25000-km-Dauertest

Diskutiere 25000-km-Dauertest im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; ...mit der BMW R 1200 GS, von 03/2014 bis 03/2015, inklusive diverse "Kinderkrankheiten", Reifen, Schalldämpfer und weiteres Zubehör: BMW Magazin...
M

MOSchwarz

Themenstarter
Dabei seit
16.02.2011
Beiträge
167
Ort
Stuttgart
Modell
R 1150 GS ohne ABS, ohne Kat, ohne Heizgriffe, ohne Windschild
...mit der BMW R 1200 GS, von 03/2014 bis 03/2015, inklusive diverse "Kinderkrankheiten", Reifen, Schalldämpfer und weiteres Zubehör:

BMW Magazin - BMW Magazin


Gruss,
Maik
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.583
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Servus Maik, da schaun mir doch mal.
 
G

gstommy68

Dabei seit
27.01.2013
Beiträge
5.247
Ort
Rheinland
Hallo,

naja 25 000 Km Dauertest ist für mich nix besonderes. Mich hätte mal wirklich ein Dauertest von 50.000 bis80.000 km interessiert.
Ich denke da trennt sich der Spreu vom Weizen.
Jedoch befürchte ich, das vorher das Mopped "aus kaufmänischern Gründen":confused: vorher wieder eingezogen wird.
Soll j a schon mal vorgekommen sein. Kaufe euer Heft trozdem.

gstommy68
 
M

MOSchwarz

Themenstarter
Dabei seit
16.02.2011
Beiträge
167
Ort
Stuttgart
Modell
R 1150 GS ohne ABS, ohne Kat, ohne Heizgriffe, ohne Windschild
Naja, gstommy, auch auf 25000 km ist einiges passiert...
 
G

gstommy68

Dabei seit
27.01.2013
Beiträge
5.247
Ort
Rheinland
Naja, gstommy, auch auf 25000 km ist einiges passiert...
Hmmm, bin gespannt, gleich wird das Heft geholt, habe alle außer die ersten drei. Hab selber eine und auch schon einiges hinter mir, aktuell steht leider "selbstverschuldet" in der Werkstatt ( Battterie verpolt, weil ich ich verpeilt war)
Zum Glück habe ich noch mein altes schätzchen (1150 er von 2003) mit über 80.000 km die ich nicht hergeben werde, eher die LC.
Gruß
gstommy68
 
O

oilonice

Dabei seit
11.11.2013
Beiträge
33
Die von der MO haben doch schon x-Mal darüber geschrieben und jetzt gibs nochmal ne Zusammenfassung. Naja....früher war die die BMW Motorrad Zeitung mal echt gut. Mittlerweile lebt der Hauptteil von BMW Pressebildern. Für die brauch ich im Netz nicht knapp 7€ berappen. Der Rest wird mit häßlichen umgefummelten Karren gefüllt.... Technik gibs nur mal am Rande und nicht zu tiefgründig, da der gemeine Leser damit offensichtlich nicht mehr belastet werden soll.

Einzig die Klassik Motorrad ist von MO noch geblieben, die echt gut gemacht ist.....dank Herrn Illg.
 
F

Flo12GS

Dabei seit
10.12.2014
Beiträge
638
Ort
PM
Modell
1250 Rallye
Jedoch befürchte ich, das vorher das Mopped "aus kaufmänischern Gründen":confused: vorher wieder eingezogen wird.
Soll j a schon mal vorgekommen sein.
Jo.
Und dabei wurde den Testern sogar nur zwei Mal eine Fritverlängerung gewährt. Da hatten die natürlich auch keine Möglichkeit mehr, entsprechend zu reagieren und den Test in der vorgegebenen Zeit zu beenden.. :rolleyes:

PS:
Das letzte BMW-Sonderheft war so voller Rechtschreibfehler (und einiger technischer Fehlinformationen), dass ich es schon unverschämt fand, dafür knapp 7€ aufzurufen.
Wenigstens die Word-Rechtschreibprüfung hätte man ja mal drüberlaufen lassen können..
 
M

MOSchwarz

Themenstarter
Dabei seit
16.02.2011
Beiträge
167
Ort
Stuttgart
Modell
R 1150 GS ohne ABS, ohne Kat, ohne Heizgriffe, ohne Windschild
Hallo Flo,
Bitte nenn mal ein Beispiel für Rechtschreibfehler und technische Fehlinformationen.
 
D

der niederrheiner

Dabei seit
04.11.2012
Beiträge
6.263
Ort
Europa
Modell
R75G/S
25.000km? Im Jahr? Wurden bei euch auch soviel Personal eingespart?!?
 
O

oilonice

Dabei seit
11.11.2013
Beiträge
33
Herr MOSchwarz. Nennen Sie mir bitte eine Motorradzeitung, die durch Polarisieren versucht, ihre schwach gewordenen Auflagezahlen zu pushen?

