Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 34

34PS und Sella Rhonda

Erstellt von timberwolf, 06.03.2011, 14:26 Uhr · 33 Antworten · 3.330 Aufrufe

  1. Registriert seit
    11.01.2007
    Beiträge
    602

    Standard 34PS

    #11
    Hallo Alex,

    stell Dich darauf ein, dass Du mit Deinem Sohn unterwegs bist, der Spaß mit 34 PS hat..........und alles geht klar.
    Wetter ist Glücksache. Bin 2010 am 19/20.Juni in den Urlaub nach Slowenien gefahren und am Pordoi, Falzarego in heftigen Schnee gekommen, ( Kumpel
    gestürzt ) muß ich nicht nochmal haben.
    Wünsche Euch beiden eine unvergessliche Fahrt. ( erinnere mich immer noch gerne an die erste Fahrt als mein Sohn ein Motorrad hatte)
    Gruß Bernd

  2. Registriert seit
    09.04.2008
    Beiträge
    74

    Standard Ganz ehrlich

    #12
    Ich wäre vor 29 (ja so lange ist´s schon her) Jahren glücklich gewesen, wenn meine 80er KTM 34PS gehabt hätte. Hat damals nur 8,5Pferde auf die Straße gebracht und es hat trotzdem tierisch Spass gemacht.

    Ok, ich hatte kein ausgewachsenes Moped vor mir, das auf mich warten musste. Aber g..l war´s.

  3. simon-markus Gast

    Standard

    #13
    Früher (als bekanntermaßen alles viel besser war... naja) ist man mit 27 PS um die halbe Welt gekurvt. Zu zweit und mit vollem Gerödel.

  4. Registriert seit
    28.09.2009
    Beiträge
    9.459

    Standard

    #14
    Zitat Zitat von simon-markus Beitrag anzeigen
    Früher (als bekanntermaßen alles viel besser war... naja) ist man mit 27 PS um die halbe Welt gekurvt. Zu zweit und mit vollem Gerödel.

    du bist zu noch jung, um dies hinreichend
    und abschliessend beurteilen zu können.

  5. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    26.602

    Standard

    #15
    Zitat Zitat von simon-markus Beitrag anzeigen
    Früher (als bekanntermaßen alles viel besser war... naja) ist man mit 27 PS um die halbe Welt gekurvt. Zu zweit und mit vollem Gerödel.
    das muß gewesen sein, als wir Erfahrungen noch selber gemacht haben, mit dem Wenigen zufrieden waren, das wir hatten und der Spaß nicht vom Wert der Gegenstände bestimmt wurde, die wir uns leisten konnten.....

  6. Registriert seit
    28.11.2008
    Beiträge
    4.888

    Standard

    #16
    Zitat Zitat von AmperTiger Beitrag anzeigen
    das muß gewesen sein, als wir Erfahrungen noch selber gemacht haben, mit dem Wenigen zufrieden waren, das wir hatten und der Spaß nicht vom Wert der Gegenstände bestimmt wurde, die wir uns leisten konnten.....
    Super Satz Tiescher, aber mal ehrlich, den hat Dir doch der Ghostwriter vom
    Guttenberg grad gemailt. Der ist doch irgendwo geklaut ? Ehrlich ?

  7. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    26.602

    Standard

    #17
    Zitat Zitat von Quhpilot Beitrag anzeigen
    Super Satz Tiescher, aber mal ehrlich, den hat Dir doch der Ghostwriter vom
    Guttenberg grad gemailt. Der ist doch irgendwo geklaut ? Ehrlich ?
    der Satz wurde mir grade von dem Becks Gold geflüstert, dass ich mir wegen Durscht gegeben habe...

  8. Registriert seit
    28.11.2008
    Beiträge
    4.888

    Standard

    #18
    ...wußte garnicht das da soviel Weisheit drin ist......ich trink nämlich grad
    mit meiner Süßen einen lecker Aperol-Spritz, eisgekühlt mit Orangenscheibe
    drin........der flüstert mir nix zu was ich hier so von mir geben könnte.

  9. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    26.602

    Standard

    #19
    Zitat Zitat von Quhpilot Beitrag anzeigen
    ...mit meiner Süßen einen lecker Aperol-Spritz, eisgekühlt mit Orangenscheibe drin....
    ist bei mir mangels Orange ausgefallen...

  10. Registriert seit
    04.08.2006
    Beiträge
    199

    Standard

    #20
    N'abend Alex,
    evtl. sehen wir uns ja im Mai.
    Bin mit nem Kumpel letzte Mai-Woche ebenfalls zu ner Runde "Pässesammeln" unterweGS.
    Wenn du eine blaue GS, gefolgt von einer Silber-Addi siehst, könnten wir das höchst warscheinlich sein. :-))

    Um aber nochmal auf deine Frage zurück zu kommen und die Aussagen div. Vorschreiber zu bestätigen, Leistung ist nicht Alles was in den Bergen zählt.

    Genießt lieber das Panorama und freut Euch wenn ihr abends beim Bierchen die Tour revue passieren lassen könnt.
    Auf div. Alpentouren habe ich nämlich "Spezies" gesehen, die durch all zu herzhaftes Angasen, ihre bis dato fahrbaren Untersätze den Abhang runter geschubst haben und froh sein konnten, auf eigenen Füßen den Abhang wieder rauf zu kraxeln.

    Von daher können "nur" 34PS auch durch förderlich für die Gesundheit sein.

    Sollte dein Sohn dich dennoch "ausbremsen", so könnt ihr euch ja auf jeder Passhöhe zum Sammeln verabreden. So kann jeder seinen "Stiefel" fahren ohne an seine persönliche Grenze zu stoßen.
    So haben wir das auf den Touren bisher immer gehandelt und hatten alle unseren Spaß dabei.

    In diesem Sine Euch viel Spaß und kommt heile wieder.

    Gruß Thorsten


 
Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. wheely mit r 80 gs (34ps)
    Von bigben92 im Forum 2 Ventiler
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 01.07.2014, 10:29
  2. R80 G/S BJ '87 auf 34PS drosseln
    Von Mable im Forum 2 Ventiler
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 10.04.2009, 20:12
  3. Heut morgen um 7 an der Sella
    Von Dubliner im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 30.07.2008, 22:04
  4. Entfernung 34PS Drossel
    Von Crocodile Toby im Forum G 650 GS , F 650 (GS) und F 650 GS Dakar (Einzylinder)
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 05.04.2006, 14:53