50000er Dauertest Suzuki V-Strom 1000 ABS

Diskutiere 50000er Dauertest Suzuki V-Strom 1000 ABS im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Gut das ich mich dazu äussern kann, ich befasse mich nämlich mit dem Gedanken meine nun durchreparierte 11er Gs zu verkaufen. Zum Glück habe ich...
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Polozwei

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Gut das ich mich dazu äussern kann, ich befasse mich nämlich mit dem Gedanken meine nun durchreparierte 11er Gs zu verkaufen.
Zum Glück habe ich einen Händler in der Nähe der fast alle Marken abdeckt, angesehen und probegesessen habe ich auf KTM 1190 und 1190 R, V Strom, Super Tenere, Triumph Tiger Explorer 1200 und die AffenTwin.

Tja die KTM´s würde ich für 15000 Euro bekommen, die Super Tenere für 14500, die Triumph für 14200, die AffenTwin für 13000 ohne DCT und 14200 mit DCT und die V Strom für 9999 Euro!
Bekommen würde ich für meine 11er mit nur 33 tKm 4000 Euro.

Tja nun stehe ich da und weiss überhaupt nicht mehr was ich machen soll, alles viel Geld und wenn ich überlege wann ich überhaupt mal Zeit hab zum fahren....
 
sacker

sacker

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Hallo maxquer,
du hast ja Recht !
1. Spaß steht im Vordergrund
2. Jeder soll sagen dürfen was er will
3. Was ich aber persönlich nicht gut finde ist, das manche versuchen Ihre Meinungen den anderen aufzudrängen.
Lese aber trotzdem hier immer wieder gerne mit, es ist meist informativ und lustig !
Wünsche allen einen schönen Sonntag, hoffe es spielt das Wetter mit und es geht eine Runde Moped fahren 🏍🏍🏍🏍
 
sacker

sacker

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😀
 
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der_brauni

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Gut das ich mich dazu äussern kann, ich befasse mich nämlich mit dem Gedanken meine nun durchreparierte 11er Gs zu verkaufen.
Zum Glück habe ich einen Händler in der Nähe der fast alle Marken abdeckt, angesehen und probegesessen habe ich auf KTM 1190 und 1190 R, V Strom, Super Tenere, Triumph Tiger Explorer 1200 und die AffenTwin.

Tja die KTM´s würde ich für 15000 Euro bekommen, die Super Tenere für 14500, die Triumph für 14200, die AffenTwin für 13000 ohne DCT und 14200 mit DCT und die V Strom für 9999 Euro!
Bekommen würde ich für meine 11er mit nur 33 tKm 4000 Euro.

Tja nun stehe ich da und weiss überhaupt nicht mehr was ich machen soll, alles viel Geld und wenn ich überlege wann ich überhaupt mal Zeit hab zum fahren....
Tja, wieder einer der sich aus dem GS-Lager verabschieden will, langsam wirds hier aber ziemlich einsam:D.

Zu deinem Anliegen :
Ging es dir um Fahrspaß und Fahrdynamik nimm eine von den KTMs,
willst du Geld sparen, dann ist wohl die Suzi die richtige Wahl, die kann vieles genauso gut wie die anderen, einiges vielleicht ein wenig schlechter, für die Preisdifferenz zu den mittelpreisigen kannst du um die 200 mal tanken.
Alles andere wäre so gesehen nur ein "fauler" Kompromiss
aber,
es gilt die ewige Weisheit, probe fahren und den Bauch bzw. das Herz entscheiden lassen.

Gruß Thomas
 
Bergler

Bergler

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Die V-Strom ist beim mir nicht zuoberst auf der Liste.......trotzdem finde ich das
das Preis- Leistungsverhältnis wohl als sehr gut ansehen werden kann, ein Möppi
für alle Tage.
Einen schönen konischen Alu Lenker, einen Ketten-Öler und ein Gepäcksystem montiert,
und es steht schönen Touren nichts im Weg.

Beim fahren sehe ich eh nur die anderen Möppis ;).
 
Capricorn

Capricorn

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Was man nicht vergessen darf.

Die V-Strom pendelt nicht.
Die V-Strom hat nicht gleich Macken in der Gepäckbrücke wenn man mit dem Stiefel dran kommt.
Bei der V-Strom funktionieren sowohl Wasserpumpen als auch Schalter
Noch niemand hat berichtet es hätte bei der V-Strom die Ecu zerlegt.
Die Felgen der V-Strom rosten nicht.
Die V-Strom klingt nicht wie ein Sack Muscheln ;)

Leider hat sie keinen Kardan
 
boro

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Was man nicht vergessen darf.

