34PS und Sella Rhonda

Diskutiere 34PS und Sella Rhonda im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Becks Gold ??? Darf man das schreiben ohne die Quelle zu nennen? Ist doch vom Eigentümer auf die Verpackung seines Produktes geschrieben und hat...
MARKUS99

MARKUS99

Dabei seit
16.03.2009
Beiträge
1.511
Ort
Nordpfalz
Modell
R1200GS 30 Jahre
der Satz wurde mir grade von dem Becks Gold geflüstert, dass ich mir wegen Durscht gegeben habe...:D
Becks Gold ???

Darf man das schreiben ohne die Quelle zu nennen? Ist doch vom Eigentümer auf die Verpackung seines Produktes geschrieben und hat somit auch Kopierschutz!:D:D:D:D:D
 
M

moonrisemaroon

Dabei seit
21.12.2010
Beiträge
501
Hallo,
wie schon oft genug gesagt ist man mit 34PS nicht unbedingt untermotorisiert. Natürlich hängt es gewaltig vom Motorrad ab.
Ich war mit meiner 650er V2 Honda sehr zufrieden. Ein Bekannter von mir hat dann in weiser Voraussicht nach dem Motto" ich kauf mir lieber sofort mein Traummoped" eine 1300er FJR auf 34PS gedrosselt und die Fuhr einfach nur scheiße, war ja eiegntlich zu erwarten. Genauso war meine 1100er Boxer beim Kauf gedrosselt und fuhr ebenfalls richtig scheiße, bei 5000u/min war es als wenn jemand plötzlich die Bremse gezogen hätte und man segelt richtung Lenker.
34PS sind also bei mittlerem Hubraum und möglichst wenig Zylindern sehr gut fahrbar.
Zum Thema "Schafft man es damit?" Ich bin mit 17 auf meiner CB50 mit 2PS den Flüelapass raufgefahren, 10km Drehzahl hinterm roten Bereich, das hat einen bleibenden Eindruck hinterlassen, nicht nur von der Honda-Qualität
http://mitglied.multimania.de/fskevin/Bilder/Honda_CB_50/Drehzahl.jpg
http://mitglied.multimania.de/fskevin/bericht/IMG_2704k.JPG
1 Jahr Später mit 34PS auf dem gleichen Pass konnte ich mein Glück kaum fassen, man fliegt quasi hoch:D
Gruß Kevin
 
gerd_

gerd_

Dabei seit
17.04.2004
Beiträge
18.137
Hi
Auf deutsch gesagt kann man den "Untermotorisierten" deutlich zeigen wo der Hammer mit 90...110 PS hängt.
Will man allerdings MIT ihnen fahren, ist das bei etwas Rücksichtnahme auch kein Problem.
Ich hab' das mal mit einer Horde Handkreissägen (125er) gemacht. Geht auch! Klar geht es alleine schneller, doch hatte ich denen versprochen vorzufahren. War weniger "schlimm" als ich dachte. Die sind's gewohnt ihre Motoren auszupressen "was geht".
Runterwärts ist es ohnehin eher eine Frage wer die besseren Bremsen hat.
gerd
 
timberwolf

timberwolf

Themenstarter
Dabei seit
25.11.2009
Beiträge
360
Ort
Mering
Modell
R75/6-XJ550-GPz600R-R1100RS-R1100GS-VFR800vtec-CBF1000-CB1300SA-F800GS-R1200GS
mit was hast du denn das fahren angefangen und wo warst du unterwegs?:D
Hi,
hab mit ner R75/6 :) angefangen und die Pässe Stilfserjoch Timmelsjoch etc liessen sich sehr knackig angehen....:D
Gruß Alex
 
timberwolf

timberwolf

Themenstarter
Dabei seit
25.11.2009
Beiträge
360
Ort
Mering
Modell
R75/6-XJ550-GPz600R-R1100RS-R1100GS-VFR800vtec-CBF1000-CB1300SA-F800GS-R1200GS
Hallo zusammen,
erstmal allen ein Merci für ihre Antworten, denke mal das es ne geile Zeit wird, selbst wenn nicht alle Pässe offen sein sollten. Wir sind zu sechst und werden es halt so halten das der Gipfel unser Treffpunkt ist. Notfalls schiebe ich Sohnemann den Berg hoch :p
Gruß Alex
 
apfelrudi

apfelrudi

Dabei seit
09.01.2010
Beiträge
25.194
Ort
mal hier, mal dort
Hallo zusammen,
erstmal allen ein Merci für ihre Antworten, denke mal das es ne geile Zeit wird, selbst wenn nicht alle Pässe offen sein sollten. Wir sind zu sechst und werden es halt so halten das der Gipfel unser Treffpunkt ist. Notfalls schiebe ich Sohnemann den Berg hoch :p
Gruß Alex

