Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 25

27.Jahre und noch kein bisschen Gebrechlich!!!

Erstellt von gstreiberstgt, 16.04.2013, 11:03 Uhr · 24 Antworten · 2.653 Aufrufe

  1. Registriert seit
    31.07.2006
    Beiträge
    10.966

    Standard

    #11
    Zitat Zitat von AmperTiger Beitrag anzeigen
    ein klasse Sahnestück, das ist/war noch Enduro. mir bereitet der Verzicht seit einiger Zeit auch echt Spaß. diese unperfekte Technik.
    die Plastikteile (unlackiert) könntest auch mit dem "weißen Stein" aufpolieren, das geht immer noch gut. geht auch für Felgen usw.
    die war damals wirklich ein absoluter Quantensprung im Enduro Segment, da haben die anderen Anbieter schon dran geknabbert. Gut, es kamen dann die üblichen me too Produkte auf den Markt, an die XT600 heran gereicht hat da so schnell keine.

    Ja, wir waren super knackig damals und komplett bekloppt. Auf Landstraßen habe ich mit der gerne im unbefestigten Seitenstreifen überholt wenn der Gegenverkehr nichts anderes zuließ. Hat die echt gut mitgemacht, das Fahrwerk war damals schon von einer anderen Welt. Wie hieß die Monoshock Schwinge damals bei denen, Monocross, oder? Arbeitete super

  2. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    26.602

    Standard

    #12
    schade, dass Yamaha mit der Tenere 660 nicht daran anknüpfen konnte/wollte. ganze 4 PS mehr hat sie heute und dafür über 30kg mehr auf den Rippen.

  3. Registriert seit
    31.07.2006
    Beiträge
    10.966

    Standard

    #13
    ja, das finde ich auch. Gut, man hat ja immer noch die RR oder TT Versionen zur Homologation der Wettbewerbsfahrzeuge gebaut, die waren auch sehr nett, aber auch da, meine ich zumindest, war die 600er die bessere Wahl. Danach hat Yamaha den Anschluss irgendwie verloren

  4. X-Moderator
    Registriert seit
    05.07.2009
    Beiträge
    3.255

    Standard

    #14
    Zitat Zitat von Spätzünder Beitrag anzeigen
    ..nen feinen Oppa haste da.

    Allzeit viel Spaß und gute Fahrt.

    Gruß
    Stefan
    danke stefan!

    - - - Aktualisiert - - -

    Zitat Zitat von AmperTiger Beitrag anzeigen
    ein klasse Sahnestück, das ist/war noch Enduro. mir bereitet der Verzicht seit einiger Zeit auch echt Spaß. diese unperfekte Technik.
    die Plastikteile (unlackiert) könntest auch mit dem "weißen Stein" aufpolieren, das geht immer noch gut. geht auch für Felgen usw.
    da hast du recht.wenn man sie besitzt,gib man sie eigentlich nicht mehr her!

    mit dem stein,hast du mich auf eine idee gebracht...geil...danke amper!

    - - - Aktualisiert - - -

    Zitat Zitat von Schlonz Beitrag anzeigen
    die war damals wirklich ein absoluter Quantensprung im Enduro Segment, da haben die anderen Anbieter schon dran geknabbert. Gut, es kamen dann die üblichen me too Produkte auf den Markt, an die XT600 heran gereicht hat da so schnell keine.

    Ja, wir waren super knackig damals und komplett bekloppt. Auf Landstraßen habe ich mit der gerne im unbefestigten Seitenstreifen überholt wenn der Gegenverkehr nichts anderes zuließ. Hat die echt gut mitgemacht, das Fahrwerk war damals schon von einer anderen Welt. Wie hieß die Monoshock Schwinge damals bei denen, Monocross, oder? Arbeitete super
    ja,das ist die monocross schwinge!einfach und dennoch perfekt.stell mir grade deine show über den seitenstreifen vor.junge junge,wir waren wohl alle so verrückt damals.noch schlimmer war es bei mir ,mit meiner yamaha dt 80 lc2,mein kumpel mit der malaguti und dessen kumpel mit der yamse rd80.man,war das ein killerviech ...die olle malaguti!!!

