Seite 17 von 24 ErsteErste ... 71516171819 ... LetzteLetzte
Ergebnis 161 bis 170 von 239

50000er Dauertest Suzuki V-Strom 1000 ABS

Erstellt von Bergler, 08.04.2016, 19:54 Uhr · 238 Antworten · 31.073 Aufrufe

  1. Registriert seit
    09.06.2009
    Beiträge
    1.504

    Standard

    Zitat Zitat von RunNRG Beitrag anzeigen
    Sorry, das ich die Punkte herausgearbeitet habe, die für 99,9 % der Fahrer (Alltagsfahrer, Hobbyfahrer, Tourenfahrer) relevant sind.

    ...
    Nunja, welche Kriterien für wen interessant sind bzw. deren Wichtung ist schon eine ziemlich individuelle Sache. Und ob man da mit Prozentangaben von 99,9 immer richtig liegt, wage ich mal ganz vorsichtig zu bezweifeln...
    Ich habe mir gerade mal spaßeshalber den Vergleichstest von Africa Twin, KTM 1050 und V-Strom 1000 aus Heft 4/2016 der Motorrad angeschaut.
    Dort hat die Africa Twin immerhin die Teilbereiche "Fahrwerk", "Sicherheit" und "Kosten" gewonnen. Die Kati hat die Kapitel "Alltag" und "Motor" für sich entscheiden können. Die Suzi konnte sich in diesem Vergleich nirgendwo so richtig gegen die Konkurrentinnen durchsetzen und hat den Test auf Platz 3 beendet, die AT wurde Erster.
    Soo schlecht kann die Africa Twin also gegenüber der V-Strom nicht sein, die ich übrigens selbst noch nicht gefahren habe.
    So ganz nebenbei hat die Africa Twin auch gerade das Alpen-Masters 2016 in der Motorrad gewonnen, das hat die große V-Strom im Gegensatz zu ihrer kleinen Schwester nicht geschafft.

  2. Registriert seit
    06.11.2013
    Beiträge
    33

    Standard

    Man sollte die Motorräder, wenn man denn ernsthaft an einem Wechsel oder Kauf eines Neuen interessiertist, selber fahren, dann kann man sich ein Bild machen.

    Die V-Strom ist ein grundsolides relativ leichtfüßig Drehmomentstarkem Motor ausgestattet, der es auf der Landstraße bei einigermaßen Führerscheinerhaltener Fahrweise mit manch "dickerem" PS Protz erlaubt, mitzuhalten.

    Nochmals, ich finde, da ist es den Suzuki Konstrukteuren gelungen, aus relativ kleinem Hubraum einen Drehmomentmotor zu kreiren.

    Mir gefällt sie vom Charakter besser die Afrikan Twin (Ich fahre aber auch kein Gelände)

  3. Registriert seit
    13.08.2010
    Beiträge
    6.036

    Standard

    Was mich ja mal interessieren würde: Suzuki hat von der DL650 eine XT-Version mit Speichenrädern gebracht. Damals war nicht bekannt, ob es das für die 1000er auch geben wird. Weiß da jemand was?


    Beste Grüße vom Sampleman und seinem Tatschpätt

  4. Registriert seit
    31.03.2013
    Beiträge
    786

    Standard

    Zitat Zitat von sampleman Beitrag anzeigen
    Was mich ja mal interessieren würde: Suzuki hat von der DL650 eine XT-Version mit Speichenrädern gebracht. Damals war nicht bekannt, ob es das für die 1000er auch geben wird. Weiß da jemand was?
    Diese Frage stellte sich so ziemlich jeder, als die 650 mit den Speichenrädern gezeigt wurde. Bis jetzt gibt es keine Ankündigung. Die nächste Frage wäre, ob der Rest des Fahrzeugs (geringe Bodenfreiheit, lang übersetztes Getriebe, Fahrwerk) zu so einer Maßnahme passen würde. Mit einer Antwort darauf wären die V-Strom 1000 Profis gefragt.

  5. Registriert seit
    29.04.2014
    Beiträge
    360

    Standard

    Ich hatte bereits 2x das Vergnügen eine DL 650 zu besitzen. Es war wirklich ein Vergnügen mit diesem Motorrad ganz sorglos unterwegs sein zu können. Ich vermute, dass die meisten GS-Fahrer ohnehin Asphalt oder leichten Schotter bevorzugen. Das schafft die DL genauso locker. Und um ehrlich zu sein, bevor ich mir eine 650er GS nehme, kaufe ich wieder eine DL 650. Ich bin aber überzeugt, dass es für die neue XT-DL einen bessere Lösung gibt als diesen Entenschnabel.

  6. Registriert seit
    07.08.2009
    Beiträge
    2.397

    Standard

    Zitat Zitat von rd07 Beitrag anzeigen
    Ich hatte bereits 2x das Vergnügen eine DL 650 zu besitzen. Es war wirklich ein Vergnügen mit diesem Motorrad ganz sorglos unterwegs sein zu können.
    Das waren auch bei mir wunderschöne 5 Jahre und 142.000km auf meiner DL650 K7. Ein sehr gutes Motorrad.




    Gruß von nem großen V-Strom Fan.
    Jochen

  7. Registriert seit
    31.03.2013
    Beiträge
    786

    Standard

    Endlich mit Speichenfelgen

    V-Strom 1000XT

    vstrom1000xt.jpg

  8. Registriert seit
    14.09.2011
    Beiträge
    3.964

    Standard

    Zitat Zitat von Gambri74 Beitrag anzeigen
    Endlich mit Speichenfelgen

    V-Strom 1000XT

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	vstrom1000xt.jpg 
Hits:	185 
Größe:	170,6 KB 
ID:	206044
    Na, das reißt ja designtechnisch alles raus!

    Gruß,
    maxquer

  9. Registriert seit
    31.03.2013
    Beiträge
    786

    Standard

    Zitat Zitat von maxquer Beitrag anzeigen
    Na, das reißt ja designtechnisch alles raus!

    Gruß,
    maxquer
    Wenn die erst mit dem ganzen Touratech Zeug angehängt ist, erkennt man vom Design ohnehin nichts mehr.

  10. Registriert seit
    01.01.2013
    Beiträge
    1.207

    Standard

    Obwohl ich schwarz-gelb eigentlich super finde, die Kiste ist und bleibt eine optische Herausforderung. Auch mit Speichenrädern.


 
Seite 17 von 24 ErsteErste ... 71516171819 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Navigerät mit Strom direkt ab Batterie versorgen
    Von Töfflibueb im Forum Technik & Bastel-Ecke
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 10.02.2010, 15:35
  2. GS 1200 vs. Suzuki V-Strom DL 1000
    Von V-Stromer im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 03.10.2007, 11:41
  3. GS 1200 vs. Suzuki V-Strom DL 1000
    Von V-Stromer im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 01.10.2007, 21:34
  4. Strom schaltet ab r 1200r und bmw navi
    Von pbr im Forum Navigation
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 02.09.2007, 20:13