50000er Dauertest Suzuki V-Strom 1000 ABS

Diskutiere 50000er Dauertest Suzuki V-Strom 1000 ABS im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Nunja, welche Kriterien für wen interessant sind bzw. deren Wichtung ist schon eine ziemlich individuelle Sache. Und ob man da mit Prozentangaben...
Kardan

Kardan

Dabei seit
09.06.2009
Beiträge
1.592
Ort
Berlin/Brandenburg
Modell
Honda CRF1100L Adv. Sports
Sorry, das ich die Punkte herausgearbeitet habe, die für 99,9 % der Fahrer (Alltagsfahrer, Hobbyfahrer, Tourenfahrer) relevant sind.

...
Nunja, welche Kriterien für wen interessant sind bzw. deren Wichtung ist schon eine ziemlich individuelle Sache. Und ob man da mit Prozentangaben von 99,9 immer richtig liegt, wage ich mal ganz vorsichtig zu bezweifeln... :rolleyes:
Ich habe mir gerade mal spaßeshalber den Vergleichstest von Africa Twin, KTM 1050 und V-Strom 1000 aus Heft 4/2016 der Motorrad angeschaut.
Dort hat die Africa Twin immerhin die Teilbereiche "Fahrwerk", "Sicherheit" und "Kosten" gewonnen. Die Kati hat die Kapitel "Alltag" und "Motor" für sich entscheiden können. Die Suzi konnte sich in diesem Vergleich nirgendwo so richtig gegen die Konkurrentinnen durchsetzen und hat den Test auf Platz 3 beendet, die AT wurde Erster.
Soo schlecht kann die Africa Twin also gegenüber der V-Strom nicht sein, die ich übrigens selbst noch nicht gefahren habe.
So ganz nebenbei hat die Africa Twin auch gerade das Alpen-Masters 2016 in der Motorrad gewonnen, das hat die große V-Strom im Gegensatz zu ihrer kleinen Schwester nicht geschafft.
 
GS1200-Tourer

GS1200-Tourer

Dabei seit
06.11.2013
Beiträge
46
Ort
LDK
Modell
GS 1200 LC
Man sollte die Motorräder, wenn man denn ernsthaft an einem Wechsel oder Kauf eines Neuen interessiertist, selber fahren, dann kann man sich ein Bild machen.

Die V-Strom ist ein grundsolides relativ leichtfüßig Drehmomentstarkem Motor ausgestattet, der es auf der Landstraße bei einigermaßen Führerscheinerhaltener Fahrweise mit manch "dickerem" PS Protz erlaubt, mitzuhalten.

Nochmals, ich finde, da ist es den Suzuki Konstrukteuren gelungen, aus relativ kleinem Hubraum einen Drehmomentmotor zu kreiren.

Mir gefällt sie vom Charakter besser die Afrikan Twin (Ich fahre aber auch kein Gelände)
 
sampleman

sampleman

Dabei seit
13.08.2010
Beiträge
10.139
Ort
Augsburg
Modell
Honda CRF1100L Africa Twin
Was mich ja mal interessieren würde: Suzuki hat von der DL650 eine XT-Version mit Speichenrädern gebracht. Damals war nicht bekannt, ob es das für die 1000er auch geben wird. Weiß da jemand was?


Beste Grüße vom Sampleman und seinem Tatschpätt
 
G

Gambri74

Dabei seit
31.03.2013
Beiträge
787
Was mich ja mal interessieren würde: Suzuki hat von der DL650 eine XT-Version mit Speichenrädern gebracht. Damals war nicht bekannt, ob es das für die 1000er auch geben wird. Weiß da jemand was?
Diese Frage stellte sich so ziemlich jeder, als die 650 mit den Speichenrädern gezeigt wurde. Bis jetzt gibt es keine Ankündigung. Die nächste Frage wäre, ob der Rest des Fahrzeugs (geringe Bodenfreiheit, lang übersetztes Getriebe, Fahrwerk) zu so einer Maßnahme passen würde. Mit einer Antwort darauf wären die V-Strom 1000 Profis gefragt.
 
rd07

rd07

Dabei seit
29.04.2014
Beiträge
2.786
Ich hatte bereits 2x das Vergnügen eine DL 650 zu besitzen. Es war wirklich ein Vergnügen mit diesem Motorrad ganz sorglos unterwegs sein zu können. Ich vermute, dass die meisten GS-Fahrer ohnehin Asphalt oder leichten Schotter bevorzugen. Das schafft die DL genauso locker. Und um ehrlich zu sein, bevor ich mir eine 650er GS nehme, kaufe ich wieder eine DL 650. Ich bin aber überzeugt, dass es für die neue XT-DL einen bessere Lösung gibt als diesen Entenschnabel.
 