Die V-Strom pendelt nicht.
Die V-Strom hat nicht gleich Macken in der Gepäckbrücke wenn man mit dem Stiefel dran kommt.
Bei der V-Strom funktionieren sowohl Wasserpumpen als auch Schalter
Noch niemand hat berichtet es hätte bei der V-Strom die Ecu zerlegt.
Die Felgen der V-Strom rosten nicht.
Die V-Strom klingt nicht wie ein Sack Muscheln ;)

Leider hat sie keinen Kardan
Ohje.

-Die Gepäckträger wurden am Anfang reihenweise getauscht, weil die Beschichtung sich aufgelöst hatte.
-ECU der 1. Baureihe werden von Suzuki gegen Version J02 getauscht, wenn der Kunde reklamiert-
-Für den Kabelbaum/ Steckerverbindungen gibt es einen Rückruf.


Suzuki kocht auch nur mit Wasser. Bei der neuen V-Strom gibt es auch so manche Punkte.
aber nichtsdestotrotz kann man mit der Kiste sicher richtig toll Motorrad fahren. Und so eine schöner V2 hat was. :)


Gruß
Jochen
 
*Topas*

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GSA 1200 / 2011
als Desert Modell sogar richtig aufgemotzt...:cool:

*Die DL 1000 ABS V-Strom Desert ist Ihr treuer Begleiter.
Egal, ob Autobahn, Feldweg, Schotter oder Wüste. Aufgebaut auf der ohnehin schon bestens ausgereiften V-Strom 1000, wurde sie jedoch mit vielen Details, aufwendig nachgerüstet und modifiziert.
Leben Sie Ihren Traum, hier und jetzt!*

Ausstattung:

  • Spezial Dekor Kit
  • Zentralständer
  • Touring- Windscheibe
  • Topcase & Seitenkoffer Aluminium
  • Sturzbügel
  • Motorschutz Aluminium
  • Handprotektoren
  • Griffheizung
  • Zusatzscheinwerfer
  • Kühlerschutzgitter
  • Scheinwerferschutz (nicht homologiert)


Farbvarianten:

  • Candy daring red
  • pearl glacier white
  • glass desert khaki
  • glass sparkle black


Version Desert ab CHF 14'995.00 ;)

die Basisversion ab... CHF 11'995.00 :cool:


Grösse, Gewicht und Inhalt



Länge

2285 mm



Breite
865 mm



Höhe

1410 mm



fahrfertig (kg)
228 kg



Drehmoment
103 Nm

Leistung
74 kW



Motor

Zylinderanzahl
90°-V2-Zylinder 4-Takt, wassergekühlt



Hubraum
1037 ccm



Antriebsart

Getriebe
6-Gang



Antrieb
Dichtringkette



Chassis

Reifen vorne
2.50x19 / 110/80R19 59V

Reifen hinten
4.00x17 / 150/70R17 69V



Preis / Leistung ist auf jeden Fall interessant - für den Preis einer gebrauchten 2 Jahre alten BMW GSA - gibt `s `ne neue Desert....:D
 
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Polozwei

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Ja leider bin ich von Bmw geheilt, im Moment jedenfalls denn den Schaden mit der Kupplung den ich nun hatte ist ein Standschaden, der schuldige Wedi ist hart wie Plastik, da kann nix mehr dichten... Ist mir noch bei keinem Japaner passiert und wenn doch ist ein Wedi da innerhalb kurzer Zeit gewechselt.

Bestimmt haben alle ihre Macken, Ktm mit dem Pendeln, die springen bei Kälte nicht gut an, Luftverlust an den Speichenfelgen und und und.... Das ist mir keine 15 Kilo Wert, klar sind Speichenfelgen schöner, haben aber eben diesen Nachteil, ich will ein Motorrad das ich aus der Ecke hole wenn ich mal Zeit hab und damit fahre, das konnten bis jetzt alle Japaner und Engländer die ich hatte, da hab ich auch ne Kupplung in 30 Minuten gewechselt und ein Kettensatz hält bei mir locker 4 Jahre...

Leider ist Motorradfahren ja auch eine Sache der Emotion, die weckt weder meine 11er noch eine V Strom.
Ich kann auch Glück haben und an der 11er ist die nächsten 10 Jahre nichts...