Ihre Berichterstattung ist einfach nur peinlich. Sie sollten mal versuchen in Deutschland ein Produkt mit so hohen technischen Standards und Innovationen zu einem halbwegs bezahlbaren Preis zu entwickeln. Das macht BMW echt super. Wie viele von den zigtausenden GS hatten denn Probleme am Anfang. Statistisch jedenfalls nicht auffällig! Was auch beeindruckend ist, ist, wie mit Euphorie immer nach Mängeln an der GS gesucht wird. Andere Motorräder dieser Klasse (Tiger Explorer, Super tenere etc.)hatten viel größere Startprobleme. Darüber findet man jedoch nirgenwo etwas. Oder nur mal als Randnotiz. Übrigens...Ich bin die neue Super Tenere von Norddeutschland bis in die Normandie gefahren und musste anhalten weil ich dachte, ich habe einen Platten. Es war kein Plattfuss, es fehlten drei Speichen bzw waren gebrochen und der Rest war hinten lose. Scheint wohl ein Serienproblem bei Yamaha zu sein, wie ein Händler mir mitteilte. Neue Speichen konnte ich übrigens nicht so schnell bekommen und musste langsam mit den notdürftig gespannten Speichen erstmal langsam weiterfahren.... Spricht nicht gerade für den Yamaha Service... Mit meinen BMW Motorrädern hatte ich noch keine Panne. Naja gut....einmal sind im Winter meine Heizgriffe nicht angegangen und es wurde ein Fehler abgespeichert.

Als Tipp für Sie: Wenn Sie nicht immer krampfhaft versuchen BMW ans Bein zu pinkeln, vielleicht sind die dann auch wieder kooperativer und versorgen Sie mit Futter für gute technische Stories. Nur Pressebilder abdrucken muss doch auch für Sie irgendwann langweilig werden....
 
D

der niederrheiner

Dabei seit
04.11.2012
Beiträge
6.263
Ort
Europa
Modell
R75G/S
Meine Fr.ess.e! Der hat es dem kleinen Maik aber jetzt gezeigt. . .



Ich beiss gleich in's Tischtuch!


Edith sacht, Ööh?!?
 
G

Gelöschtes Mitglied 4179

Gast
@ oilonice

Peng, dass saß :rolleyes:?

Ja, ich versteh es auch nicht, wieso YAMAHA diesen Speichenschrott nicht um die Ohren geschlagen bekommt - weder in den Fachzeitschriften, noch im XT1200Z-Forum.
Eigentlich auch ein Fall fürs KBA - und ein Mangel, da man beim Kauf (zumindest das erste Modelljahr) nicht wusste, dass man alle 5.000 km die Speichen kostenpflichtig prüfen lassen muss.
Gut, ich hatte jetzt auf 90.000 km keine Probleme, habe mir aber extra einen Drehmomentschlüssel gekauft und prüfe selber.

Aber "oilonice" die GS ist eben der Platzhirsch und wird sich deshalb immer stärker und intensiver an der Konkurrenz messen lassen müssen. In 2. Reihe lässt es sich immer besser faule Eier verstecken :cool:.

Gruß Kardanfan
 
Zörnie

Zörnie

Dabei seit
01.01.2009
Beiträge
14.384
Modell
R 1250 GS Exclusive
Ich konnte in den MO-Sonderheften noch nie erkennen, dass man dort versucht, BMW ans Bein zu pinkeln. Auftretende Fehler und Pannen unter den Tisch fallen zu lassen, wäre aber unredlich. Ansonsten bläst MO BMW und der BMW-Kund- und Leserschaft doch eher Zucker in den Arsch.
 
frank69

frank69

Dabei seit
01.01.2013
Beiträge
1.925
Ort
Wanne-Eickel
Modell
CRF 250 Rally, Moto Guzzi V85 TT
Ist halt eine BMW Zeitschrift für BMW Fahrer und BMW Freunde.
Da ist man zum Klientel freundlich...:) und beurteilt die Motorräder wohlgesonnen. Aber eigentlich doch sachlich.
Es gibt ja auch BMW Foren für BMW Fahrer und BMW Freunde. Und dich.;)
 
Zörnie

Zörnie

Dabei seit
01.01.2009
Beiträge
14.384
Modell
R 1250 GS Exclusive
Ist halt eine BMW Zeitschrift für BMW Fahrer und BMW Freunde.
Da ist man zum Klientel freundlich...:) und beurteilt die Motorräder wohlgesonnen. Aber eigentlich doch sachlich.
Es gibt ja auch BMW Foren für BMW Fahrer und BMW Freunde. Und dich.;)
Ich wollte meinen Beitrag auch nicht als Kritik verstanden wissen. Sonderhefte sind ja dazu gedacht, mit einem speziellen Teil seiner Kundschaft pfleglicher als üblich umzugehen :)
 
frank69

frank69

Dabei seit
01.01.2013
Beiträge
1.925
Ort
Wanne-Eickel
Modell
CRF 250 Rally, Moto Guzzi V85 TT
Allerdings ist die aktuelle Ausgabe wirklich ungewohnt schwach...
 
