50000er Dauertest Suzuki V-Strom 1000 ABS

Diskutiere 50000er Dauertest Suzuki V-Strom 1000 ABS im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Glück lässt sich nicht mit Geld definieren, nein nein. Und wenn das Glück alle und verbraucht ist macht man halt wieder ein Saharcamp mit den...
DiDi 60

DiDi 60

Dabei seit
12.12.2007
Beiträge
1.537
Ort
Südwestpfalz, dort wo die vielen Kurven sind
Modell
R 80 G/S Bj. 81, R 1200 GS Bj. 14
Glück lässt sich nicht mit Geld definieren, nein nein. Und wenn das Glück alle und verbraucht ist macht man halt wieder ein Saharcamp mit den armseligen GS - Fahrern.
Auch mit einem angeblich geraden Rücken kann man sich ganz tief bücken ...
 
T

ta-rider

Dabei seit
21.01.2013
Beiträge
2.848
OK Politische Themen sind hier nicht erwünscht darum schau einfach mal in die Zeitung an wen die ganze Steuerkohle verschenkt wird. Sicher nicht an mich.

Wer nicht alle 2 Jahre den Wertverlust einer neuen BMW und anderer Konsumgüter sondern nur seinen Lebensunterhalt und Altersvorsorge finanzieren muss hat Zeit, mit seinem Motorrad auch mal zu fahren. Mehr Steuern als Amazon oder Apple oder reiche Firmenbesitzer mit Briefkästen in Panama zahl ich trotzdem.

Zeit zum Leben zu haben, ist heutzutage wahrer Luxus ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gast 32829

Gast
reichen dafür wenige Monate Arbeit pro Jahr ;-)
Und was machst du im Alter wenn du ins Pflegeheim musst, WER bezahlt dann für dich ?
Ich vermute mal stark das Fussvolk welches 12 Monate im Jahr im Stollen stand,
und seine Sozialabgaben immer korrekt abgerechnet hat "darf" es dann für dich richten.

Pflegt dich dann auch eine Transe ?


Josef
 
Andalusienfan

Andalusienfan

Dabei seit
10.11.2012
Beiträge
2.466
Ort
NRW /Costa Tropical
Modell
K51 Bj. 2015 in blau
. Kannst du dir auch leisten mit der Reiseenduro zu reisen, oder bezahlst du sie damit, dass du deine Lebenszeit in einem Büro vergeudest?
Der Typus ist mir lieber, der jeden Tag für seinen Traum buckeln geht, als einer mit linksautonomen Verhalten/Gedankengut der dem lieben Gott jeden Tag die Zeit stiehlt. Ins Büro muss der sowieso gehen...für ne V-Strom, seine Frau seine Kinder, seinen Lebensunterhalt ggf auch für ne BMW.
bei dir kommt nichts außer hohle Frasen dreschen...
 
Zuletzt bearbeitet:
GS1200-Tourer

GS1200-Tourer

Dabei seit
06.11.2013
Beiträge
46
Ort
LDK
Modell
GS 1200 LC
Wenn ich mich recht erinnere,......gab es da nicht mal das Thema Langzeittest V-Strom :cool:

Bleibt doch mal beim Thema.

Wer von euch hat denn die V-Strom 1000 mal gefahren, was waren die Eindrücke ?
 
Andalusienfan

Andalusienfan

Dabei seit
10.11.2012
Beiträge
2.466
Ort
NRW /Costa Tropical
Modell
K51 Bj. 2015 in blau
Ich habe eine V-Strom 650...fährt sich sehr gut. Wenn auch nicht vergleichbar mit meiner BMW. Aber es ist ja auch nur die 650er. Wertverlust nach 2,5 Jahren ca 35% . 4200 Km gelaufen. Sitzbank ist orginal noch mieser als die meiner ADV:(
 
RunNRG

RunNRG

Dabei seit
26.05.2010
Beiträge
730
Ort
Berzdorf
Modell
Honda Innova ANF 125
Der Motor geht für den halben Hubraum aber richtig gut. (zumindest ggü. der TÜ)

Das Konzept ist stimmig (das hat Suzuki auch gemerkt und die 650er V-Strom garnichtmal so billig angeboten).

Hätte ich wenig Geld und würde ein Baby-Adventurebike fahren wollen, käme sie definitiv in Frage.
 
T

ta-rider

Dabei seit
21.01.2013
Beiträge
2.848
Ins Büro muss der sowieso gehen...für ne V-Strom, seine Frau seine Kinder, seinen Lebensunterhalt ggf auch für ne BMW.
Aber deutlich seltener. Die V-Strom kostet weniger in der Anschaffung, hällt länger und hat auf 20 Jahre weniger teure Defekte.
 
Capricorn

Capricorn

Dabei seit
30.07.2013
Beiträge
6.860
Ort
CH
Modell
R 1200 GS K 50, WR 450 F, Bonneville Newchurch, Brammo Empulse R
Es ist schon bezeichnend, wenn ausgerechnet der Schlaumeier welcher nichts Besseres zu tun hat als dem Bauern durchs Korn zu fahren den Mahnfinger hebt. Über den Staat nöhlen ist einfach. Ein Amt auszuführen, beispielsweise im Amt der Kommune würde jedem und besonders solchen Typen wie dem ta-rider mal gut tun.
 
