33 Grad und keine ADV zu sehen ........

Diskutiere 33 Grad und keine ADV zu sehen ........ im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Heute morgen ne kleine Runde bei uns im Bergischen gedreht. Außer vielen Dosen (anscheinend alle unterwegs zum Freibad) kaum Mopeds unterwegs...
sk1

sk1

Themenstarter
Dabei seit
01.09.2007
Beiträge
2.330
Heute morgen ne kleine Runde bei uns im Bergischen gedreht. Außer vielen Dosen (anscheinend alle unterwegs zum Freibad) kaum Mopeds unterwegs gewesen. Auch haben sich alle ADV versteckt. Denen ist anscheinend zu warm hinter Ihrem großen Wetterschutz :p:D:p

Da bin ich froh, dass ich nur ein Flowjet habe und meine Jacke BMW Rallye2 ist auch sehr schön "Hitzebeständig":) War also kein Problem bei den Temperaturen ........

Gruß
 
cowy

cowy

Dabei seit
27.02.2008
Beiträge
4.788
Ort
Allgäu
Modell
HP2E - Schwenker, Xcountry, ALP4.0, KLR250, 4-ride
Stimmt

heut früh war gäähhnend leer:p,
zumindest um 6.30 Uhr war, außer etwas Nebel,
nix zu sehen. Eine Std später wars besser.
Und wie´s so richtig warm wurde, kamen auch die
Dicken raus;)

Gr, cowy
 
beiker

beiker

Dabei seit
14.09.2011
Beiträge
3.539
Ort
58706 Menden
Modell
1200 GSA
ADV nicht zu sehen?
Meine schon;)

Hab einen freien Blick von der Terasse in die Garage:D

Das Thermometer und ich, wir haben uns auf Extrem-Terassing geeinigt:)

Auch die ZX-9R hatte niGS dagegen:p

Gruß
Berthold

PS
Ihr habt Axelnässe:D
 
Zörnie

Zörnie

Dabei seit
01.01.2009
Beiträge
14.384
Modell
R 1250 GS Exclusive
Bei nur 33° wäre ich ja gefahren ;), aber hier sind es 35° und das sind mir eindeutig ein paar zu viel für entspanntes Fahren :cool:

Grüße
Steffen
 
yessy

yessy

Dabei seit
20.08.2011
Beiträge
783
Ort
CH / SO
Modell
R1200GS 2011
Was jammert Ihr denn da :p

ist doch sehr angenehm .... in den Bergen;):cool::D

und die Reifen erst , wie sie kleben einfach wahnsinn!

Ralph
 

Anhänge

N

Nordlicht

Dabei seit
05.10.2007
Beiträge
5.261
Heute morgen ne kleine Runde bei uns im Bergischen gedreht. Außer vielen Dosen (anscheinend alle unterwegs zum Freibad) kaum Mopeds unterwegs gewesen. Auch haben sich alle ADV versteckt. Denen ist anscheinend zu warm hinter Ihrem großen Wetterschutz :p:D:p

Da bin ich froh, dass ich nur ein Flowjet habe und meine Jacke BMW Rallye2 ist auch sehr schön "Hitzebeständig":) War also kein Problem bei den Temperaturen ........

Gruß
Oh, dann habe ich meine 1600 km in den letzten drei Tagen wohl geträumt :D
 
Vatta

Vatta

Dabei seit
21.10.2008
Beiträge
2.770
Ort
Aachen
Modell
1200GS LC TB
Heute morgen ne kleine Runde bei uns im Bergischen gedreht. Außer vielen Dosen (anscheinend alle unterwegs zum Freibad) kaum Mopeds unterwegs gewesen. Auch haben sich alle ADV versteckt. Denen ist anscheinend zu warm hinter Ihrem großen Wetterschutz :p:D:p

Da bin ich froh, dass ich nur ein Flowjet habe und meine Jacke BMW Rallye2 ist auch sehr schön "Hitzebeständig":) War also kein Problem bei den Temperaturen ........