F

Flo12GS

Dabei seit
10.12.2014
Beiträge
638
Ort
PM
Modell
1250 Rallye
Hallo Flo,
Bitte nenn mal ein Beispiel für Rechtschreibfehler und technische Fehlinformationen.
Ich habe das Heft nicht aufgehoben. Wenn ich mir eine Zeitung kaufe, lese ich sie durch und dann fliegt sie in den Papierkorb.
Einfach mal einige der Artikel durchlesen. Soo versteckt sind die Fehler nicht. ;)
Und wenn für den Wasserboxer ein Hubraum von 1150ccm angegeben wird ist das für mich eine Fehlinformation.

Auch wenn einige der Artikel von freischaffenden (Gast-)Autoren geschrieben werden, sollte die Redaktion diese Artikel auf ihre Richtigkeit und korrekte Orthographie überprüfen.
Bei der kostenlosen MotorradSzene kann man darüber hinweg sehen. Bei einem Heftpreis von ~7€ nicht.
 
E

Edi990

Dabei seit
01.11.2009
Beiträge
577
... Wenn Sie nicht immer krampfhaft versuchen BMW ans Bein zu pinkeln, ....
:) Da hast Du was komplett missverstanden. MO-Maik Schwarz ist DER BMW-Pressesprecher innerhalb der Motorrad-Journalisten. Fährt sogar selbst ne GS.
Wenn der was bei BMW kritisiert, dann muss schon echt was im Argen liegen.
Er ist halt seiner journalistischen Sorgfaltspflicht nachgekommen, was wohl nicht jeder seiner Berufskollegen immer so hinbekommt... :)
 
Thema:

25000-km-Dauertest

25000-km-Dauertest - Ähnliche Themen

  • 1000PS Dauertest R1300GS

    1000PS Dauertest R1300GS: Hier mal der Link zum aktuellem Dauertest der 1000 PS Crew. ->BMW R 1300 GS Dauertest - Erfahrungen, Probleme, Reifen Aktuell steht die GS bei...
  • BMW Navigator V - PC Initialisierung dauert

    BMW Navigator V - PC Initialisierung dauert: Kommt immer dann, wenn sehr viel aufgezeichnete Tracks erst übertragen werden müssen. Einfach löschen, dann geht es schneller.
  • 100000km Dauertest R1250GS Intermot?

    100000km Dauertest R1250GS Intermot?: Hallo die R1250GS ist wohl schon zerlegt das sieht man als Ankündigung für das nächste Motorradheft. Ob die wohl zerlegt nach 100000km Köln auf...
  • 25000 Kilometer in einem Jahr...

    25000 Kilometer in einem Jahr...: ...mit diversen "Kinderkrankheiten", Reifen, Schalldämpfern und weiterem Zubehör: BMW Magazin - BMW Magazin Gruss, Maik
  • Suche Topo 1:25000 Schottland

    Topo 1:25000 Schottland: Suche eine Topo-Karte auf micro SD 1:25000 zum Wandern in Schottland für mein Garmin Oregon 5300@canada.com
  • Topo 1:25000 Schottland - Ähnliche Themen

  • 1000PS Dauertest R1300GS

    1000PS Dauertest R1300GS: Hier mal der Link zum aktuellem Dauertest der 1000 PS Crew. ->BMW R 1300 GS Dauertest - Erfahrungen, Probleme, Reifen Aktuell steht die GS bei...
  • BMW Navigator V - PC Initialisierung dauert

    BMW Navigator V - PC Initialisierung dauert: Kommt immer dann, wenn sehr viel aufgezeichnete Tracks erst übertragen werden müssen. Einfach löschen, dann geht es schneller.
  • 100000km Dauertest R1250GS Intermot?

    100000km Dauertest R1250GS Intermot?: Hallo die R1250GS ist wohl schon zerlegt das sieht man als Ankündigung für das nächste Motorradheft. Ob die wohl zerlegt nach 100000km Köln auf...
  • 25000 Kilometer in einem Jahr...

    25000 Kilometer in einem Jahr...: ...mit diversen "Kinderkrankheiten", Reifen, Schalldämpfern und weiterem Zubehör: BMW Magazin - BMW Magazin Gruss, Maik
  • Suche Topo 1:25000 Schottland

    Topo 1:25000 Schottland: Suche eine Topo-Karte auf micro SD 1:25000 zum Wandern in Schottland für mein Garmin Oregon 5300@canada.com
  • Oben