Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 20

59Km/H statt 45

Erstellt von Q4me, 06.12.2018, 10:56 Uhr · 19 Antworten · 1.764 Aufrufe

  1. Registriert seit
    06.01.2015
    Beiträge
    1.875

    Standard 59Km/H statt 45

    #1

  2. Registriert seit
    06.08.2012
    Beiträge
    814

    Standard

    #2
    Sinnlos. Anspruch auf Berücksichtigung haben ausschließlich Petitionen im dafür vorgesehenen staatlichen Portal.
    Petitionen von openpetition werden daher gerne direkt abgelehnt. Wie z.B. die Staudurchfahrungspetition.

  3. Registriert seit
    06.10.2018
    Beiträge
    141

    Standard

    #3
    Erledigt!
    Gruß
    Kowalski

  4. Registriert seit
    14.11.2012
    Beiträge
    201

    Standard

    #4
    Inhaltlich höchst sinnvoll und dringend erforderlich.

    Also ideale Voraussetzungen, politisch nicht umgesetzt zu werden

    Ciao
    Alex

  5. Registriert seit
    02.09.2011
    Beiträge
    83

    Standard

    #5
    Habe auch unterschrieben.
    Ist für mich zwar nicht mehr aktuell, aber es wäre für die zukünftigen Rollerfahrer gut. Ich habe mehrere Jahre genau aus diesem Grund Simson S51 gefahren, da die ganz legal 60 km/h fahren dürfen und in München war das sehr praktisch. Da konnte man mit dem Verkehr gleich mitfahren und war keine Behinderung. Als ich dann mal mit einem 45 km/h Roller unterwegs war, war ich erschrocken, wie oft ich extrem nah von den genervten Autofahrern überholt wurde und da fühlte ich mich absolut nicht sicher. Die Autofahrer quetschten sich auf engen Gassen vorbei oder überholten sehr schnell um direkt vor mir die Vollbremsung zu machen - Hauptsache überholen...
    Ne, nee.. Verstehe überhaupt nicht wer auf die Idee gekommen ist die Geschwindigkeitsbegrenzung bei 45 km/h zu machen obwohl in der Stadt mit 50 km/h gefahren werden darf und genau dort werden die Roller überwiegend gefahren.

  6. Registriert seit
    19.01.2014
    Beiträge
    9.438

    Standard

    #6
    Zitat Zitat von BaSTXX Beitrag anzeigen
    Ne, nee.. Verstehe überhaupt nicht wer auf die Idee gekommen ist die Geschwindigkeitsbegrenzung bei 45 km/h zu machen

    Ein E-uropäischer U-nsinn aus Brüssel etwa ?

    Josef

  7. Registriert seit
    07.02.2016
    Beiträge
    1.085

    Standard

    #7
    Ich finde dieses Hick-Hack von 5 km/h hoch/runter einfach nur noch peinlich. Solange ich Klasse 5 Mopeds fahre, gibt es 40 km/h, 45 km/h, 50 km/h und 60 km/h Versionen. Es fehlt einfach eine klare Linie.
    Um mal ein bisschen Stimmung aufzubringen stelle ich mal in den Raum: "Eigentlich könnte man ja doch auch genausogut die erlaubte Höchstgeschwindigkeit in der Stadt (zwischen den Ortsschildern) für alle auf 45/km/h reduzieren.

  8. Registriert seit
    09.01.2010
    Beiträge
    33.648

    Standard

    #8
    Zitat Zitat von Q_Treiber_Josef Beitrag anzeigen
    Ein E-uropäischer U-nsinn aus Brüssel etwa ?

    Josef
    das war schon lange vor EU-Zeiten so, zumindest in Ö, da waren es sogar offiziell sagenhafte 40!

  9. Registriert seit
    09.01.2010
    Beiträge
    33.648

    Standard

    #9
    Zitat Zitat von Gerlinde Beitrag anzeigen
    Ich finde dieses Hick-Hack von 5 km/h hoch/runter einfach nur noch peinlich. Solange ich Klasse 5 Mopeds fahre, gibt es 40 km/h, 45 km/h, 50 km/h und 60 km/h Versionen. Es fehlt einfach eine klare Linie.
    Um mal ein bisschen Stimmung aufzubringen stelle ich mal in den Raum: "Eigentlich könnte man ja doch auch genausogut die erlaubte Höchstgeschwindigkeit in der Stadt (zwischen den Ortsschildern) für alle auf 45/km/h reduzieren.
    Zündler!

  10. Registriert seit
    13.03.2010
    Beiträge
    7.140

    Standard

    #10
    in italien überholen mich die 50er vespa bei 120 immer noch


 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Gepäck statt Sozius
    Von werner.bmw im Forum Zubehör
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 30.05.2007, 21:23
  2. Silizium-Motor statt Brennstoffzellen-Motor?
    Von Natural im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 31.03.2007, 13:04
  3. Vorderrad fängt ab 45 km/h zu "singen" an
    Von Harno im Forum G 650 GS, F 650 (GS) und F 650 GS Dakar (Einzylinder)
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 10.06.2006, 14:43
  4. Stadler Gore-Tex AIRFLOW Jacke TRANSAIR NEU statt € 719
    Von aviator im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 30.03.2006, 20:28
  5. Rückenpolster H&B Junior 45
    Von GS Peter im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14.11.2004, 02:36