Gruß
Gestern Mittag bin ich in die Ardennen und das Ourtal. Gestartet Mittags bei 28-29 Grad, das war warm, aber völlig i. O. Aber Nachmittags kam dann hier im Westen die richtige Hitze an. Kälbchen meldete (bei 100Km/h auf Landstraße ) 36 Grad. :eek: Da wars dann vorbei mit "Atmungsaktiv" und "Belüftungsöffnungen" in Jacke und Hose. Am schönsten wird es an der roten Baustellen-Ampel und wenn dann das Lüfterrad anspringt........

War schweißtreibend, aber ich bin trotzdem seeehr zufrieden nach Hause gekommen! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
S

speedtriple

Dabei seit
19.09.2011
Beiträge
138
Ort
GL
Modell
Speed Triple, R1150 GS ADV
Stimmt.... ich hab die ADV heute auch in der Garage gelassen.... und war auf der Speedy unterwegs.. aber um 2 wars dann eindeutig zu warm... selbst von den seltsamen Gestalten mit Radarpistolen war nachmittags keiner mehr zu sehen.
Morgens standen die noch rum...
 
Ralf_GSX1400

Ralf_GSX1400

Dabei seit
07.08.2011
Beiträge
1.236
Ort
in der Pfalz
Modell
R1250 GSA 40 Years Edition
meine ADV hat heute auch das Geläuf gesehen :p, dem Fahrer war es zwar nach den Waldpassagen etwas warm es war aber auszuhalten.
 
cat61

cat61

Dabei seit
13.04.2008
Beiträge
11.492
Ort
Hagen
Modell
R 1200 GS
ich habe zwar keine ADV aber davon waren genug in Olsberg zu sehen...
 
Raubritter

Raubritter

Dabei seit
26.01.2008
Beiträge
3.907
Ort
Nellenburg
Modell
Marlboro R 80 GS, Montesa 4ride
Bei mir hat sich heute die D.Braun Jacke bestens bewährt. Bei der kann man vorne von oben bis unten den größten Teil der Aussenhaut entfernen,
hinten zwei riesige Reissverschlüsse von oben bis unten öffnen und die Ärmel kann man auch fast auf die ganze Länge an der Vorderseite öffnen.
Das ist ein Gefühl wie wenn man im T-Shirt fahen würde, man hat aber immer noch den Rückenprotektor, die Schulterprotektoren und an den Ellenbogen die Polster einsatzbereit. In manchen Waldpassagen wurde es da direkt kühl. Allerdings war ich um 13.00 vor der stechenden Hitze zu Hause und mein Oldtimer hat nur die winzige Lampenverkleidung.
Die Stiefelheizung hat allerdings bestens funktioniert....:mad:
 
IngoP

IngoP

Dabei seit
18.12.2011
Beiträge
373
Modell
F650GS ; Nuda 900R
also ich habe heute mehr als genug ADV gesehen ( zwar auch viele mit italienischen Kennzeichen - aber egal ) , wir waren am Großglockner unterwegs :)

cu Ingo
 
F

FrauAntje

Dabei seit
23.05.2008
Beiträge
255
Ort
am westlichen Rand des Ruhrpotts
Modell
F 800 GS
Wir haben gestern von 6 - 10 Uhr eine kleine Runde durchs Bergische gedreht. Bei 23 Grad losgefahren und bei 30 Grad wieder zu Hause angekommen. Um 6 Uhr waren wir noch sehr einsam und das war richtig toll!
 