Gib uns danach bitte Bescheid, ob´s wirklich so war, oder ob der Sohnemann auf Dich warten musste:D:D:D:D:D:D

jetzt im Ernst, auf Leistung alleine kommts net an, es ist manchmal erstaunlich, wie schnell schwächere Moppeds sein können.

Ich war mal mit einem Bekannten unterwegs, der fuhr damals eine 125er.......sooooo weit hinten blieb der nicht, hat halt alles rausgeholt aus seiner Nähmaschine, und war trotzdem ein lustiger Tag.
 
kolli

kolli

Dabei seit
07.10.2008
Beiträge
643
Ort
WT
mit was hast du denn das fahren angefangen und wo warst du unterwegs? alle Pässe gehen auch mit ner 250er und 17 PS, nur ein bischen langsamer, weniger Spaß machen sie deswegen nicht :D
Entscheidend ist doch eh nicht das Material, sondern der Fahrer.

Auch mit 34 PS kann mans gut laufen lassen und für Rennen ist eine Rennstrecke imho eh das geeignetere Geläuf.

Justmycent
 
timberwolf

timberwolf

Themenstarter
Dabei seit
25.11.2009
Beiträge
360
Ort
Mering
Modell
R75/6-XJ550-GPz600R-R1100RS-R1100GS-VFR800vtec-CBF1000-CB1300SA-F800GS-R1200GS
Auch mit 34 PS kann mans gut laufen lassen und für Rennen ist eine Rennstrecke imho eh das geeignetere Geläuf.

Justmycent
Hallo Kolli,
wir wollen auch keine Rennen fahren, sind bis jetzt von unseren Moppedurlauben immer volzählig und gesund zurück gekommen. Mir geht es nur um den Fahrspaß für meinen Sohn, ist seine erste große Pässetour :)
Gruß Alex
 
B

bigben92

Dabei seit
22.09.2010
Beiträge
673
Ort
Puchheim
Modell
r 100 gs
Selbst mit 34ps kann man geblitzt werden und wahrscheinlich zur Nachschulung geschickt werden:o
Naja, aber meine r 80 gs geht mit den 34ps eig scho ganz gut und als ich vorher nach dem Ventile einstellen ne Runde gedreht hab, hat sie gleich noch mal gefühlte 5ps mehr:D beim Ampel sprinnt konnt ich so gar mit ner neuen 800er gs mithalten, aber vllt lags auch dran, dass da ne seeeehr kräftige Frau drauf sahs:eek::D

lg Ben
 
kolli

kolli

Dabei seit
07.10.2008
Beiträge
643
Ort
WT
Hallo Kolli,
wir wollen auch keine Rennen fahren, sind bis jetzt von unseren Moppedurlauben immer volzählig und gesund zurück gekommen. Mir geht es nur um den Fahrspaß für meinen Sohn, ist seine erste große Pässetour :)
Gruß Alex
wollte ich auch nicht unterstellen :D

ich war nach dem Späteinstieg ins Motorradfahrerleben selber mit ner 34PS-Kiste auch in den Dolos '(und ja, auch auf der Sella-Ronde :rolleyes:) unterwegs. Die 34Ps waren wie auf den anderen Touren auch nicht, kein wirkliches Problem.

Dann war bei einem der letzten Treffen, bei denen ich damals mitgefahren bin, auch ein Vater-Sohn-Gespann dabei. Der Junior mit einem gedrosselten Mopped und hat trotzdem manch einer Pferdeherde gezeigt, wo Bartel den Most holt;)
 
timberwolf

timberwolf

Themenstarter
Dabei seit
25.11.2009
Beiträge
360
Ort
Mering
Modell
R75/6-XJ550-GPz600R-R1100RS-R1100GS-VFR800vtec-CBF1000-CB1300SA-F800GS-R1200GS
wollte ich auch nicht unterstellen :D
Hab´s auch nicht so empfunden :D Jetzt noch 2 Monate warten, Sohn beruhigen (ist schon ganz unruhig;)) und dann machen wir uns schöne Tage...
Gruß Alex
 
timberwolf

timberwolf

Themenstarter
Dabei seit
25.11.2009
Beiträge
360
Ort
Mering
Modell
R75/6-XJ550-GPz600R-R1100RS-R1100GS-VFR800vtec-CBF1000-CB1300SA-F800GS-R1200GS
Toll war's..........