boro

boro

Dabei seit
07.08.2009
Beiträge
4.293
Ort
Ludwigsburg
Modell
R1250GS BJ2019
Ich hatte bereits 2x das Vergnügen eine DL 650 zu besitzen. Es war wirklich ein Vergnügen mit diesem Motorrad ganz sorglos unterwegs sein zu können.
Das waren auch bei mir wunderschöne 5 Jahre und 142.000km auf meiner DL650 K7. :jubel: Ein sehr gutes Motorrad. :daumen-hoch:



Gruß von nem großen V-Strom Fan.
Jochen
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gambri74

Dabei seit
31.03.2013
Beiträge
787
Endlich mit Speichenfelgen

V-Strom 1000XT

vstrom1000xt.jpg
 
frank69

frank69

Dabei seit
01.01.2013
Beiträge
1.927
Ort
Wanne-Eickel
Modell
CRF 250 Rally, Moto Guzzi V85 TT
Obwohl ich schwarz-gelb eigentlich super finde, die Kiste ist und bleibt eine optische Herausforderung. Auch mit Speichenrädern.
 
G

Gambri74

Dabei seit
31.03.2013
Beiträge
787
An die Schwarze könnte ich mich eventuell gewöhnen.
 
RunNRG

RunNRG

Dabei seit
26.05.2010
Beiträge
730
Ort
Berzdorf
Modell
Honda Innova ANF 125
Fahr sie, dann weiß Du Bescheid. :cool: Druckvoller Motor, prima Fahrwerk und sogar Fahrerfußrasten (im Gegensatz zur AT) hat sie aufzuweisen.

Für den "Normalfahrer" mit >> 90 % Strassenanteil die bessere AT.

Ich würde sie mir nicht kaufen,weil sie mir bisserl klein ist und 1200ccm besser als Tausend sind,(vor allen zu zweit) aber das Fahren geht mit der Strom einwandfrei.

Und einen vorzeigbaren Motor (ein echtes V) hat sie auch noch. ;)

In meinem Bekanntenkreis steht es bei den Neuanschaffungen unterhalb der GS Boxer Adventure-Bikes 2:0 für die V-Strom. (und Null für die AT :rolleyes:)
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gambri74

Dabei seit
31.03.2013
Beiträge
787
In meinem Bekanntenkreis steht es bei den Neuanschaffungen unterhalb der GS Boxer Adventure-Bikes 2:0 für die V-Strom. (und Null für die AT :rolleyes:)
Die V-Strom bekommste aber auch fürn Appel und n Ei. In der Verkaufsstatistik spielt sie im Gegensatz zur AT trotzdem keine grosse Rolle.
 
RunNRG

RunNRG

Dabei seit
26.05.2010
Beiträge
730
Ort
Berzdorf
Modell
Honda Innova ANF 125
Die V-Strom bekommste aber auch fürn Appel und n Ei. In der Verkaufsstatistik spielt sie im Gegensatz zur AT trotzdem keine grosse Rolle.

Das ist wohl wahr, darum ist sie im Gegensatz zur AT auch für kühle Rechner interessant. Meine Bekannten sind zudem gutsituierte Tourenfahrer, weder Hard-Core-Enduristen noch Poser.
 
frank69

frank69

Dabei seit
01.01.2013
Beiträge
1.927
Ort
Wanne-Eickel
Modell
CRF 250 Rally, Moto Guzzi V85 TT
Die kann fahren wie sie will. Sie ist und bleibt einfach nur ein Design-Unfall. Ja, GS, Tiger und Co sind vielleicht auch keine Anwärter für Schönheitspreise. Im Gegensatz zur AT, die wirklich klasse aussieht. Ist aber natürlich alles Geschmacksache.
Aber wenn die Suzi nicht so abgrundtief hässlich wäre, würde sie in der Verkaufsstatistik weiter vorne stehen, technisch ist sie ja wohl prima.
Aber wenn ich alleine auf diesen spindeldürren Fahrradlenker schauen muss, nein, ich kann sie mir bestimmt noch nicht mal schönsaufen, leider. Und ein Motorrad muss mir auch optisch gefallen, sonst habe ich einfach keinen Spaß dran.
Der Preis ist natürlich für die gebotene Technik gut.
 
GSA1

GSA1

Dabei seit
11.10.2014
Beiträge
6.242
Ort
Mank, AUT
Modell
R1200 GSA 2015 und Ducati ST2
Da kann ich fank69 nur ZUSTIMMEN!!