V

vierventilboxer

Dabei seit
25.10.2011
Beiträge
6.980
Ort
89407
Modell
R1100S, 450EXC, SB6
Im Winter zu kalt, im Sommer zu heiß! :o

Wir waren gestern von 9-18 Uhr unterwegs. Keine Adventure und keine Tripper Black gesehen. Auch die "normalen" GS´n waren rar. Eine 1150er im Rat-Bike-Look fiel auf. Ansonsten eine Hand voll 12er auf der Bahn.
Ab 16 Uhr durften wir fast allein den eh schon glühenden Asphalt herbrennen.
Bei den Temperaturen (bei direkter Sonneneinstralung 47ºC - Anzeige bei einer Bank nachmittags um Fünf) haben sich nicht mal mehr die Jungs vom Trachtenverein blicken lassen.
Das gestrige Wetter war wahrlich nichts für Weicheier! :D
 
HaJü

HaJü

Dabei seit
07.07.2009
Beiträge
3.240
Ort
Südhessen
Modell
R1200GS-LC, R1200GS, CB750K6, CB400FourSS
Wir waren am Sonntag im Taunus und Hunsrück unterwegs: einige GSn, ADVs, Fs, Ks, 2 R² und sogar ne 16er GT.

372km mit Spitzentemperatur von 39°C. Flüssigkeitskonsum war bald höher als der Spritverbrauch: min. 3l Wasser und Apfelsaftschorle :D:D

Öltemperatur: 2 Balken unter Maximum

Also trotz Hitze alles im grünen Bereich ;):)
 
Vatta

Vatta

Dabei seit
21.10.2008
Beiträge
2.770
Ort
Aachen
Modell
1200GS LC TB
Schon Samstag hatte es in der Eifel und den Ardennen 36 Grad. Als ich dann hinter dieser Traktor - Kolonne herfahren musste, habe ich das erste zu dem Lüfterrad gesprochen: "Mach`das jetzt bitte nicht!!!" :o
 
S

Smile

Gast
Schon Samstag hatte es in der Eifel und den Ardennen 36 Grad. Als ich dann hinter dieser Traktor - Kolonne herfahren musste, habe ich das erste zu dem Lüfterrad gesprochen: "Mach`das jetzt bitte nicht!!!" :o
Hättest in Kleinhau vorbei kommen sollen. Wir hatten 2 Zyl. Endurotraining bei 36 Grad. War das ein Spaß: Tauwetter für Dicke:p

Ich konnte gar nicht so schnell nachschütten wie es verdunstet ist.


VG

ULF
 
Vatta

Vatta

Dabei seit
21.10.2008
Beiträge
2.770
Ort
Aachen
Modell
1200GS LC TB
Hättest in Kleinhau vorbei kommen sollen. Wir hatten 2 Zyl. Endurotraining bei 36 Grad. War das ein Spaß: Tauwetter für Dicke:p

Ich konnte gar nicht so schnell nachschütten wie es verdunstet ist.


VG

ULF
Ich habe diesen Event-Thread schon mitgelesen und echt an Euch gedacht! Nächstes Jahr würde ich wohl gerne mal mitkommen. Habe diesmal schon mit mir gehadert, mich nicht angemeldet zu haben. Ist nicht aufgehoben!! Hat es Dir denn gute neue Erfahrungen gebracht? Welche Vorkenntnisse sind denn dort angebracht?

VG
Burkhard
 
S

Smile

Gast
Ich habe diesen Event-Thread schon mitgelesen und echt an Euch gedacht! Nächstes Jahr würde ich wohl gerne mal mitkommen. Habe diesmal schon mit mir gehadert, mich nicht angemeldet zu haben. Ist nicht aufgehoben!! Hat es Dir denn gute neue Erfahrungen gebracht? Welche Vorkenntnisse sind denn dort angebracht?

VG
Burkhard
Ja gaaanz viele neue Erfahrungen, obwohl ich abseits des Asphalts ja nicht ängstlich war. Vorkenntnisse sind zwar von Vorteil aber nicht unbedingt notwendig. Bedingung sind aber gescheite Reifen mind. K60 Scout oder halt Leihenduro.