Ich will damit sagen, alles hat vor oder Nachteile.
 
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der_brauni

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Hallo Polo,
dann nimm doch eine neue LC, die hat (braucht) wie die ganzen Japaner keine Wellendichtung mehr zwischen Motor, Kupplung und Getriebe, da alles im Motorgehäuse ist und von ein un dem selben Öl geschmiert wird.

Und wenn die dir zu teuer (und zu BMW) ist, dann werfe ich mal die 1000er Versys von Kawasaki hier in die Diskussion, ist zwar Off-Topic, aber unter Berücksichtigung von Preis und Leistung ein durchaus beachtenswertes Mopped.

Gruß Thomas
 
maxquer

maxquer

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....Ich kann auch Glück haben und an der 11er ist die nächsten 10 Jahre nichts...

Ich will damit sagen, alles hat vor oder Nachteile.
Da kann ich Dir aus Erfahrung sagen, daß Du an einem 20Jahre alten Moped immer etwas hast. Und wenn sich nur sukzessive die Isolierung des Kabelbaums auflöst. Alt wird nicht neu.
Wenn Du es richtig machen willst, kostet es Dich auch nicht weniger als eine neuere Gebrauchte.

Gruß,
maxquer
 
sacker

sacker

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Hallo Polo,
dann nimm doch eine neue LC, die hat (braucht) wie die ganzen Japaner keine Wellendichtung mehr zwischen Motor, Kupplung und Getriebe, da alles im Motorgehäuse ist und von ein un dem selben Öl geschmiert wird.

Und wenn die dir zu teuer (und zu BMW) ist, dann werfe ich mal die 1000er Versys von Kawasaki hier in die Diskussion, ist zwar Off-Topic, aber unter Berücksichtigung von Preis und Leistung ein durchaus beachtenswertes Mopped.

Gruß Thomas
Da hat der Thomas Recht, ab 10.2012 ist die LC zu haben und wen du Glück hast kriegst eine unter 10.000.- undicht kann die zwar auch werden aber wie du so schön sagst kann auch bei deiner 11er die nächsten Jahre nix passieren. Ist auch ein schönes Motorrad. (Meine Meinung) Muss die Kawasaki nicht alle 6000 km zum KD ? Das wäre für mich ein No Go !
 
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berxb12x

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Außer der 1000er Versys würde ich noch die Stelvio, crossrunner oder Crosstourer in Betracht ziehen.
Können zwar alle vom Leistungsgewicht nicht mit der LC mithalten, aber gerade die Crossrunner ist echt günstig zu haben. Die hat ja die alte VFR-Technik und wenn die 11er GS leistungsmäßig reicht, wird die auch genug sein. Von der Charakteristik halt ganz anders.
 
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Polozwei

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Naja eine der ersten WC's wollte ich aber nicht ohne Garantie kaufen, das könnte wenn es blöd läuft und das macht es gerne mal bei mir, sehr teuer werden.
Ich hab jetzt seit der Reparatur 300 Km gefahren, funktioniert bestens, ich muss mir halt mal Gedanken machen.
 
sacker

sacker

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Halo Polozwei, mußt du ja auch nicht. Meine 03/13 hat jetzt bis 03/17 die erweiterte Garantie und die kann ich nächstes Jahr nochmal um ein Folgejahr verlängern. Jetzt werden wieder viele sagen das rentiert sich nicht, bei mir hat es sich schon rentiert. Du mußt dich natürlich erst entscheiden.
Hast du dir schon mal die Yamaha Tracer MT09 angeschaut ?
Also mir gefällt die schon !
 
GS1200-Tourer

GS1200-Tourer

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LDK
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GS 1200 LC
Gut das ich mich dazu äussern kann, ich befasse mich nämlich mit dem Gedanken meine nun durchreparierte 11er Gs zu verkaufen.
Zum Glück habe ich einen Händler in der Nähe der fast alle Marken abdeckt, angesehen und probegesessen habe ich auf KTM 1190 und 1190 R, V Strom, Super Tenere, Triumph Tiger Explorer 1200 und die AffenTwin.

Tja die KTM´s würde ich für 15000 Euro bekommen, die Super Tenere für 14500, die Triumph für 14200, die AffenTwin für 13000 ohne DCT und 14200 mit DCT und die V Strom für 9999 Euro!
Bekommen würde ich für meine 11er mit nur 33 tKm 4000 Euro.