LG
Bertl
 
RunNRG

RunNRG

Dabei seit
26.05.2010
Beiträge
730
Ort
Berzdorf
Modell
Honda Innova ANF 125
Kommt darauf an, was man draus macht. :)

Mein Kumpel hat mit einem Dekorsatz die Optik ein wenig verbessert, die Strom sieht damit fesch aus. Meins wär sie optisch auch nicht, aber mein optisches Verhältnis zu Mopeds hat sich eh relativiert, seit ich eine GS fahre. :cool:

Das war 2010 von der Ästhetik ein echter Quantensprung, von einer bildschönen Yamaha R1 (RN12) auf eine TÜ.....:(....da blieb die Optik urplötzlich völlig auf der Strecke.

Aber weil sie richt gut fuhr und das auch mit Sozia drauf, habe ich der Optik entsagt und mich für Funktion entschieden. :)

Und an die GS-Optik habe ich mich mittlerweile gewöhnt..seitdem können mich auch andere Mopeds nicht mehr schrecken. ;)
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.586
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Kommt darauf an, was man draus macht. :)
Mein Kumpel hat mit einem Dekorsatz die Optik ein wenig verbessert, die Strom sieht damit fesch aus. ;)
also entweder lügt dein Kumpel oder du hast was an den Augen :Tofunny:, das einzige was die V-Strom signifikant verbessern würde, wäre eine Handgranate. Sicher ist sie ein tolles Moped, aber die sieht einfach nur scheiße aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Batzen

Batzen

Dabei seit
26.04.2008
Beiträge
4.655
Ort
Oberfranken
Modell
2 Italienerinnen, 1 Kürbis
Die wollten da halt irgendwie den ursprüglichen Designansatz der DR big mit reinbringen und dann haben sie zu viel mit Playmobil gespielt, das kam dann optisch dabei raus. Bei der GS war es halt Star Wars :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

50000er Dauertest Suzuki V-Strom 1000 ABS

50000er Dauertest Suzuki V-Strom 1000 ABS - Ähnliche Themen

  • 1000PS Dauertest R1300GS

    1000PS Dauertest R1300GS: Hier mal der Link zum aktuellem Dauertest der 1000 PS Crew. ->BMW R 1300 GS Dauertest - Erfahrungen, Probleme, Reifen Aktuell steht die GS bei...
  • BMW Navigator V - PC Initialisierung dauert

    BMW Navigator V - PC Initialisierung dauert: Kommt immer dann, wenn sehr viel aufgezeichnete Tracks erst übertragen werden müssen. Einfach löschen, dann geht es schneller.
  • 100000km Dauertest R1250GS Intermot?

    100000km Dauertest R1250GS Intermot?: Hallo die R1250GS ist wohl schon zerlegt das sieht man als Ankündigung für das nächste Motorradheft. Ob die wohl zerlegt nach 100000km Köln auf...
  • Navi-App Calimoto für Motorradfahrer im Dauertest

    Navi-App Calimoto für Motorradfahrer im Dauertest: Auf Heise Online wurde einer ausführlicher Erfahrungsbericht zu Calimoto veröffentlicht Navi-App Calimoto für Motorradfahrer im Dauertest: Auf...
  • Dauertest in MOTORRAD / R1250GS verlängert

    Dauertest in MOTORRAD / R1250GS verlängert: Die 50 000 km hat sie hinter sich. Da sie problemlos lief, wird die Distanz auf 100 000 km erhöht. MOTORRAD
  • Dauertest in MOTORRAD / R1250GS verlängert - Ähnliche Themen

  • 1000PS Dauertest R1300GS

    1000PS Dauertest R1300GS: Hier mal der Link zum aktuellem Dauertest der 1000 PS Crew. ->BMW R 1300 GS Dauertest - Erfahrungen, Probleme, Reifen Aktuell steht die GS bei...
  • BMW Navigator V - PC Initialisierung dauert

    BMW Navigator V - PC Initialisierung dauert: Kommt immer dann, wenn sehr viel aufgezeichnete Tracks erst übertragen werden müssen. Einfach löschen, dann geht es schneller.
  • 100000km Dauertest R1250GS Intermot?

    100000km Dauertest R1250GS Intermot?: Hallo die R1250GS ist wohl schon zerlegt das sieht man als Ankündigung für das nächste Motorradheft. Ob die wohl zerlegt nach 100000km Köln auf...
  • Navi-App Calimoto für Motorradfahrer im Dauertest

    Navi-App Calimoto für Motorradfahrer im Dauertest: Auf Heise Online wurde einer ausführlicher Erfahrungsbericht zu Calimoto veröffentlicht Navi-App Calimoto für Motorradfahrer im Dauertest: Auf...
  • Dauertest in MOTORRAD / R1250GS verlängert

    Dauertest in MOTORRAD / R1250GS verlängert: Die 50 000 km hat sie hinter sich. Da sie problemlos lief, wird die Distanz auf 100 000 km erhöht. MOTORRAD
  • Oben