RunNRG

RunNRG

Dabei seit
26.05.2010
Beiträge
730
Ort
Berzdorf
Modell
Honda Innova ANF 125
Aber deutlich seltener. Die V-Strom kostet weniger in der Anschaffung, hällt länger und hat auf 20 Jahre weniger teure Defekte.
Das weißt du doch alles garnicht.
Das meiste geht für Frau, Haus und Kinder drauf, fürs Hobby nur Kleckerbeträge.

Meine erste GS hat mich in den 6 Jahren ,die ich sie ab der Erstzulassung besessen habe, gerade mal gut 4 K Euro an Wertverlust gekostet dank dem abartig hohen Wiederverkaufswert.
Davon konnte ich die Jahrzehnte vorher bei den Japanern nur träumen. (hab ich aber nicht, Geld einfach abgeschrieben und gut isses)

So gesehen hab ich für die Japan-bikes deutlich mehr Lebenszeit aufgewandt als für die GS.

Trotzdem wars mir das wert.
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.583
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
mal ganz ehrlich, ihr wollt das doch nicht wirklich hier diskutieren??? :eekek: jeder lebt so, wie er kann und es für richtig hält. Diese Diskussion und teilweise Rechfertigung bringt niemandem etwas und vergiftet hier nur das Klima. hier gehts um den Landgstreckentest der Suzi V-Strom
 
Andalusienfan

Andalusienfan

Dabei seit
10.11.2012
Beiträge
2.466
Ort
NRW /Costa Tropical
Modell
K51 Bj. 2015 in blau
Ich denke, ist eine preiswerte Alternative zu BMW, KTM, Ducati. Gut und preiswert. Allerdings auch emotionslos, ein wenig langweilig und mit Gonzo-Nase. Wer sich nicht daran stört, ran an den Speck.
 
S

sualk

Dabei seit
05.06.2015
Beiträge
4
Ort
Walsrode
Modell
R1200GS
Hallo,
ich hab vor meiner GS auch die 650 V Strom gefahren. War über die sieben Jahre sehr zuverlässig. Außer normalem Verschleiß nichts gewesen. Die 1000 habe ich mir auch angesehen. Mich aber dann doch für eine GS entschieden.
Noch einmal zum Test der 1000er in Motorrad, da haben die wohl die Tabelle vom Dauertest der ersten 1000er noch mal gedruckt. Bei dem passen dann auch die Reparaturen und etwas antiquierten Reifentypen zu der Tabelle.
Klaus
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.583
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Ich denke, ist eine preiswerte Alternative zu BMW, KTM, Ducati. Gut und preiswert. Allerdings auch emotionslos, ein wenig langweilig und mit Gonzo-Nase. Wer sich nicht daran stört, ran an den Speck.
lasse ich genau so gelten. die Suzi ist sicher ein gutes Moped, sie hat ihre Fangemeinde und sie ist ein toller "Bang for the buck"
Wenn ich als Käufer in der Region 800er GS, Tiger 800, KTM 1050 usw schauen möchte oder muß, ist sie mit Sicherheit nicht die schlechteste Wahl.
Mir gefällt sie nicht, absolut nicht und das ist für mich ein Ausschlußkriterium. Punkt.
 
D

dalmeny

Dabei seit
26.07.2009
Beiträge
618
Ort
Holledau
Modell
1190 ADV-R, 640LC4 , R100GS
Aber deutlich seltener. Die V-Strom kostet weniger in der Anschaffung, hällt länger und hat auf 20 Jahre weniger teure Defekte.
Bis auf den Preis ist das reine Mutmaßung.
Fakt ist: jede Karre kann mal was haben...nicht schön, ist aber bei beweglichen Teilen so.

Wenn aber jetzt eine V-Strom nach 20 Jahren was hat, ist die Wahrscheinlichkeit das richtige Ersatzteil noch zu bekommen..WESENTLICH geringer als bei einer gleich alten BMW.

Für alte Karren eindeutig Vorteil BMW

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
 
GS1200-Tourer

GS1200-Tourer

Dabei seit
06.11.2013
Beiträge
46
Ort
LDK
Modell
GS 1200 LC
Ich denke, ist eine preiswerte Alternative zu BMW, KTM, Ducati. Gut und preiswert. Allerdings auch emotionslos, ein wenig langweilig und mit Gonzo-Nase. Wer sich nicht daran stört, ran an den Speck.
....emotionslos, dachte ich auch, bis ich sie gefahren bin. Super Sound mit dem BOS FIREVOX, der Motor geht gut.

Zur Erinnerung: TEST Motorrad.

In den Durchzugswerten 60-100 und 100-140 läßt die SUZI die alte luftgekühlte 1200er stehen:running:und das merkt man beim Fahren.