Sind seit Montag wieder zurück. Allerdings war schon 20 km vor dem Grödner Joch Schluß mit lustig als wir in einen dicken Regenguss gefahren sind:confused: am Grödner war es aber wieder trocken. Samstag war nur eine kurze Tour möglich da weder Regen. Am Sonntag war dann Erholung angesagt da sich inzwischen eine geschlossene Schneedecke gebildet hatte :mad: Am Montag Heimfahrt bei super Wetter, allerdings ging auf der Talabfahrt vom Grödner Joch nur Schritttempo, geschlossene Eis- und Schneedecke. Am Penserjoch auch noch in ein Schneetreiben geraten ....
Mit den 34PS hat es super geklappt, bin richtig stolz auf meinen Sohn :D, musste zwar viel schalten war aber kein Bremsklotz, eher mussten wir ihn einbremsen.
Werden bei Gelegenheit kurzfristig wieder hinfahren.....
Gruß Alex
PS kann euch das Garni Reutlingen in Colfosco nur empfehlen.
 
Thema:

34PS und Sella Rhonda

34PS und Sella Rhonda - Ähnliche Themen

  • Biete F 650 GS (Zweizylinder) Biete F650GS Drosselsatz

    Biete F650GS Drosselsatz: Biete einen Drosselsatz der bei meiner F650GS (BJ 2010) ab Werk verbaut war. Wurde durch eine Fachwerkstatt wieder entfernt. Teilegutachten von...
  • wheely mit r 80 gs (34ps)

    wheely mit r 80 gs (34ps): Hi Leute, ich hab gestern mal einige Versuche gestartet einen wheely hin zubekommen, aber das Vorderrad hat sich keinen Millimeter in die Lüfte...
  • F 800 GS drosseln?

    F 800 GS drosseln?: hallo, ich wäre an eine F 800 GS interessiert, nun stellt sich mir die frage, kann man die auf 34 PS drosseln? ... wenn ja, schadet es der...
  • R80 G/S BJ '87 auf 34PS drosseln

    R80 G/S BJ '87 auf 34PS drosseln: Guten Abend allseits! Ich habe November letzten Jahres meinen Führerschein gemacht und nun auf der Suche nach einem passenden und vor allem...
  • Entfernung 34PS Drossel

    Entfernung 34PS Drossel: Hi Leute, nach einigen Monaten hab ichs nun endlich geschafft meiner F 650e GS ein neues Öhlins Fahrwerk zu verpassen. Nun muss ich noch die 34PS...
  • Entfernung 34PS Drossel - Ähnliche Themen

  • Biete F 650 GS (Zweizylinder) Biete F650GS Drosselsatz

    Biete F650GS Drosselsatz: Biete einen Drosselsatz der bei meiner F650GS (BJ 2010) ab Werk verbaut war. Wurde durch eine Fachwerkstatt wieder entfernt. Teilegutachten von...
  • wheely mit r 80 gs (34ps)

    wheely mit r 80 gs (34ps): Hi Leute, ich hab gestern mal einige Versuche gestartet einen wheely hin zubekommen, aber das Vorderrad hat sich keinen Millimeter in die Lüfte...
  • F 800 GS drosseln?

    F 800 GS drosseln?: hallo, ich wäre an eine F 800 GS interessiert, nun stellt sich mir die frage, kann man die auf 34 PS drosseln? ... wenn ja, schadet es der...
  • R80 G/S BJ '87 auf 34PS drosseln

    R80 G/S BJ '87 auf 34PS drosseln: Guten Abend allseits! Ich habe November letzten Jahres meinen Führerschein gemacht und nun auf der Suche nach einem passenden und vor allem...
  • Entfernung 34PS Drossel

    Entfernung 34PS Drossel: Hi Leute, nach einigen Monaten hab ichs nun endlich geschafft meiner F 650e GS ein neues Öhlins Fahrwerk zu verpassen. Nun muss ich noch die 34PS...
  • Oben