Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

2000 Beiträge

Erstellt von Tobias, 19.07.2004, 18:20 Uhr · 10 Antworten · 1.771 Aufrufe

  1. Registriert seit
    11.02.2004
    Beiträge
    3.463

    Standard 2000 Beiträge

    #1
    Hi zusammen,

    2000 Beiträge, Zeit mal ein wenig Revue passieren zu lassen.

    Die Statistik:
    Es wurden seit dem 11.02.2004, 2000 Beiträge in 321 Themen verfasst. D.h. ca. 12,5 Beiträge und ca. 2 Themen pro Tag.
    Das Forum hat 156 angemeldete Benutzer, also ca. 1 Neuanmeldung/Tag.
    Die Datenbank ist 3,56 MB groß.
    (Das alles ist nicht besonders viel und soll auch nicht zeigen, dass wir ein besonders großes Forum sind, sondern einfach nur mal die Fakten.)

    Mir persönlich gefällt die Entwicklung hier sehr gut. Ich bin froh, dass wir langsam wachsen und die Stimmung gut ist.

    Als Forumsbetreiber schaut man natürlich immer was die "Konkurenz" macht und da kann man nur glücklich sein, ein kleines aber feines Forum zu haben. Sicherlich wird man hier mit technischen Fragen nicht immer besonders schnell und manchmal auch nicht ganz zufriedenstellend bedient. Aber ich bin immer noch der Auffassung, dass dieser Bereich immer mehr dazugewinnt und sich entwickeln wird.

    In Zeiten, wo hier weniger los ist, die Frau genervt ist, weil hier viel los ist (und ich nätürlich mehr Zeit investiere) und auch sonst, stellt man sich immer mal wieder die Frage, warum mache ich das ganze eigentlich.
    Aber es macht halt einfach Spaß! In meinem Kopf, schwirrt immer der Gedanke von der Alternative, und genau die möchte ich mit diesem Form sein.

    In diesem Sinne, ihr macht das Forum, ich Stelle die technische Vorraussetzung (und ein Paar Regeln), freue ich mich auf das was noch kommt.

    Euer Tobias

  2. Registriert seit
    11.02.2004
    Beiträge
    250

    Standard

    #2
    Gute Sache,

    wie wäre es jetzt mit ein paar FORUMS-ARTIKEL wie : Wimpel, Aufkleber,
    Tasse ,T-Shirt, Fahne (klein für die Koffer), ect.

  3. Registriert seit
    11.02.2004
    Beiträge
    3.463

    Standard

    #3
    Hi Tuco,

    ist in Planung, vielleicht nicht so umfangreich, wie du's gern möchtest , aber da wird was kommen, früher oder später...

    Tobias

  4. Registriert seit
    11.02.2004
    Beiträge
    250

    Standard

    #4
    Hi Tobias,

    was sehr SEHR wichtiges habe ich vergessen

    die kleine GLOCKE mit Namen der jeweiligen Q .

  5. Registriert seit
    08.04.2004
    Beiträge
    20

    Standard Die Alternative zu was?

    #5
    Hallo Tobias

    Die Alternative? zu was?

    Zum großen bösen Boxer-Forum.de?

    Da verstehe ich dein Denken irgendwie nicht, das wird doch auch nur von ein paar normalen Menschen in ihrer Freizeit geführt, nur die masse der Besucher ist halt eine andere und deshalb auch die Probleme die da mit auftreten, schau dir das 1200 Forum an, kaum waren es ein paar mehr schon gab es Ärger und der Admin wollte schon aufhören.

    Ich bin ja in vielen Foren angemeldet, weil ich gerne was neues lese, aber meist wenig dazu schreiben, es gibt immer einen der schneller ist und dann sag ich nichts mehr, da wie du ja weist, ich kein Freund von "Ganz meine Meinung" Beiträgen bin. Die vielen Foren haben alle eines gemeinsam, die Besucher, wenn ich mir die Namen hier, im Bo-Fo, 1200GS und Boxer-Treff anschaue, kommen mir die meisten Namen doch ziemlich gleich vor.

    Deine optische Anpassung hat dein Forum zumindest optisch aber sehr nahe an des Bo-Fo herangebracht, auch wenn ich diese Software hier eigentlich nicht leiden kann, denn die gibt es einfach zu oft. :shock:

    PS.: Ich war mal Mod in einen großen Forum, gleiche Software wie hier, habe es aber aufgegeben, ist mir persönlich zu viel Aufwand, deshalb mal Hut ab vor deinem Einsatz für lau.

  6. Registriert seit
    11.02.2004
    Beiträge
    3.463

    Standard Re: Die Alternative zu was?

    #6
    Hi 2fast4you,

    Zitat Zitat von 2fast4you
    Hallo Tobias

    Die Alternative? zu was?

    Zum großen bösen Boxer-Forum.de?
    Ich habe nie behauptet, dass das Bofo böse ist. Ich bin dort selber regelmäßig unterwegs.

