Seite 20 von 24 ErsteErste ... 101819202122 ... LetzteLetzte
Ergebnis 191 bis 200 von 239

50000er Dauertest Suzuki V-Strom 1000 ABS

Erstellt von Bergler, 08.04.2016, 19:54 Uhr · 238 Antworten · 34.505 Aufrufe

  1. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    26.303

    Standard

    Zitat Zitat von RunNRG Beitrag anzeigen
    Eine Arbeitskollege hat genau das letztes Jahr vollzogen, als ich meine 6 -jährige TÜ für knapp 10 K an einen Händler vertickt habe und er sich für glatt 8 eine alte 1000er Versys-Version (aber nagelneu aus der Kiste vom Original-Kawa-Händler) gezogen hat.
    Und die 1000er Versys kann auch alles notwendige ziemlich gut, da gut das doppelte für eine neue GS hinzulegen, da sollte das Geld nicht knapp sein.
    absolut meine Meinung. Wer einfach nur ein richtig gutes Motorrad sucht, nicht allzu viel Geld ausgeben möchte, hat so die absolut richtige Entscheidung getroffen. Die Kawa ist in meinen Augen eines der meistunterschätzten Mopeds auf dem Markt.

  2. Registriert seit
    14.11.2012
    Beiträge
    128

    Standard

    Zitat Zitat von AmperTiger Beitrag anzeigen
    Die Kawa ist in meinen Augen eines der meistunterschätzten Mopeds auf dem Markt.
    Das möchte ich gerne so bestätigen.

    Als ich vor Jahren die Versys zufällig, mit allen Vorurteilen dieser Welt beladen (..will kein Vierzylinder, Kawa war noch nie meine Marke etc.pp) zur Probe fuhr, war ich vom Handling, der Sitzposition und nicht zuletzt vom Motor sehr angetan.

    Ruckfrei im Vierten aus dem Kreisverkehr beschleunigen hat was, wenn man es denn will.

    Neben der Optik , für mich nicht so wichtig, hat mich bei der damaligen Variante v.a. der fehlende und nicht von KAWA angebotene Hauptständer gestört. Ohne Worte, wie man sowas bei dieser Motorradgattung konstruieren kann.

    Bitte deswegen trotzdem keine Kardan / Kettendiskussion...

    Hätte es einen Nachfolger für meine V-Strom gegeben, was bis heute nicht der Fall ist, die Versys wär´s geworden.

    Ciao
    Alex

  3. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    26.303

    Standard

    Hauptständer für die alte Versys hat ab dem zweiten Baujahr der SW-Motech im Angebot, ist also keine Ausrede

  4. Registriert seit
    08.03.2010
    Beiträge
    1.325

    Standard

    Sorry, aber selbst ich der doch kritisch BMW gegenübersteht habe da was zu sagen.

    Da ich auch eine Kawa (SX) fahre, Motorcharakteristik ist einfach Top, im direkten Vergleich zu meinen alten BMWs und erst recht zu der meiner neuen GS ist der Rest an den Dingern alte Technik aus den 90zigern, sinnvolles Zubehör nur mit Bastellösungen möglich und die Qualtität grottig.

    Der Unterschied ist wie die Mayflower zum Raumschiff Enterprise.

    Canbus Technik mit Vernetzung der Bauteile, gibt es nicht. Kabelbaum ohne ende mit Relais und Sicherungskästen.
    (kleines Beispiel, Blinker. Weder eine automatische Rückstellung nach Zeit oder Fahrstrecke. Mit betätigtem Blinker abstellen,und in drei Wochen Zündung an, Blinker geht.)

    BMS-K oder seid 2012 BMS-X, Klopfreglung Fehlanzeige, Drehmomentüberwachung in den Gängen gibt eet nit, festes Maping und fertig
    Verbrauch ab 7 l

    Fahrmodi, ESA, Bordcomputer, Griffheizung usw., hakt es ab.

    Alles Blech und weiches, gerade so wie noch nötig befestigtes, Plastik, Gammel nach 3 Jahren an Pressteilen, Lasst das Mopped mal mit Motor aus, einen Berg hinab rollen und hört mal hin, dann erschrickt man über die Resonazgeräusche der sich in Bewegung findenden Kunststoffteile.

    Fazit, preislich neu noch zu teuer für das wirklich gebotene. Immer gerade soviel wie nötig.
    (Habe meine als Pressemotorad nach 1 Jahr für die hälfte bekommen)

  5. Registriert seit
    14.11.2012
    Beiträge
    128

    Standard

    Zitat Zitat von AmperTiger Beitrag anzeigen
    Hauptständer für die alte Versys hat ab dem zweiten Baujahr der SW-Motech im Angebot, ist also keine Ausrede
    OK Tiiiischer,

    die wahre "Ausrede" ist, daß mir die 650er V-Strom nach all den Jahren passt wie ein gut eingelatschter Turnschuh´, bin einfach glücklich mit ihr

    Ciao
    Alex

  6. Registriert seit
    31.12.2012
    Beiträge
    5.479

    Standard

    Zitat Zitat von fralind Beitrag anzeigen
    Sorry, aber selbst ich der doch kritisch BMW gegenübersteht habe da was zu sagen.

    Da ich auch eine Kawa (SX) fahre, Motorcharakteristik ist einfach Top, im direkten Vergleich zu meinen alten BMWs und erst recht zu der meiner neuen GS ist der Rest an den Dingern alte Technik aus den 90zigern, sinnvolles Zubehör nur mit Bastellösungen möglich und die Qualtität grottig.

    Der Unterschied ist wie die Mayflower zum Raumschiff Enterprise.

    Canbus Technik mit Vernetzung der Bauteile, gibt es nicht. Kabelbaum ohne ende mit Relais und Sicherungskästen.
    (kleines Beispiel, Blinker. Weder eine automatische Rückstellung nach Zeit oder Fahrstrecke. Mit betätigtem Blinker abstellen,und in drei Wochen Zündung an, Blinker geht.)

    BMS-K oder seid 2012 BMS-X, Klopfreglung Fehlanzeige, Drehmomentüberwachung in den Gängen gibt eet nit, festes Maping und fertig
    Verbrauch ab 7 l

    Fahrmodi, ESA, Bordcomputer, Griffheizung usw., hakt es ab.

    Alles Blech und weiches, gerade so wie noch nötig befestigtes, Plastik, Gammel nach 3 Jahren an Pressteilen, Lasst das Mopped mal mit Motor aus, einen Berg hinab rollen und hört mal hin, dann erschrickt man über die Resonazgeräusche der sich in Bewegung findenden Kunststoffteile.

    Fazit, preislich neu noch zu teuer für das wirklich gebotene. Immer gerade soviel wie nötig.
    (Habe meine als Pressemotorad nach 1 Jahr für die hälfte bekommen)
    Dass solche Motorräder (Japaner) überhaupt gefahren werden dürfen .......
    ok, kann nicht jeder, ohne das ganze elektronik klimbim.

    Ich brauche das autonom fahrende Mototorrad eventuell auch irgendwann..... , oder direkt einen Rollator mit Akra.

    Ok, das Can-Bus spüre ich wirklich beim Fahren, ohne geht es gar nicht.....

  7. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    26.303

    Standard

    also mir persönlich sind Motorräder mit ohne Bus oder dergl lieber.
    Geflogene Sicherung in Albanien mit nem Stück Draht überbrückt (nachdem die Ursache durchgescheuertes Kabel beseitigt war) oder einfach mal LED-Blinker in der Garage dranbauen oder ne zusätzliche Steckdose, oder ein Navi OHNE den Händler samt Laptop zum Freischalten bemühen zu müssen. Kabel sind noch Kabel und keine haarfeinen Datenleitungen mit Steckverbindungen, die man nirgendwo kaufen kann. Ich mag Technik, die ich verstehe ..... aus den 90ern

  8. Registriert seit
    19.01.2014
    Beiträge
    6.105

    Standard

    Zitat Zitat von frank69 Beitrag anzeigen
    Obwohl ich schwarz-gelb eigentlich super finde, die Kiste ist und bleibt eine optische Herausforderung. Auch mit Speichenrädern.

    Schwarz / Gelb und Schwarz / Orange scheinen Farb und Designtechnisch verwandt zu sein.

    Josef

  9. Registriert seit
    19.01.2014
    Beiträge
    6.105

    Standard

    Zitat Zitat von Bergler Beitrag anzeigen
    oder direkt einen Rollator mit Akra.
    Aber Vergiss auf keinen Fall das GPS am Rollator nicht, damit du beim geführten
    Spaziergang bei der Durchquerung des Friedhofs gesagt bekommst:

    Sie haben Ihr Ziel erreicht !

    Bun di.

    Josef

  10. Registriert seit
    09.01.2010
    Beiträge
    27.609

    Standard

    Zitat Zitat von AmperTiger Beitrag anzeigen
    Ich mag Technik, die ich verstehe ..... aus den 90ern
    welches Jahrhundert?


 
Seite 20 von 24 ErsteErste ... 101819202122 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Navigerät mit Strom direkt ab Batterie versorgen
    Von Töfflibueb im Forum Technik & Bastel-Ecke
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 10.02.2010, 15:35
  2. GS 1200 vs. Suzuki V-Strom DL 1000
    Von V-Stromer im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 03.10.2007, 11:41
  3. GS 1200 vs. Suzuki V-Strom DL 1000
    Von V-Stromer im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 01.10.2007, 21:34
  4. Strom schaltet ab r 1200r und bmw navi
    Von pbr im Forum Navigation
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 02.09.2007, 20:13