Ich hatte die2010 luftgekühlte auch schon und habe sie in eineinhalb Jahren fast 30 000 km bewegt.
ich halte die Abstimmung des Motors (SUZI)für rundum gelungen.

Auf der Landstraße kommt es meiner Meinung nach in erster Linie auf den Durchzug an, da sagen einige Zentel hier oder da im Durchbeschleunigen nicht viel aus...oder?

Und ganz ehrlich, ich halte die 1200 LC für ein gutes Motorrad, läßt sich klasse bewegen, hatte auch bisher keine Probleme (wenn man die Schaltbarkeit mal außen vor läßt, war am Anfang schlimm, hat sich aber einigermaßen gelegt)mittlerweile habe ich 20000km in 2 Jahren abgespult; aber Emotion bringt die meines Erachtens nach nicht viel rüber.
Der Motor klingt wie ein Sack Nüsse, Emotion hat die Suzi mit dem klasse V2 mehr zu bieten.
 
DeBe

DeBe

Dabei seit
15.09.2013
Beiträge
344
Ort
Recklinghausen
Modell
K1300S
Nocheinmal zum Thema, meine LC hat nach 2 Jahren und knapp 50000 km nur vorsichtshalber einen neu Batterie bekommen, obwohl die super funktioniert hat, sonst ist nichts ausgefallen.
Grüße Detlef


Sent von my EierPhone mit Tapaquatschen
 
Zörnie

Zörnie

Dabei seit
01.01.2009
Beiträge
14.384
Modell
R 1250 GS Exclusive
Nocheinmal zum Thema, meine LC hat nach 2 Jahren und knapp 50000 km nur vorsichtshalber einen neu Batterie bekommen, obwohl die super funktioniert hat, sonst ist nichts ausgefallen.
Grüße Detlef


Sent von my EierPhone mit Tapaquatschen
Ich könnte ja noch etwas über meine XT schreiben, aber das würde ebenso wenig zum Thema passen :confused:
 
Thema:

50000er Dauertest Suzuki V-Strom 1000 ABS

50000er Dauertest Suzuki V-Strom 1000 ABS - Ähnliche Themen

  • 1000PS Dauertest R1300GS

    1000PS Dauertest R1300GS: Hier mal der Link zum aktuellem Dauertest der 1000 PS Crew. ->BMW R 1300 GS Dauertest - Erfahrungen, Probleme, Reifen Aktuell steht die GS bei...
  • BMW Navigator V - PC Initialisierung dauert

    BMW Navigator V - PC Initialisierung dauert: Kommt immer dann, wenn sehr viel aufgezeichnete Tracks erst übertragen werden müssen. Einfach löschen, dann geht es schneller.
  • 100000km Dauertest R1250GS Intermot?

    100000km Dauertest R1250GS Intermot?: Hallo die R1250GS ist wohl schon zerlegt das sieht man als Ankündigung für das nächste Motorradheft. Ob die wohl zerlegt nach 100000km Köln auf...
  • Navi-App Calimoto für Motorradfahrer im Dauertest

    Navi-App Calimoto für Motorradfahrer im Dauertest: Auf Heise Online wurde einer ausführlicher Erfahrungsbericht zu Calimoto veröffentlicht Navi-App Calimoto für Motorradfahrer im Dauertest: Auf...
  • Dauertest in MOTORRAD / R1250GS verlängert

    Dauertest in MOTORRAD / R1250GS verlängert: Die 50 000 km hat sie hinter sich. Da sie problemlos lief, wird die Distanz auf 100 000 km erhöht. MOTORRAD
  • Dauertest in MOTORRAD / R1250GS verlängert - Ähnliche Themen

  • 1000PS Dauertest R1300GS

    1000PS Dauertest R1300GS: Hier mal der Link zum aktuellem Dauertest der 1000 PS Crew. ->BMW R 1300 GS Dauertest - Erfahrungen, Probleme, Reifen Aktuell steht die GS bei...
  • BMW Navigator V - PC Initialisierung dauert

    BMW Navigator V - PC Initialisierung dauert: Kommt immer dann, wenn sehr viel aufgezeichnete Tracks erst übertragen werden müssen. Einfach löschen, dann geht es schneller.
  • 100000km Dauertest R1250GS Intermot?

    100000km Dauertest R1250GS Intermot?: Hallo die R1250GS ist wohl schon zerlegt das sieht man als Ankündigung für das nächste Motorradheft. Ob die wohl zerlegt nach 100000km Köln auf...
  • Navi-App Calimoto für Motorradfahrer im Dauertest

    Navi-App Calimoto für Motorradfahrer im Dauertest: Auf Heise Online wurde einer ausführlicher Erfahrungsbericht zu Calimoto veröffentlicht Navi-App Calimoto für Motorradfahrer im Dauertest: Auf...
  • Dauertest in MOTORRAD / R1250GS verlängert

    Dauertest in MOTORRAD / R1250GS verlängert: Die 50 000 km hat sie hinter sich. Da sie problemlos lief, wird die Distanz auf 100 000 km erhöht. MOTORRAD
  • Oben