    - - - Aktualisiert - - -

    Zitat Zitat von AmperTiger Beitrag anzeigen
    schade, dass Yamaha mit der Tenere 660 nicht daran anknüpfen konnte/wollte. ganze 4 PS mehr hat sie heute und dafür über 30kg mehr auf den Rippen.
    amper,die 660er hatte meine frau sich 08 neu gekauft.feines ding.super federwege und optimale sitzposition.nur...sie war extrem hoch (obwohl`s fraule schon lange beine hat)!sie war eigentlich auch sehr gut verarbeitet.aber,wie du schon angedeutet hast...leider nur 4 ps mehr!!!das ist definitiv zu wenig.dann die lang übersetzten gänge!!!schade,aber mit einen guten 800 ccm motor und das teil dazu,wäre es im verkauf bestimmt viel viel besser mit der neuen tenere gelaufen!

  5. Registriert seit
    21.12.2009
    Beiträge
    4.114

    Standard

    #15
    Ich kann jeweils eh nur ein Möpi fahren, ....also hab ich auch nur eins !!

    Gruß

    der Kurze

  6. Registriert seit
    06.04.2010
    Beiträge
    613

    Standard

    #16
    Also ich will nicht jeden Tag das gleiche essen und auch nicht jeden Tag das gleiche fahren.

  7. Registriert seit
    14.11.2012
    Beiträge
    135

    Standard

    #17
    Super Sache, Deine Tenere!

    Macht echt Lust auf so ´ne ältere Einzylinder-Enduro. Viel Spaß damit

    Zitat Zitat von gstreiberstgt Beitrag anzeigen
    Welche schnuggeligen Weggefährten habt ihr noch in der Garage???Geht es Euch auch wieder, jedes Jahr auf`s Neue so...wenn ihr den Starter oder kicker bedient??
    Lasßt Euch mal hören...bin gespannt!!!
    Also ich hab auch noch ´nen Weggefährten aus dem gleichen Stall.

    Ist allerdings etwas älter als dein Opa Täterää, allerdings auch kein bisschen gebrechlich



    Ciao
    Alex

  8. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    26.602

    Standard

    #18
    Ha, so ne RD 350 hatte mein Spezl, drei Stück hintereinander (RD 250, RD 350 und dann die YPVS) Mann war das ein Biest, vollgetankt 160kg bei gut 50PS, ein Fahrrad mit Düsenantrieb. Klasse!

  9. Registriert seit
    24.10.2010
    Beiträge
    1.574

    Standard

    #19
    Klasse wieder die Yamsels aus meine jugend zu sehen ! Mein wunschliste fuer erweiterung des fuhrpark wird immer langer !

  10. Registriert seit
    31.07.2006
    Beiträge
    10.966

    Standard

    #20
    Zitat Zitat von Dutchgit Beitrag anzeigen
    Klasse wieder die Yamsels aus meine jugend zu sehen ! Mein wunschliste fuer erweiterung des fuhrpark wird immer langer !
    warum nennt Ihr Yamahas eigentlich immer Yamsel? Die Yamsel war ja ein tatsächliches Rennmotorrad, das von Colin Seeley entwickelt wurde


 
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Hallo ich bin noch kein GSler
    Von ewego im Forum Neu hier?
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 30.12.2011, 22:11
  2. Mein Freundlicher hat noch eine 30 Jahre GSA
    Von Matti63 im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 24.09.2011, 23:06
  3. Noch kein richtiger
    Von ralle112 im Forum Neu hier?
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15.07.2011, 21:30
  4. Noch kein GSler...
    Von Comet im Forum Neu hier?
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 18.03.2009, 16:46
  5. noch kein Neuer
    Von damezzo im Forum Neu hier?
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 08.03.2005, 18:41