2009, 09:59
  5. empfehlung für gepäckrolle
    Von fichti im Forum Zubehör
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 15.11.2008, 16:54