So noch einen Tag arbeiten dann geht's zum großen See im Süden, Schotter fahren :)
 
Vatta

Vatta

Dabei seit
21.10.2008
Beiträge
2.770
Ort
Aachen
Modell
1200GS LC TB
Ja gaaanz viele neue Erfahrungen, obwohl ich abseits des Asphalts ja nicht ängstlich war. Vorkenntnisse sind zwar von Vorteil aber nicht unbedingt notwendig. Bedingung sind aber gescheite Reifen mind. K60 Scout oder halt Leihenduro.

So noch einen Tag arbeiten dann geht's zum großen See im Süden, Schotter fahren :)
ok, nächstes Jahr bin ich auch dabei!!

Wünsche Dir einen schönen Urlaub!
 
Thema:

33 Grad und keine ADV zu sehen ........

33 Grad und keine ADV zu sehen ........ - Ähnliche Themen

  • Kamera 360 Grad oder "Normal" aufnehmen?

    Kamera 360 Grad oder "Normal" aufnehmen?: Hallo, ich bin gerade vor der Entscheidung mir eine Kamera fürs Bike zuzulegen mit der man mal Video und Fotoschnappschüsse während der Fahrt...
  • 1.5 Grad C mehr, jetzt müssen wir alle sterben

    1.5 Grad C mehr, jetzt müssen wir alle sterben: Jetzt haben wir die Katastrophe
  • Benzin Schnellverschluss -WINKEL 90 Grad- für Benzinschlauch 6 mm. Innendurchmesser.

    Benzin Schnellverschluss -WINKEL 90 Grad- für Benzinschlauch 6 mm. Innendurchmesser.: Hallo Leute ! Ich suche seit 2 Stunden, verzweifelt, das Ding im Internet... Weisst jemand von Euch wo ich es bekomme ?? Es soll für die 1150 GS...
  • GoPro Max 360 Grad pixelig

    GoPro Max 360 Grad pixelig: Hallo zusammen, vielleicht kann mir hier ein GoPro Spezialist etwas helfen. Ich habe die Max 360 und habe die Einstellungen alle im Standard. Wenn...
  • Motortemperatur 80.8 Grad

    Motortemperatur 80.8 Grad: Hi Bei den Fahrten mit der Kleinen habe ich im Display immer die Motortemperatur eingeschaltet. Nach der Warmlaufphase erscheint bei 70% des...
  • Motortemperatur 80.8 Grad - Ähnliche Themen

  • Kamera 360 Grad oder "Normal" aufnehmen?

    Kamera 360 Grad oder "Normal" aufnehmen?: Hallo, ich bin gerade vor der Entscheidung mir eine Kamera fürs Bike zuzulegen mit der man mal Video und Fotoschnappschüsse während der Fahrt...
  • 1.5 Grad C mehr, jetzt müssen wir alle sterben

    1.5 Grad C mehr, jetzt müssen wir alle sterben: Jetzt haben wir die Katastrophe
  • Benzin Schnellverschluss -WINKEL 90 Grad- für Benzinschlauch 6 mm. Innendurchmesser.

    Benzin Schnellverschluss -WINKEL 90 Grad- für Benzinschlauch 6 mm. Innendurchmesser.: Hallo Leute ! Ich suche seit 2 Stunden, verzweifelt, das Ding im Internet... Weisst jemand von Euch wo ich es bekomme ?? Es soll für die 1150 GS...
  • GoPro Max 360 Grad pixelig

    GoPro Max 360 Grad pixelig: Hallo zusammen, vielleicht kann mir hier ein GoPro Spezialist etwas helfen. Ich habe die Max 360 und habe die Einstellungen alle im Standard. Wenn...
  • Motortemperatur 80.8 Grad

    Motortemperatur 80.8 Grad: Hi Bei den Fahrten mit der Kleinen habe ich im Display immer die Motortemperatur eingeschaltet. Nach der Warmlaufphase erscheint bei 70% des...
  • Oben