Tja nun stehe ich da und weiss überhaupt nicht mehr was ich machen soll, alles viel Geld und wenn ich überlege wann ich überhaupt mal Zeit hab zum fahren....
Hallo "Polo",

auch auf die Gefahr hin,das ich gleich Haue von allen Seiten bekomme, kann dir eventuell mein Beitrag im SUZU V-Strom Forum deine Entscheidung erleichtern.

Um es gleich klarzustellen, ich werde nicht von Suzuki Deutschland gesponsort, ich bekomme auch keine Vergünstigungen sonstiger Art. Dies stellt meine Meinung dar und dazu stehe ich.

Hier mein Beitrag vor einigen Tagen:

"Hallo an alle V-Strom Fahrer,
aber besonders an diejenigen, welche bisher die V-Strom 1000 ABS abgetan haben als häßliches Entlein, als Motorrad, das irgend wie nur in die untere Schublade passt, weil der Motor angeblich zu "langweilig" ist.....oder das Geld hat eben nicht für eine GS 1200 oder sonst was gereicht, deshalb fährt man V-Strom.

Ich gebe es ja zu, als ich sie das erste Mal hinter Glas auf dr Messe gesehen habe, stand meine Meinung fest: was für ein häßliches Motorrad, sowas kaufst du nie. Aber es sollte alles ganz anders kommen.

Nach GS 1200 LC Erfahrungen, Multilala, XT 1200 Z u.a. komme ich Juni 2015 bei meinem
vorbei, um meiner XT 1200 eine Inspektion zu gönnen und da stand sie wieder mal als Vorführer, hatte eine schöne BOS Firefox Anlage drauf, bereit für eine Probefahrt.

Meine Frau sagte zu mit, wir können ja mal die Suzi und die neue XT gleichzeitig testen, gesagt getan, obwohl ich eigentlich keine Lust dazu hatte, (ich fand die Suzi immer noch häßlich).

Aber: man kann ja seiner Frau nicht jeden Wunsch abschlagen, ich zuerst auf die Tenere (nicht schlecht, aber das kannte ich ja von meiner alten xt1200 schon). Dann der Wechsel auf die SUZI, meine Frau war schon am Grinsen
, sprich war begeistert und was soll ich sagen, auch mir gkam vom ersten Meter an das Grinsen. Welch ein genialer Motor, aus "nur" 1000" cm Hubraum diese Kraftentfaltung schon im untersten Drehzahlbereich, dann dieser geniale Sound aus der BOS Firevox BOX.

Dieses sanfte Pulsieren und Masieren des Motors, dann die geniale Straßenlage, sie fällt so schön leicht in jede Art von Kurve, mich hat die eine kleine Probefahrt so überzeugt, das ich ob nun "häßlich" oder nicht, mir einige Tage später den Vorführer beim
geholt habe mit ca. 700 km auf der Uhr.

Nach dem Tausch der ECU kurze Zeit später muß ich sagen, der ideale Landstraßenwetzer.

Mit mittlerweile fast 10 000 km auf der Uhr, in letzten beiden Tagen jeweils einer über 400 km Tour mit Kurvenfahrten bis zum Abwinken steht mir immer noch das Grinsen im Gesicht. Wenn nicht ab und zu bei disen ganz langen Fahrten hin und wieder was zwicken würde (ist aber meinem Alter von fast 60) geschuldet, würde ich am Liebsten gar nicht mehr absteigen.

Und damit keine Vorurteile aufkommen, der hat noch nichts anderes gefahren....ne, ne, da steht noch eine Multilala und eine GS bei mir in der Garage, fürdie Landstraße ist die V-Strom ganz oben, auf einer Augenhöhe mit der GS und meiner Meinung nach zum Touren einer Multistrada überlegen, da spielen die 50 mehrPS der Lala nur eine untegerordnete Rolle.

Ach und noch eins: mittlerweile gefällt sie mir sogar richtig gut, sie hat, was die OPTIK angeht, einen eigenen Charakter.


Deshalb an die vielen Unentschlossenen, fahrt den Underdog mal Probe, ihr werdet begeistert sein.


Wer im Forum hat auch seine eigene Geschichte zu V-Strom 1000 ABS, nur zu, erzählt.
Eventuell sieht man sie dann öfter auf der Landstraße.

Gruß an alle begeisterten Underdog Fahrer
 
sacker

sacker

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Hallo Günther,
Danke für den schönen Bericht, klingt ehrlich und nicht übertrieben !
Vielen Dank 😄
 
Thema:

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