Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 33

2007 alt, gegen 2008 neu?

Erstellt von scubafat, 15.10.2008, 06:54 Uhr · 32 Antworten · 2.831 Aufrufe

  1. Registriert seit
    30.08.2007
    Beiträge
    492

    Standard

    #11
    Ich bin beide mind. 10' km gefahren und wenn man mich vor diese Wahl stellen würde tendiere ich eher zu der 08er. (Wobei meine 08er mit ESA ausgestattet war und das hatte ich wirklich gerne.) Hätte sie kein ESA wären mir 12k € zu teuer. Schau doch einfach mal in die "Gebrauchten von BMW" und vergleiche.
    Ansonsten würde ich sagen - beide Probe fahren.

    Was mich aber immer wieder fasziniert ist das Argument der Schonung von Voführern. Nur mal so ne Frage, was soll denn geschont werden, das nach einem Kauf innerhalb der Garantiezeit dann nicht kaputt geht?
    Für mich wäre das kein Argument gegen einen Kauf. Worauf ich aber bestehen würde, wäre eine Probefahrt mit der Gebrauchten und zwar genau mit der und nicht mit einem baugleichen Modell.

  2. Registriert seit
    24.07.2006
    Beiträge
    5.191

    Standard

    #12
    Danke euch. Werde ihm zur 07 mit 0 km raten. Probe fahren kann er die neue nicht, das sie ja 0 km hat und der Händler hat wohl auch keine 07 oder älter da zum probe fahren. Den Vorführer kann er schon probe fahren, nur hat die ja kein ESA. Also werde ich ihm, wie schon erwähnt, mal die 07 mit 0 km ans Herz legen.

  3. Wogenwolf Gast

    Standard

    #13
    Zitat Zitat von 9-er Beitrag anzeigen
    Was mich aber immer wieder fasziniert ist das Argument der Schonung von Voführern. Nur mal so ne Frage, was soll denn geschont werden, das nach einem Kauf innerhalb der Garantiezeit dann nicht kaputt geht?
    Gerade das vernünftige EIN-Fahren und das vernünftige WARM-Fahren hat einen großen Einfluss auf die Langlebigkeit und auch den Ölverbrauch eines Motors.
    Das ist für MICH ein wichtiger Punkt. Garantie hin oder her.

  4. Registriert seit
    24.07.2006
    Beiträge
    5.191

    Standard

    #14
    Warmfahren schon, nur EINFahren sehe ich bei den heutigen Toleranzen als nicht zwingend an.
    Wenn ich da nur an die ganzen Firmenfahrzeuge und erst die Fahrzeuge von SIXT und den anderen Vermietern denke, die vom ersten Tag an getreten werden und auch ihre km abspulen.
    Aber egal, ich werde mit ihm heute mal zu seinem Händler fahren und dann berichten.

  5. Wogenwolf Gast

    Standard

    #15
    Zitat Zitat von scubafat Beitrag anzeigen
    Wenn ich da nur an die ganzen Firmenfahrzeuge und erst die Fahrzeuge von SIXT und den anderen Vermietern denke, die vom ersten Tag an getreten werden und auch ihre km abspulen.
    Die würde ich mir auch nieee zulegen.
    Außerdem reden wir von einem großvolumigen luftgekühlten Zweizylinder

  6. Registriert seit
    24.07.2006
    Beiträge
    5.191

    Standard

    #16
    Ich wollte auch keine Diskussion über das EINFAHREN anfangen. Das ist ja in den Autoforen schon ein beliebtes Streitthema.

  7. Wogenwolf Gast

    Standard

    #17
    Zitat Zitat von scubafat Beitrag anzeigen
    Ich wollte auch keine Diskussion über das EINFAHREN anfangen. Das ist ja in den Autoforen schon ein beliebtes Streitthema.

    Ich bin ja schon ruhig

  8. Registriert seit
    24.07.2006
    Beiträge
    5.191

    Standard

    #18
    Zitat Zitat von Wogenwolf Beitrag anzeigen
    Ich bin ja schon ruhig
    Na dann hast du ja Glück gehabt!!!

  9. Registriert seit
    24.07.2006
    Beiträge
    5.191

    Standard

    #19
    Nun bin ich wieder zurück mit meinem Bekannten. Er konnte sich nicht entschließen und will bis zum Frühjahr warten, da die Saison ja vorbei ist.
    Aber die 07er GS mit 0 km habe ich ins Herz geschlossen. Sie ist rot und ich liebe rote Fahrzeuge. Bin ja fast schwach geworden
    Puhhhh, da habe ich ja gerade beschlossen bei meiner GS 2250 zu bleiben und dann sowas. Nee nee, ich gehe am besten zu keinem Händler mehr, der Fahrzeuge verkauft.

  10. Wogenwolf Gast

    Standard

    #20
    Zitat Zitat von scubafat Beitrag anzeigen
    Puhhhh, da habe ich ja gerade beschlossen bei meiner GS 2250 zu bleiben und dann sowas. Nee nee, ich gehe am besten zu keinem Händler mehr, der Fahrzeuge verkauft.

    Aha - hast also doch ne neue. Die neue 2250er. Tolles Teil
    Ich wusste es doch


 
Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Motorradtourenplaner 2007/2008
    Von uweloe im Forum Navigation
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 31.07.2016, 08:53
  2. Tankrucksack ab 2008 auf GSA 2007 ??
    Von Quixote im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 27.04.2012, 17:02
  3. Motorradtourenplaner 2007/2008
    Von Q-Pille im Forum Navigation
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 13.06.2011, 21:35
  4. Motorradtourenplaner 2007/2008
    Von Route66 im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05.03.2008, 16:11
  5. Motorradtourenplaner 2007/2008
    Von Route66 im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14.02.2008, 09:07