Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 21

33 Grad und keine ADV zu sehen ........

Erstellt von sk1, 19.08.2012, 17:45 Uhr · 20 Antworten · 2.725 Aufrufe

  1. Registriert seit
    26.01.2008
    Beiträge
    2.662

    Standard

    #11
    Bei mir hat sich heute die D.Braun Jacke bestens bewährt. Bei der kann man vorne von oben bis unten den größten Teil der Aussenhaut entfernen,
    hinten zwei riesige Reissverschlüsse von oben bis unten öffnen und die Ärmel kann man auch fast auf die ganze Länge an der Vorderseite öffnen.
    Das ist ein Gefühl wie wenn man im T-Shirt fahen würde, man hat aber immer noch den Rückenprotektor, die Schulterprotektoren und an den Ellenbogen die Polster einsatzbereit. In manchen Waldpassagen wurde es da direkt kühl. Allerdings war ich um 13.00 vor der stechenden Hitze zu Hause und mein Oldtimer hat nur die winzige Lampenverkleidung.
    Die Stiefelheizung hat allerdings bestens funktioniert....

  2. Registriert seit
    18.12.2011
    Beiträge
    213

    Standard

    #12
    also ich habe heute mehr als genug ADV gesehen ( zwar auch viele mit italienischen Kennzeichen - aber egal ) , wir waren am Großglockner unterwegs

    cu Ingo

  3. Registriert seit
    23.05.2008
    Beiträge
    255

    Standard

    #13
    Wir haben gestern von 6 - 10 Uhr eine kleine Runde durchs Bergische gedreht. Bei 23 Grad losgefahren und bei 30 Grad wieder zu Hause angekommen. Um 6 Uhr waren wir noch sehr einsam und das war richtig toll!

  4. Registriert seit
    25.10.2011
    Beiträge
    8.003

    Standard

    #14
    Im Winter zu kalt, im Sommer zu heiß!

    Wir waren gestern von 9-18 Uhr unterwegs. Keine Adventure und keine Tripper Black gesehen. Auch die "normalen" GS´n waren rar. Eine 1150er im Rat-Bike-Look fiel auf. Ansonsten eine Hand voll 12er auf der Bahn.
    Ab 16 Uhr durften wir fast allein den eh schon glühenden Asphalt herbrennen.
    Bei den Temperaturen (bei direkter Sonneneinstralung 47ºC - Anzeige bei einer Bank nachmittags um Fünf) haben sich nicht mal mehr die Jungs vom Trachtenverein blicken lassen.
    Das gestrige Wetter war wahrlich nichts für Weicheier!

  5. Registriert seit
    07.07.2009
    Beiträge
    3.024

    Standard

    #15
    Wir waren am Sonntag im Taunus und Hunsrück unterwegs: einige GSn, ADVs, Fs, Ks, 2 R² und sogar ne 16er GT.

    372km mit Spitzentemperatur von 39°C. Flüssigkeitskonsum war bald höher als der Spritverbrauch: min. 3l Wasser und Apfelsaftschorle

    Öltemperatur: 2 Balken unter Maximum

    Also trotz Hitze alles im grünen Bereich

  6. Registriert seit
    21.10.2008
    Beiträge
    1.935

    Standard

    #16
    Schon Samstag hatte es in der Eifel und den Ardennen 36 Grad. Als ich dann hinter dieser Traktor - Kolonne herfahren musste, habe ich das erste zu dem Lüfterrad gesprochen: "Mach`das jetzt bitte nicht!!!"

  7. Smile Gast

    Standard

    #17
    Zitat Zitat von Vatta Beitrag anzeigen
    Schon Samstag hatte es in der Eifel und den Ardennen 36 Grad. Als ich dann hinter dieser Traktor - Kolonne herfahren musste, habe ich das erste zu dem Lüfterrad gesprochen: "Mach`das jetzt bitte nicht!!!"
    Hättest in Kleinhau vorbei kommen sollen. Wir hatten 2 Zyl. Endurotraining bei 36 Grad. War das ein Spaß: Tauwetter für Dicke

    Ich konnte gar nicht so schnell nachschütten wie es verdunstet ist.


    VG

    ULF

  8. Registriert seit
    21.10.2008
    Beiträge
    1.935

    Standard

    #18
    Zitat Zitat von Smile Beitrag anzeigen
    Hättest in Kleinhau vorbei kommen sollen. Wir hatten 2 Zyl. Endurotraining bei 36 Grad. War das ein Spaß: Tauwetter für Dicke

    Ich konnte gar nicht so schnell nachschütten wie es verdunstet ist.


    VG

    ULF
    Ich habe diesen Event-Thread schon mitgelesen und echt an Euch gedacht! Nächstes Jahr würde ich wohl gerne mal mitkommen. Habe diesmal schon mit mir gehadert, mich nicht angemeldet zu haben. Ist nicht aufgehoben!! Hat es Dir denn gute neue Erfahrungen gebracht? Welche Vorkenntnisse sind denn dort angebracht?

    VG
    Burkhard

  9. Smile Gast

    Standard

    #19
    Zitat Zitat von Vatta Beitrag anzeigen
    Ich habe diesen Event-Thread schon mitgelesen und echt an Euch gedacht! Nächstes Jahr würde ich wohl gerne mal mitkommen. Habe diesmal schon mit mir gehadert, mich nicht angemeldet zu haben. Ist nicht aufgehoben!! Hat es Dir denn gute neue Erfahrungen gebracht? Welche Vorkenntnisse sind denn dort angebracht?

    VG
    Burkhard
    Ja gaaanz viele neue Erfahrungen, obwohl ich abseits des Asphalts ja nicht ängstlich war. Vorkenntnisse sind zwar von Vorteil aber nicht unbedingt notwendig. Bedingung sind aber gescheite Reifen mind. K60 Scout oder halt Leihenduro.

    So noch einen Tag arbeiten dann geht's zum großen See im Süden, Schotter fahren

  10. Registriert seit
    21.10.2008
    Beiträge
    1.935

    Standard

    #20
    Zitat Zitat von Smile Beitrag anzeigen
    Ja gaaanz viele neue Erfahrungen, obwohl ich abseits des Asphalts ja nicht ängstlich war. Vorkenntnisse sind zwar von Vorteil aber nicht unbedingt notwendig. Bedingung sind aber gescheite Reifen mind. K60 Scout oder halt Leihenduro.

    So noch einen Tag arbeiten dann geht's zum großen See im Süden, Schotter fahren
    ok, nächstes Jahr bin ich auch dabei!!

    Wünsche Dir einen schönen Urlaub!


 
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Wie sehen Eure zweirädrigen Pläne aus?
    Von Kuhl im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 45
    Letzter Beitrag: 21.01.2012, 19:46
  2. Kannste mal sehen : 50% Kulanz im fünten Jahr. Danke BMW !
    Von Rollo-OL im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 03.09.2010, 13:41
  3. Mal sehen wo es da lang geht ?
    Von Mister Wu im Forum Touren- & Reiseberichte
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 20.09.2009, 21:27
  4. Drosselklappe rechts! Schraube ist zu sehen!
    Von maximini im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 28.01.2008, 15:15
  5. Sehen und gesehen werden...
    Von Chefe im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 28.09.2007, 12:43