    Da verstehe ich dein Denken irgendwie nicht, das wird doch auch nur von ein paar normalen Menschen in ihrer Freizeit geführt, nur die masse der Besucher ist halt eine andere und deshalb auch die Probleme die da mit auftreten, schau dir das 1200 Forum an, kaum waren es ein paar mehr schon gab es Ärger und der Admin wollte schon aufhören.
    Was soll mir das jetzt sagen? Ich habe nicht behauptet (zumindest nicht gemeint), dass ich die alternative bin, sondern, dass ich eine solche bieten möchte. Und das tue ich! Wie ich bereits geschrieben habe, bin ich froh, dass sich das ganze hier langsam entwickelt und ich vieleicht gerade deswegen noch keine Probleme und keinen Ärger hatte.

    Ich bin ja in vielen Foren angemeldet, weil ich gerne was neues lese, aber meist wenig dazu schreiben, es gibt immer einen der schneller ist und dann sag ich nichts mehr, da wie du ja weist, ich kein Freund von "Ganz meine Meinung" Beiträgen bin.
    Und wenn Du schreibst, ist es meißt negative Kritik, an dem wie ich das hier mache. Nicht, dass ich das nicht vertragen könnte, aber den Sinn verstehe ich nicht so ganz.

    Die vielen Foren haben alle eines gemeinsam, die Besucher, wenn ich mir die Namen hier, im Bo-Fo, 1200GS und Boxer-Treff anschaue, kommen mir die meisten Namen doch ziemlich gleich vor.
    Da magst Du recht haben. Ich persönlich bin in bestimmt 20 Foren mit dem gleichen Namen angemeldet, genau wie Du.

    Deine optische Anpassung hat dein Forum zumindest optisch aber sehr nahe an des Bo-Fo herangebracht, auch wenn ich diese Software hier eigentlich nicht leiden kann, denn die gibt es einfach zu oft. :shock:
    Das sehe ich nicht so, und vor allem war es, wenn es denn so sein sollte, alles andere als Absicht. Die optische Anpassung habe ich aus dem, von Dir genannten Grunde, vorgenommen, um mich ein wenig von den anderen phpBB-Foren abzusetzen. Ich persönlich finde, dass diese Software, eine der Besten (wenn nicht die Beste) auf Open Source-Basis ist.

    PS.: Ich war mal Mod in einen großen Forum, gleiche Software wie hier, habe es aber aufgegeben, ist mir persönlich zu viel Aufwand, deshalb mal Hut ab vor deinem Einsatz für lau.
    Ja, so bin ich eben. Muss an meiner Ausbildung zum Karnkenpfleger und der jetzt nicht mehr im Beruf, sondern im privaten ausgelebten sozialen Ader liegen......

    Gruß Tobias

  7. Registriert seit
    08.04.2004
    Beiträge
    20

    Standard

    #7
    Sorry Tobias

    Wenn das so rüberkommen sollte , denn wie gesagt, meist sind andere schneller als ich es bin, ansonsten finde ich deinen Einsatz gut und ziehe wie schon geschrieben den Hut vor dir.

    Wenn du aber alternative schreibst mußt du doch irgendwas dabei gedacht haben, deshalb meine Frage:

    Alternative zu was?

    Na in 20 Foren bin ich nicht angmeldet, dafür fehlt mir dann doch die Zeit.

  8. Registriert seit
    27.02.2004
    Beiträge
    1.197

    Standard Am Rande

    #8
    Es ist schön wenn man zurückblicken kann, und 2000 ist doch auch eine stolze Zahl :!: Ich finde alle Foren sollten sich nicht an einem anderen messen :!: denn jedes Forum ,und ist es auch noch so klein hat ein eigenes Eigenleben :!: :!: :!: auf das es stolz sein sollte . Wie sich es hier anschaulich und beschaulich darstellt finde ich einfach GUT
    Darum weiter so und zwar ALLE

  9. Ron
    Registriert seit
    24.02.2004
    Beiträge
    3.164

    Standard

    #9
    Ich finde dieses Forum hier auch klasse!
    Und deshalb auch gleich nochmal meinen
    herzlichen Dank für Dein Engagement, Tobias!
    Mir sind die "großen" Foren nicht so symphatisch,
    weil es dort doch immer ziemlich anonym zugeht.
    Bin zwar auch in einigen angemeldet, aber richtig
    aktiv bin ich dort nicht.

    Allerdings haben typen-bezogene Foren einen
    erheblichen Nachteil. Wenn man sich eine andere
    Maschine zulegt, läuft man Gefahr, viele Kontakte
    zu verlieren. Deshalb arbeite ich am meisten in
    einem anderen -typenfreien- Forum mit.

    Gruß Ron

  10. Registriert seit
    11.02.2004
    Beiträge
    3.463

    Standard

    #10
    Zitat Zitat von 2fast4you
    Alternative zu was?
    Na zu allen anderen Foren, die sich mit dem Thema beschäftigen.
    (Auch, weil ich mich in denen teilweise nicht wohl gefühlt habe, oder mir zuviele Dummschwätzer (sorry) bzw. "Ganz meine Meinung"-Redner unterwegs waren/sind.)

    Nicht aber nur zum:

    Zitat Zitat von 2fast4you
    Zum großen bösen Boxer-Forum.de?
    Wie du das interpretiert hast.


    Gruß Tobias


 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte