Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 38

2tes Jahr 2ter Sturz.

Erstellt von andy-b23, 10.06.2013, 13:16 Uhr · 37 Antworten · 4.969 Aufrufe

  1. Registriert seit
    01.01.2009
    Beiträge
    10.104

    Standard

    #21
    Zitat Zitat von dimido Beitrag anzeigen
    Also ich würde auf alle Fälle dem Hersteller des Reifen den Vorgang schildern und mich beschweren. Kann ja wohl nicht sein! Mich würde interessieren, was die dazu zu sagen haben...
    Die werden ihm schreiben, dass der Reifen nicht für den gebrauch auf Rennstrecken konzipiert wurde und gut ist. Womit sie ja auch recht haben.

    Zitat Zitat von dimido Beitrag anzeigen
    Ich hoffe nur, mir passiert demnächst nichts vergleichbares, wenn ich dann in Hechlingen bin. Habe dafür extra ganz neue Diablo aufziehen lassen und hoffe die halten!
    Ist Hechlingen jetzt ein Rennstrecke?


    Grüße
    Steffen

  2. Registriert seit
    21.05.2009
    Beiträge
    1.060

    Standard

    #22
    Gut, daß Dir nichts weiter passiert ist. Was auffällt, ist die Linkskurve vor dem Rutscher (bei etwa 20:37). Hast Du den Scheitelpunkt absichtlich so weit nach außen gelegt oder gaben die Reifen da evtl. schon nicht mehr her?

    Gruß
    Canario

  3. Registriert seit
    23.05.2007
    Beiträge
    42

    Standard

    #23
    Zitat Zitat von Zörnie Beitrag anzeigen
    Die werden ihm schreiben, dass der Reifen nicht für den gebrauch auf Rennstrecken konzipiert wurde und gut ist. Womit sie ja auch recht haben.



    Ist Hechlingen jetzt ein Rennstrecke?


    Grüße
    Steffen
    Hallo Steffen,

    meine Freunde behaupten oft, ich würde sehr häufig vor Ironie geradezu sprühen und dies sei oft nicht gleich für Aussenstehende zu erkennen...



    Viele Grüße!

  4. Registriert seit
    01.01.2009
    Beiträge
    10.104

    Standard

    #24
    Zitat Zitat von dimido Beitrag anzeigen
    Hallo Steffen,

    meine Freunde behaupten oft, ich würde sehr häufig vor Ironie geradezu sprühen und dies sei oft nicht gleich für Aussenstehende zu erkennen...



    Viele Grüße!
    Ah, jetzt kann ich auch das große DAS in deinem letzten Satz einordnen

  5. Beduine Gast

    Standard

    #25
    Zitat Zitat von dimido Beitrag anzeigen

    Ich hoffe nur, mir passiert demnächst nichts vergleichbares, wenn ich dann in Hechlingen bin. Habe dafür extra ganz neue Diablo aufziehen lassen und hoffe die halten!
    Nen, Diabolo? Für Hechlingen? Sach mal, weisst du wovon du redest?

  6. Registriert seit
    09.01.2010
    Beiträge
    28.162

    Standard

    #26
    Zitat Zitat von Beduine Beitrag anzeigen
    Nen, Diabolo? Für Hechlingen? Sach mal, weisst du wovon du redest?
    Ähem....

    er hat doch weiter oben schon mit Ironie gedroht....


  7. Registriert seit
    22.08.2012
    Beiträge
    128

    Standard

    #27
    Na dann mal gute Besserung.
    Also für den Themenstarter.

  8. Registriert seit
    10.07.2007
    Beiträge
    19.786

    Standard

    #28
    Zitat Zitat von andy-b23 Beitrag anzeigen
    Das mit der Hitze kann ich nicht so ganz glauben.
    Bin am Vormittag schon 3 Turns zu je 9-10 Runden gefahren und da war nix. Das war der erste Turn am Nachmittag (nach der Mittagspause) in der 2ten Runde. War auch die langsamste Kurve der Strecke, sprich er hat in schnelleren Kurven wo sicher mehr Belastung war auch gehalten... Das Video ist zusammengeschnitte, beim Sturz war ich ca 3-4 min draußen.

    In Sardinien damals (sehr heiß und auch griffiger Asphalt), ist er an dem Tag auch ziemlich am früh gerutscht und an den vorigen Tagen war nix.

    Luftdruck 2 - 2,3
    Obwohl ich ihn vorher reduziert habe, scheinbar immer noch zu viel.

    Strecke war sauber soweit ich das gesehen hab.
    Moin,

    Meiner Meinung nach hast du mehrere Fehler gleichzeitig gemacht.

    Erstens
    Falscher Reifen für die Rennstrecke

    Zweitens
    Luftdruck gesenkt und damit mehr Temperatur provoziert

    Drittens
    Die Mittagshitze unterschätzt

    Und zum Thema “langsamste Stelle“ ...
    Stimmt, aber ich wette, dass du dich dort schräger getraut hast und stärker am Gas warst als an den schnelleren Stellen.

    Willst du das öfter machen (Rennstrecke), dann kauf dir andere Räder oder nimm zumindest Reifen wie Dunlop Roadsmart.
    Aber selbst der ist für Rennstrecke nur eine schlechte Notlösung.

  9. Beduine Gast

    Standard

    #29
    Zitat Zitat von apfelrudi Beitrag anzeigen
    Ähem....

    er hat doch weiter oben schon mit Ironie gedroht....

    Danke!

  10. Registriert seit
    24.09.2012
    Beiträge
    11.841

    Standard

    #30
    Naja ist ja noch mal gut gegangen, wat nen Glück.

    Ich bin auch der Meinung, der Anakee ist nicht für die Rennstrecke geeignet.
    Wieso reduzierst Du den Luftdruck, damit der Reifen mehr Walkarbeit zu leisten hat und schneller warm wird? Die Seitenwände werden dann aber auch instabiler.

    Wenn man sich die Mühe macht das Video in Einzelbildern zu betrachten, sieht es so aus, ist aber nicht genau zu erkennen, als ob Dein Hinterrad kurz bevor es rumkommt abhebt.

    Zum Reifen, ich fahr kürzlich mit einem Forumsmitglied auf einer Kartbahn heizen. Ich fahre Tourance, es war sonnig, 20°, Rennasphalt. Man erreicht da längst nicht die Geschwindigkeiten wie auf nem Kreisel, trotzdem reichten 10 Minuten, um die Härte von 70 auf 38 zu bringen. (Skala 0-100, 100 = Holzreifen, 0 Du verteilst Dein Gummi beim Moppedschieben auf der Gasse)..

    Der Asphalt schön warm, der Reifen von den letzten Runden noch nicht abgekühlt, ein wenig zu viel am Gas und eine kleine Unebenheit.


 
Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Sturz am Nordkapp :(
    Von GS-Molch im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 12.06.2013, 13:29
  2. Sturz / Schutzbügel
    Von Seb im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.05.2009, 16:30
  3. Sturz mit Kardanbruch
    Von AmperTiger im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 10.12.2008, 17:04
  4. Blitzgedanke vor dem Sturz
    Von Moni70 im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 20.08.2008, 09:20
  5. Sturz
    Von Korbi01 im Forum Bekleidung
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12.05.2006, 22:18